Beiträge von Kaliber

    :D


    kopier was ich dir hier schreibe un füge es bei dir ein ;)


    //new mod = 100; tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, "COLOR_WHITE," Tippe /waffekaufen [name] [mutition]");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Guns & Ammo ***");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR,string);
    format(melee, 256, "Nahkampf: Fallschirm($%d) Golfschläger($%d) Schlagstock($%d) Baseballschläger($%d) Schaufel($%d) Poolcue($%d)",
    GunPrice[0][0]/100*mod,GunPrice[1][0]/100*mod,GunPrice[2][0]/100*mod,GunPrice[3][0]/100*mod,GunPrice[4][0]/100*mod,GunPrice[5][0]/100*mod,GunPrice[6][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, melee);
    format(pistols, 256, "Pistolen: SchallgedämpftePistole($%d) Deagle($%d) Colt($%d)",
    GunPrice[13][0]/100*mod,GunPrice[15][0]/100*mod,GunPrice[14][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, pistols);
    format(shotguns, 256, "Schrotflinte: Schrotflinte($%d) Combat($%d) abgesägteSchrotflinte($%d)",
    GunPrice[19][0]/100*mod, GunPrice[20][0]/100*mod,GunPrice[21][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, shotguns);
    format(submachine, 256, "Maschinenpistolen: MP5($%d) MAC-10($%d) TEC-9($%d)",
    GunPrice[18][0]/100*mod,GunPrice[16][0]/100*mod,GunPrice[17][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, submachine);
    format(assault, 256, "Sturmgewehre: AK47($%d) M4($%d)",
    GunPrice[22][0]/100*mod,GunPrice[23][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, assault);
    format(rifles, 256, "Gewehre: Country($%d) Scharfschützengewehr($%d)",
    GunPrice[24][0]/100*mod,GunPrice[25][0]/100*mod);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, rifles);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sonstiges: /schutzwestekaufen ($1250) || /spraykaufen ($500)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    return 1;



    :thumbup: mfg.

    Probier es mal so:


    if(strcmp(cmd, "/legbombe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 40min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nicht im Gefängnis hochjagen.");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist ein schlechter Ort für eine Bombe...");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) == 0 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && BombStatus == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }



    :thumbup: mfg.

    Probier es mal so:


    if(strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 60min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Gefängniss kannst du keine Bombe legen!");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier kannst du keine Bombe legen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Bombe");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] != 1)
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }



    :thumbup: mfg.

    Also um deine Fragen zu beantworten ;)


    Pawno ist eine Abart von Visual C++ und dort definiert man Zahlen mit int und Variablen mit Wörtern mit String ;)


    hinter dem String steht der ARRY oder auch string[MAX_STRINGS]; also die maximale Anzahl von Buchstaben die in der Variable enthalten sein können...


    Forward definiert eine public Funktion;
    new definiert eine normale neue Variable;
    enum ist einfach eine schleife die eine neue naja wie soll man das nennen....okay, komisch das zu erklären aber es ist einfach ein neuer Begriff mit verschiedenen Arrays ;)


    mfg. :thumbup:


    (Korrigiert mich ist nicht alles exakt formuliert :D)