So:
//Oben im Script
new rID[MAX_PLAYERS];
//Bei OnPlayerConnect
rID[playerid] = -1;
//Der Befehl
ocmd:rep(playerid,params[])/*Befehl =/rep*/
{
new pID;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du sitzt in keinem Auto !");
if(!istPlayerJob(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mechaniker!");/*Abfrage ob er den Job id hat*/
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /rep [spielerid]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht online !");
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du sitzt nicht im selben Auto wie der Spieler !");
new name[24], string[128];
GetPlayerName(playerid, name, 24);
format(string, 128,"Mechaniker %s bietet dir an dein Auto zu reparieren. Tippe: /accept rep",name);
SendClientMessage(pID, ROT, string);
GetPlayerName(pID, name, 24);
format(string, 128,"Du bietest %s an sein Auto zu reparieren !",name);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
rID[pID] = playerid;
return 1;
}
//Der accept Befehl
ocmd:accept(playerid, params[])
{
if(!strcmp(params, "rep", true))
{
if(rID[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir hat niemand eine Reparatur angeboten !");
if(!IsPlayerConnected(rID[playerid])) { rID[playerid] = -1; SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler der dir dies angeboten hat ist offline !"); return 1; }
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du sitzt in keinem Auto !");
new name[24], string[128];
GetPlayerName(rID[playerid], name, 24);
format(string, 128,"Dein Auto wurde dir von %s repariert !",name);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
GetPlayerName(playerid, name, 24);
format(string, 128,"Du hast das Auto von %s repariert !",name);
SendClientMessage(rID[playerid],ROT,string);
rID[playerid] = -1;
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;
}
mfg. 