Beiträge von theTV

    so sollte es richtig sein: mein string verwendet 1000 und deiner 4500!

    new string[1000];
    format(string, sizeof string, "{BDBDBD} Statistik von {FF00FF} %s {BDBDBD} auf {FF00FF}German Infinity Reallife\n",SpielerName(fromplayerid));
    format(string, sizeof string, "%s{0000FF}[Allgemeines]\n",string);
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}Level: {00FFFF}%i {FF00FF}Respektpunkte:{00FFFF} %d/%i {FF00FF}Skin ID: {00FFFF}%i {FF00FF}Tode: {00FFFF}%d {FF00FF}Morde: {00FFFF}%d {FF00FF}Verbechen: {00FFFF}%d\n",string, GetPlayerScore(fromplayerid),GetPVarInt(fromplayerid,"Respektpunkte"),GetPVarInt(fromplayerid,"RespektpunkteBenötigt"),GetPlayerSkin(fromplayerid),GetPVarInt(fromplayerid,"Tode"),GetPVarInt(fromplayerid,"Kills"),GetPVarInt(fromplayerid,"Verbrechen"));
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}Adminrank:{00FFFF} %s {FF00FF}Verwarnungen:{00FFFF} %d {FF00FF}Gesellschaft:{00FFFF} %s\n",string,adminlevel,GetPVarInt(fromplayerid,"Verwarungen"),ehren);
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}Beruf:{00FFFF} %s {FF00FF}Fraktion:{00FFFF} %s {FF00FF}Donator-Rank:{00FFFF} %s \n",string,jtext,fraktname,drank);
    format(string, sizeof string, "%s{0000FF}[Besitztum]\n",string);
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}Bargeld:{00FFFF} %d {FF00FF}Kontoguthaben:{00FFFF} %d "/*{FF00FF}Haus:{00FFFF} %s */"{FF00FF}Lottonummer:{00FFFF} %d\n",string,GetPVarInt(fromplayerid,"Geld"),GetPVarInt(fromplayerid,"Bank")/*,hauss*/,GetPVarInt(fromplayerid,"Lotto"));
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}Coins:{00FFFF} %d {FF00FF}Versicherung:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy Nr.:{00FFFF} %d\n",string,GetPVarInt(fromplayerid,"Coins"),vtext,htext,GetPVarInt(fromplayerid,"Nummer"));
    format(string, sizeof string, "%s{0000FF}[Fakten]\n",string,);
    format(string, sizeof string, "%s{FF00FF}ges. Knastzeit:{00FFFF} \t%.1fmin. {FF00FF}Online-Zeit:{00FFFF} %i Std.{00FFFF} {FF00FF}Zahltag:{00FFFF} %i min. her \n",string,KnastZGinSTD,GetPVarInt(fromplayerid,"Spielzeit"),GetPVarInt(fromplayerid,"ZSPD"));
    ShowPlayerDialog(forplayerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik-System 1.0",string,"OK","");


    PVars sind langsamer als Arrays.
    Hier ein Thread dazu: Link


    Damit solltest du es hinbekommen.

    format(querys, sizeof(querys), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%s', `MaxRP` = '%d', `VerheiratetMit` = 'Suchend', `Geld` = '%d', `Bank` = '%d' WHERE Name = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 1 ,SpielerInfo[playerid][pMaxRP] = 12,GivePlayerMoney(playerid,15000),SpielerInfo[playerid][pBank] = 10000,SpielerName(playerid));


    new Bool:tvstatus[MAX_PLAYERS];
    new Float:oldpos[MAX_PLAYERS][3];
    ocmd:tv(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    if(tvstatus[playerid]==false)
    {
    new pID,string[21+MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /tv [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Warnung: Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    format(string,sizeof(string),"Du beobachtest grade %s.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    GetPlayerPos(playerid,oldpos[playerid][0],oldpos[playerid][1],oldpos[playerid][2]);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID);
    tvstatus[playerid]=true;
    }
    else if(tvstatus[playerid]==true)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, "Du beobachtest niemanden mehr.");
    SetPlayerPos(playerid,oldpos[playerid][0],oldpos[playerid][1],oldpos[playerid][2]);
    tvstatus[playerid]=false;
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,K_ROT,"Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig.");
    }

    Was ist den sInfo[playerid][sBankgeld] für ein Typ? ein String,Integer,Float ?


    if(uberweisunggeld > strval(sInfo[playerid][sBankgeld]))return SendClientMessage(playerid,-1,"nicht genug Geld auf dein Konto");


    if(strcmp(cmd,"/knacken",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == hitmanid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1123.0999755859,-1207.0999755859, 13.699999809265))//BallasTor
    {
    return SetTimerEx("btor",1000*10,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public btor(playerid)
    {
    MoveObject(ballastor,1123.0999755859, -1207.0999755859, 13.699999809265,3.0);
    SetTimer("CloseBallasTor", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor wird geöffnet 5 Sekunden Zeit!");
    return 1;
    }

    Überall wo man parameter angibt müssen ein ' ' rein.
    Bsp.:

    SQL
    UPDATE user SET level='%d',money='%d',alevel='%d',fraktion='%d',rang='%d',lastx='%f',lasty='%f',lastz='%f',regspawn='%d' WHERE id='%d'


    Damit ist der SQL Code nun richtig ohne Fehler.

    Ich will so ne art Musik-Playlist machen
    //Ungefähr so soll es aussehen:
    enum enum_musiclist
    {
    music_titel[5][30],
    music_link[5][60]
    };//Bsp.:
    music_titel[0] = "Titel1"; music_link[0] = "Link zum Titel1, zum abspielen";
    music_titel[1] = "Titel2"; music_link[1] = "Link zum Titel2, zum abspielen";
    music_titel[2] = "Titel3"; music_link[2] = "Link zum Titel3, zum abspielen";
    music_titel[3] = "Titel4"; music_link[3] = "Link zum Titel4, zum abspielen";
    music_titel[4] = "Titel5"; music_link[4] = "Link zum Titel5, zum abspielen";


    //ich will nicht:
    enum enum_musiclist
    {
    music_titel1[30],
    music_titel2[30],
    music_titel3[30],
    music_titel4[30],
    music_titel5[30],
    music_link1[60],
    music_link2[60],
    music_link3[60],
    music_link4[60],
    music_link5[60]
    };
    music_titel1 = "Titel1"; music_link1 = "Link zum Titel1, zum abspielen";
    music_titel2 = "Titel2"; music_link2 = "Link zum Titel2, zum abspielen";
    music_titel3 = "Titel3"; music_link3 = "Link zum Titel3, zum abspielen";
    music_titel4 = "Titel4"; music_link4 = "Link zum Titel4, zum abspielen";
    music_titel5 = "Titel5"; music_link5 = "Link zum Titel5, zum abspielen";

    Hallo,
    ich wollte ein mehrdimensionaler string machen.
    Nur zeigt er ingame "||" ein. Also er lädt kein titel bzw link.

    //oben
    enum enum_musiclist
    {
    music_dbid,
    music_spielername[MAX_PLAYER_NAME],
    music_titel[30][6],//maxlänge 30 max 5xtitel
    music_link[60][6]//maxlänge 60 max 5xlinks
    };
    new musiclist[MAX_PLAYERS][enum_musiclist];
    //befehl
    ocmd:radio(playerid,params[])
    {
    new string[256],str[1000],var[61],vari,i;
    format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `musiclist` WHERE `dbid` = '%d'", SInfo[playerid][pid]);
    self_mysql_queryEx(string);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(string,"|"))
    {
    mysql_get_field("dbid",var); musiclist[playerid][music_dbid] = strval(var);
    mysql_get_field("Spielername",var); format(musiclist[playerid][music_spielername],MAX_PLAYER_NAME,var);
    mysql_get_field("titel",var); format(musiclist[playerid][music_titel][i],30,var);
    mysql_get_field("link",var); format(musiclist[playerid][music_link][i],60,var);
    mysql_free_result();
    if(vari==0)format(str,sizeof str,"%s || %s\n",musiclist[playerid][music_titel][i],musiclist[playerid][music_link][i]);
    if(vari!=0)format(str,sizeof str,"%s%s || %s\n",str,musiclist[playerid][music_titel][i],musiclist[playerid][music_link][i]);
    i++,vari++;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO1,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio",str,"Abspielen","Abbrechen");

    return 1;
    }
    //dialogresponse
    if(dialogid == DIALOG_RADIO1)
    {
    if(!response)return 1;
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,musiclist[playerid][music_link][listitem]);
    SCMEx(playerid,COLOR_GRUN,"Du hörst jetzt %s||%s",musiclist[playerid][music_titel][listitem],musiclist[playerid][music_link][listitem]);
    return 1;
    }

    Im Anhang ist noch wie ich die mysql struktur aussieht.

    Masterknight:
    @John_Abruzzi:
    ch denke es ist dieses:
    Youtube Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zum Download: http://pl.rghost.net/53515886</a>

    einfach folgendes löschen
    if(vhealth < 330 && MotorDown[vehicleid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
    MotorDown[vehicleid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    SetVehicleHealth(vehicleid,350);
    }