Beiträge von Ted.

    mach mal das
    {980, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000, 1545.6999500,-1627.4000200,5.2000000 ,1,0} // error zeile
    statt das
    {980, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000-10 ,1,0} // error zeile


    ''{980, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000, 1545.6999500,-1627.4000200,5.2000000 ,1,0}''


    fährt das Tor runter ?

    Hi Com.


    Irgendwie tue ich mich scher mit meinem Tor system.. naja :D


    hier mal der Fehler.


    Code
    D:\Projekte (Programmierung)\x\gamemodes\x(94) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Die Zeile(n)


    enum FrakGates{
    g_Model,
    Float:g_x,
    Float:g_y,
    Float:g_z, //---<Tor im geschlossenem 'Zustand'>---
    Float:g_Ox,
    Float:g_Oy,
    Float:g_Oz,
    g_frakid, //---<Tor im Offenen 'Zustand'>---
    g_FTid

    }
    new TorInfo[][FrakGates] ={ //---<Tor im Offenen 'Zustand'>---
    {980, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000, 1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000-10 ,1,0} // error zeile
    };


    Ich kann den Error irgendwie nicht deuten ...


    //e push



    ..... Ach logisch .. wieso komm ich nur nicht auf sowas .. :D Danke danke danke genau das hab ich gesucht und auch irgendwie versucht irgendwie hin zu bekommen :D leider nicht geschafft aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich anzufangen hab danke nochmal :)) :thumbup:

    Hm, lass die Tore doch bei ongamemodeinit mit einer ähnlichen Schleife erstellen und schreib ins enum am besten noch die Modelid und die Position des geöffneten Tors.


    hmm.. also warte ich hab das etwas blöd erklärt also ich möchte die Tore nur ins enum eintragen müssen damit sie sich öffnen und schließen(per Timer) ich glaub das mit dem Timer wird nicht so das problem ehr das mit dem öffnen ohne ständig
    Zb


    if(IsPlayerFrak())
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(...))
    {
    //blaablabla
    }
    }


    ich dachte mit diesem 'OG_id' lass ich mal die eigne id rauslesen iwie ...

    Guten Tag Samp. Und zwar suche ich eine besser Lösung Tore zu schließen udn zu öffnen leide rkomeich grad nicht weiter also ich hab mir gedacht och mach das so


    :


    enum FrGates{
    Float:g_x,
    Float:g_y,
    Float:g_z,
    g_frakid,
    OG_id
    }
    new TorInfo[][FrGates] ={
    {1103.0999800,-1742.6999500,13.3000000,0,0}, //am Spawn Parkplatz Schranke
    {1545.6999500,-1627.4000200,15.2000000,1,1}, //Eingagstor LSPD SPOT
    {1587.5000000,-1637.8994100,14.8000000,1,2} //Garage LSPD Eingang
    };


    da hab ich mir gedacht lese, ich mal so die Positionen von jedem Tor aus.
    nun weiß ich nicht wie ich die Tore richtig öffne.. also hier mal mein Code:


    ocmd@2:auf,open(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(TorInfo);i++)
    {
    if(!IsPlayerFrak(playerid, TorInfo[i][g_frakid] || TorInfo[i][g_frakid]>0))continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, TorInfo[i][g_x],TorInfo[i][g_y],TorInfo[i][g_z]))
    {

    }
    return 1;

    }
    return 1;
    }


    nun weiß ich nicht wie ich nur das Tor öffnen lasse, wo der User auch in der nähe steht und nicht, dass wenn der vorm LSPD steht, das Tor am LSPD UND irgendwo in LV sich öffnet das selbe geht auch fürs schließen.. ich hoffe ihr versteht mein Vorhaben..


    /e 'OG_id' da hab ich mir gedacht dass man mit der (O)bject) (G)ate_id die Objecte Steuern kann dammit man einfach nur die Tore in das Enum eintragen muss und sie dann funktionieren
    /e push

    Ich achte schon drauf, dass der Code über die Releases hinweg kompatibel bleibt. Leider gab es trotzdem ein paar Änderungen, z. B. hat mysql_format einen neuen Parameter in R27 oder so bekommen und mysql_ping wurde entfernt. Aber ansonsten kannst du R8 direkt mit R31 ersetzen und es sollte klappen wie gewohnt.


    Alles klar, naja das mit mysql_ping kann man ja mit mysql_errno sozusagen 'ersetzten' Aber vielen Dank für die hilfe :):love:

    Wie die Überschrift schon beschreibt.
    Ich möchte wissen wie ich einen String in die Datenbank schreiben kann ich hab schon so einiges probiert aber es kam nur Scheiße bei raus . ..
    Ich möchte einen Text (Den ein User in einem Dialog eingibt) in die Datenbank speichern.


    • BlueG R8


    am besten ohne SetPVarString & || GetPVarString ..