Beiträge von Kaliber

    Der Error/Warning Text ist schon sehr präzise was das angeht "invalid expression - expression has no effect".


    Das ist wie, wenn du im Mathe Unterricht anstatt x = 5 nur = 5 schreibst...da fragt man sich doch, was ist 5?!?!


    Ne in besitzer steht doch nur die db Id
    cInfo[id][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id]

    Ah, das hatte ich nicht gesehen.


    Ich würde einfach das enum für cInfo erweitern.


    Füg einfach sowas wie c_Owner[MAX_PLAYER_NAME] hinzu.


    Und dann einfach createPlayerCar abändern zu:



    Deswegen lösche ich doch Zeichen 3 -64

    Das ist gar nicht notwendig, kannst auch einfach nur die ersten Zeichen abfragen.


    Im format einfach:


    C
    format(kennzeichen,16,"%c%c",cInfo[id][c_Owner][0],cInfo[id][c_Owner][1]); //Gibt dir die ersten 2 Zeichen des Namens als Kennzeichen

    Ein Spielername muss immer mind. 3 Zeichen lang sein, also ist das problemlos machbar. (Natürlich vorher immer prüfen, dass der String nicht leer ist)

    Aber ich weiß nicht ob es überhaupt Funkt oder gut so ist

    Nein, das wird nicht funktionieren, da PVars, wie der Name schon sagt, Spieler bezogen sind, also ein SetPVar(carid wird nicht funktionieren bzw. zwangsläufig zu Fehlern führen.


    Verstehe die Notwendigkeit von dem PVar auch gar nicht, da der Name vom Besitzer des Fahrzeuges ja schon in cInfo[carid][besitzer] steht. Aber wie Maho schon anmerkte, wäre das eh viel zu Lange, also den Spielernamen sollte man faktisch nicht als Nummernschild verwenden.

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    Viel Spaß :)

    Du kannst direkt:


    cache_get_value_name(i, "fraktion",FrakInfo[id][frak_name],128 );

    Nutzen. Davon abgesehen ist das Laden ja offensichtlich nicht dein Problem, da es ja funktioniert.


    Wie rufst du denn die Funktion auf?

    Vermutlich einfach getFraktion(playerid), allerdings musst du ja in der Funktion erstmal die FraktionsID vom Spieler ermitteln und da ist dein Denkfehler ;)

    #Handy

    Ich komme mit perfekt runden Dingen nicht klar.

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    Wünsche schöne Albträume :*

    new string[128]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(!isAdmin(i, 1))continue; format(string,sizeof(string), "[CAA:] %s: %s",getPlayerName(playerid), string); SendClientMessage(i, ACHAT, string); }


    steht denn auch in dem String was drinnen ?

    Natürlich nicht.


    Der Fehler ist, dass er das direkt unter das ShowPlayerDialog gepackt hat und nicht erst in das if(dialogid == DIALOG_CONTACTSUPPORT).


    Zumal muss in das format hinten nicht string, sondern inputtext ^^

    Du willst vermutlich SCME nutzen ;)


    Und zum Anderen, willst du nun an eine SpielerID oder an eine Spielernummer die SMS schicken?