Gibt es eine möglichkeit, oder ein Tool, was mir die Arbeit, mit hoch nummerieren erleichtert?
Das kommt darauf an, was genau du tun magst.
Die ID bei Objekten, als auch bei Fahrzeugen, werden sequenziell erstellt. Also einfach immer +1.
Diese Eigenschaft lässt sich super ausnutzen.
Willst du zum Beispiel immer die selben 2 Materialen setzen, bietet sich extrem ein 2 Pointer Ansatz an.
Das heißt, wir nehmen das Erste und Letzte Objekt und kennen nun alle Objekte die dazwischen liegen.
Sprich, sowas:
new firstLSPD = CreateDynamicObject(...);
CreateDynamicObject(...);
CreateDynamicObject(...);
CreateDynamicObject(...);
new lastLSPD = CreateDynamicObject(...);
for(new obj=firstLSPD; obj<=lastLSPD; obj++) //Geht alle Objekte durch
{
SetDynamicObjectMaterial(obj, 0, 14415, "carter_block_2", "mp_shop_floor2", 0x00000000);
SetDynamicObjectMaterial(obj, 1, 19480, "signsurf", "sign", 0x00000000);
}
Alles anzeigen
Falls dies nicht anwendbar sein sollte, weil die Texturen zu komplex für bestimmte Objekte sind, empfehlt sich ein einfacher auto-Counter:
new i=-1; //Wichtig bei -1 zu starten
lspd1int[++i] = CreateDynamicObject(2310, -274.975494, 899.826477, -37.414501, 0.000000, 0.000000, 180.000000);
SetDynamicObjectMaterial(lspd1int[i], 0, 14415, "carter_block_2", "mp_shop_floor2", 0x00000000);
SetDynamicObjectMaterial(lspd1int[i], 1, 19480, "signsurf", "sign", 0x00000000);
lspd1int[++i] = CreateDynamicObject(2310, -274.975494, 900.646484, -37.414501, 0.000000, 0.000000, 180.000000);
SetDynamicObjectMaterial(lspd1int[i], 0, 14415, "carter_block_2", "mp_shop_floor2", 0x00000000);
SetDynamicObjectMaterial(lspd1int[i], 1, 19480, "signsurf", "sign", 0x00000000);
lspd1int[++i] = CreateDynamicObject(2310, -274.975494, 901.446472, -37.414501, 0.000000, 0.000000, 180.000000);
So musst du nicht manuell zählen, sondern er macht das automatisch.
Bei Fahrzeugen zum Beispiel, ist der erste Ansatz aber super effizient, da wenn man prüfen mag, ob der Spieler z.B. in einem LSPD Fahrzeug ist, keine Schleifen mehr benötigt, sondern einfach lspdCar[0] <= vehicleid <= lspdCar[1] nutzen kann und somit sofort weiß, ob er drinnen ist oder nicht.