Beiträge von Kaliber
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Ganz einfache Lösung:
1. Crashdetect laden.
2. Log genau lesen. Dann weißt du, welche Funktion fehlt und musst daran das Plugin abglesen
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coords := GetPlayerCoordinates()
Das sollte noch ganz oben.
Durch die Funktion weiß er, wo du bist.
Was am Nächsten ist, weiß er durch die getDist Funktion. Die bestimmt die Entfernung zwischen dir und dem Punkt.
Und anhand dessen wird es dann sortiert.
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Ah ich hätte mehr Posten sollen, es soll sich nicht nur um 2 Vergleichsdaten handeln sondern um Unbegrenzte.
Schon klar, das tut es
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Für 100 Euro würde ich nichtmal den code editor öffnen.
Warum sollte man sich denn für euch entscheiden mit so niedriger Entlohnung?Also logischerweise geht es hier um ein Hobbyprojekt und 100€ sind im Vergleich zu einigen anderen Summen, die ich hier immer mal lese, schon ganz gut.
Viele wollen ja ganze Selfmade Skripte, an denen Jahre gearbeitet wurde für 25€ haben.
Unser Ziel sind Minimum 500 Onlineuser
Alsoo plant ihr einen internationalen Server?
Paar Infos zu euer Vision wären ganz cool
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So ist schon richtig
512 ist nur sehr übertrieben, kann ja nur 16 von der Ipv4 sein und 6 banip + Null Terminator = 16 + 6 + 1 = 23
Reicht vollkommen als string größe
#Handy
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cInfo[vID][farbe1] = c1; cInfo[vID][farbe2] = c2;
Ah okay, ja das hier ist kompletter Quatsch.
Mich wundert es, dass du da keine Fehler bekommst.
Zumindest wenn du crashdetect laufen hättest, würdest du hier einen Overflow sehen.
(Es sei denn, dass du nur ganz wenige Fahrzeuge auf dem Server hast, bzw dein Auto eine niedrige vehicleid bisher hatte)
Cfor(new i; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][id_x] != vID) continue; cInfo[i][farbe1] = c1; cInfo[i][farbe2] = c2; break; }
Das ist es, was du da eigentlich nutzen magst.
i ist ja schließlich nicht die vehicleid, sondern der Index vom Fahrzeug.
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Wow, ich habe jetzt erst gesehen, dass Breadi n eigenen Pastebin Service hat: https://paste.bithost.co/
Hab auch bisher noch nie jemanden gesehen, der den genutzt hat
Oder seegras gibt es da Statistiken?
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Ohne die Farbvariablen zu setzen, wie hast du dir vorgestellt, dass dort die Farbe des Fahrzeuges landet? 🧐
Hier die Include von Ryder damals, die das übernimmt
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Ja, wie ich schon sagte, 0|0, bedeutet, die Farben sind nicht gesetzt.
Hast du es mit GetVehicleColor probiert?
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aber habe die query zum Speichern nicht gefunden :o
Ja, das erklärt ja dann auch, wieso das Auto nicht zerstört wurde.
Einfach weil es nie aufgerufen wurde.
cache_get_value_name(i,"besitzer",cInfo[id][besitzer],128);
Wieso? Besitzer ist doch ein Integer? Oder hast du das etwa als String behandelt? Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.
Das soll doch eine DB-ID ein. Also deklariere es als Integer und nicht als String. Da steht ja kein Name drinnen, sondern nur die DB id.
Ich denke, wenn du das fixxt und prüfst, dass in der Datenbank deine DB-ID da drinnen steht, dann sollte es klappen.
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Bei "mysql_log" hatte ich "ALL" drin gehabt.
Ja, dann wird es auch geloggt. Das liegt in einer extra Datei...da musst du schon einmal in deinem Verzeichnis gründlich suchen xD
Der Code bringt uns nichts. Wir brauchen entweder die Logs oder per printf den Output...
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Oh sry, sind ja ganz am Anfang, das habe ich übersehen, ist schon spät.
Okay, dann haben die wohl einfach den falschen Wert?
Du kannst mit mysql_log(DEBUG); unter OnGameModeInit den MySQL Log auch kurzzeitig aktivieren, dann wird unter logs/ der MySQL Log angelegt.
Aber ich vermute du musst GetVehicleColor(cInfo[i][id_x], cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]); evtl noch vor dem Update Query aufrufen.
Wenn die Funktion nicht definiert ist, wie stellst du dir sonst so vor an die Farben zu kommen? Setzt du die immer?
Alternativ zu dem Log, kannst auch einfach n print setzen: printf("%d|%d",cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]); und reinschauen, was drinnen steht.
Ich vermute 0|0, weil du es nirgends updatest.
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In deinem Update Query, speicherst du ja auch nicht die Fahrzeugfarben?!
Wieso sollte das auch funktionieren...
Wie sieht denn die Datenbankstruktur aus?
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es die Möglichkeiten gibt sein Partyerlebnis öffentlich zu teilen
Nein, hör doch auf, das ist ja DIE IDEE.
Gäbe es doch nur eine Plattform, wo man seine Freunde adden könnte, um Bilder oder gar Videos zu teilen.
Neben WhatsApp, Signal, Telegram, Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok brauch es unbedingt noch eine App, gerade für diesen Zweck. Das ist ja essentiell seine Partyerlebnisse in die Öffentlichkeit zu tragen.
Auf den anderen kann man ja keine Bilder oder Videos teilen, also mega gute Nische.
Wenn du die Millionen dafür gemacht hast, hier Idee Nr. 2.
Eine Dating App. Aber mal ordentlich.
Das wird unsere Gesellschaft als Ganzes voranbringen, da bin ich mir sicher!
Sry, bin nur ein Neider, weil es mir nicht eingefallen ist.
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Für sowas kann ich dir ChatGPT ans Herz legen.
Das hat sogut wie alle öffentlichen Dokus gelesen und all das Wissen in Foren aufgesammelt.
Zitat von ChatGPTMoin!
Es scheint, dass du die Buffer-Pool-Größe in Plesk auf einem Windows Server 2022 erhöhen möchtest. Die genaue Vorgehensweise kann von der spezifischen Version von Plesk abhängen, die du verwendest, da sich die Benutzeroberfläche im Laufe der Zeit ändern kann. Dennoch kann ich dir eine allgemeine Anleitung geben, wie du die Buffer-Pool-Größe erhöhen könntest:
1. **Plesk Benutzeroberfläche:**
In den meisten Fällen kannst du versuchen, die Buffer-Pool-Größe über die Plesk-Benutzeroberfläche zu ändern. Hier sind die Schritte, die du befolgen könntest:
- Melde dich in der Plesk-Admin-Oberfläche an.
- Suche nach dem Menüpunkt oder der Option, die sich auf die MySQL-Datenbankverwaltung bezieht. Je nach Plesk-Version könnte dies "Datenbanken" oder "Datenbankserver" sein.
- Innerhalb der Datenbankverwaltung solltest du eine Option zur Konfiguration der MySQL-Servereinstellungen finden. Dies kann als "MySQL-Server-Einstellungen" oder ähnlich bezeichnet sein.
- Hier sollte es eine Einstellung für die "Buffer-Pool-Größe" oder ähnlich geben. Ändere den Wert entsprechend deinen Anforderungen und speichere die Einstellungen.
2. **Direkte Konfigurationsdatei:**
Falls du die Einstellungen nicht über die Benutzeroberfläche vornehmen kannst oder möchtest, könntest du die Konfigurationsdatei von MySQL manuell bearbeiten. In Plesk läuft MySQL in der Regel als Dienst, und die Konfigurationsdatei befindet sich normalerweise an einem Pfad ähnlich diesem:
```
C:\Program Files\MySQL\MySQL Server X.X\my.ini
```
Öffne die `my.ini`-Datei in einem Texteditor und suche nach dem Abschnitt, der die MySQL-Konfigurationseinstellungen enthält. Dort findest du normalerweise eine Einstellung für die Buffer-Pool-Größe. Sie sollte ähnlich aussehen wie:
```
innodb_buffer_pool_size = 16M
```
Ändere den Wert entsprechend deinen Anforderungen, zum Beispiel:
```
innodb_buffer_pool_size = 256M
```
Speichere die Datei nach der Bearbeitung und starte den MySQL-Dienst neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Bitte beachte, dass diese Anleitung allgemein gehalten ist und die genauen Schritte je nach Plesk-Version und Systemkonfiguration variieren können. Es wird empfohlen, vor Änderungen an kritischen Systemeinstellungen eine Sicherung durchzuführen, um unerwünschte Auswirkungen zu vermeiden.
Wenn das nicht weiterhilft, dann gerne hier nochmal melden
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Du hast da e_modelid, statt modelid stehen.
Es ist halt maximal stupid modelid als globale Variable zu haben. Fast so wie wenn man playerid o.ä. als globale Variable hätte.
Nenn es um zu gModelid (für global) oder sowas. Oder lass es ganz weg eig ist es unnötig.
#Handy