Beiträge von Kaliber
-
-
-
cInfo[vID][farbe1] = c1; cInfo[vID][farbe2] = c2;
Ah okay, ja das hier ist kompletter Quatsch.
Mich wundert es, dass du da keine Fehler bekommst.
Zumindest wenn du crashdetect laufen hättest, würdest du hier einen Overflow sehen.
(Es sei denn, dass du nur ganz wenige Fahrzeuge auf dem Server hast, bzw dein Auto eine niedrige vehicleid bisher hatte)
Cfor(new i; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][id_x] != vID) continue; cInfo[i][farbe1] = c1; cInfo[i][farbe2] = c2; break; }
Das ist es, was du da eigentlich nutzen magst.
i ist ja schließlich nicht die vehicleid, sondern der Index vom Fahrzeug.
-
Wow, ich habe jetzt erst gesehen, dass Breadi n eigenen Pastebin Service hat: https://paste.bithost.co/
Hab auch bisher noch nie jemanden gesehen, der den genutzt hat
Oder seegras gibt es da Statistiken?
-
Ohne die Farbvariablen zu setzen, wie hast du dir vorgestellt, dass dort die Farbe des Fahrzeuges landet? 🧐
Hier die Include von Ryder damals, die das übernimmt
-
Ja, wie ich schon sagte, 0|0, bedeutet, die Farben sind nicht gesetzt.
Hast du es mit GetVehicleColor probiert?
-
aber habe die query zum Speichern nicht gefunden :o
Ja, das erklärt ja dann auch, wieso das Auto nicht zerstört wurde.
Einfach weil es nie aufgerufen wurde.
cache_get_value_name(i,"besitzer",cInfo[id][besitzer],128);
Wieso? Besitzer ist doch ein Integer? Oder hast du das etwa als String behandelt? Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.
Das soll doch eine DB-ID ein. Also deklariere es als Integer und nicht als String. Da steht ja kein Name drinnen, sondern nur die DB id.
Ich denke, wenn du das fixxt und prüfst, dass in der Datenbank deine DB-ID da drinnen steht, dann sollte es klappen.
-
Bei "mysql_log" hatte ich "ALL" drin gehabt.
Ja, dann wird es auch geloggt. Das liegt in einer extra Datei...da musst du schon einmal in deinem Verzeichnis gründlich suchen xD
Der Code bringt uns nichts. Wir brauchen entweder die Logs oder per printf den Output...
-
Oh sry, sind ja ganz am Anfang, das habe ich übersehen, ist schon spät.
Okay, dann haben die wohl einfach den falschen Wert?
Du kannst mit mysql_log(DEBUG); unter OnGameModeInit den MySQL Log auch kurzzeitig aktivieren, dann wird unter logs/ der MySQL Log angelegt.
Aber ich vermute du musst GetVehicleColor(cInfo[i][id_x], cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]); evtl noch vor dem Update Query aufrufen.
Wenn die Funktion nicht definiert ist, wie stellst du dir sonst so vor an die Farben zu kommen? Setzt du die immer?
Alternativ zu dem Log, kannst auch einfach n print setzen: printf("%d|%d",cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]); und reinschauen, was drinnen steht.
Ich vermute 0|0, weil du es nirgends updatest.
-
In deinem Update Query, speicherst du ja auch nicht die Fahrzeugfarben?!
Wieso sollte das auch funktionieren...
Wie sieht denn die Datenbankstruktur aus?
-
es die Möglichkeiten gibt sein Partyerlebnis öffentlich zu teilen
Nein, hör doch auf, das ist ja DIE IDEE.
Gäbe es doch nur eine Plattform, wo man seine Freunde adden könnte, um Bilder oder gar Videos zu teilen.
Neben WhatsApp, Signal, Telegram, Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok brauch es unbedingt noch eine App, gerade für diesen Zweck. Das ist ja essentiell seine Partyerlebnisse in die Öffentlichkeit zu tragen.
Auf den anderen kann man ja keine Bilder oder Videos teilen, also mega gute Nische.
Wenn du die Millionen dafür gemacht hast, hier Idee Nr. 2.
Eine Dating App. Aber mal ordentlich.
Das wird unsere Gesellschaft als Ganzes voranbringen, da bin ich mir sicher!
Sry, bin nur ein Neider, weil es mir nicht eingefallen ist.
-
Für sowas kann ich dir ChatGPT ans Herz legen.
Das hat sogut wie alle öffentlichen Dokus gelesen und all das Wissen in Foren aufgesammelt.
Zitat von ChatGPTMoin!
Es scheint, dass du die Buffer-Pool-Größe in Plesk auf einem Windows Server 2022 erhöhen möchtest. Die genaue Vorgehensweise kann von der spezifischen Version von Plesk abhängen, die du verwendest, da sich die Benutzeroberfläche im Laufe der Zeit ändern kann. Dennoch kann ich dir eine allgemeine Anleitung geben, wie du die Buffer-Pool-Größe erhöhen könntest:
1. **Plesk Benutzeroberfläche:**
In den meisten Fällen kannst du versuchen, die Buffer-Pool-Größe über die Plesk-Benutzeroberfläche zu ändern. Hier sind die Schritte, die du befolgen könntest:
- Melde dich in der Plesk-Admin-Oberfläche an.
- Suche nach dem Menüpunkt oder der Option, die sich auf die MySQL-Datenbankverwaltung bezieht. Je nach Plesk-Version könnte dies "Datenbanken" oder "Datenbankserver" sein.
- Innerhalb der Datenbankverwaltung solltest du eine Option zur Konfiguration der MySQL-Servereinstellungen finden. Dies kann als "MySQL-Server-Einstellungen" oder ähnlich bezeichnet sein.
- Hier sollte es eine Einstellung für die "Buffer-Pool-Größe" oder ähnlich geben. Ändere den Wert entsprechend deinen Anforderungen und speichere die Einstellungen.
2. **Direkte Konfigurationsdatei:**
Falls du die Einstellungen nicht über die Benutzeroberfläche vornehmen kannst oder möchtest, könntest du die Konfigurationsdatei von MySQL manuell bearbeiten. In Plesk läuft MySQL in der Regel als Dienst, und die Konfigurationsdatei befindet sich normalerweise an einem Pfad ähnlich diesem:
```
C:\Program Files\MySQL\MySQL Server X.X\my.ini
```
Öffne die `my.ini`-Datei in einem Texteditor und suche nach dem Abschnitt, der die MySQL-Konfigurationseinstellungen enthält. Dort findest du normalerweise eine Einstellung für die Buffer-Pool-Größe. Sie sollte ähnlich aussehen wie:
```
innodb_buffer_pool_size = 16M
```
Ändere den Wert entsprechend deinen Anforderungen, zum Beispiel:
```
innodb_buffer_pool_size = 256M
```
Speichere die Datei nach der Bearbeitung und starte den MySQL-Dienst neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Bitte beachte, dass diese Anleitung allgemein gehalten ist und die genauen Schritte je nach Plesk-Version und Systemkonfiguration variieren können. Es wird empfohlen, vor Änderungen an kritischen Systemeinstellungen eine Sicherung durchzuführen, um unerwünschte Auswirkungen zu vermeiden.
Wenn das nicht weiterhilft, dann gerne hier nochmal melden
-
Du hast da e_modelid, statt modelid stehen.
Es ist halt maximal stupid modelid als globale Variable zu haben. Fast so wie wenn man playerid o.ä. als globale Variable hätte.
Nenn es um zu gModelid (für global) oder sowas. Oder lass es ganz weg eig ist es unnötig.
#Handy
-
ich versteh nur nicht was daran falsch ist
Es steht doch da, was falsch ist.
Schau mal in die Doku: https://team.sa-mp.com/wiki/My…#cache_get_value_name_int
Du verwendest cache_get_value_name_int gibst aber keinen Spaltennamen an...
So wie das aussieht, willst du cache_get_value_index_int verwenden.
Aber selbst da, bekommst du nicht als return wert den Wert zurück, sondern als Parameter gesetzt.
Sprich dann so nutzen:
cache_get_value_index_int(i, 0, dynClothesInfo[playerid][i][cID]);
Wobei ich dir empfehle das per Name zu machen, damit es zu keinen Verwechslungen kommt...ist schwer zu finden xD
Oder nutze direkt ein ORM System, wobei das etwas komplexer ist, wenn man damit noch nie gearbeitet hat.
-
Genau
Nur die Klammern sind unnötig, also:
C++for(new i, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++) { if(IsPlayerNPC(i) || !eingeloggt[i]) continue; SpeichereSpieler(i); }
Das reicht völlig.
Wenn btw keine Reihenfolge nötig ist (beim Zählen der Loop), kannst die Loop auch noch optimieren:
C++for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--) { if(IsPlayerNPC(i) || !eingeloggt[i]) continue; SpeichereSpieler(i); }
Dann ist die Bedingung nämlich eine Konstante und keine Variable mehr.
Aber Grundsätzlich ist das mit dem GetPlayerPoolSize überbewertet. Ich denke es macht mehr Sinn MAX_PLAYERS auf ein angemessenes Niveau zu definieren und dann zu nutzen.
OMP zum Beispiel hat das auch entdeckt und empfiehlt halt foreach oder MAX_PLAYERS
Siehe: https://www.open.mp/docs/scrip…nctions/GetPlayerPoolSize
-
Das hängt mit Callback-Hooking zusammen
Dort wird quasi der Callback unbenannt mit _ALS_ und deshalb kannst du das nicht direkt aufrufen.
Generell ist das keine gute Idee Callbacks direkt aufzurufen. Willst du, dass der Spieler den Server verlässt, dann Kick ihn.
Ansonsten lager den Code von OnPlayerDisconnect in eine Funktion aus und rufe diese gezielt auf.
PS: Der schlägt dir Gas vor, weil der Compiler durcheinander kommt. Der sucht nach 3 stelligen Variablennamen, weil "ALS" auch 3 stellig ist und schlägt dir das deshalb vor
-
Dinge die mir aufgefallen sind:
- Gut, dass der Server 1000 Slots hat. Das nenne ich Optimismus! 💕
- Wieso darf das Passwort keine Sonderzeichen enthalten, wtf? Nutzt ihr kein Hashing? Das wirkt maximal suspekt und gefährlich.
- Ich kann mich nicht registrieren, er sagt nachdem ich mein PW eingegeben habe, dass mein PW nicht stimmt. (Habe es mit 2 Accs ausprobiert) Das sollte evtl nochmal geprüft werden.
Joa, also Respekt 👍🏼
-
(function($) {
Es ist komisch, dass du Dropbox direkt aufrufst.
Normalerweise musst du das dem $.fn Objekt hinzufügen.
In deinem Fall am Ende (der (function($) { Funktion) folgendes tun:
$.fn.Dropbox = Dropbox;Und dann das wie folgt aufrufen:
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher (da ich das nicht mehr aktiv verfolge), aaaaber ich meine gelesen zu haben, dass OMP GTA Trilogy schon supported?
Aber vielleicht weiß myu mehr