Es war komplett klar dass Grove Street Games es wieder komplett verkackt, deren GTA SA Mobile Port war auch ein kompletter Reinfall.
Aber tbh, für die Modder Szene und so ist es gut gewesen, weil die ""ausversehen"" so viel Originalsourcecode etc. geleakt haben.
Kann halt echt sein, dass die GSG Devs das mit Absicht geleakt haben, einfach just for fun.
Ja, ich. Werde mit Huzuni und Wurst Client joinen und den Server Hops nehmen
GSG war immer schon sehr pro-modding Weiß aber leider auch nicht was ""viel Originalsourecode" sein soll, darunter waren nur die "Rohformen" von den compilten CLEO/SCM whatsoever Scripts.
Da kriegen ein paar Leute schon mehr originalen (OG GTA) Quellcode von GSG als der Leak je bereitgestellt hat.
Wie man es nehmen möchte, würde mal schwer behaupten das jede Person anders reagiert aber dennoch:
Bin nun seit 2 Tagen mit lê Omikron Infiziert, Freundin hatte erst die erste Dosis vor en paar Wochen und ich bin vollständig geimpft + Booster, Sie ist am verrecken im Bett und ich hab nur leichte Kopf & Halzschmerzen und kann meinen Alltag Zuhause noch bewältigen, während Sie gerade mal 5 Minuten stehen kann.
Dazu seie noch gesagt das gleiches Muster bei Grippen o.A. nicht zu sehen ist.
In der Tat unterscheiden sich eig. alle GTAV Server Werbungen (speziell FiveM) nur von dem Discord Link, genau so mit diesem ständigen auf den Discord Server locken mit ".. siehe unser Discord".
Du kannst z.B. https://vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm verwenden ist halt leider Windows only (VB Potato erlaubt dir auch mehr zu mischen) auf dem Mac etc. gleiches kannst du z.B. mit Pulseaudio und ein bisschen konfigurieren auf dem Mac auch hinbekommen
myu & Andosius muss mal schauen, ob ich den Server und den Ts eingerichtet bekomme...aaaber denke sollte irgendwie klappen.
Neben Gta, LoL und CS:GO habe ich echt nie viele Games gezockt, kp, was die Idee hinter Prophunt ist.
Hatte damals noch so eine Art PubG Server gemacht, aber hatte kein Team, das mich unterstützt hat oder gar Leute die da groß Interesse hatten xD Mir hat es irgendwie immer am Team und den Leuten gefehlt...wenn gerät man immer an so komische...
Nimm doch einfach den Zeex Compiler, dann bist du da nicht eingeschränkt mit der Länge
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Das ist die Zeilen länge, für publics kann man diese nicht nur mit dem Compiler ändern, da brauchst du sowas wie https://github.com/IllidanS4/LFN und das würde ich aufgrund von Kompatiblität vermeiden, habe event systeme plugin seitig, brauche kurze public namen da diese mit dr_e_<EindeutigerName> sehr lang werden können (oder einfach halt über die länge) lul.
Innovative Ideen sind nicht das problem, sondern wer das scripten würde. Wieso unmöglich, zum Beispiel der Server Nova eSports hat jeden Tag cirka 60-70 Spieler.
Nimms mir nicht übel, innovative Ideen hatte/hat jeder. Durchziehen tut das sogut wie keiner.
PAWN ist jetzt nicht soooo das schwerste, wie man es halt definieren möchte. Skripter gibt es wie erwähnt schon ein paar, aber würde jetzt grob behaupten das vielleicht 3/4 der Leute die sich anbieten werden das Durchhaltevermögen und die Kompetenz für einen heute einigermaßen soliden Gamemode haben.
Den besten gefallen tust du dir selbst mmN. wenn du dir das Skripten selbst etwas aneigenen tust, auch falls du einen Skripter für deine Ideen finden würdest, denn das wäre sogar um so besser weil du dabei dazulernen könntest.
TL;DR: Rede nicht viel, fange an auch wenn es nur ein paar niederschriften von einem System sind, wenn du überzeugt bist wirst du sicherlich auch noch andere Leute ins boot holen können.
Dafür bräuchte man wie bereits erwähnt die innovativsten Ideen und Konzepte ever plus Spieler, die auch spielen würden.
Ich persönlich schätze die Mindestanzahl an Spielern für ein erfolgreiches Konzept wie von dir geschildert auf 70 und das wäre im Jahr 2022 unmöglich.
Server gabs damals auch erfolgreiche ohne diese ganzen "überflüssigen" Mr. Konzeptoren und CEO's, CTO's und was es immer auch noch gibt, auch ein Skripter alleine kann Ideen haben und diese meist auch selbst direkt besser technisch umsetzen, abstreiten das es eine gewisse Planung geben sollte und diese auch gut wäre könnte ich aber nicht.
Dachte du kommst mal rum, um eine Runde Among Us in SAMP zu zocken, aber du warst irgendwie immer nur AFK im Ts und hast gechillt hahaha xD
Schade schade, ja in der Tat war ich Total darauf vorbereitet aber (2x?) kam was dazwischen, das eine mal wurde durch log4j das halbe Netzwerk von meiner Firma gepwned
Tatsächlich ja, habe mich aber schlussendlich dagegen entschlossen, weil ich keinen Bot ins Netz stellen möchte der quasi durch spammen kann. Er wurde quasi generft um eventuellen rechtlichen Konsequenzen auszuweichen, falls Kalcor mal wieder durchdreht (falls der Server überhaupt ihm gehört?).
Dass die IP nicht gesperrt wird weiß ich aus eigener Erfahrung ja auch xd
Brauche nur einen Vorwand um den Delay zu rechtfertigen haha
Ahhh. Fine, verständlich.
Denke mal schon, ich meine da ist ja niemand mehr wirklich im "SA-MP Team" Den interessiert heute recht wenig, mal schauen wann openmp die ersten Probleme bekommt
Soweit ich es mal mitbekommen habe, wurde es damals veröffentlicht und zu einem gewissen Teil überarbeitet, ist mir aber auch Wurst :^)
Yus, was soll man damit meine Augen musste ich schon nach den ersten 5k Zeilen mit Nitroverdünnung ausspülen. kappa
btw nices python skript (wiki scraper) mal über python's multi processing nachgedacht? Hab vor einiger Zeit auch mit 3-4 Workern mind. 30req/sec hinbekommen und wurde nicht gesperrt oO
Naja ich wollte jetzt auch nicht sein festen Scripter werden, ich wollte nur etwas helfen wegen MYSQL, aber es ist mir zu verworren das Script zuviele Finger waren dran. Daher lass ich es sein, und davon ab, die zeit habe ich auch nicht mehr für SA-MP da mein Sohn immer öfters am schreien ist, und immer was ist.
oof. Ja gut, ist ja öffentliches gut nh.
Frage ist nur wer sich das nun Speichert, war das Skript sowieso nicht überall verteilt? Auch zuvor
ich habe zuweit alles installiert aber jetzt bei forge wegen Mod kommt der Meldung
Code
minecraft@h2951738:~$ java -jar forge-1.18.1-39.0.63-installer.jar
JVM info: Private Build - 17.0.1 - 17.0.1+12-Ubuntu-118.04
java.net.preferIPv4Stack=true
Found java version 17.0.1
Exception in thread "main"
java.awt.HeadlessException:
No X11 DISPLAY variable was set,
but this program performed an operation which requires it.
at java.desktop/java.awt.GraphicsEnvironment.checkHeadless(GraphicsEnvironment.java:166)
at java.desktop/java.awt.Window.<init>(Window.java:553)
at java.desktop/java.awt.Frame.<init>(Frame.java:428)
at java.desktop/java.awt.Frame.<init>(Frame.java:393)
at java.desktop/javax.swing.SwingUtilities$SharedOwnerFrame.<init>(SwingUtilities.java:1919)
at java.desktop/javax.swing.SwingUtilities.getSharedOwnerFrame(SwingUtilities.java:1995)
at java.desktop/javax.swing.JOptionPane.getRootFrame(JOptionPane.java:1695)
at java.desktop/javax.swing.JOptionPane.showOptionDialog(JOptionPane.java:874)
at java.desktop/javax.swing.JOptionPane.showMessageDialog(JOptionPane.java:676)
at java.desktop/javax.swing.JOptionPane.showMessageDialog(JOptionPane.java:647)
at net.minecraftforge.installer.SimpleInstaller.launchGui(SimpleInstaller.java:177)
at net.minecraftforge.installer.SimpleInstaller.main(SimpleInstaller.java:147)
minecraft@h2951738:~$
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Genau wie du das hier gemacht hast. Nur das du hinter dem Befehl noch --installServer packen musst aber ne ernste Frage. Wieso holst du dir keinen managed server oder einfach einen Gameserver? Oder machst dir kurz die Arbeit ein Panel wie Pterodactyl zu installieren?
Maho als stiller und belustigter mitleser dieser Aktionen muss ich sagen das er gerne machen kann was er mag aber es betrifft auch andere im Netz wenn er sich wieder den 10ten Server holt, spätestens ab dem Moment wo der Server teil eines Botnetzes wird oder bösen bösen Buben kommen.
Was ich schon im Discord sehen musste war ja gruselig, das der Arme seegras bei seiner netten Serverhilfe nicht austickt ist ja schon ein Wunder für sich, wenigstens passiert es dann vielleicht nicht so schnell.
Abgesehen davon sollte man sich mmN. schon eher dann auf die persönliche Entwicklung konzentrieren - zumal ich einige Zeit in der Betreuung gearbeitet habe und es eigentlich nicht üblich ist das diese Dinge passieren - und das Caritas auch so laufen lässt versteht man halt auch wenig. Ist aber in der Tat wie gesagt nicht mein Problem. Besorgte Leute kann es dennoch geben.
/EDIT: Abgesehen davon hat er auch die Addresse seines Wohnheimes mehreremale geleakt, muss nur einen Idiot geben der es mag solche Leute zu terrorisieren und dann kann es mal wieder blöd enden.
ja, und habe derzeit bei jedem tor ein public für das schlissen nach ablauf vom timer und das wollte ich gerne aber zb nur mit ein public oder stock machen so das alle tor sich immer auf ein public wieder schlissen sprich ein public immer nur aufgerufen wird wo es sich wieder schlisst zb alle tore in ein poublic für close
Ich bin leicht von deiner Verwendung von Stocks, Publics u. Funktionen allgemein verwirrt.
Verwende publics nur falls diese Funktion ein Callback ist (also eine Funktion die vom "Server" und nicht dem Skript direkt aufgerufen wird), eine Stock für Funktionen die du nicht unbedingt verwenden musst aber du die Fehler untedrücken magst (das du diese nicht aufrufst).
SetTimerEx("CloseGate", 5000, false, "i", 1); // schließt tor "1"
SetTimerEx("CloseGate", 5000, false, "i", 2); // schließt tor "2"
forward CloseGate(const gateid);
public CloseGate(const gateid)
{
switch(gateid)
{
case 1:
// MoveObject... für das Tor 1, bei vielen würde eine Array mit den Object ID's und den Offsets mehr sinn ergeben (also: gateids[gateid], gateoffsets[gateid][0]... usw)
break;
case 2:
// MoveObject... für das Tor 2, bei vielen würde eine Array mit den Object ID's und den Offsets mehr sinn ergeben (also: gateids[gateid], gateoffsets[gateid][0]... usw)
break;
}
/*
Oder halt
if(gateid == 1)
{
// MoveObject... für das Tor 2, bei vielen würde eine Array mit den Object ID's und den Offsets mehr sinn ergeben (also: gateids[gateid], gateoffsets[gateid][0]... usw)
}
// else...
*/
}
Hallo Breadfish, zum neuen Jahr möchte ich euch noch aktualisieren, hier ist eine Übersetzung unserer offiziellen Ankündigung im Discord:
Nach 3 Jahren seit der Bekanntgabe von open.mp, durch Experimente und Neufassungen, durch das Ausprobieren verschiedener Ansätze im Laufe der Jahre, um das Beste für uns und die Community zu finden, sind wir endlich hier.
Aber zuerst wäre es schön, eine kleine Hintergrundgeschichte zu erzählen:
Wir haben open.mp Anfang 2019 gestartet und nach der Enthüllung viel Aufmerksamkeit erregt. Anstatt unsere Arbeit in Ruhe zu erledigen, mussten wir die Dinge ein wenig überstürzen, was einige Probleme in unserem Management Team und in der Codebasis aufwarf. Wir waren weit von dem entfernt, was wir anstrebten. Unsere Implementierung war leistungsstark, aber gleichzeitig komplex und schwer fortzuführen. Dies machte es uns schwer, unserer Roadmap zu folgen, also mussten Entscheidungen getroffen werden, diese umfassten eine Umstrukturierung des Teams und unserer Basis worauf alles aufbaut.
Im Juni 2021 beschloss das Team nach monatelanger Inaktivität, einen Rewrite zu starten, mit dem Ziel, einen 1:1-SA:MP-Serverersatz zu erstellen (um Abwärtskompatibilität zu garantieren) und Bugfixes mit einigen neuen Features zu bieten.
Beta-Testprogramm Und jetzt sind wir hier und starten unser erstes halböffentliches Beta-Testprogramm. Wir laden Serverentwickler mit Pawn-Fähigkeiten ein, uns dabei zu helfen, alles zu testen, indem sie alle nativen und erwarteten Antworten sowie Stresstests mit ihren aktuellen SA:MP-Skripten und Spielerbasen überprüfen. Wir werden nach der Ankündigung zu einem Betatester-Antragsformular verlinken. Meldet euch gerne an, wenn ihr denkt dass ihr uns da tatkräftig unterstützen könnt
GTA SA Definitive Edition Und nicht zuletzt freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass unser Team mit der Arbeit an einem Client für Grand Theft Auto begonnen hat und zwar für die San Andreas Definitive Edition!
Der Definitive Edition-Client für open.mp wird mit open.mp-Servern kompatibel sein! Ihr könnt also einen Server hosten und die Leute entscheiden lassen, mit welchem Spiel Sie dem Server beitreten möchten! Stellt euch einen einzelnen open.mp-Server vor, auf dem Spieler die Originalversion von San Andreas, Android San Andreas und San Andreas Definitive Edition verwenden können, alle drei zusammen auf demselben Server, die miteinander spielen.
Dies ist unser Versuch, alles miteinander kompatibel zu machen, um Crossplay in die Community zu bringen. Auf diese Weise müssen sich Serverbesitzer nicht um eine neue Plattform kümmern, diese Komplett wechseln oder neu beginnen und Ihre Community aufteilen.
Vielen Dank an alle, die auf dieser langen anstrengenden Reise bei uns blieben, wir sind stolz auf die positiven Resonanzen unserer Arbeit und heißen jeden Willkommen. Das open.mp Team wünscht euch allen noch ein frohes neues Jahr - 2022 wird ein großartiges Jahr für uns und vielleicht eine Chance für unsere geliebetes SAMP
Hier ist unser erstes Video von unserem San Andreas: Definitive Edition Client, in diesem Video wird die Crossplay Fähigkeit dargestellt, da diese noch nicht mal in der Alpha ist sind natürlich kleine unstimmigkeiten zu sehen:
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