Beiträge von Exon

    ja also ich würde gerne ein Dynamisches machen. Blos ich wei0 nicht wie da anfagen soll.

    Hallo, ich will mir ein autohaus & Carsystem erstellen, jedoch weißich nicht wie ich da jetzt vorgehen soll.


    und da ist meine frage könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?Wäre sehr net


    MfG Exon

    Hallo, ich wollte grad meinen ban und kick befehl testen, jedoch wenn ich da playerid und grund angebe dann steht da immernoch benutze bla bla bla...


    hier mal der quellcode:



    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
    {
    new pID,grund[64],string[64];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,1))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/kick [playerid] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s wurde von dem Administrator %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    Kick(pID);
    printf(string);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAdmin(playerid,3))return 1;
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
    {
    new pID,grund[64],string[64];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,3))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/ban [playerid] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s wurde von dem Administrator %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    printf(string);
    SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
    SpielerSpeichern(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    danke im vorraus


    MfG exon

    danke hat geklappt

    Hallo, ich habe mir heute einen setadmin befehl erstellt, jedoch bugt dieser.


    Hier mal der Befehl:



    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
    {
    new pID,adminname[64],string[264],tlevel;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{adminname = "Kein Adminlevel";}
    case 1:{adminname = adminname1;}
    case 2:{adminname = adminname2;}
    case 3:{adminname = adminname3;}
    case 4:{adminname = adminname4;}
    case 5:{adminname = adminname5;}



    }
    if(!isPlayerAdmin(playerid,5))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,tlevel))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
    format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administrator gemacht. Aktuelles Adminlevel: %s",SpielerName(playerid),adminname);
    SendClientMessage(pID,Orange,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s zum Administrator gemacht. Er ist nun ein {FF005F}%s",SpielerName(pID),adminname);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",tlevel);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }


    da steht dann Zb das er administrator testplayer den spieler testplayer zum adminlevel Testlevel ernannt. aber wenn ich den dann zb den rang mapper geben will steht dort schon wieder projektleitung etc. Erst wenn man den Befehl des zweite mal ausgeführt hat kommt dann zb das richtige was ich angegeben habe.


    Bitte um hilfe.


    MfG Exon

    Hallo, wieso habe ich das warning:


    ich wollte anfragen ob er an diesen Orten ist:


    hier mal die Zeile:



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-2028.8962,156.4082,28.6947) || -2024.3248,156.7822,28.6974)



    und hier der warning:


    Zeile (507) : warning 206: Kritischer Fehler (Beispiel: bit.ly/rkAZT1 )



    Danke im vorraus


    MfG Exon

    Hallo, ich habe mir einen Befehl estellt der alle cars respawnen lässt. Auch die benutzten.



    Wie mache ich jetzt aber das nur die Cars zurück gespawnt werden wo nicht benutzt sind. Also da wo gerade keiner im auto/aufm roller/fahrrad ist.


    Hier mal der Befehl:



    ocmd:carrespawn(playerid,params[])
    {
    if(istSpielerAdmin(playerid,3))
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Es wurden alle Fahrzeuge respawnt");
    SendClientMessageToAll(WEIß,string);
    }
    return 1;
    }



    Danke im vorraus


    MfG Exon

    es klappt nicht. Habe jetzt alles probiert. Was kann ich noch tun? Ich sehe ja dass er den SKin setztn will. aber er setzt ihn immer wieder auf CJ zurück.

    aber wenn ich dann den skin zb auf 5 setzt also direkt in der spielerdatei dann nach dem einloggen laded er auch den skin 5.

    geht immernoch nicht nach dem Registrieren setzt sich der skin immer auf CJ

    also so?

    Ich glaube weil du nach dem Skin setzen, SpawnPlayer hast, und dadurch es wieder auf den CJ Skin gesetzt wird. Versuch es mal anders rum.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPlayerSkin(playerid,79);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Hallo, wieso wird nach dem Registrieren bei meinem Script den Skin nicht auf einen anderen Skin gesetzt sondern auf den CJ skin?


    Hier mal mein Register Stock:




    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPlayerSkin(playerid,79);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Danke im vorraus


    MfG Exon