Beiträge von ReborN

    Der Fehler steht doch da O.o
    Compile das Script mit der gleichen Include des Streamers, wo auch das Plugin dazu gehört. Am besten lädst du dir den Streamer noch einmal runter und steckst das Plugin von dem Download unter den Ordner "plugins" (.so Datei für Linux, .dll Datei fürs Windows) danach nimmst du die Include welche in den Download enthalten ist, steckst diese unter "pawno -> includes "und compilst das Script noch einmal neu. Am besten um noch etwas zu vermeiden geh in den pawn Ordner führe dort die pawn exe aus und öffne dein Script darunter.


    Außerdem was ist bei deinrm Script das "derby" ?

    Ist es ein Objekt durch das man durchlaufen kann?

    Hab ist es, hatte es gerade mal unglücklicherweise (ID falsch gesetzt gehabt) mit einem anderen Objekt versucht, hierbei wurde dies auch zerstört und alles geprintet.
    Ist es also nicht möglich (Bsp. Pflanzen Objekte) durch diesen Public zerstören zu lassen? O_o

    Also haben den 0.3z Server und ja auch installiert / geupdatet.


    Jedenfalls wird mit einer Shotgun der Print mit playerid ausgeführt und zeigt mir auch meine Spieler ID mit "28" an. (so wie ich diese auch im Server habe).
    Weiteres wird jedoch nicht angezeigt.

    Zu Frage 1: Nein habe ich nicht.


    Hier der gesamte Public:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    new query[500];
    printf("playerid: %d", playerid);
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT)
    {
    printf("amkaputtmachen: %d", amkaputtmachen[playerid]);
    if(amkaputtmachen[playerid] == 1)
    {
    for(new drug=0;drug<MAX_DROGEN;drug++)
    {
    printf("drug: %d -> druggepflanzt: %d", drug, DrogenInfo[drug][druggepflanzt]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,DrogenInfo[drug][DrugX],DrogenInfo[drug][DrugY],DrogenInfo[drug][DrugZ]) && DrogenInfo[drug][druggepflanzt] == 1)
    {
    printf("In Range -> %d == %d (%d)", hitid, DrogenInfo[drug][drugobjekt], IsValidObject(hitid));
    if(IsValidObject(hitid) && hitid == DrogenInfo[drug][drugobjekt])
    {
    printf("Passt.");
    DestroyObject(DrogenInfo[drug][drugobjekt]);
    Delete3DTextLabel(DrugText[drug]);
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM drogen WHERE drogenid = '%d'",DrogenInfo[drug][drogenid]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    print("Aufruf bei Objekt getroffen!");
    print("Aufruf für return bei ValidObject");
    break;
    }
    }
    }
    print("Ende for schleife");
    return true;
    }
    }
    return true;
    }


    Es befindet sich nichts weiter darin, als das mit dem Drogen System

    Ja habe ich eingeschaltet, da ich das auch gefunden hatte in der wiki.
    Deshalb verwundert mich das ein wenig.
    Der Print mit "playerid: %d" ist nach einem new query, die erste Zeile die in diesem Public aufgerufen wird.
    Hab jetzt beides mal versucht, Lagcomp on sowie off, bei beiden Sachen wird dieser Public nicht aufgerufen.

    Jeffry:


    Es wird hierbei gar nichts geprintet.
    Was mich stutzig macht, dass nicht einmal der Public aufgerufen wird.
    Kann es sein, dass einige Waffen (Bsp: Flammenwerfer) für den Public gar nicht funktionieren? O_o


    MfG

    Ok das habe ich soweit jetzt verstanden.
    Jedoch wird mir mit diesem Code: (Hatte die Bullet_hit_Type noch falsch gehabt)


    Spoiler anzeigen
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT)
    {
    if(amkaputtmachen[playerid] == 1)
    {
    for(new drug=0;drug<MAX_DROGEN;drug++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,DrogenInfo[drug][DrugX],DrogenInfo[drug][DrugY],DrogenInfo[drug][DrugZ]) && DrogenInfo[drug][druggepflanzt] == 1)
    {
    if(IsValidObject(hitid) && hitid == DrogenInfo[drug][drugobjekt])
    {
    DestroyObject(DrogenInfo[drug][drugobjekt]);
    Delete3DTextLabel(DrugText[drug]);
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM drogen WHERE drogenid = '%d'",DrogenInfo[drug][drogenid]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    print("Aufruf bei Objekt getroffen!");
    break;
    }
    }
    }
    print("Ende for schleife");
    return true;
    }
    }


    Dennoch nicht einen print der mir ausgegeben wird,
    wo ich nicht wirklich weiß wieso 8|


    MfG

    Hallo zusammen,
    ich verstehe irgendwie trotz wiki nicht wirklich den public "OnPlayerWeaponShot".
    Mein Versuch war wie folgt:


    Spoiler anzeigen
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_PLAYER_OBJECT)
    {
    if(amkaputtmachen[playerid] == 1)
    {
    for(new drug=0;drug<MAX_DROGEN;drug++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,DrogenInfo[drug][DrugX],DrogenInfo[drug][DrugY],DrogenInfo[drug][DrugZ]) && DrogenInfo[drug][druggepflanzt] == 1)
    {
    if(IsValidObject(hitid) && hitid == DrogenInfo[drug][drugobjekt])
    {
    DestroyObject(DrogenInfo[drug][drugobjekt]);
    Delete3DTextLabel(DrugText[drug]);
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM drogen WHERE drogenid = '%d'",DrogenInfo[drug][drogenid]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    print("Aufruf bei Objekt getroffen!");
    }
    print("Aufruf für return bei ValidObject");
    return true;
    }
    }
    print("Ende for schleife");
    return true;
    }


    Jedoch hat er mir nicht ein print aufgerufen, was mich jetzt wirklich stutzig macht.
    Meine Frage daher, was ist mein Fehler, was habe ich bei dem public falsch verstanden?
    Wäre hilfreich über ein paar Erklärungen/Antworten :wacko:


    MfG
    ReborN


    Jeffry: :whistling:

    Wieso hast du in dem Public noch die for schleifen von f<sizeof(Nagelband) und die for schleife i<sizeof(Nagelband) ? ?(
    Wenn der Public doch aber nur für Fraktions Cars sein soll für den Status von Türen etc. ? O_o
    Irgendwie passt dein gesamter public nicht meiner Meinung nach 8|

    Gute Anfrage,
    jedoch würde mich persönlich mal interessieren,
    ob du auch Referenzen vorweisen kannst.
    (Bilder sagen oft nicht viel aus).


    Zudem würde mich interessieren, wie lange du nun schon
    in den Bereich hast, da einige Threads die durch dich erstellt wurden, nicht gerade
    viel Erfahrung vorweisen.


    MfG ;)

    Vorstellung: 7/10 Punkten
    Auch wenn sie anscheinend von anderen Werbungen kopiert wurde,
    finde ich sie dennoch persönlich gut gestaltet.
    Die Informationen beinhalten genau das, was man von einer Server Werbung erwartet.
    Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
    An einigen Stellen hätte man vllt noch etwas genauer darauf eingehen, was genau gemeint ist.


    Forum: 3/10 Punkten
    Keine schöne Strukturierung im Forum enthalten,
    sehr unübersichtlich & das Design ist auch nicht mein Geschmack.
    Am besten solltet ihr euch noch einmal darüber machen und es etwas "freundlicher" Gestalten
    und besser strukturieren um euren zukünftigen Spielern ein gutes Bild vermitteln zu können.


    Server: 0/10 Punkten
    Eindeutig das pRP Script.
    Maps sind alle noch enthalten, so wie man sie auch noch von pRP kennt.
    Lediglich hat der Streamer sie gut geladen. :whistling:
    Die Jobs sind ebenfalls an den gleichen Stellen, eigentlich so gut wie alles, wo es auch bei pRP zu sehen war.
    Ein paar Maps sind hinzu gekommen, aber wirklich schrecklich gestaltet wurden.
    Zudem bin ich der Meinung, dass der Script "Tim" nicht fähig ist, bei der Wahrheit zu bleiben.
    Laut seiner Aussage, hat er ebenfalls damals am pRP Script mit entwickelt, was jeder jedoch weiß, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
    Auf Grund von Fakten und Nach fragen, hat man ein Prison erhalten mit der Begründung: "Beleidigungen".
    Ich weiß nicht, was an "Du hast nicht mit entwickelt, sondern der Server hier ist ein billiger Abklatsch" eine Beleidigung darstellt.
    (Screens sind unten vorhanden, da es sonst heißt, dass ich keine Beweise habe).
    Ich empfehle diesen Server definitiv nicht weiter, außer man "liebt" das Pure Roleplay Script.
    Screens: (sind geordnet)



    Fazit: The Next German 08/15 Projekt.




    MfG ;)

    Und wenn das der Fall ist habt ihr/andere pRP-Script nutzer eh keine Chance mehr.

    Hm,
    verstehe deine Aussage ehrlich gesagt gar nicht.
    Wie du schon selbst erwähnt hat, starten diese mit einem Editierten Script von pRP.
    Jedoch ist es im Endeffekt egal, ob diese damit starten oder ein anderer der mehr Erfahrung damit hat, der wo
    die meiste Erfahrung hat und evtl eine gute Start Community besitzt, wird pRP überrumbeln.


    B2T:
    Bei einer Editierung versteht man mehr als nur Maps ändern.
    Ihr müsstet schon das gesamte Script so abändern, dass es kaum noch erkennbar ist und ob
    das der Aufwand wert ist, möchte ich persönlich bezweifeln, immerhin wird das Zeit kosten, wo auch in dieser Zeit evtl ein Selfmade angefangen werden könnte
    und evtl zur Hälfte dann fertig ist.
    Aber wenn du keine Zeit hast, solltest du wirklich stark überlegen, ob dir ein eigener Server etwas bringt? :huh:

    Hast du die weißen Parkplatzstreifen ein wenig verkräftigt?

    Wollte ich, jedoch sind es die Parkstreifen die Standart vorgegeben sind von GTA.
    Und wenn ich diese Texture mit Weiß, dann wird die Fläche weiß und fett etc.
    Als wenn es ein großes Objekt wäre.
    Muss mir hierbei noch was einfallen lassen, damit ich nicht zu viele Objekte für den Parkplatz Streifen verwenden muss. :rolleyes:


    MfG ;)

    Auf Grund der Verbesserungsvorschläge (besonders von @J.L.Bourne:),
    hab ich jetzt schon einmal die wunderschöne "Gras" Textur entfernt :P


    Update zur Map:



    Bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob die Textur recht gut dazu passt,
    hab jetzt einige getestet, entweder war sie zu Hell und es sah komisch aus oder sie war zu dunkel. :S


    Würde mich hier noch um ein paar Verbesserungsvorschläge freuen :)
    Ansonsten danke für die vorherigen Bewertungen!


    MfG ;)

    Wie gesagt, dass ist meine Meinung und wahrscheinlich von vielen anderen auch.
    Ich bin gespannt :rolleyes:


    Aber nichts desto trotz hast du meine Frage, gerade irgendwie gekonnt ignoriert:

    Aber dennoch kann ich mir jetzt aus deinen Thread nicht wirklich heraus schließen, was das Dark RP ist?
    Wäre nett, wenn du dies etwas erläutern würdest, da nicht jeder dort gespielt hat bzw. auf dem Server war,
    damit sich der Mapper auch vorstellen kann, was er genau mappen muss für dich und dein Projekt.

    MfG ;)

    Recht gute Anfrage.
    Aber dennoch kann ich mir jetzt aus deinen Thread nicht wirklich heraus schließen, was das Dark RP ist?
    Wäre nett, wenn du dies etwas erläutern würdest, da nicht jeder dort gespielt hat bzw. auf dem Server war,
    damit sich der Mapper auch vorstellen kann, was er genau mappen muss für dich und dein Projekt.

    Ich bin schon gut 2 1/2 Jahre am Scripten, bin auch sehr aktiv in der SA:MP Szene.

    Glaube ich dir jetzt ernsthaft mal überhaupt nicht. :huh:
    Siehe deine Themen (Problem mit Attach3DTextLabelToVehicle und vieles mehr, was vor kurzen erst von dir erstellt wurde).


    Dennoch viel Glück bei der Suche.


    MfG ;)