Beiträge von Kaliber

    Hallöchen,


    da hier nun einige Vorschläge äußern, dachte ich, ich pack auch mal einen rein.


    Im Endeffekt geht es um das Code-Icon. Dort ist als Default ausgewählt, dass es die Sprache automatisch erkennt. Allerdings, bleibt er dann in 99.9% bei Code (ohne Syntax Highlighting).


    Meine Frage ist nun, kann das Default mäßig auf C umgestellt werden? Dadurch würde man sich jedes mal 3 Klicks sparen, das wäre echt cool! :)


    Schönen Tag euch noch allen

    mfg Kalle

    wie kann ich Geld in einem Textdraw 3 ställig anzeigen lassen ?

    Hatte vor Ewigkeiten mal eine kleine Funktion dafür geschrieben gehabt:


    C
    stock sMoney(geld) {
        new str[24],i;valstr(str,geld),i=(geld > 0) ? strlen(str)-3 : strlen(str)-4;
        for(; i>0; i-=3) strins(str,".",(geld > 0) ? i : i+1,24);
        return str;
    }
    
    //Nutzung dann einfach so:
    PlayerTextDrawSetString(playerid,GeldHud[playerid][0],sMoney(SpielerInfo[playerid][pGeld]));

    PS: Kannst natürlich auch dann später den String zum Beispiel so formatieren, falls noch zusätzliche Infos rein müssen:


    Warte mal...der Dialog beim Registrieren...macht da keinen Sinn?


    Lösch den mal aus der Abfrage über dem bcrypt_hash


    ...kannst die außerhalb der if-Abfrage packen.


    Bei Account Check...bzw danach muss doch der Dialog_Register Dialog aufgerufen werden...

    Was steht denn unter Dialog_Info?!

    Beim Registrieren ruft er anscheinend nichts auf.


    Edit: Das sind die Funktionen für die Registrierung.

    Das liegt an dieser Abfrage:


    if(strlen(inputtext) < 6 || strlen(inputtext) > 24)


    Das ändere mal zu:


    6 <= strlen(inputtext) <= 24


    Schließlich soll das Passwort zwischen 6 und 24 Zeichen liegen..und nicht kleiner 6 oder größer 24...


    Du musst lernen solche Fehler aufgrund der vorliegenden logischen Schlüsse zu ziehen :)

    Du hast da stehen:


    new bool:match = bcrypt_is_equal(), query[256],string[128],inputtext;


    Wieso dieses inputtext? Bitte nirgends so deklarieren....schau mal wie ich das gemacht habe...


    Und die String Länge sollte BCRYPT_HASH_LENGTH sein :)


    #Handy...bin nu unterwegs

    Was nutzt eigentlich das LIMIT im SELECT?

    Das sagt deiner Datenbank, dass es nur 1 Statement gibt, was zurückgegeben werden muss.

    Das ist performant das mit anzugeben, da er dann genau weiß, ah ich hab eins gefunden, jetzt kann ich aufhören und muss nicht noch alle anderen nach dem Namen durchsuchen ;)


    Wie mir auffällt, lädst du dort gar nicht das Passwort, also unter AccountLogin? :D


    Das musst du dort laden, also das AccountInfo[playerid][account_Password]...sonst geht das natürlich nicht.


    Wie mir auffällt lädst du dort generell nix über den User so wirklich?! :D


    Da stimmt doch was nicht xD

    Wie sieht denn nun dein Code aus, poste die entsprechenden Felder.


    Nächstes mal kannst du btw ruhig einen eigenen Thread erstellen, falls Leute ähnliche Probleme haben, wäre das sehr hilfreich gewesen. (Hier geht das ja unter und ist nur für kleine Fragen gedacht).


    (Darfst auch gerne etwas debuggen, wird in der Datenbank alles richtig gespeichert?)

    Habe erst gedacht, dass die Standard Console damit nicht klar kommt

    Also das ist ja Quatsch, weil die Standard Konsole ist die Standard Konsole, die kommt mit allem klar, deshalb ist es die Standard Konsole xD


    Ja, da haben wir den Übeltäter, ich glaube die "neue" Konsole kann diese Bytes (Ansi Escape Codes) nicht verarbeiten.

    Weiß nicht, da gibt es bestimmt irgend ein Tutorial (bin aber gerade mega zu faul danach zu suchen bzw nach example Code zu suchen).

    Da musst du die Farben anders setzen, als über diese Bytes.


    Auf der Standard Konsole hingegen müsste das funktionieren, da das ja extra für diese ausgelegt ist :)

    1. Wie wo genau meine ich? Na an der Funktion, du musst den Inputtext übergeben und auch natürlich oben in den Funktions-Header packen: FUNCTION AccountLogin(playerid, inputtext[])
    2. Ja, das solltest du dann an das Ende von OnPasswordChecked packen. Denn das soll ja erst kommen, wenn er erfolgreich eingeloggt ist :)
    3. Nein, DIALOG_PW_CHECK ist für den Login. Das wird angezeigt, falls er das Passwort falsch eingegeben hat. Für das Registrieren musst doch einfach nur ein ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTRATION,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gib ein Passwort für deinen Account an:","Bestätigen","Abbrechen"); machen. Oder so ähnlich natürlich...es muss doch vorher eine Prüfung geben, ob der User bereits einen Account hat oder nicht...das müsste doch nur angepasst werden :)
    1. Achte auf meine Details: mysql_pquery(handle, query, "AccountLogin", "ds", playerid,inputtext); Ich übergebe hier den Inputtext an diese Funktion. Du musst den Callback entsprechend anpassen.
    2. Keine Ahnung, was dein ShowCaracter da noch macht?
    3. Die Frage mit dem Register verstehe ich nicht ganz. Denn so wie du es bis jetzt hast, wird er ja dann registriert...