Beiträge von Karl_Schuhmann

    Guten Morgen liebe Breadfishler,


    Ich habe ein kleines Problem bei den Pickups im Array. Erstmal der Code:
    new tutMoney[11];
    tutMoney[0] = CreatePickup(1274,2,672.6520,829.4504,-40.0929,0); // pos1
    tutMoney[1] = CreatePickup(1274,2,640.7868,843.7337,-33.7486,0); // pos2
    tutMoney[2] = CreatePickup(1274,2,604.6968,830.6660,-30.0023,0); // pos3
    tutMoney[3] = CreatePickup(1274,2,653.5896,866.6124,-33.7127,0); // pos4
    tutMoney[4] = CreatePickup(1274,2,620.2113,886.3521,-29.8902,0); // pos5
    tutMoney[5] = CreatePickup(1274,2,545.4884,919.5800,-29.8818,0); // pos6
    tutMoney[6] = CreatePickup(1274,2,595.1414,926.7593,-33.8291,0); // pos7
    tutMoney[7] = CreatePickup(1274,2,639.1000,828.7681,-40.4776,0); // pos8
    tutMoney[8] = CreatePickup(1274,2,536.1470,839.0534,-34.6727,0); // pos9
    tutMoney[9] = CreatePickup(1274,2,537.8821,839.8891,-34.6727,0); // pos10
    tutMoney[10] = CreatePickup(1274,2,318.3993,863.3098,20.4063,0); // pos11
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == tutMoney[pickupid])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    DestroyPickup(tutMoney[pickupid]);
    }
    return 1;
    }
    Errors kommen dabei nicht raus, aber wenn ich ingame durch die Pickups laufe, verschwinden sie nur und ich bekomme kein Geld gut geschrieben.
    Ich denke das hängt mit dem tutMoney[pickupid] zusammen, aber was muss ich da rein machen statt pickupid?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl_Schuhmann

    Hallo,


    ich suche ein FS oder Code, zum anzeigen, das man auf dem Desktop ist bzw Esc gedrückt hat.
    Also es soll über der Person eine Anzeige kommen: "x Minuten AFK"


    Danke für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl_Schuhmann

    Hallo liebe Breadfishler,


    ich wollte mir heute den Befehl /pfandsuchen scripten, was ich auch machte, aber nun stoß ich auf ein Problem, das ich mit meinem geringen wissen nicht lösen kann ^^'


    Der Befehl:


    if(strcmp(cmdtext,"/pfandsuche",true)==0)
    {
    if(AtMT(playerid))
    {
    new pfand = 1 + random(10);
    format(string,sizeof string,"Du hast %d Pfandgut/Pfandflaschen gefunden",pfand);
    SendClientMessage(playerid,RED,string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pPfandgut] = pfand; // Ich will diesen Statuseintrag um "pfand" erhöhen, aber nicht als "pfand" festlegen
    return 1;
    }
    }


    Das wo ich nicht weiter komme ist Kommentiert.


    Ich habe es schon so versucht:
    if(strcmp(cmdtext,"/pfandsuche",true)==0)
    {
    if(AtMT(playerid))
    {
    new pfand = 1 + random(10);
    format(string,sizeof string,"Du hast %d Pfandgut/Pfandflaschen gefunden",pfand);
    SendClientMessage(playerid,RED,string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pPfandgut] = +pfand; // doch da kommt der Error+Warning(siehe nächstes .pwn) in dieser Zeile
    return 1;
    }
    }
    error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect


    Bitte helft mir bei der Lösung dieses Problems danke!



    mfg
    Karl_Schuhmann

    Hey,


    Ich wollte mir kleinen Bankrobscript machen doch leider häng ich nun schon länger an einer Stelle :(


    Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich nachfragen soll ob ich den code eingegeben hab.


    ich habe es versucht mit einem Teil vom login/register-Tut hin zu bekommen... so hier:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_ROB)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0019FFFF,"Du hast den Rob abgebrochen");
    DestroyPickup(pickup_codeeingabe);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(randomcode))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(TRESORTUER, 2139.7622, 1627.1627, 993.0000,5);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2143.9636, 1623.1481, 993.0000,3.0);
    DestroyPickup(pickup_codeeingabe);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sammle nun das Geld ein!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Dies ging leider nicht, da ich diesen Error bekomm:
    : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Bitte Helft mir dabei


    mfg
    Karl_Schuhmann


    PS: Falls ihr noch mehr vom pwn braucht sagt bescheid


    Liebe Breadfisher,


    wir möchten euch nun unser erstes Selfmade DM-Script vorstellen :D


    Wir hatten dieses Script mal für einen Reallife Server gemacht, jedoch klappte dies nicht ganz, und da wir keine Verwendung für das Script finden, publishen wir es hier :D


    Es beinhaltet


    - ein Adminsystem mit Befehlen wie /ah ; /givegin ; /sdut ; /warning ; /restart ; /clearchat ; /inv ; /uninv und einige mehr(könnt ihr sehen wenn ihr Ingame /ah eingibt oder /ah im Script sucht =)


    - Gangs: Grove Street, Ballas, Vagos, LCN, Triads, Varios Los Aztecas, Rifas, Army, Deluxe Families(Man kommt in die Gang mit dem auswählen des Skins. Über dem Skin, bei der Auswahl, steht jeweils der Name der Gang)


    - jede Gang hat einen eigenen Chat GS: /g, Ballas: /b, Vagos: /va, LCN: /l, Triads: /t, VLA: /v, Rifas: /r, Army: /a, Deluxe Families: /d


    - jede Gang hat Heal und Armor Points beim Spawn und es sind viele Waffen-Pickups in der Stadt verteilt


    - nach dem Tot werden 3 deiner Waffen für eine gewisse Zeit lang von anderen Spielern aufhebar sein


    - jede Stunde kommt eine Server-Nachricht
    _________________________________________________________________________________________________________


    Das Script wurde von Karl_Schuhmann, DraggyxXx und mit klein bisschen Hilfe von D4rkCl3ric geschrieben.


    Die Copyrights dürfen nicht entfernt werden.


    Die Links zum Download:
    Pastebin
    Rar-Paket


    mfg
    Karl_Schuhmann, DraggyxXx und D4rkCl3ric


    Der Pawn compiler kann in einer Zeile nut begrenzt viele Zeichen haben. Abfragen dürfen also nicht allzu lang sein. Das bedeutete dein Error.


    Und wie schaffe ich es nun das es trotzdem bei allen Leveln angezeigt wird?


    #edit
    hab dem schluß noch selber geschafft :p indem ich es einfach in mehreren Zeilen versetzt geschrieben hab... thx für die schnelle hilfe ! :)

    die vor
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==0||GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1)//war länger, halt soviel wie es Level gab, hatte es aber wieder gelöscht
    aber wie gesagt diese zeile war länger
    #edit
    die davor war nur ein }

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit den GetPVarInt wie in der Beschreibung...
    erstmal die .pwn
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==0)
    {
    new string [128];
    new AdminLevelName[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{AdminLevelName="SERVER: Du bist als normaler User eingeloggt.";}
    case 1:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1 eingeloggt.";}
    case 2:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 2 eingeloggt.";}
    case 3:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 3 eingeloggt.";}
    case 4:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 4 eingeloggt.";}
    case 5:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 5 eingeloggt.";}
    case 10:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 10 eingeloggt.";}
    case 15:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 15 eingeloggt.";}
    case 25:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 25 eingeloggt.";}
    case 50:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 50 eingeloggt.";}
    case 100:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 100 eingeloggt.";}
    case 500:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 500 eingeloggt.";}
    case 1000:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1000 eingeloggt.";}
    case 1400:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1400 eingeloggt.";}
    case 1455:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1455 eingeloggt.";}
    case 1456:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1456 eingeloggt.";}
    case 1457:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1457 eingeloggt.";}
    case 1458:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 1458 eingeloggt.";}
    case 2000:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 2000 eingeloggt.";}
    case 2100:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 2100 eingeloggt.";}
    case 2150:{AdminLevelName="Du bist als Admin Level 2150 eingeloggt.";}
    }
    format(string,sizeof (string),"%s",AdminLevelName);
    SendClientMessage(playerid,GOLD,string);
    }
    Ich will das wenn man auf den Server joint sieht welches Adminlevel man hat oder halt ein normaler User ist...
    Ich hatte dies bereits bekommen mit einer viel längeren Variante, die war mir aber zu lang ._.
    So nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich auf den Server Joine z.B. als Adminlevel 1 wird nix angezeigt, bei allen anderen Adminlevel auch nicht, aber als einziges beim 1. also case 0:{AdminLevelName="SERVER: Du bist als normaler User eingeloggt.";}Wie bekomm ich das nun hin, dass das bei den anderen Level auch angezeigt wird... Ich habs auch schon versucht mit if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==0||GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1)//war länger, halt soviel wie es Level gab, hatte es aber wieder gelöschtusw aber da stand dann error 075: input line too long (after substitutions)
    könnt ihr mir bitte helfen


    mfg
    Karl_Schuhmann

    Tag,


    Ich habe ein Problem wie oben stehend mit den RaceCheckpoints. Ich hab mir Variablen usw gemacht auch bei OnPlayerEnterRace... ist alles in Ordnung, doch in den OnPlayerCommand's komme ich nicht weiter.
    erstmal die .pwn:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/start1",cmdtext,true) == 0) {
    if(!Rennen[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!"); {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 451)return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");{
    Rennen[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Rennen[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~GO GO GO", 1500,6);// gibt den Text über dem kopf an (~g~ (farbe grün))
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,Rennen_Stationen[0][D_fX],Rennen_Stationen[0][D_fY],Rennen_Stationen[0][D_fZ],Rennen_Stationen[1][D_fX],Rennen_Stationen[1][D_fY],Rennen_Stationen[1][D_fZ],Rennen_Stationen[0][D_fRad]);
    }
    /*else {
    SendClientMessage(playerid, 0x646464FF, "Du bist nicht im Rennwagen!");
    }*/
    }


    /*else {
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }*/
    }
    if (strcmp("/start2",cmdtext,true) == 0) {
    if(!Rennen2[playerid][pmi_bAktiv2])return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");{
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 451)return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!"); {
    Rennen2[playerid][pmi_Checkpoint2]=0;
    Rennen2[playerid][pmi_bAktiv2]=true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~GO GO GO", 1500,6);// gibt den Text über dem kopf an (~g~ (farbe grün))
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,Rennen2_Stationen[0][D_fX2],Rennen2_Stationen[0][D_fY2],Rennen2_Stationen[0][D_fZ2],Rennen2_Stationen[1][D_fX2],Rennen2_Stationen[1][D_fY2],Rennen2_Stationen[1][D_fZ2],Rennen2_Stationen[0][D_fRad2]);
    }
    /*else {
    SendClientMessage(playerid, 0x646464FF, "Du bist nicht im Rennwagen!");
    }*/
    }
    /*else {
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }*/
    }
    if(strcmp("/start3",cmdtext,true)==0) { //zeile 293
    if(!Rennen3[playerid][pmi_bAktiv3])return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!"); {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 451)return SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");{
    Rennen3[playerid][pmi_Checkpoint3]=0;
    Rennen3[playerid][pmi_bAktiv3]=true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~GO GO GO", 1500,6);// gibt den Text über dem kopf an (~g~ (farbe grün))
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,Rennen3_Stationen[0][D_fX3],Rennen3_Stationen[0][D_fY3],Rennen3_Stationen[0][D_fZ3],Rennen3_Stationen[1][D_fX3],Rennen3_Stationen[1][D_fY3],Rennen3_Stationen[1][D_fZ3],Rennen3_Stationen[0][D_fRad3]);
    }
    /*else {
    SendClientMessage(playerid, 0x646464FF, "Du bist nicht im Rennwagen!");
    }*/
    }


    /*else {
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }*/
    }
    return 1; //zeile 313
    }
    die Warnings:
    C:\Users\****\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\rennen.pwn(293) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\****\Desktop\GTA_SERVER\Neuer Ordner\filterscripts\rennen.pwn(313) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Ich hab das schon mit den verschiedensten Möglichkeiten von return's vll eine Stunde lang versucht, doch habe es immmer noch nicht geschafft
    könntet ihr mir bitte helfen, danke


    mfg
    Karl_Schuhmann

    Hallo Breadfisher,


    ich habe ein Problem mit den Pickups... hier erstmal die .pwn


    new pickup_DOLLARMONEY;
    OnGameMode...
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);
    OnPlayerPick...
    if(pickupid == pickup_DOLLARMONEY)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    }


    Mein Problem:
    Die Pickups sind im Spiel da, wenn ich ihn diese rein gehe verschwinden sie, aber ich bekomme kein Geld
    könnt ihr mir pls helfen :)


    mfg
    Karl_Schuhmann

    ich hab den public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid) selber erstellt, weil ich dachte den gibt es noch nicht, hab ihn aber gerade gefunden xD
    hab ihn gelöscht und jetzt kommen keine errors mehr und danke für die schnelle Hilfe =)