Beiträge von •мυмвʟε•

    Hallo ;). Also ich habe das problem das wenn man durch mein Checkpoint fährt das dieser dann nicht verschwindet -.-.


    Hier mein Code zum aktivieren des checkpoints etc.. :
    dcmd_farm(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    new car = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(Spieler[playerid][job] == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -10.6002,23.2070,2.8236,5.0);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Tour gestartet!");
    fp[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Und hier ein ausschnitt des publics :
    public Farmpunkte()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(5,i,-10.6002,23.2070,2.8236))
    {
    if(fp[i] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SetPlayerCheckpoint(i,-5.7521,6.7752,2.8246, 5.0);
    fp[i] = 2; }}

    Ich wüsste es jetzt nur mit dcmd ;).
    Hier ein starthilfe :


    dcmd_rep(playerid,params[]){
    new pID,
    grund[64];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund)) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Falsche Benutzung: /rep [playerid] [Grund]!");


    Jetzt musst du nur noch dazu scripten das die Nachricht zu den Admins kommt ;) Das wars auch schon.


    mfg Mumble

    Also ob man ein Fahrzeug verschnellern kann weiß ich nicht. Aber ich denke nicht ;). Ich kann dir höchstens meinen boost befehl geben wenn ich zuhause bin .
    Allerdings gibt er dir nur einen Schuss nach vorne. Aber verschnellern tut es deine Fahrzeuge nicht.

    else if(SpielerInfo[playerid][pMember] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,404.2339,-1799.2118,7.8281);
    SetPlayerHealth(playerid, 75);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    SpawnPlayer(playerid);

    Das ist ein Beispiel. Versuch mal das Spawnplayer(playerid); überall drunter zu setzen und guck ob es dann funktioniert ;).


    mfg Mumble .

    Guten Tag :). for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(strcmp(Haus[haus][haus_besitzer],name))
    {
    SetPlayerPos(playerid,Haus[haus][haus_x],Haus[haus][haus_y],Haus[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }
    Mein Problem ist ich spawne an dem Haus von meinem Kollegen und nicht an meinem ? .
    Wo liegt der fehler :): ?
    mfg Mumble :).

    Guten Tag erneut.
    Ich bin gerade dabei ein Führerscheinsystem zu scripten. Nun wollte ich abfragen das wenn der Spieler keinen Führerschein hat das dies hier passiert :public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spieler[playerid][fuehrerschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keinen Führerschein lass dich nicht erwischen!");
    }
    }
    Klappt auch alles wunderbar. Allerdings zeigt er mir das auch bei Fahrrädern und alles andere was kein Auto ist an. Wie kann ich das verhindern ?.
    Danke im vorraus.


    mfg Mumble ;).

    Also. Wenn ich ein Pickup mit dem Type 23 erstelle kann ich mit meinem Fahrzeug nicht rein sondern nur zufuß. Und bei der Nummer 14 kann ich zwar mit meinem Fahrzeug rein dennoch wenn ich raus fahre respawnt das Pickup nicht mehr.

    Hallo ich habe ein Problem . Ich will mit einem Fahrzeug in ein Pickup dafür benötige ich die Nummer 14 ich weiß. Aber irgend wie Respawnt es dann nicht ? Und bei dem 23er Type kann ich nicht mit meinem Fahrzeug rein.

    Also ich habe folgendes Problem. Mein Chat fürs Handy will sich nicht aktivieren und ich weiß nicht wieso >_>.
    Außerdem kann ich niemanden anrufen aber mein Kollege mich.
    Hier meine Befehle :
    //abnehmen
    dcmd_a(playerid,params[]){
    #pragma unused params


    if(anruf[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast abgenommen");
    imgespraech[playerid] = 1;
    }
    else if(anruf[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Niemand hat dich angerufen");
    }
    return 1;
    }
    //anrufen
    dcmd_anrufen(playerid,params[]){
    new
    numb = strval(params),
    WPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    Player[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    string1[128];


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sscanf(params,"i",numb)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"/anruf [nummer]");}


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Nummer] == numb && numb != 0)
    {
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    GetPlayerName(i,WPlayer,sizeof(WPlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s ruft dich an /a kannst du abnehmen",Player);
    SendClientMessage(i,gelb,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du rufst %s an warte bis er abhebt",WPlayer);
    SendClientMessage(playerid,gelb,string1);
    anruf[i] = 1;
    imgespraech[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }
    Und hier mein Handy Chat + Umgebungschat
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(imgespraech[playerid] == 1)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[70];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s spricht ins Handy: %s", sendername, text);
    }
    if(un[playerid] == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[70];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, grau,grau,grau,grau,grau);
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    MfG Mumble ;).
    //Edit okay ty ;).