Beiträge von SteveDee

    Guten Morgen,
    immer wenn ich im Helper eine Funktion aufrufe, bekomme ich den ganzen Quelltext vom Forum geliefert.
    Woran könnte das liegen?
    Ebenfalls ist mir aufgefallen das wenn man die "wbb_connect_api.php" im Browser aufruft, auf die "index.php" weitergeleitet wird.
    Soll das so sein?




    Edit: Erledigt, lag an einem Package.

    ocmd:getherecar(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, vID;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(sscanf(params,"d",vID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /getherecar [ID]");
    SetVehiclePos(vID,X ,Y+2 ,Z);
    return 1;
    }



    Die pID brauchst du auch nicht da es ja nur um den Player geht der es ausführt also playerid.

    Ich hab bereits ein Login System und da passt dein nichts wirklich rein.
    Aber danke trotzdem.


    Edit:


    Habs jetzt mal bisschen geändert, das erschien mir nicht so sinnvoll mit OnPlayerRequestClass
    Also hab ich das auf OnPlayerConnect umgeschrieben:

    TogglePlayerSpectating(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Herzlichen Willkommen auf Capital CityLife");
    format(string,sizeof(string),"Name='%s'",PlayerName(playerid));
    if(!mysqlget("login",string,"ID",data)) return ShowPlayerDialog(playerid,Registrieren,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Gebe hier dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","");
    SpielerInfo[playerid][uID] = strval(data);
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gebe hier dein Passwort ein:","Einloggen","");


    Aber jetzt sofort wenn ich connecte kommt wieder Server Closed the Connection :(




    Okay es hat sich erledigt...
    Eine Dummheit...
    Ich wurde von meinem Anti-AFK System gekickt, habe aber keine Nachricht bekommen da ich ja nicht eingeloggt war :(
    Danke für die Bemühung

    Code
    Returning 0 in this callback will prevent the player from spawning.


    Das hatte mich irgendwie irritiert.



    Aber return 1; hat auch nichts geändert, selbes Problem.



    Zitat

    ps


    spawmpayer solltes du lieber mit ein public machen und es dann nach den login aufrufen ;)

    Erklär mir mal wie du das meinst bitte.

    Ich verstehe das Problem nicht.
    Es hat bis vor ein paar Stunden noch alles perfekt funktioniert.
    Aber jetzt so bald ich Spawne kommt Server Closed the Connection.





    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 3, 1212.9077, -884.9197, 42.9153, 0 , 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 0;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    !Variable für eingeloggt
    {
    new string[35],data[7];
    format(string,sizeof(string),"Name='%s'",PlayerName(playerid));
    if(!mysqlget("login",string,"ID",data)) return ShowPlayerDialog(playerid,Registrieren,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Gebe hier dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gebe hier dein Passwort ein:","Einloggen","");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr habt eine Idee

    Guten Abend Community,
    Öfters wenn das 2. Auto des Spielers geladen wird stürzt der ganze Server einfach ab.


    Also die Autos werden aus der MYSQL Datenbank geladen

    new playername[24],query[128],data[128],bedienung[70];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    for(new x = 0; x < 2; x++)
    {
    format(bedienung,sizeof(bedienung),"Name='%s%d'",playername,x);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `autos` WHERE %s", bedienung);//Die query
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit
    {
    HatSpielerAuto[playerid][x] = 1;
    mysql_fetch_field("Model",data);
    SpielerAuto[playerid][x][AutoModel] = strval(data);
    mysql_fetch_field("X",data);
    SpielerAuto[playerid][x][aPosX] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("Y",data);
    SpielerAuto[playerid][x][aPosY] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("Z",data);
    SpielerAuto[playerid][x][aPosZ] = floatstr(data);


    Nun kommt es manchmal vor wenn ein Spieler connectet und sein 2. Auto geladen wird dann stürzt plötzlich der ganze Server ab.

    Code
    [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_query executed: "SELECT * FROM `autos` WHERE Name='SpeakerBurneR[FA]1'" with result: "0".
    [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_store_result executed with result: "1"
    [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_num_rows executed with result: "%".
    [Fri May 18 20:50:04 2012] Function: mysql_fetch_field executed.


    Dann ist der Server aus.
    Aber das passiert nicht immer nur manchmal.
    Aber es stört natürlich wenn der Server plötzlich ausgeht.


    Hat irgendeiner ne Idee?



    Mit freundlichen Grüßen
    Steph12



    Edit: Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, aber hätte jemand denn eine Idee woran es liegen könnte das der Server manchmal abstürzt und meistens nicht?

    Guten Morgen,
    der Server ist eben mal wieder einfach ausgegangen nachdem sich ein User eingeloggt hat und seine Daten per MYSQL geladen wurden.
    Könnt ihr euch vorstellen, das mysql vielleicht überlastet ist?


    Server: Debian Squeeze 64bit

    Grex: Also die syslog zeigt nur was von Froxlor und Postfix und diese haben ja reichlich wenig mit MYSQL oder SAMP zutun.


    Und ja der Server ist richtig ausgegangen, der ganze Prozess war aus.


    Edit: Und minutenweise zurückgehen beim Konsolenbefehl zeigt auch nur Cronjobs.


    Edit2: Die mysql.err ist komplett leer ebenso wie die mysql.log

    Also der Befehl in der Konsole hat folgendes geliefert:

    Code
    Dec 16 21:20:01 nightlife-roleplay CRON[5694]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
    Dec 16 21:20:02 nightlife-roleplay CRON[5694]: pam_unix(cron:session): session closed for user root

    System oben geaddet: Debian Squeeze 64Bit


    Und da bringt dir die ServerLog auch nichts wenn ich den Server wieder anmache, denn er läuft normal wie sonst auch.

    Ich habe ein Selfmade Script.
    Also die ServerLog wird euch nicht viel bringen aber von mir aus mal die letzten Einträge:


    Danach kommt nichts mehr

    Guten Abend,
    eben kam ich in meinen TS und erfahre von den Usern das der Server plötzlich ausgegangen ist.
    Ich konnte mir dies nicht erklären und schaute mir die Server- und Mysqllog an.
    Ich habe nichts auffälliges gefunden.
    Also OnGameModeExit wurde auf jeden Fall nicht ausgeführt der Server ist einfach ausgegangen.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen kann.



    Mfg Steph12


    Edit: System: Debian Squeeze 64Bit