Beiträge von ReborN

    Sag mal,
    kannst das nicht alleine? xD


    new pID; hinzufügen beim Stock


    anstatt
    BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),(reason));
    machst du:
    BanSpieler(pID,playerid,(reason));


    Jetzt machst aber mal alleine weiter -.-"

    ich hatte es so, es wurde aber nix eingetragen, da dachte ich mir ich mach es nochmal so


    Dennoch sollte man sich ein wenig auskennen, anstatt Copy & Paste zu machen.


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=5)
    {
    new string[128],reason[128],pID;
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, grau, "Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    format(reason,sizeof(reason),"Spieler %s wurde von Admin %s vom Server gebannt, Grund %d",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),(reason));
    }
    else
    {
    falschadmin(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason[])
    {
    new string[128];
    format(string,128,"INSERT INTO banlog(name,admin,grund) VALUES ('%s','%s','%s')",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    //MySQL Query Funktion ...
    format(string,sizeof(string),"%s wrude von %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    SpielerInfo[playerid][ban]=1;
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Probier es mal so, sollte funktionieren, wenn ich nichts vergessen habe :S

    Mach folgendes:


    stock BanSpieler(giveplayerid,playerid,grund[])
    {
    new string[128];
    format(string,128,"INSERT INTO banlog (NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund) VALUES ('%s','%s','%s')",NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund);
    //Die Version von query deines MySQL Plugins
    format(string,sizeof(string)," %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    Ban(giveplayerid);
    }


    Bei /ban Befehl einfügen:
    BanSpieler(giveplayerid,playerid,(result));


    Sollte so funktionieren, bin mir jetzt aber nicht sicher xD
    Der Aufbau passt aufjedenfall ^^

    @ ReborN:
    hab es auch mal ausprobiert, bei mir kommt aber nichts in die tabelle.
    habe eine tabelle mit den namen banlog erstellt.

    stock erstellt?
    Es muss auch bei "/ban" folgendes eingetragen sein:
    BanSpieler(giveplayerid,playerid,(result));



    hierzu einen stock BanSpieler erstellen,
    welcher das ganze in der Datenbank abspeichert mit INSERT INTO banlog

    Wird es denn auch in der Datenbank abgespeichert, wenn der Spieler wanteds erhält?
    Wenn du es nicht weißt, gib dir ingame wanteds, speicher den account ab und schau in der datenbank nach in der Spalte wo normal dann "1 Wanted" oder what ever stehen sollte.

    Zum Grund:
    du erstellst einen stock wo z.b. "Banspieler" ausgegeben wird, dieses soll dann in der Tabelle welche in der Datenbank
    erstellt wird, abgespeichert werden.
    Bei beispiel /ban den Grund mit "result" ausgeben, welches dann in der Datenbank abgespeichert werden soll.
    Beispiel:
    format(string,128,"INSERT INTO banlog (Name_vom_Spieler,Name_vom_admin,Grund_des_bans) VALUES ('%s','%s','%s')",NAME_vom_spieler,Name_vom_admin,Grund_des_bans);


    Jetzt wenn er sich einloggt, fragst du eben beim Laden des Spielers ab,
    ob er gebannt ist, mach eine Abfrage z.b.
    if(Spieler[playerid][Gebannt] ==1) {
    //Text der kommen soll wenn er gebannt ist
    }


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

    Lässt du die Wanteds auch im MySQL abspeichern?
    Dass heißt im Account eine Speicherung vorhanden?


    Ansonsten ist es klar, dass man die Wanteds nicht mehr hat, wenn keine Speicherung in der Datenbank
    dafür vorgesehen ist bzw. nichts im Script von den Wanteds abgespeichert wird

    Probier es mal so:



    if(dialogid == DIALOG_NAVI) {
    if(response == 1) {
    switch(listitem) {
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Stadthalle wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1482.3715,-1811.6964,13.5853,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Arbeitsamt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1726.8151,-1636.4524,20.2171,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Bank wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.2316,-1011.2964,26.8438,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 3: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Ordnungsamt Base wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,929.5430,-1219.1581,16.9289,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 4: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Schwarzmarkt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2803.8408,-1451.5935,40.0332,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 5: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Luxus Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,752.3879,-1353.4884,13.5000,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 6: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Billig Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2130.3040,-1145.5414,24.6600,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 7: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Motorradladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2470.1741,-1546.0947,23.9989,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 8: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Flugzeugladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen])");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1775.7734,-2436.9556,13.5547,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 9: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die FrakMats in LS wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2804.9285,-1434.0675,40.0485,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 10: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die Fraktions Materialien in SF wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2518.7705,248.0229,11.0938,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    }


    PS: es heißt "Entfernen" nicht "Entfärnen" :P
    Hatte aber keine Lust diese zu ändern


    Einrücken musst halt noch selbst ;)

    Vorstellung: 5/10 Punkten
    Ein Paar Bilder zu den jeweiligen Jobs wären sicherlich angebracht,
    da die Texte sich kaum einer komplett durchlesen wird.
    Ansonsten hört es sich nach einen Standart GF an, da hier irgendwie keine wirklichen
    Features aufgezählt sind.


    Forum: 5/10 Punkten
    Naja die Strukturierung vom Forum gefällt mir gar nicht.
    Das Design ist auch geschmackssache und gefällt mir persönlich gar nicht.


    Server: /


    PS: Keine eigenen Gedanken zu einen Server Namen? "German Virtual Dream" abgeleitet bzw. Namen von "My Virtual Dream" ? Eigene Ideen wären auch mal besser...