SetPlayerCheckpoint(playerid,CPInfo[CheckpointCount[playerid]][X],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Y],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][Z],CPInfo[CheckpointCount[playerid]][R]);
Beiträge von SteveDee
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stock IsPlayerInRangeOfVehicle(playerid)
{
for(new v; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehiclePos(v, vPosX, vPosY, vPosZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, vPosX, vPosY, vPosZ)) return v;
}
return INVALID_VEHICLE_ID;
}Edit: Radius vergrößert
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Wie sieht es damit aus das man Ingame PNs an User verschicken kann und evtl. auch abfragen?
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Guten Morgen,
immer wenn ich im Helper eine Funktion aufrufe, bekomme ich den ganzen Quelltext vom Forum geliefert.
Woran könnte das liegen?
Ebenfalls ist mir aufgefallen das wenn man die "wbb_connect_api.php" im Browser aufruft, auf die "index.php" weitergeleitet wird.
Soll das so sein?Edit: Erledigt, lag an einem Package.
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ocmd:getherecar(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
new Float:X, Float:Y, Float:Z, vID;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(sscanf(params,"d",vID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /getherecar [ID]");
SetVehiclePos(vID,X ,Y+2 ,Z);
return 1;
}Die pID brauchst du auch nicht da es ja nur um den Player geht der es ausführt also playerid.
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Ich hab bereits ein Login System und da passt dein nichts wirklich rein.
Aber danke trotzdem.Edit:
Habs jetzt mal bisschen geändert, das erschien mir nicht so sinnvoll mit OnPlayerRequestClass
Also hab ich das auf OnPlayerConnect umgeschrieben:
TogglePlayerSpectating(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Herzlichen Willkommen auf Capital CityLife");
format(string,sizeof(string),"Name='%s'",PlayerName(playerid));
if(!mysqlget("login",string,"ID",data)) return ShowPlayerDialog(playerid,Registrieren,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Gebe hier dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","");
SpielerInfo[playerid][uID] = strval(data);
ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gebe hier dein Passwort ein:","Einloggen","");Aber jetzt sofort wenn ich connecte kommt wieder Server Closed the Connection
Okay es hat sich erledigt...
Eine Dummheit...
Ich wurde von meinem Anti-AFK System gekickt, habe aber keine Nachricht bekommen da ich ja nicht eingeloggt war
Danke für die Bemühung -
Ich lasse ihn in der Class spawnen damit die ClassSelection ( Pfeile und Spawn Button ) weg ist.
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Das hatte mich irgendwie irritiert.Aber return 1; hat auch nichts geändert, selbes Problem.
Zitatps
spawmpayer solltes du lieber mit ein public machen und es dann nach den login aufrufen
Erklär mir mal wie du das meinst bitte.
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Ich verwende 0.3e
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Ich verstehe das Problem nicht.
Es hat bis vor ein paar Stunden noch alles perfekt funktioniert.
Aber jetzt so bald ich Spawne kommt Server Closed the Connection.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid, 0, 3, 1212.9077, -884.9197, 42.9153, 0 , 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
return 0;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
!Variable für eingeloggt
{
new string[35],data[7];
format(string,sizeof(string),"Name='%s'",PlayerName(playerid));
if(!mysqlget("login",string,"ID",data)) return ShowPlayerDialog(playerid,Registrieren,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Gebe hier dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","");
ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gebe hier dein Passwort ein:","Einloggen","");
}
return 1;
}Ich hoffe ihr habt eine Idee
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Guten Abend Community,
Öfters wenn das 2. Auto des Spielers geladen wird stürzt der ganze Server einfach ab.Also die Autos werden aus der MYSQL Datenbank geladen
new playername[24],query[128],data[128],bedienung[70];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
for(new x = 0; x < 2; x++)
{
format(bedienung,sizeof(bedienung),"Name='%s%d'",playername,x);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `autos` WHERE %s", bedienung);//Die query
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit
{
HatSpielerAuto[playerid][x] = 1;
mysql_fetch_field("Model",data);
SpielerAuto[playerid][x][AutoModel] = strval(data);
mysql_fetch_field("X",data);
SpielerAuto[playerid][x][aPosX] = floatstr(data);
mysql_fetch_field("Y",data);
SpielerAuto[playerid][x][aPosY] = floatstr(data);
mysql_fetch_field("Z",data);
SpielerAuto[playerid][x][aPosZ] = floatstr(data);Nun kommt es manchmal vor wenn ein Spieler connectet und sein 2. Auto geladen wird dann stürzt plötzlich der ganze Server ab.
Code[Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_query executed: "SELECT * FROM `autos` WHERE Name='SpeakerBurneR[FA]1'" with result: "0". [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_store_result executed with result: "1" [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_num_rows executed with result: "%". [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_fetch_field executed.
Dann ist der Server aus.
Aber das passiert nicht immer nur manchmal.
Aber es stört natürlich wenn der Server plötzlich ausgeht.Hat irgendeiner ne Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Steph12Edit: Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, aber hätte jemand denn eine Idee woran es liegen könnte das der Server manchmal abstürzt und meistens nicht?
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Selfmade Script
Da könnt ihr mir bei der Fehlersuche sehr warscheinlich nicht helfen.
Aber ich habe auch keine Idee wie denn beim Laden ein Fehler auftreten soll. -
Also in den Logs findet man nichts interresantes.
Meistens geht der Server einfach aus wenn die Daten eines Spielers geladen werden.Wie genau meinst du das mit dem Null Wert?
Was darf keinen Null Wert haben? -
Guten Morgen,
der Server ist eben mal wieder einfach ausgegangen nachdem sich ein User eingeloggt hat und seine Daten per MYSQL geladen wurden.
Könnt ihr euch vorstellen, das mysql vielleicht überlastet ist?Server: Debian Squeeze 64bit
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Grex: Also die syslog zeigt nur was von Froxlor und Postfix und diese haben ja reichlich wenig mit MYSQL oder SAMP zutun.
Und ja der Server ist richtig ausgegangen, der ganze Prozess war aus.
Edit: Und minutenweise zurückgehen beim Konsolenbefehl zeigt auch nur Cronjobs.
Edit2: Die mysql.err ist komplett leer ebenso wie die mysql.log
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System oben geaddet: Debian Squeeze 64Bit
Und da bringt dir die ServerLog auch nichts wenn ich den Server wieder anmache, denn er läuft normal wie sonst auch.
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3d, (C)2005-2011 SA-MP Team [22:46:35] [22:46:35] Server Plugins [22:46:35] -------------- [22:46:35] Loading plugin: Encrypt.so [22:46:35] [22:46:35] ______________________________________ [22:46:35] Encrypt Plugin v0.1 loaded [22:46:35] ______________________________________ [22:46:35] By: Fro (c) Copyright <TBG> 2009-2010 [22:46:35] ______________________________________ [22:46:35] Loaded. [22:46:35] Loading plugin: GeoIP_Plugin.so [22:46:35] GeoIP_Plugin got loaded. [22:46:35] Loaded. [22:46:35] Loading plugin: mysql.so [22:46:35] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded. [22:46:35] Loaded. [22:46:35] Loading plugin: streamer.so [22:46:35] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes. [22:46:35] *** Streamer Plugin v2.6 by Incognito loaded *** [22:46:35] Loaded. [22:46:35] Loading plugin: MapAndreas.so [22:46:35] Loaded. [22:46:35] Loaded 5 plugins. [22:46:35] [22:46:35] Ban list [22:46:35] -------- [22:46:35] Loaded: samp.ban [22:46:35] [22:46:35] [22:46:35] Filterscripts [22:46:35] --------------- [22:46:35] Loading filterscript 'rcon.amx'... [22:46:35] Loaded 1 filterscripts. [22:46:37] Incoming connection: 127.0.0.1:59809 [22:46:37] Incoming connection: 127.0.0.1:49923 [22:46:37] Incoming connection: 127.0.0.1:53709 [22:46:37] Incoming connection: 127.0.0.1:46353 [22:46:37] [MySQL] Connected (0) to 'Stephsql1'@'127.0.0.1 via TCP/IP'. [22:46:37] [MySQL] Server Version 5.1.49-3. [22:46:37] 13 Häuser wurden geladen. [22:46:37] 9 Geschäfte wurden geladen. [22:46:37] 6 Zonen wurden geladen. [22:46:37] 2828 Objekte wurden geladen! [22:46:37] ---------------------------------- [22:46:37] Selfmade by Steph12 and Homeboy [22:46:37] ---------------------------------- [22:46:37] Number of vehicle models: 108 [22:46:37] [npc:join] ZugbotSF has joined the server (0:127.0.0.1) [22:46:37] [npc:join] ZugbotLS has joined the server (1:127.0.0.1) [22:46:37] [npc:join] ZugbotLV has joined the server (2:127.0.0.1) [22:46:38] [npc:join] Speichern has joined the server (3:127.0.0.1)
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Ich habe ein Selfmade Script.
Also die ServerLog wird euch nicht viel bringen aber von mir aus mal die letzten Einträge:Code
Alles anzeigen[21:14:28] Incoming connection: 89.14.93.3:65138 [21:14:29] [join] --------------- has joined the server (11:89.14.93.3) [21:14:38] [kill] --------------- killed --------------- M4 [21:14:57] [chat] [---------------]: toast [21:15:02] [chat] [---------------]: rauf [21:15:02] [chat] [---------------]: :D [21:15:05] [chat] [---------------]: ich gehe hinterher [21:15:28] [part] --------------- has left the server (7:1) [21:15:48] [kill] --------------- killed Steph12 M4 [21:15:49] Incoming connection: 88.68.17.224:62510 [21:15:49] [join] --------------- has joined the server (7:88.68.17.224) [21:15:49] [part] --------------- has left the server (0:1) [21:16:32] [chat] [---------------]: er ist tot [21:16:33] [chat] [---------------]: ^^ [21:17:01] [chat] [---------------]: pls sekbase [21:17:40] [chat] [---------------]: stop [21:17:41] [chat] [---------------]: sf [21:17:45] [chat] [---------------]: pls zur ek base [21:17:57] [part] ---------------has left the server (7:1) [21:18:57] [part] --------------- has left the server (11:0) [21:20:03] [chat] [---------------]: nciht bei sek base sonder hinten
Danach kommt nichts mehr -
Guten Abend,
eben kam ich in meinen TS und erfahre von den Usern das der Server plötzlich ausgegangen ist.
Ich konnte mir dies nicht erklären und schaute mir die Server- und Mysqllog an.
Ich habe nichts auffälliges gefunden.
Also OnGameModeExit wurde auf jeden Fall nicht ausgeführt der Server ist einfach ausgegangen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen kann.Mfg Steph12
Edit: System: Debian Squeeze 64Bit
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modelid == 400 //5026
zu
if(modelid == 400 //5026