Beiträge von phN

    Du musst in dem Fall der Spielerid ein Kopfgeld zuweißen, und am besten eine Variable, diese Speicherst und lädst du.
    Und beim Sterben Fragst du ab, ob playerid ein Contract hat und die Killerid ein Hitman war/ist, falls ja resettest du den Contract und schreibst dem Hitman das Geld gut.

    OnPlayerUpdate Ist doch eine Funktion um Dini Accounts zu Speichern z.b. beim ausloggen oder vor einem Restart mein Script hat auch so eine Funktion aber eben auf MySql und mit anderen Namen

    Nein eben nicht, diese Funktion wird meistens dazu genutzt, aber jedes Blankscript hat diese Funktion, da sie von hause aus da ist.
    Und in den meisten fällen wird diese eben noch in den Godfather Scripten genutzt.

    Mein Script arbeitet auf "MySQL" Und besitzt kein "OnPlayerUpdate" Sondern "SaveMySqlPlayer" Welches aber auch nur beim Disconnecten benutzt wird



    Viele timer hab ich nicht

    OnPlayerUpdate ist eine Funktion die von anfang an da ist, bist du dir ganz sicher?
    Was hast du zuletzt geändert seitdem es die Timebugs gibt.

    Hallo, aufgrund der zeit und das keine Antwort kam, konnte ich leider nicht mitteilen das dass problem gelöst ist.
    Mein Problem war nur im Print, da ich zu viele Variablen angegeben habe, nen Mate hat über den Source geguckt und mir das mitgeteilt.
    War wohl etwas übermüdet als ich das geschrieben habe.

    Hallo, ich habe das Problem das meine Werte verschoben sind.
    Sie werden richtig aus der Datenbank geladen, nur nicht richtig auf die Variablen aufgeteil..
    mid: 522 - Color 1 pos:x :0.000000, Pos:y :215.989395, posz:1.578099 - fid: 222.003906
    So sieht es aus, aber eigl sollte es so aussehen:


    mid: 522 - Color 1 pos:x :215.989395, Pos:y :1.578099, posz:222.003906


    So lade ich es:



    public OnGCLoad(id)
    {
    new rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    fgInfo[id][g_ID] = cache_get_row_int(0,0);
    fgInfo[id][mID] = cache_get_row_int(0,1);
    fgInfo[id][fID] = cache_get_row_int(0,2);
    fgInfo[id][f_x] = cache_get_row_float(0,3);
    fgInfo[id][f_y] = cache_get_row_float(0,4);
    fgInfo[id][f_z] = cache_get_row_float(0,5);
    fgInfo[id][f_angle] = cache_get_row_float(0,6);
    fgInfo[id][fc1] = cache_get_row_int(0,7);
    fgInfo[id][fc2] = cache_get_row_int(0,8);
    printf("mid: %d - Color 1 pos:x :%f, Pos:y :%f, posz:%f - fid: %f",fgInfo[id][mID],fgInfo[id][fc1],fgInfo[id][f_x],fgInfo[id][f_y],fgInfo[id][f_z],fgInfo[id][fID]);
    fgInfo[id][erstellt] = CreateVehicle(fgInfo[id][mID],fgInfo[id][f_x],fgInfo[id][f_y],fgInfo[id][f_z],fgInfo[id][f_angle],fgInfo[id][fc1],fgInfo[id][fc1],-1);
    return 1;
    }



    Ich sitze da schon Stunden dran hab alles versucht aber ich finde den fehler einfach nicht.
    Ich habs auch mit meinen anderen Public die DB bezogen sind verglichen..

    Wie schon gesagt bei den Koordinaten sind keine Klammern nötig.
    Habs bei mir auch so:
    {1,"Grove Street","Dieses Haus Gehört: \nGrove Street Family",202.9523,-147.4619,1.5859,344.6406,305.3377,999.1484,344.6406,305.3377,999.1484,6}

    Okay, du hast mir schon einige logische Korrekturen geschrieben, die ich auch vornehmen werden. Danke dir.Da wo du gerade sagst, dass es nicht spielerbezogenes ist, habe ich es mal direkt verändert.

    Funktioniert es nun besser/ oder funktioniert aktuell überhaupt was?
    Zeig mal bitte wie du das ganze bei Ongamemodeinit lädst.

    stock SaveCreatedMissions(playerid){new query[250];mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE missionsystem SET mname = '%s', mlohn = '%i', WHERE mid = '%d'", mSys[playerid][mName], mSys[playerid][mLohn], mSys[playerid][m_id]); mysql_pquery(handle, query);}
    Ich frage mich warum du hier playerid verwendest?
    Das ist doch nichts Spielerbezogenes..
    Und mit der Funktion speicherst du dann immer nur eine Mission ab, da du keine Schleife verwendest.
    Genauso wie du so nur eine Mission lädst.