Beiträge von Kaliber

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    wenn ein auto Explodiert oder ich gegen schilder oder wände fahre crasht mein gta aber das seltsame ist das es nur manchmal crasht

    Crasht es auch auf einem leeren Server?


    Crashen andere Spieler auf dem Server?


    Denn was mich an dem Log irritiert ist die letzte modelid, die gerendert wurde (377).


    Das gibt es nämlich eigentlich nicht, man kann auch durch invalide Objekte crashen...

    und getestet teilweise funktionieren Sie.

    Das liegt daran, dass bei einigen die Koordinaten richtig angeordnet sind und bei den Anderen nicht.


    minX, minY, maxX, maxY


    Das bedeutet, dass minX < maxX sein muss.


    Ich denke das ist klar.


    Bei dir ist das aber nicht immer der Fall.


    Zum Beispiel Angel Pine, da haben wir



    minX = -1943.8967
    minY = -2551.4695,
    maxX = -2279.9031
    maxY = -2222.6743

    Aber -1943.8967 < -2279.9031 stimmt nicht!


    Der min Wert ist größer als der max Wert...daas kann nicht sein ^^ Hier muss ein Fehler sein :)

    hat einer eine ahnung mit dem fehler

    Versuchs mal so:


    Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe

    Ja, aber so geht das nicht.


    Wenn du Eigenschaften an die modelids der Fahrzeuge knüpfen magst, musst du ein Array für alle erstellen.
    Zum Beispiel:


    C
    stock const uc[211] = {
        1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,..
    };

    Dann kannst du das direkt nutzen:



    new modelid = GetVehicleModel(UnterInfoc[b][Unternehc_car]);
    if(modelid == 0) return 0; //Kein gültiges Model
    return uc[modelid-400]; //Für Infernus würde 11 zurückgegeben werden, da 411-400 = 11 ist und das der Wert im Array gerade ist


    Falls du aber nur bestimmte Informationen für bestimmte Modelids speichern magst, sagen wir es gibt nur Infernus oder was anderes, kannst du auch über switch/case oder einfache if-Abfragen bestimmte Werte für die jeweilige Modelid einfach zurückgeben.


    Es kommt darauf an, was du machen magst, das sagst du nicht direkt ^^

    Nun habe ich vor dass man dies auch Mittendrin verlängern kann bloß da weiß ich nicht wie ich das mache.

    Ganz einfach, der Timer prüft jede Sekunde, ob (gettime() < var) ist.


    Wenn das so ist, kann der Timer gelöscht werden und das Event ausgeführt werden.


    Und um das zu verlängern, machst du einfach var += 60*5; Das wären jetzt nochmal 5 Minuten extra, bevor das Event ausgelöst wird :)

    Gibt es eine Möglichkeit das sich die Objekte unter stock fall2 erstellen in dem er die map unter scriptfiles ausliest?

    Natürlich, dafür gibt es sogar schon Includes:


    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=519790
    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=239465
    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=176461


    Aber generell rate ich dir davon ab, da das sehr rechenintensiv ist.


    Wenn du die Maps schon alle hast, kannst du diese auch in ein Include packen und dann in der Funktion fall2 nur die Funktion aus dem Include aufrufen, die das dann alles erstellt.
    Dann kannst du es auch kontrolliert wieder löschen etc.


    Das ist im einiges effizienter und einfacher :)

    Oder du nutzt OnObjectMoved für eine präzisere Zeitbestimmung.

    Wie kann ich aus einem Timer auslesen, wieviel Minuten er noch beträgt?

    Direkt...gar nicht :)


    Aber du kannst den Timestamp nehmen, wenn du ihn startest.


    Zum Beispiel so:


    Könnt ich dann eigentlich auch an den Korb ne Leiter ranattachen und mit nem befehl die leiter + Korb ausfahren lassen wie bei ner drehleiter?

    Naa klar, das geht mit https://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToObject ;)


    Das mit dem ausfahren lässt sich auch realisieren, ist aber etwas komplizierter, da wenn es Attacht ist glaube nicht gemovt werden kann.
    Also entweder moven, bevor du es attachst oder schritt für schritt neu attachen mit neuen relativen Positionen.



    Edit: Wie würde ich eigentlich die Position des Feuers bekommen, wo der Korb hinfahren soll?

    Na, irgendwie wird ja das Feuer erstellt? ^^


    Und diese Koordinaten musste nur speichern und fertig.


    Oder du suchst nach dem nähsten Feuer in der Nähe und nimmst diese Koordinaten :)