Kann ich Informationen für Filterscript wie zB ein #define oder Variable aus dem Gamemode abrufen?!
Tatsächlich kann man das auch direkt.
PVars sind ja eher Spieler bezogen, wenn es um globale Variablen geht, könntest du folgendes tun:
//Im GameMode:
#define GLOBAL_VAR 5
forward GetGlobalVar(); //Kannst du nennen wie du magst
public GetGlobalVar()
{
return GLOBAL_VAR;
}
//Im Filterscript:
new GLOBAL_VAR;
public OnFilterScriptInit()
{
GLOBAL_VAR = CallRemoteFunction("GetGlobalVar", "");
return 1;
}
Aber am Einfachsten wäre es ein Include zu schreiben, statt einem Filterscript
Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht kannst du mir da auch helfen
![]()
Wenn ich sccanf2 einbinde (aktuelle version) zerschießt das so halb meinen script. Die Spieler Auswahl ist nicht mehr sichtbar bzw code in OnPlayerRequestClass ist tot (spawnen funktioniert aber noch) undmanche commands (OnPlayerCOmmandText -> /gmx) gehen nicht mehr.
(Der Compiler sagt es ist alles tutti. (sscanf plugin im Ordner und .cfg, ocmd.inc (2013 neuste?) und sscanf2.inc in pawno)
Lade mal das crashdetect Plugin und prüf den Server.log)