[18:53:58] Loading plugin: streamer
[18:53:59] Failed.
heißt, dass er das plugin "streamer" nicht findet!
guck mal unter /dein server ordner/plugins ob dort das plugin ist. wenn du windows hat muss eine .dll drinne sein wenn du linux hast .so
[18:53:58] Loading plugin: streamer
[18:53:59] Failed.
heißt, dass er das plugin "streamer" nicht findet!
guck mal unter /dein server ordner/plugins ob dort das plugin ist. wenn du windows hat muss eine .dll drinne sein wenn du linux hast .so
Zitat
SenTiZz Tolle Idee-.-" lern doch erstmal was eine Schleife bringt, anstatt
Leuten Sinnloses Zeug zu posten
genau, jetzt kommt der error undefinied symbol i? deswegen hatte ich ja die schleife
wenn ich es jetzt so habe ohne schleife:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,StrassenreinigerCP[][0], StrassenreinigerCP[][1], StrassenreinigerCP[][2]))
kommt der error:
error 032: array index out of bounds (variable "StrassenreinigerCP")
Hier der Stock Strassenreiniger:
new Float:StrassenreinigerCP[][3] = { //die 23 steht für die anzahl der Checkpoints MUSS GEÄNDERT WERDEN!
{1958.3783,1343.1572,15.3746}, //immer die Position x,y,z also z= höhe
{2199.6531,1393.3678,10.8203},
{2483.5977,1222.0825,10.8203}
}
Hey,
warum wird kein neuer checkpoint gesetzt?
PS:Es wird keine Nachricht gesendet.
new Float:StrassenreinigerCP[][3] = { //die 23 steht für die anzahl der Checkpoints MUSS GEÄNDERT WERDEN!
{1958.3783,1343.1572,15.3746}, //immer die Position x,y,z also z= höhe
{2199.6531,1393.3678,10.8203},
{2483.5977,1222.0825,10.8203}
}
ocmd:blblbla
{
new rand = random(sizeof(StrassenreinigerCP));
SetPlayerCheckpoint(playerid, StrassenreinigerCP[rand][0], StrassenreinigerCP[rand][1], StrassenreinigerCP[rand][2],3.0);
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
for(new i=0; i<sizeof(StrassenreinigerCP); i++) //Straßenreiniger
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,StrassenreinigerCP[i][0], StrassenreinigerCP[i][1], StrassenreinigerCP[i][2]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SCM(playerid,-1,"Erfolfreich");
new rand = random(sizeof(StrassenreinigerCP));
SetPlayerCheckpoint(playerid, StrassenreinigerCP[rand][0], StrassenreinigerCP[rand][1], StrassenreinigerCP[rand][2],3.0);
}
}
}
//Edit text hinzugefügt
mit strlen überprüfst du nur die länge des input
Hier kannst du überprüfen ob es zahlen sind:
stock isNumeric(str[])
{
new
ch,
i;
while ((ch = str[i++])) if (ch < '0' || ch > '9') return 0;
return 1;
}
Bsp.:
if(!isNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Nur Zahlen!");
hier, aber eigentlich hätste das selber geschafft.
ocmd:r(playerid, params[])
{
new string[128],text[64],fraktlevel[20];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"BENUTZUNG: /r [TEXT]");
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktionslevel"))
{
case0:{fraktlevel="[Lv0]Neuling"}//Fraktionslevel 0
case1:{fraktlevel="[Lv1]Anfänger"}//Fraktionslevel 1
case5:{fraktlevel="[Lv5]Leader"}//Fraktionslevel 5
}
format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",fraktlevel, SpielerName(playerid),text);//
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,string);
}
}
}
return 1;
}
innerhalb einer fraktion?
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktionslevel"))
{
case0:{fraktlevel="[Lv0]Neuling"}//Fraktionslevel 0
case1:{fraktlevel="[Lv1]Anfänger"}//Fraktionslevel 1
case5:{fraktlevel="[Lv5]Leaderr"}//Fraktionslevel 5
}
format(string,126,"Du bist %s.",fraktlevel)
meinst du das so?
ich kann ja ein Timer nur unter OnGamemode init erstellen
so ein quatsch!
ocmd:god(playerid,params[])
{
//was auch immer
SetTimer("Godmode",1000,1);
return 1;
}
forward Godmode(playerid);
public Godmode(playerid)
{
//Sethealth was auch immer
return 1;
}
mach einfach mal denn sscanf code in dein script mit rein:
bei OnPlayerEnterVehicle abfragen ob er im richtigen auto sitzt.
if(sscanf(params,"ud",pID, grund))//d interger
zu
if(sscanf(params,"us",pID, grund))//s string
bei der zeile 102 musst du noch ne ) hinzufügen
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
und bei
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
machst du forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);
jo hier der Fehler
if(sscanf(params,"ddddddd",preis,level,int,world,opentime,closetime))
zu
if(sscanf(params,"ddddddd",preis,level,int,world,opentime,closetime,mapicon))//mapicon hat gefehlt
mit google wärste schneller:
Hier
dann machs so:
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new pID;
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,blau,"/goto [playerid]");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
SetPlayerPos(playerid,X+3,Y,Z+0.5);
GetPlayerInterior(pID);
SetPlayerInterior(playerid,pID);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), pID);
}
return 1;
}
hast du auch mit interior gemacht?
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new int;
if(sscanf......)
int = GetPlayerInterior(pID);
SetPlayerInterior(playerid, int);
//usw....
}
Hallo,
hier die Zeile:
dini_Set(Spielerdatei,"Gangrang",GetPVarString(playerid,"Gangrang",gangrang,31));
und hier der Command + Stock:
ocmd:joingang(playerid,params[])
{
if(dini_Exists(gangdatei))
{
format(spieler,sizeof(spieler),"%s",SpielerName(playerid));
dini_Set(gangdatei,spieler," Member");
SetPVarString(playerid,"Gang",gangname);
SetPVarString(playerid,"Gangrang","Member");
}
else
{
SCM(playerid,-1,"Der Gangname existiert nicht!");
}
}
stock login(playerid)
{
if(GetPVarString(playerid,"Gang","Keiner",7))
{
dini_Unset(Spielerdatei,"Gangrang");
}
else
{
dini_Set(Spielerdatei,"Gangrang",GetPVarString(playerid,"Gangrang",gangrang,31));
}
}
Hallo,
Undzwar wird unter einer Datei Leader und die Member gespeichert.
Wenn jetzt jemand eine Gang verlässt soll er aus der Gangdatei gelöscht werden.
Meine Frage nun:
Wie kann ich nun den Spieler aus der Datei löschen?