Schöne Map wieder einmal.
Auch wenn ich mich frage, für was man so ein Schwimmbad auf einen
Server gebrauchen kann ![]()
Ansonsten echt wieder einmal auf die kleinsten Details geachtet.
Zeig mal wieder ein paar Maps mehr ![]()
10/10
Schöne Map wieder einmal.
Auch wenn ich mich frage, für was man so ein Schwimmbad auf einen
Server gebrauchen kann ![]()
Ansonsten echt wieder einmal auf die kleinsten Details geachtet.
Zeig mal wieder ein paar Maps mehr ![]()
10/10
Für deine erste Map bei einen Interior schaut es soweit gut aus.
Es ist jedoch leer & alles gleich.
Gleicher Boden, gleiche Wände, gleiche Decke.
Wenn du noch die Räume etwas ausfüllst sowie den Boden & die Wände ein wenig
bearbeitest mit SetObjectMaterial würde es definitiv besser rüber kommen.
4/10 Punkten
Finde es derzeit so wie es ist einfach langweilig.
Nichts besonderes etc.
Soweit ich weiß,
werden zwar die Objekte erstellt, jedoch ist die Streamdistanz ziemlich niedrig durch zu viele Objekte.
Dass heißt es baut alles ziemlich langsam auf.
Denke mal nicht, dass das irgendein Streamer ändern kann, soweit ich jetzt informiert bin.
Wenn die Message nicht an den Server Owner kommt,
dann frag bei der Message noch den Admin Rank ab, an wenn die Message gehen soll.
Beispiel:
if(IsPlayerAnAdmin == 5) {
Message
}
Was benutzt du für eine MySQL Version ?
format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Golfschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
wie wäre es, wenn du da noch eine Chat Nachricht ausgibst?
format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Golfschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
Für SendClientMEssage eben dann die Nachricht, die nur an den Owner geht.
Sag mal,
kannst das nicht alleine? xD
new pID; hinzufügen beim Stock
anstatt
BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),(reason));
machst du:
BanSpieler(pID,playerid,(reason));
Jetzt machst aber mal alleine weiter -.-"
ich hatte es so, es wurde aber nix eingetragen, da dachte ich mir ich mach es nochmal so
Dennoch sollte man sich ein wenig auskennen, anstatt Copy & Paste zu machen.
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=5)
{
new string[128],reason[128],pID;
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, grau, "Benutze: /ban [ID] [Grund]");
format(reason,sizeof(reason),"Spieler %s wurde von Admin %s vom Server gebannt, Grund %d",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(rot,string);
BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),(reason));
}
else
{
falschadmin(playerid);
}
return 1;
}
stock BanSpieler(SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason[])
{
new string[128];
format(string,128,"INSERT INTO banlog(name,admin,grund) VALUES ('%s','%s','%s')",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
//MySQL Query Funktion ...
format(string,sizeof(string),"%s wrude von %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(rot,string);
SpielerInfo[playerid][ban]=1;
Kick(pID);
return 1;
}
Probier es mal so, sollte funktionieren, wenn ich nichts vergessen habe ![]()
Meine Güte -.-"
Übernimm es doch nicht direkt?
Füge deine Sachen ein, welche du statt "giveplayerid" statt "grund" statt "playerid" verwendest ? -.-
NAME_vom_Spieler war auch nur ein Beispiel ...
Also ich hab nun unter public OnPlayerConnect(playerid) geschaut Es gibt dort kein SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
Wird es denn beim Laden des Spielers mit ausgeführt?
Also ist es eingetragen dass er das laden soll?
Mach folgendes:
stock BanSpieler(giveplayerid,playerid,grund[])
{
new string[128];
format(string,128,"INSERT INTO banlog (NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund) VALUES ('%s','%s','%s')",NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund);
//Die Version von query deines MySQL Plugins
format(string,sizeof(string)," %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",NAME_vom_Spieler,NAME_vom_Admin,Grund);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
Ban(giveplayerid);
}
Bei /ban Befehl einfügen:
BanSpieler(giveplayerid,playerid,(result));
Sollte so funktionieren, bin mir jetzt aber nicht sicher xD
Der Aufbau passt aufjedenfall ![]()
aber wenn ein User Wanteds bekommt und sich ausloggt bleiben die wanteds ja...
Wenn du richtig abgespeichert werden wenn er sich ausloggt,
dann schau mal unter "OnPlayerConnect" ob hier irgendwo die Wanteds mit
SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
wieder auf 0 gesetzt werden?
@ ReborN:
hab es auch mal ausprobiert, bei mir kommt aber nichts in die tabelle.
habe eine tabelle mit den namen banlog erstellt.
stock erstellt?
Es muss auch bei "/ban" folgendes eingetragen sein:
BanSpieler(giveplayerid,playerid,(result));
hierzu einen stock BanSpieler erstellen,
welcher das ganze in der Datenbank abspeichert mit INSERT INTO banlog
Wann bzw. wo lässt du diese erstellen?
Public ?
Lässt du sie mit einen Timer laden?
Überschneiden sich die die Zonen, wenn du den Server startest oder erst bei einer gewissen Sache?
Wenn ja bei was?
Zeig mal, wie du die Gangzonen erstellen lässt,
ohne Code nix los ![]()
Wird es denn auch in der Datenbank abgespeichert, wenn der Spieler wanteds erhält?
Wenn du es nicht weißt, gib dir ingame wanteds, speicher den account ab und schau in der datenbank nach in der Spalte wo normal dann "1 Wanted" oder what ever stehen sollte.
Zum Grund:
du erstellst einen stock wo z.b. "Banspieler" ausgegeben wird, dieses soll dann in der Tabelle welche in der Datenbank
erstellt wird, abgespeichert werden.
Bei beispiel /ban den Grund mit "result" ausgeben, welches dann in der Datenbank abgespeichert werden soll.
Beispiel:
format(string,128,"INSERT INTO banlog (Name_vom_Spieler,Name_vom_admin,Grund_des_bans) VALUES ('%s','%s','%s')",NAME_vom_spieler,Name_vom_admin,Grund_des_bans);
Jetzt wenn er sich einloggt, fragst du eben beim Laden des Spielers ab,
ob er gebannt ist, mach eine Abfrage z.b.
if(Spieler[playerid][Gebannt] ==1) {
//Text der kommen soll wenn er gebannt ist
}
Hoffe konnte dir ein wenig helfen ![]()
Lässt du die Wanteds auch im MySQL abspeichern?
Dass heißt im Account eine Speicherung vorhanden?
Ansonsten ist es klar, dass man die Wanteds nicht mehr hat, wenn keine Speicherung in der Datenbank
dafür vorgesehen ist bzw. nichts im Script von den Wanteds abgespeichert wird
New Old German 0815 Real Roleplay Life
Wieso so umständlich ? ![]()
Geht doch auch:
Next 0815 Reallife
Gutes Tutorial.
Sehr ausführlich erklärt, damit man jeden Buttom nun kennt.
Hilft sicherlich den ein oder anderen auf den Umstieg zum SAMP Editor.
Bin gespannt auf die weiteren Tutorials, welche du noch hinzufügen möchtest.
Weiter so ![]()