Beiträge von SteveDee

    Also das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden :D
    Hab bisher nur so Sachen mit fetch_field gemacht beim Accountladen z.B.
    Benutze übrigens das Plugin von : StrickenKid


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: Habe es mal so probiert : format(string,sizeof string,"SELECT * FROM häuser WHERE 'ID' < 200"); mysql_query(string); mysql_store_result(); while (mysql_fetch_row(string)) { mysql_fetch_field("ID",data); id = strval(data);
    Eben testen .....


    Edit2: Vielen Dank für eure Hilfe
    Es hat funktioniert :)

    Ehm zu OcB : Das ist ein Stock :D
    Zu Trooper : Ehm könntest du das bitte ein bisschen genauer erklären?
    mysql_fetch_row("ID",data); id = strval(data);


    SO ? Aber jetzt geht mein Server nicht mehr an :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)

    Ich hab ein Haussystem gesriptet.
    Leider lädt immer nur ein Haus aus der Datenbank.
    Hab es so probiert format(string,sizeof string,"SELECT * FROM häuser WHERE 'ID' < 200");
    leider lädt er wie gesagt nur ein Haus.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das lösen könnte?
    Zur Vervollständigung noch den Rest:
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();


    if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit


    {


    mysql_fetch_field("ID",data);


    id = strval(data);


    mysql_fetch_field("X",data);


    HausInfo[id][hEingangX] = floatstr(data);


    ---- die restlichen sachen die geladen werden



    }


    mysql_free_result();// Leeren


    printf("%d Häuser wurden geladen.",summe);



    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)

    Ich poste euch mal meinen ganzen Stock.
    Vielleicht ist das ja irgendwo das Problem :
    (Habs zwischenzeitlich mal mit einem Public probiert, macht keinen unterschied Server geht trotzdem aus)
    http://pastebin.com/ZvaVzWRW
    Hoffentlich ist es so einfacher mir zu helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: War zu blöd die Pawntaks vernünftig zu verwenden , es war alles in einer Reihe also ein Link :D



    Edit: Also es liegt definitiv am Query
    Alles was vor dem Query passiert funktioniert noch,aber danach geht gar nichts mehr !
    Ich weis einfach nicht was daran mysql_query("SELECT * FROM häuser");
    das Problem sein soll.
    Könnte einer der Ahnung von MYSQL hat mal was dazu sagen bitte

    Du brauchst ein TextDraw für jeden Spieler.
    Also oben new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];
    Das beim erstellen :


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { Anzeige[i] = TextDrawCreate usw.....}


    Und dann wenn du updatest : TextDrawSetString(Anzeige[playerid],fuelstr1);
    Hoffe ich konnte dir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: Bei TextDrawShowForPlayer natürlich auch Anzeige[playerid]

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem :D
    Ich habe einen Stock erstellt in dem der Server die Hausdaten aus der MYSQL Datenbank lädt.
    Das funktioniert aber nur soweit, wenn ich HaeuserLaden(); in einem Befehl verwende.
    Das ist ja ziemlich lästig, dann muss man ja immer den Befehl eingeben damit die Haeuser laden.
    Hat einer eine Idee warum der Server ausgeht, wenn er versucht den Stock bei OnGameModeInit() zu laden?
    Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    Edit: Überschrift geändert

    Ich habe vor den Inputtext von Dialog 1 in Dialog 2 zu benutzen.
    Leider funktioniert das abspeichern nicht.
    Habe es so probiert :
    new empfaenger[25][MAX_PLAYERS];
    empfaenger[24][playerid] = strval(inputtext);
    Aber wenn ich dann ein print(empfaenger[24][playerid]) mache kommt : (null)
    Warum speichert der den Text nicht ab ?
    Weis vielleicht einer eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)



    PS: Brauche den Inputtext im 2. Dialog für eine Mysql Abfrage.

    Okay hier zu kann mri wohl keiner helfen dann habe ich noch eine andere Frage:
    Wenn man bei mir /admin eingibt wird von den Namen [Serverkürzel] gesetzt.
    Beim erneuten eingeben des Befehls soll es nun wieder verschwinden.
    Wie mache ich das?
    Kann ich vielleicht den String kürzen also bei GetPlayerName den Anfang(Das Kürzel) wegnehmen?
    Oder muss ich den Namen bevor er verändert wurde extra abspeichern ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)

    Oh mach ich eig auch.
    Dann habe ich das wohl übersehen :D
    Danke :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)


    PS: Geht trotzdem nicht :D


    if(strcmp(cmd,"/freilassen",true) == 0)
    {
    new Opfer;
    Opfer = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(Opfer))
    {
    TogglePlayerControllable(Opfer,1);
    SpielerInfo[Opfer][uStumm] = 0;
    SpielerInfo[Opfer][Entfuehrt] = 0;
    SendClientMessage(Opfer,COLOR_GREEN,"Du wurdest befreit!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/fahrzeuge", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s\n%s\n%s",AutoNamen[SpielerAuto[playerid][0][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][1][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][2][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][3][AutoModel]-399]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autos",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/back",true) == 0)
    {
    if(Beobachten[playerid] > 0)
    {
    Beobachten[playerid] = 0;
    Beobachtung[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Beobachtung~n~~r~ beendet", 5000, 6);
    }
    return 1;
    }


    So sieht es jetzt aus !

    if(strcmp(cmd,"/freilassen",true) == 0)
    {
    new Opfer;
    Opfer = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(Opfer))
    {
    TogglePlayerControllable(Opfer,1);
    SpielerInfo[Opfer][uStumm] = 0;
    SpielerInfo[Opfer][Entfuehrt] = 0;
    SendClientMessage(Opfer,COLOR_GREEN,"Du wurdest befreit!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/fahrzeuge", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s\n%s\n%s",AutoNamen[SpielerAuto[playerid][0][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][1][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][2][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][3][AutoModel]-399]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autos",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/back",true) == 0)
    {
    if(Beobachten[playerid] > 0)
    {
    Beobachten[playerid] = 0;
    Beobachtung[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Beobachtung~n~~r~ beendet", 5000, 6);
    return 1;
    }
    }

    Das ist mir noch nie passiert.
    Ich schreibe einen Command und bekomme Ingame : Unknown Command.
    Return 1; steht dort natürlich.
    Normalerweise wenn es einen Befehl nicht gibt steht bei mir : "Den Befehl /test gibt es nicht"
    Aber bekomme nur Unknown Command
    Hier mein Code
    if(strcmp(cmd, "/fahrzeuge", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s\n%s\n%s",AutoNamen[SpielerAuto[playerid][0][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][1][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][2][AutoModel]-400],AutoNamen[SpielerAuto[playerid][3][AutoModel]-399]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autos",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12 :)