Beiträge von myu

    Wie Versprochen wurde BetterFormat nun integriert.
    Und ist nun um einiges Schneller, da das Plugin nicht mehr auf SA:MP Natives zurückgreift sondern eigenständig Arbeitet.
    Man sollte nun NICHT langsamere Ergebnisse bekommen.



    Benchmark(s):



    Skript zum selbst Testen: http://pastebin.com/uTCMWQSP


    Neue Native(s):
    native SendClientMessageX(playerid, color, const msg[], {Float,_}:...);
    native SendClientMessageToAllX(color, const msg[], {Float,_}:...);


    native GameTextForPlayerX(playerid, time, style, const format[], {Float,_}:...);
    native GameTextForAllX(time, style, const format[], {Float,_}:...);


    Es wurde auch ein kleiner Bug bei Linux behoben der den Server gefreezed hat sowie ein Bug bei Betriebssystemen unter Windows Vista / 7.


    Downloads wurden Aktualisiert, einfach neu Herunterladen.

    bekomme beim Start denn Fehler
    System: Windows XP 32bit
    Script: Selfmade
    Fehler: Der Prozedureinsprungpukt "GetTickCount64" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.


    hab oben bei denn includes nur die include includiert, das plugin in plugins reingehauen, ADF.dll in die Server.cfg geschrieben und bei OnGamemodeInit das eingefügt

    PHP
    SetTickRate(30);


    P.s. ohne dem Letzten kommt genau der gleiche Fehler

    Behebt die Version im Dateianhang dein Problem ?

    Was meinst du genau mit eigener Art?
    Ich meine, wenn ich etwas Scripte orientiere ich mich doch an etwas oder nicht?
    Ich meine jetzt nicht, dass ich von irgendwo abkucke, sondern mich einfach an etwas orientiere.


    B2T: Ich würde es mal Klasse finden, wenn es mal einen RICHTIGEN Call of Duty Server geben würde und nicht so, wie es diese zur Zeit gibt, wo man einfach conntectet und überall Panzer etc. sind.
    Das hat meiner Meinung nach mit Call of Duty nichts mehr zu tun.

    Wenn man sich orientiert ist es kein Problem, das Problem ist das macht niemand sondern man baut komplett drauf auf aber sonst findet man so was selten.

    Danke für das Addon ich selbst hab mir mal eine Funktion dazu geschrieben nur speziell auf die Umlaute.


    wolltest du nicht die Funktionen deines Betterformat`s Plugin hinzufügen ?

    Ist geplant, momentan bin ich dran das die Funktionen einmal mit meinen "Funktionen" (damit ist es Schneller) & ohne Funktionieren somit ist mann bei den BetterFormat funktionen nicht auf eine SA:MP Server Version gebunden ().

    @HellYeah:
    Das Callback wird auch aufgerufen wenn du auf ein NPC Zielst (sobald der Gründe Pfeil erscheint) andersherum bin ich mir nicht sicher denke aber nicht.

    Kaliber:


    Es steht da ja Bereits ("Replace the texture of a player-object with the texture from another model in the game.").
    Mit dieser Funktion kannst du die Texture von einem Globalen Objekt für nur einen Spieler Verändern.

    Nichts besonderes. Bisschen unnötig ein Plugin dafür zu machen.


    Für Anfänger wohl ganz gut geeignet.

    Dann Zeig mir mal wie man diese Funktionen ohne Injection in den Prozess erstellen kann.


    Welche sollen die einzigartigen Sachen sein?

    native GetPlayerQuaternion(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:angle);
    native GetPlayerSurfingOffsets(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native CreatePlayerExplosion(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, type, Float:radius);
    native SetPlayerTeamForPlayer(forplayerid, playerid, teamid);
    native SetPlayerGravity(playerid, Float:gravity);
    native Float:GetPlayerGravity(playerid);
    native SetObjectMaterialForPlayer(playerid, objectid, materialindex, modelid, txdname[], texturename[], materialcolor);
    native TextDrawSetStringForPlayer(playerid, Text:Text, text[]);
    native GetPlayerSireneState(playerid);
    native GetVehicleQuaternion(vehicleid, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:angle);


    Diese Funktionen sind in der Hinsicht einzigartig da man sie so nicht finden kann bzw mit Pawn Rekonstruieren kann (Sirene, Gravity, Spielerseitge Explosionen, und die anderen "kleinen" Dinge).
    Mit den "Quaternion" Funktionen kann man zB gute Anticheats gegen Spider, Wallride und Player "Fly" Hacks machen.


    /E:
    TextDrawSetStringForPlayer hat zB Denn sinn das man Normale Textdraw TEXTE bei einen einzelnen Spieler ändern kann das heißt man brauch nicht unbedingt Player Textdraws (was Memory auf beiden Seiten spart).


    Hallo Breadfish, heute möchte ich euch ein neues Plug-in für den SA:MP Server von mir Vorstellen.
    Es dient dazu Funktionen (Natives) o. Callbacks hinzuzufügen die Nützlich sind bzw. mit denn man einige schöne Sachen anstellen kann.
    Die momentane Version von Advanced Functions bietet 4 Callbacks (Darunter 1 einzigartig) und 9 Einzigartige Funktionen (Natives).


    Dieses Plugin funktioniert unter Windows so wie Linux für die SA-MP Server Versionen "0.3X-R2 - 0.3z-R1-2".


    Hier eine Liste der Callbacks:
    forward OnPlayerTargetPlayerChange(playerid, oldtarget, newtarget);
    forward OnPlayerSirenStateChange(playerid, oldstate, newstate);
    forward OnPlayerHoldWeaponChange(playerid, oldweapon, newweapon);
    forward OnPlayerWeaponStateChange(playerid, oldstate, newstate);
    Es müssen nicht alle Callbacks aktiviert werden, wenn keine Aktiviert sind werden keine Überprüfungen Stattfinden.



    Hier eine Liste der Funktionen (Natives):
    // Player Functions
    native InsertPlayerToChecks(playerid);
    native DeletePlayerFromChecks(playerid);


    native GetPlayerQuaternion(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:angle);
    native GetPlayerSurfingOffsets(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native CreatePlayerExplosion(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, type, Float:radius);
    native SetPlayerTeamForPlayer(forplayerid, playerid, teamid);
    native GetPlayerTeamForPlayer(forplayerid, playerid);
    native SetPlayerGravity(playerid, Float:gravity);
    native Float:GetPlayerGravity(playerid);
    native SetObjectMaterialForPlayer(playerid, objectid, materialindex, modelid, txdname[], texturename[], materialcolor);
    native TextDrawSetStringForPlayer(playerid, Text:Text, text[]);
    native GetPlayerSireneState(playerid);


    native GetPlayerWeaponInSlot(playerid, slot);
    native GetPlayerAmmoInSlot(playerid, slot);
    native SendDeathMessageForPlayer(forplayerid, killerid, playerid, reason);


    native SendClientMessageX(playerid, color, const msg[], {Float,_}:...);
    native SendClientMessageToAllX(color, const msg[], {Float,_}:...);


    native GameTextForPlayerX(playerid, time, style, const format[], {Float,_}:...);
    native GameTextForAllX(time, style, const format[], {Float,_}:...);


    native TextDrawSetStringForPlayerX(playerid, Text:Text, text[], {Float,_}:...);



    Informationen:

    Ich empfehle für alle die ein Login oder Ähnliches System besitzen die Funktion "ToggleManualAdding" zu Verwenden, damit werden auch nur wirklich die Spieler überprüft die Nötig sind.


    Nochmals CreatePlayerExplosion führt beim Fahrzeug Fahren zu einer "Desynchronization", da das Auto für andere Spieler "wie mit Magie" Schaden nimmt.


    Fehler gefunden ?:
    Falls du Fehler gefunden hast benachrichtige mich per PN oder Schreibe eine Detaillierte Fehler Meldung in das Thema.



    Download(s) 0.3z:
    Include Datei
    Windows .dll
    Linux .so
    All-in-one Package


    Download(s) 0.3x <:
    Hier Klicken


    Alle Downloads sind auch im Dateianhang zu finden.


    Changelog:
    Better Format funktionen hinzugefügt und Optimiert.*
    Neue Native und kleiner Bug fixes.

    0.3z Update (2/26/2014):

    Kompatibilität zu 0.3z-R1 und R1-2
    GetVehicleQuaternion entfernt, existiert bereits (GetVehicleRotationQuat).
    GetPlayerTeamForPlayer hinzugefügt.
    Alle Nachrichten die an den ganzen Server gesendet werden funtionieren nun.


    2/27/2014
    EditPlayerClass hinzugefügt.
    GetPlayerSpawnPosition hinzugefügt.
    Linux Fehler behoben (... Verschiebung Interner Daten)


    Weitere Informationen:
    Der Release ohne Source-Code wurde von [DT]Sniper genehmigt.
    Falls Interesse besteht wie das Plug-in Arbeitet kann man mich gerne Anschreiben (unprofessionelle Anfragen werden Ignoriert).

    Dieser Thread kann geschlossen werden, ich stelle den Support für dieses Plug-in ein.
    Es wird bald ein anderes Plug-in geben was diese Funktionen beinhaltet, sowie auch einige andere (ob es hier Releast wird ist nicht Klar).

    Aero:

    Wie man aus meiner Anfrage entnehmen kann, kann ich selber viel Erfahrung und Kompetenz mit in das Projekt einbringen, da ich die Aufgaben als Team-Mitglied kenne und selber ein großes Forum als Moderator moderiere.

    Nirgends sehe ich das du dich als "Supporter" Anbietest, sondern als "Teammitglied" und du erwähnst nur das du ein paar "Sprachen" beherrscht und das du kompetent bist also muss man Fragen ob du Referenzen hast in diesen Dingen weil Mann sonst keine Schlüsse ziehen könnte..