Beiträge von Bohrinsel

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hi,
    Lavaliermikrofone sind in der Regel immer mit einem Empfänger auf einer bestimmten Frequenz rund um die 800 MHz verbunden, die Sender am Gürtel sind batteriebetrieben.
    Das Ausgangssignal am Empfänger wird entweder in Form eines Klinken- oder eines XLR-Anschlusses abgegeben. Dementsprechend wird entweder ein Adapter (von Klinke zu Miniklinke) oder ein kleines Mischpult für die XLR-Signale benötigt, wobei ich letzteres empfehlen würde.
    Hier etwas rund um die günstigere Preisklasse: http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_one_d_lapel.htm (höchstens zwei Anlagen parallel)
    Hier ein passendes Mischpult: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
    Die Ausgangssignale Links/Rechts des Mischers müssen entsprechend noch auf Miniklinke (für euren Rechner) umgewandelt werden.


    Gruß

    Römerberg habe ich noch garnicht ausprobiert, wohl, weil die Handhabung mit den ganzen Addons sehr schlecht gelöst wurde und och immer regelmäßig OMSI neuinstallieren darf :D
    Aber danke für den Tipp, werde ich die Tage wohl mal testen! :)

    Zitat

    [A]irLight!nice danke dir, hast du vielleicht noch ein älteren bus nicht von der neuen sorte!??

    Stöber einfach mal selber durch die Liste und probier mal den aus, der dir am Meisten zusagt.
    Leider sind nicht alle Busse so qualitativ hochwertig, wie die vom Spiel ausgelieferten.


    http://omnibussimulator.de/for…age=Thread&threadID=15787


    Einer meiner Favoriten ist der Credo BC 11 (weil aus Ungarn :D). Die Sounds sind aber nicht grad die Besten.
    Alte Busse sind aber leider einer Rarität, die Meisten stehen eher auf die neueren Modelle. Die SD-Reihe ist aber schon recht alt genug ^^

    Eine Dauer habe ich leider nicht im Kopf. Sie sind alle aber recht umfangreich.
    Freyfurt ist dabei die längste von den dreien mit einer (für meinen Geschmack) recht langen Überlandfahrt.


    Bad Kinzau: http://omnibussimulator.de/for…p?page=Thread&threadID=13
    Freyfurt: http://omnibussimulator.de/for…age=Thread&threadID=14798
    Rheinhausen: http://omnibussimulator.de/for…age=Thread&threadID=14634


    Bitte beachte, dass du die benötigten Add-Ons (im Thread angegeben) mit installierst.

    Zitat


    Nein, würde sich nicht.
    Die Menschheit kapiert es nie.


    Sonst hätte sich ja auch nach Fokushima was getan, aber nichtmal die Schließung des Lecks kriegen die auf die Reihe.
    Stattdessen "versklaven" sie irgendwelche armen Menschen zu einem Hungerlohn dazu, die Reaktoren mit Plastikplanen oder Sandsäcken zu sichern. Die internationale Gemeinschaft sollte sich eigentlich dazu verpflichtet fühlen, Japan dabei zu unterstützen. Es ist ja letztlich auch in ihrem Interesse nicht irgendwelche kontaminierten Lebensmittel essen zu müssen.


    Ich verstehe aber gerade nicht, warum der USTREAM-Livestream gerade nur grau zeigt und bei Tepcos Livestream alles noch relativ "normal" ist. Irgendwas stimmt da nicht... ^^

    Das einzige, was passieren könnte, ist (laut Tepco), dass irgendwelche Tanks durch den Niederschlag überlaufen, und damit auch kontaminierte Partikel.
    Viel werden wir also (hoffentlich) nicht zu sehen bekommen. :D

    Irgendwann wird es garantiert (wieder) zu irgendeinem GAU kommen, bei dem Energiedurst, den wir alle entwickelt haben.
    Nichtmal ganz grundsätzliche Dinge können wir noch ohne technische/elektische/elektronische Hilfsmittel leisten: Der Mensch verblödet, zweifellos.
    Kernenergie an sich ist immer ein sehr kritisches Thema. Ohne Zweifel ist es eine geniale Methode Energie zu gewinnen und unseren Durst zu stillen, nur weist sie viel zu große Probleme, sowohl abfalltechnisch als auch sicherheitstechnisch, auf, als dass man sich weiter auf sie stützen könnte.
    Das, was in Japan damals geschehen ist, war vorherzusehen, denn irgendwann musste es ja malwieder passieren. Ein Kernkraftwerk direkt am Meer zu bauen, wo man weiß, dass gleich drei tektonische Platten aneinandergrenzen und sich auchnoch aufeinander oder nebeneinander bewegen und zusätzlich noch zahlreiche aktive Vulkane in der Gegend vorhanden sind, ist zugegebenermaßen nicht sehr schlau, auch wenn diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.


    Ob in Deutschland, den Niederlanden oder in Frankreich jetzt die Kernkraftwerke runtergefahren werden ist aber völlig egal: Das Ökosystem wird es "richten" und jeder GAU, wenn auch weit entfernt, wird auch uns betreffen.
    Geht ein AKW an der Westküste der USA hoch wird der Golfstrom alles zu uns rüberschleppen.
    Tschernobyls Strahlung wurde über den Jetstream und radioaktiven Partikeln nach Westeuropa transportiert. Wie einer hier schon erwähnt hat konnte man sogar noch in Neuseeland Strahlungsunterscheide messen.
    Die Menschheit und die Staaten der Welt müssen sich bewusst werden, dass eine weitere, derartig lockere Atompolitik untragbar ist. Das geben ja schon die zahlreichen Gegner bei Demonstrationen, beispielsweise bei Castor-Transporten nach Gorleben, sehr bekannt. Leider ist es aber so, dass immer etwas passieren muss, damit alle ihre Augen öffnen und sehen, welche Gefahren drohen (bspw. Tschernobly, 9/11, Fokushima).

    Es ist ganz einfach ein billiger und schlechter Server der versucht mit Bots seine Userzahl hochzupushen, und wen man die Leiter mal damit kontfrontiert wird man direkt gebannt.
    Fazit: Nicht empfehlenswert.


    Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert und sie bleiben ehrlich mit sich selber.


    Werbung: 8/10 - Schöne Grafiken, Texte sind mir etwas zu fade, ansonsten regen sie an, euren Server zu besuchen.
    Forum: 6/10 - Leicht unübersichtlich und überladen, etwas Ordnung wäre von Vorteil. Das Design ist in Ordnung.
    Server: 6/10 - RGR-Skript, nur modifiziert und mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet. Die Pfandflaschenfunktion hört sich aber sehr interessant an.
    Control Panel: 2/10 - Ein Blick in den Quelltext genügt mir. Wir hatten ja schonmal eine schöne Auseinandersetzung diesbezüglich, daher erübrigt sich mein Kommentar und ich möchte nicht wieder deswegen Acer "ausflippen" lassen.

    Heute braucht man halt mit 8 Jahren schon einen Highend Gamer PC
    um Minecraft zu spielen.


    Bin zwar selber erst 16, aber das so viele Kinder davon infiziert sind ist echt schlimm..


    Da lässt sich meiner Meinung nach richtig gut drüber diskutieren, ob das überhaupt korrekt oder gesund ist, so früh schon in die virtuelle Welt zu versinken.

    ACH Keine Ahnung! CP Inhaber sollten mal lieber ihre db für cp dazu zum download geben damit es einfach geht ..
    ANSTATT! DAS MAN 1000DE FRAGEN STELLEN MUSS ..


    - > Aber, Naja..
    Geben sie ja net raus ..


    Oder es einen gibt der KURZ per TV Rein kann und das fixxen kann ..


    Zitat

    Ich habe das so schon richtig durchdacht. Nicht jeder Volltrottel soll in der Lage sein, das CP benutzen zu können. Etwas Arbeit sollte man selber schon reinstecken.

    Sei doch froh, dass es manche überhaupt machen?


    #edit:
    Und gesagt habe ich es dir auch, dass es daran liegt, dass die Beschwerdentabelle fehlt.

    Wraith
    Ich muss noch weiter Ideen sammeln, dann werde ich anfangen. Es sollte eher ein Überlebenskampf werden.


    @Spectrater
    Wie kommt man denn wohl auf so eine Idee? Mit einer kreativen Ader :P
    Ps: Gute idee mit den vergasen und verbrennen, kann man bestimmt gut mit Objecten machen, danke sehr :)


    Ist dir der Ernst dieser Geschichte eigentlich bekannt? Weißt du, wie es den Menschen damals ergangen ist unter der Herrschaft von Hitler? Weißt du, was er menschenunwürdiges veranstaltet hat und hast du schonmal die Bilder gesehen, die Leichenberge und die Massen von Scheiterhaufen? Ich meine nicht, denn dann würdest du nicht auf solch eine wahnwitzige Idee kommen und virtuell den Überlebenskampf der Jugen ggü. den Nazis darstellen wollen. Es steht nicht umsonst schon seit Jahren in der Diskussion, die NPD deutschlandweit zu verbieten. Das Hakenkreuz ist aus diesem Grund auch verboten worden.
    Auch wenn es nur ein "Beispiel", zugegeben ein extrem schlechtes Beispiel ist, trifft die Idee genau deswegen auf Ablehnung.

    und ja ich weiss dass es viel arbeit ist aber wenn nur einer Das UCP hat & benutzt wäre das besser als andere leute zu geben


    Wie gesagt: Ich habe niemanden Zugang zu dem Server verschafft und auf sein Vertrauen gehofft. Das war jemand ganz anderes. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, Dritten Zugang zu irgendwelchen kritischen Bereichen zu geben (vorallem wegen den Daten).