Beiträge von Kaliber

    Von der Seite der Compilierung und der .amx gesehen, spielt das absolut keine Rolle, von der .pwn Datei gesehen ist function besser, da man ein Makro hat, welches die forwards automatisch zu den Callbacks setzt ;)


    mfg. :thumbup:

    mach doch:


    new pos = strfind(str,"$$",true);
    while(pos != -1){
    strdel(str,pos,pos);
    pos = strfind(str,"$$",true);
    }


    Jop, so könnte es gehen, danke :)


    Es geht jetzt um text.
    Die Ganze Thematik hier ( PHP Like ) ist doch nichts Ganzes,wenn man nur die PVars benutzten kann und immer die PVars bei dem Spieler
    ausgelesen wird,der als 1. Parameter angegeben wird.


    Supaa, aber das ist ja nicht möglich :whistling:



    //Goldkiller: Dann ist es aber auch nicht wie in PHP 0o.
    //Kaliber: Ja, aus diesem Grund hatte ich das auch ursprünglich nur in den Bereich Codeschnipsel geschrieben, aber Blackace hat dann die Idee mit den pVars gebracht und aus diesem Grund habe ich diese Include Datei geschrieben... :whistling:

    Hallo liebe Com.,



    ich wollte fragen, ob dieses Szenario [unten auf dem BIld] machbar wäre ?. Das heißt wenn ein Passagier "G" drückt soll er in dieser Ladefläche landen, die SIT_Animation machen und gefreezt sein damit er nicht runterfällt. Wäre das machbar und würde das in der Praxis auch funktionieren ?


    Kannst du eigentlich vergessen :D


    Hat einer evtl ein Runden Kreis als Textdraw?
    Ich krieg den nicht hin sauber zu erstellen


    Ich brauch nur nen einfache Kreis neben der Minimap den rest mach ich weiter
    (sollte die 3/4 größe von der minimap haben)
    Aber bitte kein O sondern ein großer geschlossener kreis in schwarz


    Nimm doch Sprites ? :huh:

    Schreibe das mal so:


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new datei[64], text[68], string[84];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [TEXT]");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[i][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember] && PlayerInfo[i][pMember] > 0)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ränge/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pRank]);
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", dini_Get(datei,"Rankname"),SpielerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    und wenn dir nichts ausgegeben wird, dann ist da etwas nicht möglich (entweder falscher Pfad oder irgentwas leer !


    mfg. :thumbup:


    //Edit: jetzt weiß ich was du machen willst :whistling:


    Da sind ein paar Bugs drinnnen, z.B. du kannst dich selber inviten, du kannst Leader als Member inviten :D


    Schreibe es so:


    //Aus meinem Tutorial
    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /invite [spielerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst dich nicht selber inviten !");
    if(SpielerInfo[playerid][sLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Leader !");
    if(SpielerInfo[pID][sMember] > 0 || SpielerInfo[pID][sLeader] > 0) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion !");
    new str[128], name[24], pname[24];
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s in die Fraktion invitet !",pname);
    SendClientMessage(pID,blau,str);
    format(str, 128,"Du hast %s in deine Fraktion invitet !!",name);
    SendClientMessage(playerid,blau,str);
    SpielerInfo[pID][sMember] = SpielerInfo[playerid][sLeader];
    SpielerInfo[pID][sRang] = 1;
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Setze den Timer unter OnPlayerConnect und schreibe den Callback so:


    (Du musst den Parameter "playerid" auch schon an den Callback übergeben :whistling: )


    public StatsTDON(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik0[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik3[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik4[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik5[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik6[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik7[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik8[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Statistik9[playerid]);
    new levelstr[50],bankstr[70],paystr[70],handystr[70],geldstr[70];
    format(geldstr, sizeof(geldstr), "~g~$~w~ %d",GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawSetString(Statistik4[playerid], geldstr);
    format(levelstr, sizeof(levelstr),"~b~Level: ~w~%d",SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    TextDrawSetString(Statistik6[playerid], levelstr);
    format(bankstr, sizeof(bankstr),"~b~Bank: ~g~$~w~ %d",SpielerInfo[playerid][pGuthaben1]);
    TextDrawSetString(Statistik7[playerid], bankstr);
    format(paystr, sizeof(paystr),"~b~Payday: ~w~in %d Minuten",60-SpielerInfo[playerid][pPlayMinutes]);
    TextDrawSetString(Statistik8[playerid], paystr);
    format(handystr, sizeof(handystr),"~b~Handynr.: ~w~%d",SpielerInfo[playerid][pNummer]);
    TextDrawSetString(Statistik9[playerid], handystr);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup: