Beiträge von SteveDee

    Bei dir würd ich meins so umschreiben

    if(strcmp(name,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer], true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    }


    Wenn das nicht geht dann geh ich schlafen....

    Bei mir im Script sieht das so aus:

    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(strcmp(sendername, HausInfo[id][hBesitzer], true) == 0)
    {
    //verkauft
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dir gehört diese Haus nicht!");
    }

    Übrigens immer noch


    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    //hier keine Klammern
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);


    Edit: mit == 0 fragst du ab ob es gefunden wird aber du willst das SendClientMessage ja haben wenn es nicht gefunden wird also != 0

    Nein Ingame im Chat bekommst du immer noch was von Kein Besitzer oder?


    Edit: Übrigens immer noch


    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    //hier keine Klammern
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);

    Theoretisch müsste es gehen unter die news mit x y und z;
    x = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");


    dann das CreateVehicle

    Darum ging es sich doch er wollte doch wissen wie er die bereits gespeicherten Koordinaten aus der Datei als Float ausliest.
    Ich schau mir kurz mal dini an da ich damit zur zeit nicht arbeite und dann versuch ich zu helfen.


    Edit:
    Theoretisch müsste es gehen unter die news mit x y und z;
    x = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");


    und das das CreateVehicle

    Das wird zwar keinen Fehler eurzeugen aber die playerid wird sehr warscheinlich nirgendwo gesetzt also wird dieser Timer irgend einem Spieler die Variable setzen da playerid nirgends definiert ist.
    ALso zeig uns mal wie du das Überhaupt aufrufst.
    SetTimer....

    Änder mal pls das:
    printf("X Kordinate: %d Y Kordinate: %d Z Kordinate: %d",BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]); {
    zu :
    printf("ID: %D Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]); {


    Und warum nichts ausgeprintet wurde kann ich dir auch sagen du hast veruscht einen Float wie einen Interger auszugeben.
    Nächstes mal wenn du versuchst Koordinaten ( Floats ) auszugeben benutze %f.



    Edit: Welche Meldung wird die jetzt eigentlich angezeigt?

    Du gibst in dem printf den Preis aus wolltest aber doch den Namen ausgeben oder?
    printf("Nummer: %d Besitzer: %s",Bizz_ID,BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis]);
    Also: BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer]


    Edit: Deutlischer gemacht