ich mein die connection mit dem script
ja die stimmt. Hier mal den Code:
#define sql_host "127.0.0.1"#define sql_user "root"#define sql_pass ""#define sql_data "samp"
ich mein die connection mit dem script
ja die stimmt. Hier mal den Code:
#define sql_host "127.0.0.1"#define sql_user "root"#define sql_pass ""#define sql_data "samp"
dann heißt das wohl das du keine verbindung zur datenbank hast, richtig connectet?
ja, wenn ich damit in navicat reingehe komme ich auch problemlos sein
Hallo, wieso steht in der mysql_log diese Nachricht?
[18:14:10] [ERROR] mysql_connect - empty connection data specified
danke im vorraus
Der Server stürtzt auch nicht ab
Alles anzeigenSo wie ich das jetzt verstehe erwartest du von uns, dass wir dir sagen, wie du vorgehen sollst.
Außerdem denkst du: "Wie scripte ich denn jetzt mal ein Autohaus...?", sollte man nicht machen.
An besten fängt man immer mit der Frage: "Was brauche ich jetzt alles, um ans Endergergebnis zu kommen...?"
Du könntest uns ja auch mal sagen, was du überlegt hast. Zb dynamisch oder vll auch schon angefangen.
Denn dann können wir dir besser helfen
L.G.
heyho
ja also ich würde gerne ein Dynamisches machen. Blos ich wei0 nicht wie da anfagen soll.
Hallo, ich will mir ein autohaus & Carsystem erstellen, jedoch weißich nicht wie ich da jetzt vorgehen soll.
und da ist meine frage könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?Wäre sehr net
MfG Exon
if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/ban [playerid] [Grund]");
danke für deine Hilfe
Hallo, ich wollte grad meinen ban und kick befehl testen, jedoch wenn ich da playerid und grund angebe dann steht da immernoch benutze bla bla bla...
hier mal der quellcode:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
{
new pID,grund[64],string[64];
if(!isPlayerAdmin(playerid,1))return 1;
if(sscanf(params,"ui",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/kick [playerid] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s wurde von dem Administrator %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
SendClientMessageToAll(Rot,string);
SpielerSpeichern(pID);
Kick(pID);
printf(string);
}
return 1;
}
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAdmin(playerid,3))return 1;
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
{
new pID,grund[64],string[64];
if(!isPlayerAdmin(playerid,3))return 1;
if(sscanf(params,"ui",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/ban [playerid] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s wurde von dem Administrator %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
SendClientMessageToAll(Rot,string);
printf(string);
SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
SpielerSpeichern(pID);
Kick(pID);
return 1;
}
return 1;
}
danke im vorraus
MfG exon
Alles anzeigennja erst level setzen dann level abfragen
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
{
new pID,adminname[64],string[264],tlevel;
if(!isPlayerAdmin(playerid,5))return 1;
if(sscanf(params,"ui",pID,tlevel))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
SetPVarInt(pID,"Adminlevel",tlevel);
switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
{
case 0:{adminname = "Kein Adminlevel";}
case 1:{adminname = adminname1;}
case 2:{adminname = adminname2;}
case 3:{adminname = adminname3;}
case 4:{adminname = adminname4;}
case 5:{adminname = adminname5;}
}
format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administrator gemacht. Aktuelles Adminlevel: %s",SpielerName(playerid),adminname);
SendClientMessage(pID,Orange,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s zum Administrator gemacht. Er ist nun ein {FF005F}%s",SpielerName(pID),adminname);
SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
SpielerSpeichern(pID);
}
return 1;
}
danke hat geklappt
erst das adminlevel setzen, dann das adminlevel "switchen"
wie soll ich das denn anstellen?
Hallo, ich habe mir heute einen setadmin befehl erstellt, jedoch bugt dieser.
Hier mal der Befehl:
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
{
new pID,adminname[64],string[264],tlevel;
switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
{
case 0:{adminname = "Kein Adminlevel";}
case 1:{adminname = adminname1;}
case 2:{adminname = adminname2;}
case 3:{adminname = adminname3;}
case 4:{adminname = adminname4;}
case 5:{adminname = adminname5;}
}
if(!isPlayerAdmin(playerid,5))return 1;
if(sscanf(params,"ui",pID,tlevel))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administrator gemacht. Aktuelles Adminlevel: %s",SpielerName(playerid),adminname);
SendClientMessage(pID,Orange,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s zum Administrator gemacht. Er ist nun ein {FF005F}%s",SpielerName(pID),adminname);
SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
SetPVarInt(pID,"Adminlevel",tlevel);
SpielerSpeichern(pID);
}
return 1;
}
da steht dann Zb das er administrator testplayer den spieler testplayer zum adminlevel Testlevel ernannt. aber wenn ich den dann zb den rang mapper geben will steht dort schon wieder projektleitung etc. Erst wenn man den Befehl des zweite mal ausgeführt hat kommt dann zb das richtige was ich angegeben habe.
Bitte um hilfe.
MfG Exon
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-2028.8962,156.4082,28.6947) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-2024.3248,156.7822,28.6974))
Du musst das zweimal hinschreiben, sonst gehts nicht.
danke sehr
Hallo, wieso habe ich das warning:
ich wollte anfragen ob er an diesen Orten ist:
hier mal die Zeile:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-2028.8962,156.4082,28.6947) || -2024.3248,156.7822,28.6974)
und hier der warning:
Zeile (507) : warning 206: Kritischer Fehler (Beispiel: bit.ly/rkAZT1 )
Danke im vorraus
MfG Exon
Hallo, ich habe mir einen Befehl estellt der alle cars respawnen lässt. Auch die benutzten.
Wie mache ich jetzt aber das nur die Cars zurück gespawnt werden wo nicht benutzt sind. Also da wo gerade keiner im auto/aufm roller/fahrrad ist.
Hier mal der Befehl:
ocmd:carrespawn(playerid,params[])
{
if(istSpielerAdmin(playerid,3))
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Es wurden alle Fahrzeuge respawnt");
SendClientMessageToAll(WEIß,string);
}
return 1;
}
Danke im vorraus
MfG Exon
ja aber aufm ts is keiner
Hmm...
Ich hatte dir was über "PN" angeboten
es klappt nicht. Habe jetzt alles probiert. Was kann ich noch tun? Ich sehe ja dass er den SKin setztn will. aber er setzt ihn immer wieder auf CJ zurück.
Alles anzeigenWenn du den SKin speichern willst, dann so.
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
}
return 1;
}
Und zum laden so:
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Soweit ich weiß.
aber wenn ich dann den skin zb auf 5 setzt also direkt in der spielerdatei dann nach dem einloggen laded er auch den skin 5.
Dann mach es so wie es Teddybärchen gesagt hat
wenn ich dann den skin nach dem Registireren ändere. Speichert er den dann und läd dann den gespeicherten skin?
Alles anzeigenNein, so:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
GivePlayerMoney(playerid,4500);
SetPlayerScore(playerid,1);
SpawnPlayer(playerid);//SIEHE HIER
SetPlayerSkin(playerid,79);//SIEHE HIER
return 1;
}[pwn][/pwn]
geht immernoch nicht nach dem Registrieren setzt sich der skin immer auf CJ
also so?
Ich glaube weil du nach dem Skin setzen, SpawnPlayer hast, und dadurch es wieder auf den CJ Skin gesetzt wird. Versuch es mal anders rum.
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
GivePlayerMoney(playerid,4500);
SetPlayerScore(playerid,1);
SetPlayerSkin(playerid,79);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Hallo, wieso wird nach dem Registrieren bei meinem Script den Skin nicht auf einen anderen Skin gesetzt sondern auf den CJ skin?
Hier mal mein Register Stock:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
GivePlayerMoney(playerid,4500);
SetPlayerScore(playerid,1);
SetPlayerSkin(playerid,79);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Danke im vorraus
MfG Exon
jetzt funtz es aber die anzeige blinkt. Wie bekomme ich dies weg?