Beiträge von •мυмвʟε•

    Versuchs mal so :
    ocmd:b(playerid,params[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,error,"/b [Text]");
    format(string, sizeof(string),"(**%s sagt im neben Chat: %s**)",sendername,string);
    SendMenebenChat(string,playerid);
    return 1;
    }

    Wenn du abnehmen möchtest kann dir keiner helfen du musst dir selbst helfen sozusagen ;).
    Esse gut und Gesund denn nur wenn du Satt bist kannst du abnehmen da sonst ein Teil deines Körpers Reste verwendet und du so nicht abnimmst.
    Stelle deine Ernährung um und geh ins Fitness Studio oder mache anderen Sport ;). Fange vielleicht an mit Muskelaufbau und viel Ausdauertraining.
    So könntest du abnehmen und dazu noch Muskeln aufbauen wenn du drauf stehst ;). Viel Erfolg :).

    Hey zusammen. Da ich momentan das erste mal an einem Gruppen System sitze habe ich eine frage.
    Und zwar möchte ich natürlich ein Dynamisches Gruppen System mit Chats usw erstellen. Das alles ist kein Problem bis auf das die Gruppen natürlich ID´s benötigen.
    Alles ist bisher fertig nur das Problem ist natürlich das die ID´s immer auf 0 bleiben , weil ich nicht weiß wie ich das machen soll/muss.
    Ich lasse eine Gruppe erstellen indem ich einfach erstmal einen Namen den der Spieler selbst eingeben darf in eine Datei speichern lasse das ganze sieht so aus :
    if(!fexist(grp))
    {
    dini_Create(grp);
    dini_Set(grp,"Name",Name);
    Nun ist meine frage wie mache ich das die ID´s den Spielern zugewiesen werden ?. Wenn jeder die ID 0 hat kann jeder mit jedem schreiben und das ist ja nicht der Sinn des ganzen.
    Danke im Vorraus.


    MfG Mumble.

    Hallo zusammen.
    Da ich manchmal nicht mehr weiß wo meine Beiträge hin sind wenn ich unter einen Thread geschaut habe und dort erst auf mein Profil gehe und durchblättern muss schlage
    ich hiermit eine Idee vor die das ganze erleichtern könnte ;).
    So könnte das ganze aussehen :


    User X eröffnet einen Thread.
    Ich beantworte das Problem und gehe wieder auf die Startseite.
    Dann antwortet User X erneut und ich bekommen auf der Startseite oder
    wo auch immer dann angezeigt "User X hat in dem Thread Bla bla bla geantwortet".
    Es ist halt nur eine Idee ;). Schreibt eine Meinung dazu und falls ihr keine Meinung habt drückt euch über die Umfrage aus :)


    MfG Mumble.

    Versuchs doch mal alleine :) Schau dir mal das dcmd/sscanf Tutorial an ;). Als ich noch ein Anfänger war hat mir das sehr geholfen.
    Dann siehst du das ganze auch anders und kannst es dann auch nochmal alleine versuchen. Falls du es immer noch nicht schaffst schreib mir eine
    Private Nachricht mit deinen ansätzen.

    Das ganze für den goto Befehl funktioniert im Ablauf so :
    Was brauche ich damit ICH zu dem anderen Spieler komme ?
    Erstmal benötigst du natürlich Floats ( Float:x,y und z) Das sind die Koordianten mit denen du Arbeitest.
    Diese musst nur ein einziges mal definieren , weil du ja die Floats deines Mitspielers brauchst und nicht deine auch noch.
    Du fragst erstmal die Position von deinem Mitspieler ab , weil DU da ja hinmöchtest. (GetPlayerPos(andererspieler,x,y,z);
    Nun kommst du natürlich nicht alleine dahin deshalb musst du dich dorthin porten. SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    So das ist es auch schon gewesen ;) Um jemanden zu Dir zu Porten musst du das ganze nur für dich machen statt für deinen Mitspieler.
    Das ganze muss man nur noch in Pawno umsetzen :). Viel Erfolg ;) Wenn du nicht weiterkommst melde dich einfach nochmal.


    MfG Mumble

    Haben ihn dir via PN geschickt.
    Theoretisch ist aber der Rest des codes nicht nötig. Das -1 liegt daran , dass er anscheinend den nicht gespeicherten Wert
    nimmt also 0 und dann von der 0 - 1 an rechnet.


    //Habe jetzt mal die Werte 100 und 20 eingetragen. Das Textdraw spielt mit nur Spieler[playerid][hunger]
    nicht.Das wird beim connect wieder auf -1 gesetzt und beim Disconnect wird 98 angezeigt.

    Ich habe mal einen neuen Account erstellt :
    Beim Connect ( weil ich noch nicht registriert bin ) : 0 Hunger
    Beim Disconnect ( schon Registriert :( 99 Hunger
    Dann hatte ich natürlich direkt in der Datenbank nachschaut. Es wurde aber keine 99 gespeichert.
    Dann bin ich nochmal dem Server beigetreten:
    Beim Connect : 99 Hunger ( warum auch immer ? )
    Beim Disconnect : -1.
    Das heißt schonmal er hat keinen Wert von Hunger den er abruft sonst würde er nicht 0 - 1 Rechnen.
    // Bin jetzt erstmal weg werde morgen wieder vorbei schauen !.

    Na spitze. Also ich sehe eigentlich keine Fehler in meinem Script.
    public HungersystemDurstsystem()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Spieler[playerid][hunger] -= 1;
    Spieler[playerid][durst] -= 2;

    //Hunger System
    switch(Spieler[playerid][hunger])
    {
    case 80..100:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Hunger[playerid]);
    TextDrawColor(Hunger[playerid] , 0x28f21dFF);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Hunger[playerid]);
    }
    Daran sollte es auch nicht liegen.

    Das GetInt :
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    SetInt:
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    Sollte daran eigentlich nicht liegen , weil alles andere ja auch vernünftig gespeichert wird.

    Hallo. Ich habe das Problem das die Variable Hunger die für jeden einzelnen Spieler definiert ist nicht gespeichert wird. Das Speicherungssystem läuft via MySQL.


    Hier mal den Speicher Schnipsel :
    mysql_SetInt("user,","Hunger", Spieler[playerid][hunger], "Name", Spieler[playerid][sName]);
    Anscheinend wird der Wert immer wieder auf 0 gesetzt ?


    Hier der Lade Schnipsel :
    Spieler[playerid][hunger] = mysql_GetInt("user", "Hunger", "Name", Spieler[playerid][sName]);.


    Beim Registrieren wird der Wert Hunger dann auf 100 gesetzt die Maximale Länge in der Datenbank beträgt testweise 200 Zeichen .


    Falls das Enum ebenfalls benötigt wird:
    enum SpielerD
    {
    sName[MAX_PLAYER_NAME],
    hunger
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerD];


    Danke im Vorraus !.