if(strcmp("/freikaufen", cmdtext, true) == 0)
{
new wanted;
if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Range,x,y,z) // Hier musste noch deine Koordinaten reinpacken
{
wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid);
if(wanted == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
if(wanted == 2)
{
GivePlayerMoney(playerid, -3000);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
if(wanted == 3)
{
GivePlayerMoney(playerid, -4500);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
if(wanted == 4)
{
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
if(wanted == 5)
{
GivePlayerMoney(playerid, -7500);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
if(wanted == 6)
{
GivePlayerMoney(playerid, -9000);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Wanted oder nicht am Freikauf Punkt");
}
}
}
Das müsste so passen mit dem Freikaufen musst du nur noch fertig anpassen mit den Koordinaten
Beiträge von airstylzz
-
-
versuchs mal mit dem public OnPlayerDeath
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
// hier schreibst du dann rein, das eine Message an die Medics gesendet wird.
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
// ich weiß nicht wie du das definiert hast hier dann halt SendMedicMessage oder je nach deiner definition.
// oder du lässt für alle Medics den Checkpoint einblenden.
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(PlayerInfo[i][pMember] == 4)
{
SetPlayerCheckpoint(i, x,y,z,5.0);// hier machst du einen Checkpoint für alle Medics
SendClientMessage(i, COLOR, "Ein User ist gestorben seine Position siehst du auf dem Radar");
}
return 1;
} -
das sind Klammerfehler
du schließt ein Command ohne ihn zu öffnen -
hast du auch schon mal hier im Forum nach den Tutorials
geguckt ?
[Liste] Tutorials -
Guck hier mal
http://www.youtube.com/user/MrMonatTutorials
die Tutorials von ihm sind immer ganz gut vlt. helfen sie dir -
-
wieso überschreiben ?
er guckt doch erst ob es schon ein Supmobil gibt
und wenn ja sagt er halt du hast schon nen Car
und wenn nicht dann spawnt er das Car und setzt dir Variabel auf 1 damit
er kein Neues Spawnen kannich sehe da so auf die schnelle keinen fehler aber es kann gut sein das ich gerade
etwas blind bin -
if (strcmp(cmd, "/supmobil", true) == 0)
{
if(HatSupmobil[playerid] != 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereist ein Supporterfahrzeug gespawnt!");
return 1;
}
else if
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
HatSupmobil[playerid] = CreateVehicle(480, X+3,Y,Z,0.0,0,0,60); // Car Color ist Schwarz und die Respawn Zeit ist 60 mm
SetVehicleVirtualWorld(HatSupmobil[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Supportermobil gespawnt!");
HatSupmobil[playerid] = 1; // hier setzten wir die Variabel auf 1 damit er kein neues Spawnen kann
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst diesem Befehl nicht benutzen!!");
}
}
return 1;
}So muss das aber jetzt klappen
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ocmd:cnnn(playerid, params[])
{
new text[256];
if(sscanf("s", text))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /cnnn [Text]"); // wenn nichts bei Text eingetippt wird
return 0;
}
GameTextForAll(text, 5000, 5);//wenn er was eingetippt hat kommt der Gametext für alle spieler
return 1;
} -
ocmd:vehicle(playerid, params[])
{
new carID, Float:x, Float:y, Float:z;
if(sscanf("i", carID))// hier fragst du ab was du für i sprich der ID eingetippt hast (i=Integer)
{
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Benutze /vehicle [ID]");//Wenn du nichts eingefügt hast
return 0;
}
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);// wenn du was eingefügt hast fragt er wo du bist
SetVehiclePos(carID, x,y+2,z);// setzt das Auto an deine Position
}
so müsste es klappen//edit: Fail von mir
//edit: Erklärung hinzugefügt -
genau, du downloadest den SAMP Server von der Seite
dann guckst du dir die Tutorials an um ein kleines vor wissen zu haben
und dann versuchst du es selbst, in der Beschwerbung der Tutorials ist auch immer schon das
Script mit drin was er in dem Video bearbeitet hat, ansonsten einfach mal nen Kleines Selfmade mit
den Vorkenntnissen machen, es muss ja kein meister werk werden aber einfach son Test Script,
hier im Forum gibt es auch gute Turorials zum durch lesen.MFG
airstylzz -
Du kannst Objekte zwar bewegen, nur bringt dir das mit dem Containerschiff nicht viel,
da es sich dann nur von a nach b und wieder von b nach a bewegen würde.Ansonsten
MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed) -
wenn mich nicht alles täuscht musst du bei den Pickups so vorgehen.
new Pickup;
// dann bei OnGameModeInit
Pickup = CreatePickup(//hier dann deine Sachen eintrage);
und beim 3D TextLable
Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)//edit: Fehler Behoben
-
Ich hab damals angefangen, den Englischen Godfather und
Deutsch um zu Schreiben und mir die befehle anzugucken wie sie aufgebaut sind.Dann habe ich mit nem Kumpel nen GF edit angefange.
Naja und du solltest dir vlt. mal auf YoutubeMrMonatTurorials angucken die sind recht gut und man lernt viel übers scripten
von anfang an. -
if(strcmp("/schaufeln", cmdtext, true) == 0)
{
if(schaufeln[playerid] = 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du kannst nun noch nicht wieder Schaufeln");
return 0;
}
else
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Range,x,y,z))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du hast erfolgreich geschaufelt! du bekommst $300 Lohn!");
GivePlayerMoney(playerid, 300);
schaufeln[playerid] = 1;
SetTimer("schaufeln", 360000,0);
return 1;
}
}
}
Das müsste so Stimmen und der Public ist eig. auch Richtig -
-
Vlt. bei OnPlayerSpawn oder OnPlayerConnect was
falsches eingegeben ? -
Zitat
Zeile (2528 : Variable wurde bereits definiert: "strtok"
Du hast das 2mal Definiert einmal kannst du es raus nehmen.
und bei den Anderen "Arry is to small"Entweder Klammer Fehler oder der String ist zu klein
-
Zitat
Wie kann mann z.b. mit sscanf ein command machen mit der [playerid] [licenses] [Grund]
if(sccanf(params, "uus", pID, license, string)) // Der String ist der Grund