Mit MySQL kenne ich mich bestens aus. Du hast mich ja in Skype geaddet. Schreib mich dann an wente da bist. Dann zeige ichs dir.
Gruss: Sonic
Mit MySQL kenne ich mich bestens aus. Du hast mich ja in Skype geaddet. Schreib mich dann an wente da bist. Dann zeige ichs dir.
Gruss: Sonic
Ok wenn du es so sagst und zeigst muss es ja gehen.
Dann versuche es mal so:
format(str, sizeof(str), "{26BD00}VRL {FFFFFF}%d", pRoller[playerid]);
Gruss: Sonic
Ein Public, stock oder eine Funktion fangen immer mit public, stock oder funktion an.
Gruss: Sonic
Zitat von @ndy... aber das mit den 3 Tagen dann müsstest du den Server 3 Tage ohne Restarts usw durchlaufen lassen. ...
Ich dachte es gibt Speichermethoden Zeit kann man auch speichern usw.
Gruss: Sonic
Um die Einklammerrung überprüfen zu können benötige ich den kompletten Public. Aber probiers mal so:
}
/*else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,999.0546,-1105.4008,23.3770))
{
GameTextForPlayer(i, "~r~/neon um dein Fahrzeug zu Beleuchten!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1808.0007,-1889.8571,13.4073))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~/parktor um das Tor zu öffnen!\nKosten: 125$", 3000,3);
}*/
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,448.4033,-84.3045,999.5547))
{
GameTextForPlayer(i,"~r~/menu!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,811.4277,-1616.1138,13.5469))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze die Taste ´ALT´ um den Burger Shot zu betreten!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,457.304748,-88.428497,999.554687))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze die Taste ´ALT´ um den Burger Shot zu verlassen!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1388.7091,-993.8844,5651.8315))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe /aufsprengen um den Tresor zu sprengen!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2179.6458,-2256.0725,14.7734))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe /rienter um die Rifas Base zu betreten!", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1471.5474,-1775.4828,3288.7859)) //Enforcer int /equip
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Wenn du dich Ausrüsten möchtest ~n~ Tippe /equip", 5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1488.7189,-1721.1201,8.2248)) //LSPD
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Hier kannst du mit ~r~/materials get ~w~Materialien bekommen", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1494.3136,1303.5925,1093.2891)) //Feuerwer exit
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Tippe /mexit oder /fexit ", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 499.4521,-20.6484,1000.6797)) //drink
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Hier kannst du Drinks bestellen ~e~(Befehl: /drink)", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 490.8359,-14.0423,1000.6797)) //dance
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Lust zu tanzen? Tippe ~e~/dance", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1008.7658,-2303.2424,13.3025)) ///menter
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Um das Haus zu betreten ~n~ ~r~ Tippe /menter ", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2800.9880,-1429.8492,40.0625)) // Ständer
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Um ... zu kaufen~n~~r~ Tippe /,,,,", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 490.7159,-1519.1860,20.3347))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Bei Orientierungsverlust /guide", 500,3);
}
//else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0, 1565.8062,-1892.0609,13.5594))
//{
// GameTextForPlayer(i, "~w~ /neuling um mehr zu erfahren und um hilfe zu bekommen!", 500,3);
//}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-1826.4926,42.1423,15.1228)) //Materials Paket-Hinbring-Punkt
{
GameTextForPlayer(i, "~g~Materials-Fabrik~n~~y~Du kannst hier Materials-Pakete gegen ~r~Materials~y~ eintauschen~n~~w~Benutze /materials deliver", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,1137.1093,-1341.3873,13.7162) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,1547.5663,-1610.0396,13.3828) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,-1628.6464,652.0121,7.1875) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,796.9246,-2102.7170,12.6823) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 1571.3887,-1705.3455,28.3948) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 1692.5320,-1539.5343,13.5469) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0,2668.9263,-2639.5989,2.1344) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0,2758.9431,-2393.5806,13.6328))
{
GameTextForPlayer(i,"~g~Staatsfahrzeuge Reperatur~n~~y~] /rep ]",5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,1007.9469,1154.9111,10.7402))
{
GameTextForPlayer(i,"~g~Staatsfahrzeuge Reperatur~n~~y~] /rep ]",5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, 1173.2563,-1323.3102,15.3943))
{// Hospital near Ammu
GameTextForPlayer(i, "Gib /healme ein um dich zu heilen", 5000, 5);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, 1580.2678,1769.0098,10.8203))
{// Hospital near speedway
GameTextForPlayer(i, "~w~Gib /healme ein um dich zu heilen", 5000, 5);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2034.0126,-1403.0018,17.2933) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2051.0828,-1407.7554,48.3359))
{
GameTextForPlayer(i, "~g~ /khtele", 5000, 5);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, -85.4636,2.1646,3.1172))
{//Buyable Drugs for Drug Dealers
GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze ~y~/get drugs~w~ um Drogen zu bekommen~n~~w~Benutze ~y~/drogenlager~w~ um zu sehen wie viel vorhanden ist", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
{
GameTextForPlayer(i,"~g~/Stadthalle", 5000, 5);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,-49.7952,-269.3755,6.6332))
{
GameTextForPlayer(i, "~y~Wilkommen bei ~r~Fleischberg ~g~/enter", 5000, 5);
}
/* else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,823.4207,3.3140,1004.1797))
{
GameTextForPlayer(i, "~g~/Uhren", 5000, 5);
}*/
else if(AtATM(i))
{
GameTextForPlayer(i, "~r~Bankautomat~g~ Benutzung: /atm", 9000, 5);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,494.7641,-80.7368,998.7651))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~ Um die Kleidung zu wechseln ~n~ Tippe /muskin", 5000,3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,201.8244,1865.1124,13.1406))
{
GameTextForPlayer(i, "~g~Bundeswehr ~r~/bwequip", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,217.8921,78.9727,1005.0391))
{
GameTextForPlayer(i, "~y~/duty~n~ ~b~/fbiuniform", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1478.4629,-1777.9545,3288.7859))
{
GameTextForPlayer(i, "~y~/duty - in Dienst gehen~n~~w~/zivil - außer Dienst gehen~n~wenn du im Dienst bist /duty, dann /zivil", 6000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1956.7128,696.6241,10.8203))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Crips Kleiderschrank /crskin", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1274.7148,-800.4757,1089.9327))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~LCN Kleiderschrank /lcnskin", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2146.7241,-1808.6066,16.1406))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Hitman Base /enter", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1043.0992,1011.8246,11.0000))
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Yakuza Base~w~ Betreten mit /enter", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1261.1112,-785.4005,1091.9063) && GetPlayerVirtualWorld(i) == 1)
{
GameTextForPlayer(i, "~w~/exit, um die Base zu verlassen.", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1712.4611,-1640.0770,20.2239))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Um den Skin zu wechseln /skin, um die Fraktionskammer zu öffnen /frakkammer.", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1939.4677,982.8486,992.4688))
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Fraktionskammer ~w~Tippe /frakkammer", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2819.4785,-1169.4138,1025.5703) && GetPlayerVirtualWorld(i) != 3)
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Fraktionskammer ~w~Tippe /frakkammer", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 2.0, 231.5756,1067.9391,1084.2061) && GetPlayerVirtualWorld(i) == 5)
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Fraktionskammer ~w~Tippe /frakkammer", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1277.5029,-808.4862,1089.9375))
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Fraktionskammer ~w~Tippe /frakkammer", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-2642.2175,1419.0121,906.4609))//Hollow Nang Boys
{
GameTextForPlayer(i, "~e~Fraktionskammer ~w~Tippe /frakkammer", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1956.4463,691.5262,10.8203))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Crips Base /enter, um sie zu betreten", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,206.6770,-135.4380,1002.8744))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Wenn du deine Kleidung wechseln möchtest~n~ benutze ~r~/clothes", 5000, 3);
}
/*else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2852.1570,-1532.4482,11.0938))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Sf Biker Club Base /2Fenter", 5000, 3);
}*/
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2786.4897,-1926.2115,13.5469))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Gyption Base /enter", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,204.5171,-232.7427,1.7786))
{
GameTextForPlayer(i, "~r~/gangjail, um Spieler einzusperren\n /gangunjail um jemanden zu befreien",5000,3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,205.0009,-240.5190,1.5781))
{
GameTextForPlayer(i, "~r~/gangtor, um Das Gangtor zu öffen.\nals Cop /einbrechen um das \nTor aufzubrechen",5000,3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,195.5248,-228.4122,1.7786))
{
GameTextForPlayer(i, "~r~/gangtuer, um die Tür zu öffnen",5000,3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2770.7278,-1627.9824,12.1775))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Vagos Base /enter", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,690.1182,-1275.7754,13.5597))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Red Soldier Base /enter", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-310.2000,1762.5668,43.6406))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Terror Skins /skin", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-516.1633,-506.0980,25.5234))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Wheelman base /enter", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-314.1795,1774.4463,43.6406))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Terrorbase /enter", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,252.1630,-1362.9808,53.1094))//LCN Base
{
GameTextForPlayer(i, "~w~LCN Base /enter", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 1281.1855,-1641.1213,27.3750) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 1213.8599,-1638.5707,11.7969))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~/mwlift, um den Lift zu benutzen.", 5000, 3);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 992.7688,-1460.1172,13.5469) || IsPlayerInRangeOfPoint(i, 4.0, 990.2078,-1461.0585,21.2656))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~/mlift, um den Lift zu benutzen.", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,71220.0658,-1813.3065,16.5938))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe /enter um in die Fahrschul Base zu betreten!", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, -2029.7687,-118.9294,1035.1719))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe /exit um die Fahrschulbase zu verlassen!", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 2324.6418,-1135.9731,1051.3047))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe /kennzeichenkaufen\n um ein Kennzeichen zu kaufen!", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 1835.9020,-1682.5295,13.3704))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze die ALTTASTE um Alhambra zu betreten!", 5000, 3);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 493.390991,-22.722799,1000.679687))
{
GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze die ALTTASTE um Alhambra zu verlassen!", 5000, 3);
}
}
}
return 1;
}
Gruss: Sonic
Nimm die Bots zum testen mal raus.
Gruss: Sonic
Dann poste mal den ganzen Public. Das ist irgend ein Klammerfehler.
Ausser du returnst ausserhalb des Publics, was auch zu diesem Fehler führt.
Gruss: Sonic
return1; //hier ist der fehler
äh??
return 1;
Gruss: Sonic
Poste bitte den ganzen Public.
Ansonsten muss ich wieder mit der Glaskugel anfangen
Gruss: Sonic
So meinte ich das Keule ;]
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(Maske[playerid] == 1)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new string[128];
format(string, sizeof (string), "Maskierter: %s",text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
return 0;
}
...
Gruss: Sonic
Ok. Schneide den Code aus und füge ihn direkt unter OnPlayerText ein.
Gruss: Sonic
public StatsFresh(playerid)
{
new str[256];
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
new PP = GetPlayerScore(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ANZEIGEN[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,ANZEIGEN[playerid]);
format(str, sizeof str, "Account: ~g~~h~%s~n~~w~Bankkonto:~g~ %d Euro~n~~w~Premiumsterne: ~g~%d%]~w~~n~Paydayzeit: ~g~%d/60 Min",Name,PlayerInfo[playerid][pAccount],PP,PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]);
TextDrawSetString(ANZEIGEN[playerid], str);
return 1;
}//<------
Gruss: Sonic
Nach meinen Kenntnissen kann man bei den Nummernschilder nur einen Hexcode verwenden.
Gruss: Sonic
Damit ist soweit alles ok. Wird die Var sonst wo in deinem Script auf 0 gesetzt?
Gruss: Sonic
Vollerklährung des obigen Codes:
new rand = random(5);//(new rand) Erzeugt eine normale Dezimalzahl Variable (X=Y) Der Wert der Variable X wird durch den Wert der Variable Y ersetzt. (random(X)) Erzeugt eine Zufallszahl im Bereich 0 und X.
switch(rand)//(switch) erzeugt eine art Arbeitstabelle (Register) die (das) durch "case" ausgelesen wird. Kannste dir vorstellen wie ein Regal mit den einzelnen Brettern. "switch" ist das Regal und "case" die einzelnen Brettern. Also case 0 = "nulltes" Brett. case 1 = "erstes" Brett usw. Bzw. Ist Variable rand = 0 wird case 0 ausgeführt. Ist Variable rand = 1 wird case 1 ausgeführt usw.
{
case 0: CreateObject// Erzeugt mit den entsprechenden Daten ein Objekt
//usw...
PS: Dominik hat ein Fehler drin ;]
Zitat von Dominik.new rand = random(5);
switch(random)
Gruss: Sonic
Quatsch ich hätte jetzt gesagt, das du dein Script in ner Funktion, Public oder Stock zu früh returnst.
Gruss: Sonic
//EDIT: Satzfolgefehler verbessert