Beiträge von Deadmau5

    Neues problem is nun, dass er sie nich speichern kann...
    Wenn du mir da auch noch hilfen könntest, wäre es göttlich :D



    stock SaveMySQLCars()
    {
    for(new i=0;i<fcarsvar;i++)
    {
    if(fCars[i][modelid] >= 400 && fCars[i][modelid] <= 611)
    {
    GetVehiclePos(fCars[i][carid],XHier,YHier,ZHier);
    GetVehicleZAngle(fCars[i][carid],AHier);

    format(string,128,"%d",i);

    mysql_SetFloat("fcars", "PosX", XHier, "id", string);
    mysql_SetFloat("fcars", "PosY", YHier, "id", string);
    mysql_SetFloat("fcars", "PosZ", ZHier, "id", string);
    mysql_SetFloat("fcars", "PosA", AHier, "id", string);


    mysql_SetInt("fcars", "Farbe1", fCars[i][Farbe1], "id", string);
    mysql_SetInt("fcars", "Farbe2", fCars[i][Farbe2], "id", string);


    mysql_SetInt("fcars", "Fraktion", fCars[i][frakid], "id", string);
    mysql_SetInt("fcars", "Model", fCars[i][modelid], "id", string);
    }
    }
    }


    //EDIT: Ich sollte dazusagen, dass XHier, YHier, ZHier und AHier oben im Script als Globale Variablen schon vordefiniert sind.

    So :D?

    new fcarsvar = 0;


    stock LoadMySQLCars()
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKCARS;i++)
    {
    if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit
    {
    //RESTCODE :D
    if(fCars[i][modelid] >= 400 && fCars[i][modelid] <= 611)
    {
    fcarsvar++;
    }
    }
    }
    return printf("Es wurde %d Fraktionsautos geladen.",fcarsvar);
    }


    //Teilcode vom Befehl
    fcarsvar += 1;
    if(fCars[fcarsvar][modelid] <= 400 || fCars[fcarsvar][modelid] >= 611)
    {
    GetPlayerPos(playerid,XHier,YHier,ZHier);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,AHier);


    fCars[fcarsvar][PosX] = XHier;
    fCars[fcarsvar][PosY] = YHier;
    fCars[fcarsvar][PosZ] = ZHier;
    fCars[fcarsvar][PosA] = AHier;


    fCars[fcarsvar][Farbe1] = Farbe1;
    fCars[fcarsvar][Farbe2] = Farbe2;


    fCars[fcarsvar][frakid] = fraktion;
    fCars[fcarsvar][modelid] = modelidhia;


    fCars[fcarsvar][carid] = CreateVehicle(fCars[fcarsvar][modelid],fCars[fcarsvar][PosX],fCars[fcarsvar][PosY],fCars[fcarsvar][PosZ],fCars[fcarsvar][PosA],fCars[fcarsvar][Farbe1],fCars[fcarsvar][Farbe2],-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,fCars[fcarsvar][carid],0);


    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast ein Fraktionsauto {33FF66}erstellt{FFFFFF}.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du kannst es nun mit dem Befehl \"{33FF66}/fcar Parken{FFFFFF}\" umparken.");
    }
    //....

    Du lädst dir den Serverordner / Serverarchiv von 0.3c runter.
    Dann nimmst du deine SCRIPT.pwn und öffnest die mit dem pawno.exe des 0.3c Ordners.
    Nun compilest du es, und TADA! Du hast dein Script auf 0.3c.


    Nun aber auch mit den 0.3c Serverdateien starten ;)

    Versuchs mal so



    dcmd_menu(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,376.5677,-67.7406,1001.5151))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Burger Shot)");
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BSN, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Der Essensvorrat vom Burgershot Nord", "Großer Burger [12$] \nKleiner Burger [10$] \nCheesburger [7$] \nPommes [4$]","Bestellen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Joa hab heute Geburtstag ^^
    Keine Ahnung ob das hier passend is, aber es is ja Smalltalk


    Endlich 14 :D


    Wenn jemand reinschreibt, würde es mich freuen ;)


    Grüße, die Mau5 :)

    //EDIT:
    So jetzt gibts ein anderes Problem ^^


    Und zwar, wenn ich ein Fraktionsfahrzeug InGame erstelle, spawnt er tausende.
    Ich weiß, dass ich es so gescriptet habe, aber ich weiß nicht, wie ich es scripten kann, damit er bloß eins spawnt...



    Code:

    ocmd:fcarc(playerid,params[])
    {
    new modelidhia,farbe1,farbe2,fraktion;
    if(sscanf(params,"s[128]dddd","Erstellen",modelidhia,farbe1,farbe2,fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"FEHLER: /fcar Erstellen [Modelid] [Farbe 1] [Farbe 2] [Fraktion]");
    else
    {
    if(modelidhia < 400 && modelidhia > 611) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Modelid darf nicht unter 400 oder über 611 liegen!");
    else
    {
    if(farbe1 < 0 && farbe1 > 126) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Farbe darf nicht unter 0 oder über 126 liegen.");
    else
    {
    if(farbe2 < 0 && farbe2 > 126) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Farbe darf nicht unter 0 oder über 126 liegen.");
    else
    {
    new fc;
    while(fc < MAX_FRAKCARS)
    {
    GetPlayerPos(playerid,XHier,YHier,ZHier);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,AHier);


    fCars[fc][PosX] = XHier;
    fCars[fc][PosY] = YHier;
    fCars[fc][PosZ] = ZHier;
    fCars[fc][PosA] = AHier;


    fCars[fc][Farbe1] = Farbe1;
    fCars[fc][Farbe2] = Farbe2;


    fCars[fc][frakid] = fraktion;
    fCars[fc][modelid] = modelidhia;


    fCars[fc][carid] = CreateVehicle(fCars[fc][modelid],fCars[fc][PosX],fCars[fc][PosY],fCars[fc][PosZ],fCars[fc][PosA],fCars[fc][Farbe1],fCars[fc][Farbe2],-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,fCars[fc][carid],0);


    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast ein Fraktionsauto {33FF66}erstellt{FFFFFF}.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du kannst es nun mit dem Befehl \"{33FF66}/fcar Parken{FFFFFF}\" umparken.");
    }
    fc++;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Jo leutz, seit ich mein Script einmal mit so nem anderen Editor geöffnet habe, kommen Errors, die total sinnlos erscheinen...




    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(58) : error 017: undefined symbol "Connect_To_Database"
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(76) : error 017: undefined symbol "SavePlayer"
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(127) : error 017: undefined symbol "mysql_CheckAccount"
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : error 017: undefined symbol "mysql_CheckAccount"
    C:\Users\Dustin\Downloads\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\asdasd.pwn(132) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.



    Dabei ist das alles im Script vorhanden...


    //EDIT: Klammerfehler an die Wand X(
    Sorry für den "Spam"

    Na völlig falsch...
    Machs mal so:



    enum carInfo
    {
    frakid,
    carid,
    vehid,
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Float:PosA,
    Farbe1,
    Farbe2,
    }
    new AutoInfo[MAX_VEHICLES][carInfo];





    public OnGameModeInit()
    {
    LoadAutosData();
    return 1;
    }






    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(i == AutoInfo[i][vehid])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == AutoInfo[i][frakid] || PlayerInfo[playerid][pMember] == AutoInfo[i][frakid])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist in der Fraktion");
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht in der Fraktion");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }





    stock LoadAutosData()
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    new query[128],data[128],bedienung[40];
    format(bedienung,sizeof(bedienung),"id='%i'",i);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM cardata WHERE %s", bedienung);//Die query
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())// Eine Abfrage zur Sicherheit
    {
    mysql_fetch_field("fn",data);
    AutoInfo[i][frakid]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("CarID",data);
    AutoInfo[i][carid]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("X",data);
    AutoInfo[i][PosX]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("Y",data);
    AutoInfo[i][PosY]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("Z",data);
    AutoInfo[i][PosZ]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("A",data);
    AutoInfo[i][PosA]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("Farbe1",data);
    AutoInfo[i][Farbe1]=strval(data);
    strdel(data,0,100);

    mysql_fetch_field("Farbe2",data);
    AutoInfo[i][Farbe2]=strval(data);
    strdel(data,0,100);
    }
    AutoInfo[i][vehid] = CreateVehicle(AutoInfo[i][carid],AutoInfo[i][PosX],AutoInfo[i][PosY],AutoInfo[i][PosZ],AutoInfo[i][PosA],AutoInfo[i][Farbe1],AutoInfo[i][Farbe2],-1);
    mysql_free_result();
    }
    return printf("Autos wurden Geladen");
    }