Beiträge von airstylzz

    if(strcmp("/freikaufen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new wanted;
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Range,x,y,z) // Hier musste noch deine Koordinaten reinpacken
    {
    wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    if(wanted == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    if(wanted == 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    if(wanted == 3)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -4500);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    if(wanted == 4)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    if(wanted == 5)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -7500);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    if(wanted == 6)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -9000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Wanted oder nicht am Freikauf Punkt");
    }
    }
    }
    Das müsste so passen mit dem Freikaufen musst du nur noch fertig anpassen mit den Koordinaten

    versuchs mal mit dem public OnPlayerDeath
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    // hier schreibst du dann rein, das eine Message an die Medics gesendet wird.
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    // ich weiß nicht wie du das definiert hast hier dann halt SendMedicMessage oder je nach deiner definition.
    // oder du lässt für alle Medics den Checkpoint einblenden.
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, x,y,z,5.0);// hier machst du einen Checkpoint für alle Medics
    SendClientMessage(i, COLOR, "Ein User ist gestorben seine Position siehst du auf dem Radar");
    }
    return 1;
    }

    wieso überschreiben ?
    er guckt doch erst ob es schon ein Supmobil gibt
    und wenn ja sagt er halt du hast schon nen Car
    und wenn nicht dann spawnt er das Car und setzt dir Variabel auf 1 damit
    er kein Neues Spawnen kann


    ich sehe da so auf die schnelle keinen fehler aber es kann gut sein das ich gerade
    etwas blind bin ^^

    if (strcmp(cmd, "/supmobil", true) == 0)
    {
    if(HatSupmobil[playerid] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereist ein Supporterfahrzeug gespawnt!");
    return 1;
    }
    else if
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    HatSupmobil[playerid] = CreateVehicle(480, X+3,Y,Z,0.0,0,0,60); // Car Color ist Schwarz und die Respawn Zeit ist 60 mm
    SetVehicleVirtualWorld(HatSupmobil[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Supportermobil gespawnt!");
    HatSupmobil[playerid] = 1; // hier setzten wir die Variabel auf 1 damit er kein neues Spawnen kann
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst diesem Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;
    }


    So muss das aber jetzt klappen

    Du baust dir warscheinlich 10x Nitro ein
    und dann hsat du das Nitro halt nur diese 10x


    ansonten müsste man ne abfrage machen ob du noch nitro im car hast und wenn
    nicht, dann soll er neues Nitro rein machen aber ich weiß nicht genau ob
    das überhaupt geht

    ocmd:cnnn(playerid, params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf("s", text))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /cnnn [Text]"); // wenn nichts bei Text eingetippt wird
    return 0;
    }
    GameTextForAll(text, 5000, 5);//wenn er was eingetippt hat kommt der Gametext für alle spieler
    return 1;
    }

    ocmd:vehicle(playerid, params[])
    {
    new carID, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf("i", carID))// hier fragst du ab was du für i sprich der ID eingetippt hast (i=Integer)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Benutze /vehicle [ID]");//Wenn du nichts eingefügt hast
    return 0;
    }
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);// wenn du was eingefügt hast fragt er wo du bist
    SetVehiclePos(carID, x,y+2,z);// setzt das Auto an deine Position
    }
    so müsste es klappen


    //edit: Fail von mir
    //edit: Erklärung hinzugefügt

    genau, du downloadest den SAMP Server von der Seite
    dann guckst du dir die Tutorials an um ein kleines vor wissen zu haben
    und dann versuchst du es selbst, in der Beschwerbung der Tutorials ist auch immer schon das
    Script mit drin was er in dem Video bearbeitet hat, ansonsten einfach mal nen Kleines Selfmade mit
    den Vorkenntnissen machen, es muss ja kein meister werk werden aber einfach son Test Script,
    hier im Forum gibt es auch gute Turorials zum durch lesen.


    MFG
    airstylzz

    Du kannst Objekte zwar bewegen, nur bringt dir das mit dem Containerschiff nicht viel,
    da es sich dann nur von a nach b und wieder von b nach a bewegen würde.


    Ansonsten
    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed)

    wenn mich nicht alles täuscht musst du bei den Pickups so vorgehen.


    new Pickup;
    // dann bei OnGameModeInit
    Pickup = CreatePickup(//hier dann deine Sachen eintrage);

    und beim 3D TextLable
    Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)


    //edit: Fehler Behoben

    Ich hab damals angefangen, den Englischen Godfather und
    Deutsch um zu Schreiben und mir die befehle anzugucken wie sie aufgebaut sind.


    Dann habe ich mit nem Kumpel nen GF edit angefange.
    Naja und du solltest dir vlt. mal auf Youtube


    MrMonatTurorials angucken die sind recht gut und man lernt viel übers scripten
    von anfang an.

    if(strcmp("/schaufeln", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(schaufeln[playerid] = 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du kannst nun noch nicht wieder Schaufeln");
    return 0;
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Range,x,y,z))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du hast erfolgreich geschaufelt! du bekommst $300 Lohn!");
    GivePlayerMoney(playerid, 300);
    schaufeln[playerid] = 1;
    SetTimer("schaufeln", 360000,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    Das müsste so Stimmen und der Public ist eig. auch Richtig