Beiträge von myu

    Es würde das Projekt einzigartiger machen wenn ihr auch eine Integration ins Spiel Anbieten würdet, d.H like a Steam Server hinter her joinen und natürlich auch sich mit denn Benutzerdaten anmelden und ggf. Chatten sowie andere Dinge unternehmen.


    Die Umsetzung dürfte für ein paar Erfahrene Leute nicht so schwer sein.
    So was würde ich unterstützen :thumbup: .
    Wer weiß, vielleicht könnte ich euch mit meinen Erfahrungen für die genannten IG. Sachen unterstützen.


    Aber die Webpräsenz spricht mich auf dem ersten Blick bei einen klein gezogenen Fenster nicht sehr an:

    Sowie ist der Hintergrund das erste Bild was man findet wenn man nach GTA:SA sucht, schaut nach was eigenem.

    Hey, dürfte ich wissen was an diesem Panel vorteilhaft ist gegen z.B kostenlose alternativen wie Easy-WI?
    Mir sind einfach zu wenig Informationen zum Backend bekannt, muss das CP auf dem gleichen Server laufen?
    Oder muss/kann es auf einen externen Server laufen?

    Selten so einen Schwachsinn gelesen...


    Ein Virenprogramm kann immer nützlich sein. Wenn man von etwas denkt, das wäre was und das Virenprogramm dann doch Alarmschlägt hilft dir die Vernunft dann doch nicht mehr weiter.


    Zudem nutzt jeder seinen PC anders. Und Viren werden immer schlauer ;)

    Hast du dich mit dem Thema mal mehr befasst?
    Da du dich so gut auskennst, denke ich das du weißt das einige Antiviren auch SSL Verbindungen überprüfen (gehen wir mal zur Echtzeit Analyse und Antiviren die auch z.B die Sicherheit von Websites einstufen) so und da nun ja so schlau bist müsstest du auch wissen das SSL dazu da ist das keiner mit lesen kann so und wie macht das die Magie von Antivirus dann? Um es ganz leicht zu sagen, sie installiert eine Brücke zwischen dir und dem Programm (MITM) freut sich auf die Unverschlüsselten Daten einen ab und verschlüsselt sie letztendlich wieder mit einen eigenen Zertifikat und das potenzielle Sicherheitsrisiko kannst du wohl selbst einstufen oder nicht?



    Dazu gehören auch Exploits in genannter AV Software, es sollte
    bekannt sein das jedes Antivirus mindestens mit System Rechten arbeitet,
    so was ist wenn ein Virus ein Exploit von AntiVir x,y hat? Da hat er
    seine System rechte und somit leichteres Spiel.


    Wenn man eine Datei für Verdächtigt hält, gibt es genug Seiten wie z.B Virustotal die diese Scans gleich auf mehreren AV Scannern ausführen und die Datei auch gleichzeitig zur Analyse weitergeben und somit werden z.B auch immer neue Dateien erkannt falls noch nicht Verbreitet.


    Und Viren, sind immer noch nicht selbstständig solang du sie dir nicht über ein Programm/Exploits von dritten einfängst.


    Fazit: Ein Antiviren Programm (kann) nützlich sein, aber nicht jedes 2te auf der Welt aber kann ebenso andere Probleme mit sich bringen wie oben genannt Echtzeit Scans im Hintergrund machen deinen PC langsamer, MITM bringt potenzielle (auch wenn kleine) Sicherheitsrisiken etc.


    Aber da dies nun nicht mehr mit dem Thema zu tun hat werde ich dir hierüber auch keine Antwort mehr geben, können gerne weiter über das PN System diskutieren aber da kriegst du ja nicht deine 5 Minuten "uuuhhh, der hat ja mal voll krass Person xy zerstört".

    Diese Empfehlungen sind meistens eher bullshit, woher will man wissen ob ein Virus durchkam oder nicht wenn er sich leise im Hintergrund aufhält?
    Nur weil ein Antivirus jede 2te Datei vom Internet als Virus erkennt heißt es nicht das es gut ist, es kann auch fehlerhaft sein.
    Das beste Anti Virus ist man immer noch selbst, die Vertrauenswürdigkeit der Herkunft sowie denn Sinn der Applikation kennen sowas wie z.B "FREE STEAM $$$" sollte bei jeden schon die Alarm Glocken Leuten lassen.


    Anti-viren können ein paar Dinge auch verschlimmern, kommt halt darauf an welches.
    Wenn du unbedingt ein Anti Virus brauchst, suche dir eins was nicht unbedingt auf dein System drückt was nicht sagt 99.8% Viren frei oder "Super Smart Internet Security" sondern eins was relativ still ist und nicht das beste von sich selbst hält, mit diesen Lösungen hatte ich meistens gute Erfahrungen ich habe z.B Malwarebytes Installiert benutze es aber persönlich nicht in Echtzeit da ich selbst weiß was ich runter lade und habe es eher als Lösung der nervigen "Installiere dir ein Anti Virus weil man dir nicht vertrauen kann" Nachricht von Windows7+.

    Dies ist eine kleine SA-MP Modifikation die denn RemoveBuildingForPlayer Crash behebt, bzw. verhindert (natürlich nicht wenn das "Limit" erreicht wurde).


    Diese Modifikation hängt sich zwischen denn GTA:SA Aufruf, und überprüft ob die Objekte schon ein mal entfernt wurden falls ja bricht er denn Aufruf ab und verhindert somit das Crashen wenn man z.B auf dem lokalen Server oder anderen Servern Testet und nach 1-2 Reconnects crasht (ziemlich nervig hatte ich oft zur 0.3x Zeit).


    Da diese Modifikation 1 Aufruf in der samp.dll umleitet funktioniert diese Mod nur unter SA-MP 0.3.7 aber kann leicht durch die hinzugefügte Source upgedatet werden.

    INFO:
    Ich habe die Binary bereits .asi genannt, falls ein ASI Loader installiert ist muss man diese .asi einfach in denn GTA:SA Ordner schieben, falls man die DLL manuell Injecten will funktioniert natürlich jeder DLL Injector.


    Zum Compilen wird benötigt:
    - Microsoft Detours >1.5
    - RakNet 3.5 (BitStream .h & RPCParameters struct)


    Source Code: http://pastebin.com/fZPmaMEz
    Binary: @Attachment.

    Du muss dir ein neuen streamer hollen.


    Bei mir geht es immer ohne Probleme und ich habe mehr als 1000 Objekte als filterscript

    Ich glaube du hast das Thema verfehlt, es hat rein gar _nichts_ damit zutun.


    Alf21:
    Das Script was du Verlinkt hast globalisiert RemoveBuilding's nur, doch das mit dem Limit könnte stimmen da er die alten removes nach einem DC nicht vom Client löscht ich habe nie genau nach geschaut ob es nun am Limit liegt oder daran das die gleichen Objekte mehr mal entfernt werden.


    Aber ich denke auch nicht das man das noch mehr vertiefen muss.

    Antwort kommt etwas spät, aber besser als gar nicht.
    Der RemoveBuilding Bug ist schon seit dem das System hinzugefügt wurde (wurde auch mehrmals gemeldet aber who cares right?), wenn du mehrere male die gleichen Objekte removst (in einer game session für denn client) crasht er.
    Ich habe das Problem mit einer Clientside Mod gelöst, und damals mit einer temporären Liste an Spieler Namen & IP Addressen die denn Eintrag nur gelöscht haben wenn der Spieler von sich selbst aus disconnectet ist wenn nicht wurde beim nächsten Connect der Name & die IP Addresse verglichen falls gleich wurde der RemoveObject Code übersprungen, dennoch musst du einige Checks hinzufügen um Fehler zu vermeiden.

    Hat wohl nichts mitn letzten Thema zu tun aber mit dem Themen Start, aber wenn du planst dies für mehrere Server zu machen solltest du das eher "async" machen d.H auf keine Live Website einbinden oder wenn halt jede 5/10 Minuten abfragen (natürlich auch in einen eigenen PHP Prozess) und die Ergebnisse zwischenspeichern.

    Da ich während meiner Abwesenheit hier 1-2 mal angeschrieben wurde ob die Seite nun Online bleibt z.B wegen denn mit dem Account verknüpften Texturen.
    Ja, sie wird noch Online bleiben und war auch nie wirklich Offline aber sie wird weiter unter meiner "Projekt" Page (xyin.ws/textures.xyin.ws) weitergeführt da sie immer noch genug Traffic generiert das es sich lohnt.
    Aber da ich selbst in SA:MP Inaktiv bin sollte man nicht unbedingt Updates erwarten, das letzte was vielleicht folgt sind z.B jetzige SA:MP Texturen (falle es nicht schon eine alternative hierfür gibt außer i.G Tools).

    Im Endeffekt kann es dir ja egal sein ob bei ihm Visuell das Geld noch da ist solang der Server weiß das es nicht der Fall ist.
    Wenn du willst das dein Geld immer wieder berechtigt wird dann musst du wohl oder übel das Geld für den Client jedes mal in einem timer oder in einer anderen häufig aufgerufenen Methode zurücksetzen.
    In diesem Fall wird das Geld nur "richtig" Angezeigt falls er vom Server Geld hinzu/abgezogen bekommt.


    Wenn dies nicht das Problem ist solltest du es genauer beschreiben.

    MTA verändert - im Gegensatz zu SA:MP - an der GTA Installation nichts.


    Guuuuut. zu wissen was verändert SA:MP denn an der Installation?
    Gar nichts, es fügt nur Dateien in den GTA:SA Ordner hinzu.


    Hast du die Log von denn SA:MP Fenster wenn es crasht, falls ja bitte die Log schicken.
    Der Fehler kommt auch öfters auf vista / win7 vor wegen UAC guck mal das alle Rechte gesetzt sind und du Admin hast bzw. GTA:SA als Administrator gestartet wird.


    Ja steht da ; ( ; ( kann ich Bios viel rum Spielen oder kann ich dabei viel Kaputt machen. Wenn nicht kannstdu mir sagen/ zeigen ( video o.ä.) wie ich das Richtig Konfiguriere

    Im BIOS solltest du nicht rumspielen wenn du nicht weißt was du machst, du kannst vieles Kaputt machen du eig. solltest du da irgendwo eine automatische Konfiguration haben die es eig. ohne Probleme erkennen sollte.

    Wir haben Heute ein Update gemacht.
    Und zwar ist es nun möglich sich zu Registrieren und Texturen in seinem Profil zu Speichern, das bedeutet man muss nicht immer wieder Texturen raus suchen die man immo. benutzt.


    In der zwischen zeit haben wir auch folgende Dinge gemacht:

    • Cache für die Bilder, sie Laden nun schneller da GD nicht immer die Bilder neu generieren muss.
    • Cache für Statischen Content.
    • Umzug auf einen anderen Server mit einer viel besseren Anbindung somit Laden die Bilder schneller und die Seite an sich auch ;')
    • LOD (Level of Detail) Texturen entfernt.

    Wie bereits gesagt das Standard Programm worauf du aber auch selbst hättest kommen können:
    PC Neustarten.
    SAMP deinstallieren und anschließend wieder installieren.


    Ggf. Userfiles etc. auch noch löschen.

    Hau drauf Methode :thumbup:


    Breadfish ist Offline -> Browser neu installieren und PC Neustarten ?


    Die Deinstallation und das löschen der Userfiles machen KEINEN UNTERSCHIED (außer das man Zeit verschwendet in der man schon aus der Block liste genommen werden kann).
    In denen wird gar nichts gespeichert und es ist sinnlos so was zu erwähnen.


    Sachen die dabei helfen können:

    • Anti Virus ausnahmen hinzufügen die ganz *.sa-mp.com betreffen.
    • Firewall blockiert denn Zugriff.
    • Der SA:MP Server hat dich geblockt was manchmal vorkommt.

    Er kannte einfach GetPlayerLastShotVectors nicht, diese Funktion wurde eigentlich nur deswegen in SA-MP eingefügt!
    Wie man hier lesen kann: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerWeaponShot


    Das Problem ist nur das der Client "fOrigin" nicht mit senden MUSS.
    Siehe [ PLUGIN ] Send Bullet [SA-MP 0.3z] | NPC's Schießen lassen!.
    Der Client kann die Origin sowie denn Target frei wählen, das heißt eine Korrektur wäre von den Cheatern möglich, ich Rede von einer voll kommenden Detection und nicht etwas was man bypassen kann.
    Aber gegen jeden der die runter lädt hilft es jedenfalls ;')


    /E:
    Schade nur das jeder Server Besitzer sich selbst um dies kümmern muss obwohl es eigentlich schon im SA-MP Server inbegriffen sein sollte.

    Der neuste Aimbot macht ja eine clientseitige Teleportation.
    Könnte man nicht die Serverposition des Spielers mit der Bullet-HIT Position abgleichen und die Person bannen wenn diese sich um 1 Meter unterscheidet?
    Die Kugel des Angreifers sollte ja eine Position ergeben die sehr nah am Angreifer ist und nicht mehr auf die Position zurück führen, wo der Spieler vom Server erkannt wird.


    Wäre das eine möglichkeit? Hab das noch nicht getestet.

    Das würde nicht wirklich funktionieren, man kann auch mit dem neuen "Skinshot" nicht Aimbots 100% Detecten.
    Deine Methode würde nicht funktionieren da man nur Offset's mitgesendet bekommt (hit offsets), dennoch wäre es möglich ihn zu Detecten in dem man die Wahrscheinlichkeit Vergleicht wo er auf den gleichen Punkt trifft denn der Aimbot hat immer denn gleichen Skin Offset.


    Hauptsächlich kann man nur die "Treffer" Rate vergleichen, deswegen ist es am schlauesten die Admins zu benachrichtigen.


    Ach... zum Sprunkguard...


    Sprunkguard Detecten: Flugzeug in ihm Spawnen oder ihn Reinsetzen durch die Automaten nimmt das Flugzeug bei ihm Schaden und "OnVehicleDeath" wird von diesem Spieler aufgerufen ist aber kein Ding mehr seit 0.3z.
    "Silent" Aimbot Detecten: Der Silent Aimbot funktioniert nur bei "lagcomp off", aber dennoch kann man ihn Detecten in dem man GetPlayerCameraPos verwendet da der Silent Aimbot so funktioniert:
    Du schießt, während zu Zielst sendet dein Client deine Kamera Position und andere Info zu denn anderen Clienten daher wissen sie wo die Kugel landen soll so und Silent Aimbot setzt sie einfach vor dem Spieler somit trifft man durch alles.

    Hat nichts mit der Map zutun sondern mit dem Skript, weil dieses die "Boote" bewegt und NEIN es gibt keinen weg zur Abfrage zum "Mapping" außer Ranges o. Collision Boxes wobei man sich dann mehr Arbeit machen muss.


    Die einfachste Lösung wäre denn Hafen mit einer großen "Range" zu bedecken und die Boote verbieten dahin zu fahren.