So:
//unter OnGameModeInit
ShowPlayerMarkers(0);
mfg.
So:
//unter OnGameModeInit
ShowPlayerMarkers(0);
mfg.
ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll?
kann mir bitte einer die grundfunktionen geben?
würde ich auch belohnen!
WTF, ich habe dir die Grundfunktionen doch gegeben
Noch ein Versuch, verstehst du es so besser:
//hier halt mein enum
//Der Ganze Befehl nochmal (in strcmp)
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /makeleader [spielerid] [Frakid]");
new pID, nummer;
pID = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /makeleader [spielerid] [Frakid]");
nummer = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
if(nummer > 1 && nummer < 5)
{
new str[128], name[24], pname[24];
GetPlayerName(pID, name, 24);
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
format(str, 128,"Du hast Spieler %s zum Leader der id %d gemacht !",name,nummer);
SendClientMessage(playerid,blau,str);
format(str, 128,"Du wurdest von %s zum Leader der id %d gemacht !",pname,nummer);
SendClientMessage(pID,blau,str);
SpielerInfo[pID][sLeader] = nummer;
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Fraktionsid ist ungültig !");
}
//und hier mal ein spawn bsp
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(SpielerInfo[pID][sLeader] == 1)
{
//was passieren soll, wenn der Spieler in der Frak 1 ist
}
return 1;
}
Und dann noch einfach wie eine gewöhnliche Variable (wie z.B. dein Level oder dein Geld) abspeichern
mfg.
hab mit fraktionen noch meine probleme.
Wo klemmt es denn
naja mit diesem kleinen mini code kann ich nicht viel machen soweit war ich auch schon aber trotzdem danke!
Und es ist kein *piep* GF es ist ein Selfmade!
Wenn du ein "Selfmade" schreiben kannst, wieso schaffst du es dann nicht, einer einfachen Variable einen Wert zu geben
Eine Fraktion ist nur eine Variable die einen bestimmten Wert hat, das solltest du nicht vergessen.
Einfach eine Variable erstellen, meistens macht man das mit einem enum und speichert diese ab und bei makeleader gibt man dieser Variable einen Wert für die entsprechende Fraktion.
Hier mal ein Bsp:
enum sinfo {
sLeader,
sMember,
sRang
};
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sinfo];
//bei makeleader
SpielerInfo[playerid][sLeader] = 1;//playerid = Spieler der Leader werden soll
Bitte nicht so einfügen, ich denke mal, das wirft dein GF durcheinander, orientiere dich bitte nur daran
mfg.
/e
Muss die Abfrage ob der Spieler online ist auch unter den params?
Schreibe es genau dahin, wo ich es auch hingeschrieben habe
mfg.
Du musst die Funktion einfach in einen anderen Callback setzen
z.B. so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetTimerEx("Aendern", 1000, 0, "i", playerid);
return 1;
}
forward Aendern(playerid);
public Aendern(playerid)
{
InterpolateCameraPos(playerid, 2050.978515, 1370.146484, 23.198675, 2084.997558, 1446.584228, 11.660942, 5000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 2047.122680, 1367.145629, 22.136518, 2088.573730, 1450.074584, 11.493004, 5000);
return 1;
}
mfg.
So:
ocmd:su(playerid,params[])
{
new pID, anzahl, grund[128];
if(!IstSpielerEinFrak(playerid,1) || !IstSpielerEinFrak(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht beim SAPD/FBI.");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Spieler ist nicht online.");
if(sscanf(params,"uds",pID,anzahl,grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /su [ID/Teilname] [Anzahl] [Grund]");
if(IstSpielerEinFrak(pID,1) || IstSpielerEinFrak(pID,2)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst einem Spieler der in der Fraktion 1 oder 2 ist keine Wanteds geben !");
new string[128],string1[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast von %s %i Wanteds erhalten, Grund: %s",SpielerName(playerid),anzahl,grund);
SendClientMessage(pID,Blau,string);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %i Wanteds gegeben, Grund: %s",SpielerName(pID),anzahl,grund);
SendClientMessage(playerid,Blau,string1);
SetPVarInt(playerid,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds")+anzahl);
new sternstring[128];
format(sternstring,sizeof(sternstring), "] %i", GetPVarInt(pID,"Wanteds"));
TextDrawSetString(Wantedstern, sternstring);
TextDrawShowForPlayer(pID, Wantedstern);
return 1;
}
mfg.
Was für ein Speicherungssystem willst du denn nutzen ?
MySQL, SQLite, HSA-Multi, dini, Sll...?
mfg.
ich frage mich löscht er dan auch das icon was ich will bzw wo ich grade vor stehe
Wenn du die mapicon id richtig übergeben kannst, dann ja
So:
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
return 1;
}
mfg.
aber dan löscht er doch irgend wo eins ?
oder das wo auch der player steht ?
Klar löscht er dann eins und du setzt es neu ->Update...
mfg.
Also wenn ich das falsch schreibe, dann kommt die fehlermeldung
Nein, ich wollte damit sagen, dass er nicht auf Groß oder Kleinschreibung achtet
mfg.
Ja, ocmd ist ignorecase
mfg.
So:
CreatePickup(1239,23,2815.0618,970.8089,10.7500,-1);
mfg.
Poste mal bitte jede Zeile in deinem Script wo das drinne steht:
#include
mfg.
Schreibe das so:
if(strcmp(cmdtext,"/gotolv",true)== 0)
{
SetPlayerPos(playerid,2073.1509,1705.8357,10.6719);
return 1;
}
mfg.^^
Trinkt mal alle eure warme Milch und esst ein paar Plätzchen, damit ich euch die gute Nachtgeschichte vorlesen kann
So...und jetzt sendest du (xXminecraftterXx) mir mal deine TeamViewer Daten per PN, dann ist das Problem in max 1 Minute gelöst und wir müssen Breadfisch nicht zuspammen und ihr euch zum Idioten machen !
mfg.