Weil mir deine nichtssagenden Pseudoaussagen auf den Geist gehen. Komm doch mal mit einem Argument, als mit dem Glaubensquatsch.
Ich glaube nicht dass ein junger Mann in Somalia oder der Straßenfriseur in Indien mal eben ein Business gründen kann und damit Millionär wird.
Schön, dass du irgendwo die Grenze ziehst. Dabei läuft das Piraten Business in Somalia doch gut und macht Millionen Gewinne, also who knows. Vielleicht klappt es ja, wenn wir alle zu Piraten werden 🏴☠️☠ One Piece inc
Ich glaube nur nicht daran dass du die Mhz des Schnurren einer Katze in menschliche Worte übersetzen kannst
Schön, dass du nicht daran glaubst. Aber wieso? Hast du das Video überhaupt gesehen?
Wir sind auch nur Tiere, hast du überhaupt verstanden, was ein Latent Space ist? Weißt du, wie unsupervised Learning funktioniert?
und gleichzeitig beweisen kannst dass dies auch der Wahrheit entspricht.
Ja, wie könnte man das beweisen, lass mich mal nachdenken.
Fangen wir doch mit zwei anderen Fragen an, wie kann man beweisen, dass Tiere schmerz empfinden und wie kann man beweisen, dass Tiere ein Ich-Bewusstsein haben?
Tiere heulen nicht, also empfinden sie auch keinen Schmerz. Diesen Satz habe ich tatsächlich schon öfter von irgendwelchen "Idioten" gehört.
Also Schmerz wird im Gehirn verarbeitet und das Gehirn reagiert entsprechend.
Beispiel: Wenn wir über eine heiße Flamme fassen, ziehen wir die Hand schnell weg.
Das Gehirn will den Körper schützen.
Können wir bei Tieren, welche Schmerz spüren, das im Gehirn nachweisen? Siehe da, ja das können wir.
Was ist mit Tieren, wie z.B. Insekten, kann man das da auch nachweisen? Ja, selbst Insekten spüren Schmerzen. Die Studien dazu, sind zwar teils bisschen absurd, da werden z.B. Fliegen mit einer Art Laser bestrahlt, der ihr weh tut und der Körper reagiert instant und sie flieht. Aber es gibt super viele Studien und Experimente dazu und die kommen eig alle zu dem Selben Ergebnis.
Jeder der ein Haustier hat, kann das eig auch bestätigen.
Es ist schon sehr naiv anzunehmen, dass wir schmerzen spüren, aber ein Affe oder Schwein nicht. Keine Ahnung, wer auf diese tolle Idee kam.
Bei dem Ich-Bewusstsein hat man den Tieren einen Spiegel vorgehalten und geschaut, ob sie erkennen, dass sie das selbst sind. Und viele Tiere haben das sofort durchschaut und sich selbst erkannt und sich betrachtet und sich z.B. im Gesicht etwas entfernt oder sonst was. Gibt es auch viele Studien und tolle Videos zu.
Dass viele Tiere zudem in sozialen Gruppen sind und so etwas wie Sprache entwickelt haben, steht ja auch außer Frage. Sonst würde das komplexe Zusammenleben ja nicht funktionieren. Dass deren Gehirne ähnlich sind wie unsere ist ja auch nur logisch, da wir ja auch nur Tiere sind. Wir sind nicht wirklich was besonderes.
Gerade der soziale Teil in unserem Gehirn ist ja Millionen Jahre alt.
Wie im Video auch gesagt wird, haben die natürlich nicht das selbe Verständnis von allem wie wir. Die werden sich wohl kaum über das Wetter morgen unterhalten. Aber das ist ja auch egal, das wird man in der Latent-Space Auswertung sehen.