Somit ist es noch einfacher:
ocmd:a(playerid,params[])return ocmd_auto(playerid,params);
Beiträge von theTV
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Niemand?
meinst du sowas?
Spoiler anzeigen
ocmd:saveauto(playerid,params[])
{
new Autodatei[64];
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation;
new vehicle=GetPlayerVehicleID(playerid);
new vehicleid=GetVehicleModel(vehicle);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(vehicle,rotation);
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%d.dat",vehicleid);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",vehicleid);
dini_FloatSet(Autodatei,"x_pos",x);
dini_FloatSet(Autodatei,"y_pos",y);
dini_FloatSet(Autodatei,"z_pos",z);
dini_FloatSet(Autodatei,"Rotation",rotation);
}
else
{
dini_Create(Autodatei);
dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",vehicleid);
dini_FloatSet(Autodatei,"x_pos",x);
dini_FloatSet(Autodatei,"y_pos",y);
dini_FloatSet(Autodatei,"z_pos",z);
dini_FloatSet(Autodatei,"Rotation",rotation);
}
SendClientMessage(playerid,-1,"Auto erfolgreich gespeichert");
return 1;
}
stock AutoLaden()
{
new Autodatei[64];
for(new i=0;i<612;i++)
{
new CAR;
new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%d.dat",i);
CAR=dini_Int(Autodatei,"Modelid");
X=dini_Float(Autodatei,"x_pos");
Y=dini_Float(Autodatei,"y_pos");
Z=dini_Float(Autodatei,"z_pos");
R=dini_Float(Autodatei,"Rotation");
CreateVehicle(i,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
}
return 1;
}
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neue streamer.inc downloaden und dann neu kompilieren
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CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay)
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bei onplayerdeath abfragen ob killerid ein polizist ist und dann mit setplayerpos in den knast schicken
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Wo liegt jetzt dein Problem?
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manno ...... Leute Köpfchen anstrengen! Ist das so schwer?
if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsACop(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
SetTimerEx("OrtenUpdate",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
}
}
return 1;
} -
(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)
playerid The ID of the player to set the checkpoint of
Float:x The X coordinate to set the checkpoint at
Float:y The Y coordinate to set the checkpoint at
Float:z The Z coordinate to set the checkpoint at
Float:size The size of the checkpoint -
bsp.:
SetTimerEx("OrtenUpdate",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);forward OrtenUpdate(playerid,giveplayerid);
public OrtenUpdate(playerid,giveplayerid)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
return 1;
} -
Zitat
und ... das hat jetzt genau was zum Thema zu tun?
das %i und %d das gleiche ist ... -
if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nMoney: %d\nPing: %d\nAdminlevel: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); // i% zu %d und ein Komma hinzugefügt
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","");
return 1;
} -
du hast bei Adminlevel i%
es muss %i -
Genau so funktioniert er bei mir:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID, reason[128],str[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,blau,"/kick [id] [grund]");
if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,blau,"Du kannst dich nicht selber kicken");
format(str,sizeof(str),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(rot,str);
Kick(pID);
return 1;
}Falls du kein sscanf hast hier der stock:
Spoiler anzeigen
stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{
new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
{
changestr[changepos++] = string[strpos++];
}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}
einfach unten in den Gamemode einfügen -
Zitat
SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1550,1,0.070999,-0.285000,0.016999,3.200000,84.000015,0.699999,0.913000,0.907999,0.778000);
Probier mal. -
enum kasse // ich habe ; entfernt
{
1, //LSPD
2, //FBI
3, //Bundeswehr
4, //Ordnungamt
5, //News
6, //Medic
7, //Fahrschule
8, //Staat
9, //Terrioristen
10, //Hitman
11, //Wheelman
12, //Yakuza
13, //La Cosa Nostra
14, //Grove Street
15 //Ballas
}; // habe ; hinzugefügt -
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte geben Sie ihr gewünschtes Passwort an:","Registrieren";"Abbrechen");
ich hab ; zu , gemacht.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte geben Sie ihr gewünschtes Passwort an:","Registrieren","Abbrechen"); -
erstell einfach eine variable und frag sie ab bsp.:
new var=0;if(var==0)
{
//setzt sirene auf dach
var=1;
}
else
{
//zerstört sirene
var=0;
} -
er meint, wenn er eine datei abspeichern will mit einer endung .txd wird sie nicht gespeichert
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umlaute gehen nicht im befehl oder?(äöü)
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