oke könntest du ein Beispiel machen?
natürlich, alles kein Problem.
SendClientMessage(k, COLOR_WHITE, "{00CC00}Das {FFFFFF}ist eine {FF0000}Testnachricht");
Du würdest nun solchen Text erhalten:
- Das ist eine Testnachricht
oke könntest du ein Beispiel machen?
natürlich, alles kein Problem.
SendClientMessage(k, COLOR_WHITE, "{00CC00}Das {FFFFFF}ist eine {FF0000}Testnachricht");
Du würdest nun solchen Text erhalten:
Jo ganz einfach du setzt vor das Wort, dass du in einer anderen Schriftfarbe haben möchtest diese Klammern {} und setzt dann in die Klammern einen HTML Farbcode ein Beispiel z.B mit Rot.
{FF0000}
meine Fahrzeuge respawnen auch aber kurz bevor sie zerstört werden an was könnte das liegen?
Betrifft es die gleiche Zeile?
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Guten Abend Community,
ich melde mich mal wieder ich wollte einen Timer in eine /ad Abfrage einbauen nur leider gibt es da ein Problem ich erhalte keine Errors oder Warnings der Timer funktionier inGame einfach nur nicht.
Hier sind die Zeilen:
if(strcmp(cmd, "/hadvertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/had", true) == 0)
{
if(geholt[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du kannst nur alle 60 Sekunden eine Werbung schreiben, warte ein wenig.");
geholt[playerid] = 1;
SetTimerEx("resetgeholt",60000,0,"playerid",playerid);
}
if(IsPlayerInFrac(playerid,8))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
forward resetgeholt(playerid);
public resetgeholt(playerid)
{
geholt[playerid] = 0;
return 1;
}
new geholt[MAX_PLAYERS];
Bitte um hilfe, danke.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Hej dome, ich bins CocaCola :DKönnte dir ein Tipp geben: Wenn einer stirbt, seinen Status auf "Tod" setzten.Wenn ein Agent oder was weiß ich /untersuchen macht, prüfst du unter allen momentan Connecteten Spielern wer Tod ist.Wenn nun ein Toter in der Nähe ist, SendClientMessage mit dem namen des toten oder hab ich da einen denkfehler? Mit GetPlayerName?MFG,Razor!
ich hab mal Zunno gefragt vll hilft der mir weiter
ich brauch die Codes ja eigentlich gar nicht ich weil nur weiter üben also PAWNO und deswegen denke ich, dass das SA-MP Forum oder auch von allen Kennern genannt "Breadfish-Forum" das richtig seind wird.
Na,
Lionel_Messi alles klar bei dir?
Falls du dich wunderst, nein ich mache keinen Server xD hey denk dir mal eine Antwort auf dieses Problem aus.
Ich ersetzte praktisch die Platzhalter xxx durch z.B "FBIVehs" sehe ich das richtig so?
probiers mal so:
Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10.0,10);
Guten Tag Community,
vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier einen Thread eröffnet wo ich gebeten habe mir 2 Abfragen zu erstellen, es hat nicht lange gedauert und schon haben mir 2 User tatkräftig geholfen, finde ich sehr gut und vorallem hilfsbereit.
Da ich nun von euch sehr überzeugt bin frage ich nochmal um 2 Befehle oder Abfragen zum ersten würde ich eine Abfrage suchen, mit der man Fraktionsfahrzeug öffnen und schließen kann z.B mit dem befehl /fraklock.
Zum zweiten bin ich auf der Suche nach einem Fraktionsrespawn es sollte aber dynamische sein sprich, man sollte inGame Fahrzeuge hinzufügen können die dann auch gespeichert werden.
Für weiter Fragen auf mein Anliegen stehe ich gerne bereit,
ich könnte auch eine PSC vergeben wenn das System meinen Vorstellungen genügt.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Jo danke BlackAce, Firefan hat mir auch eins geschickt danke für die Antwort nun steht nur noch eine Frage aus.
gettime speichert einfach die aktuelle Zeit in den Variablen
jo das leuchtet mir ein da es eigentlich überall so ist aber ich weiß eben dann nicht weiter wie ich das GetTime weiter verarbeiten muss.
1. Das geht mit OnPlayerDeath
2. Wie wäre es mit gettime(hour,minute);?
Ich weiß nicht wie es damit wäre weil ich in diesem Gebiet neu bin sprich Timer, GetTime usw.
Benötigt Ihr irgendwelche Zeilen von mir damit Ihr seht wie das aufgebaut ist?
Vll. könntet Ihr mir dann auch ein kleines Basic vorgeben.
Guten Abend Community,
ich hätte hier mal 2 Fragen:
Das wärss eigentlich auch schon wäre über eine schnelle Antwort erfreut,
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Habe nun das von Shufro vorliegen und werde es mir da genauer anschauen bin mir aber sicher, dass es funktionieren wird, danke.
Das leuchtet mir auch ein aber ich möchte das gerne in einem Befehl haben sprich /supcar zum erstellen und /supcar zum löschen.
Guten Morgen Community,
habe hier ein kleines Problem vorliegen und zwar habe ich den befehl /supcar eingebaut bis dahin ist auch noch alles okey aber wenn ein zweiter Spieler /supcar eintippt wird das Supcar was zuvor erstellt wurde gelöscht.
Am besten lässt sich das mit den vorliegenden Zeilen erklären.
if(strcmp(cmd, "/supcar", true) == 0)
{
if(supcar == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
supcar = 1;
new car;
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
new Text3D:vehicle3Dtext;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
X += (2 * floatsin(-A, degrees));
Y += (2 * floatcos(-A, degrees));
supfahrzeug = CreateVehicle(457, X,Y,Z, 0.0, 1, 1, 60000);
format(string, sizeof(string), "Supportfahrzeug by\n%s",pname);
vehicle3Dtext = Create3DTextLabel(string, 0xE60000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, supfahrzeug, 0.0, 0.0, 0.0);
Gas[supfahrzeug] = GetGasMax(car);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist kein Supporter !");
}
}
if(supcar == 1)
{
DestroyVehicle(supfahrzeug);
supcar = 0;
}
}
Ich habe den Anschein als müsste ich alles wieder umkrämpeln um diesen Bug zu beheben?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Ich hätte mir vll. im Forum noch eine Befehlsliste gewünscht und vll. noch die Plätze wo z.B Autohäuser, 24/7 oder sonstige Geschäfte sind.
Das Script macht auf den ersten Eindruck echt ein gutes Bild aber ich bin ein bisschen über das System verwundert z.B wo findet man Autohäuser, wie schließt man Fraktionsfahrzeuge auf bzw. zu?
Guten Tag,
ich möchte mit diesem Post keinen direkt ansprechen oder in irgendeiner Art wörtlich angreifen aber man muss beide Seiten verstehen, die Seite, die das Script göttlich finden, was es auch wahrscheinlich ist und die Seite, die das Script anschauen möchten und vll. auch einen Server damit eröffnen möchten.
Deswegen frage ich mich warum muss man sich mit solchen Aussagen anflamen "Du Kiddy das Script ist nur etwas für Profis bzw. nicht für Anfänger."
Man könnte doch einfach Anhaltspunkte posten, wie z.B ein paar Post´s zuvor haben 2 Leute eine kleine sachliche Anleitung gegeben, um das Script richtig einzusetztn und zu benutzen.
Man muss auch die Entscheidung von Opa_Schlumpf verstehen können und seien wir uns ehrlich, das Script lebt zumindest weiter und bleibt nicht Leblos.
Auch wenn man den Server benutzt, man muss ihn weiterentwickeln, Updates gestalten und vll. auch mit einem Forum verbinden, diese Sachen werden sicher nicht alle schaffen.
Deswegen würde ich es gut finden, wenn eine zivilisierte Person eine Anleitung posten würde, wie man das Script mit der MySQL-Datenbank verbinden kann, dass der Server läuft und man anschließend eine konstrukitive Meinung darüber abgeben könnte, danke.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
probiers mal so..
if(strcmp(cmd,"/gethereall",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
new Interior = GetPlayerInterior(playerid);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerInterior(i,Interior);
SetPlayerPos(i,X,Y,Z);
return 1;
}
}