Beiträge von [MM]Marco

    Hey,


    was ist an der abfrage falsch?


    Code
    if(GetPlayerArmour(playerid, 0))


    ich bekomme dort diesen Fehler:


    Zitat

    Zeile (4150) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    LG

    Hey,


    ich möchte ein Pickup erstellen, welches beim server start an einer von 3 positionen erstellt wird.


    Zu jeder vollen Stunde soll sich die Position des Pickups zu einer der 2 anderen ändern. Nur dort wo das Pickup ist soll man einen befehl (zB /test) eingeben können.
    Ich habe leider keine anhaltspunkte wie ich das machen könnte, deswegen frage ich hier ja..
    Ich weiß das ich mit Randoms arbeiten muss und wie das zur vollen stunde geht, aber mehr auch nicht..
    Wäre nett wenn mir jmd helfen bzw Tipps geben könnte wie ich das erstellen kann.


    LG
    MArco

    Abend,


    ich möchte abfragen ob die der Spieler der auf eine Plantage zugreifen möchte auch aus der Fraktion stammt, welche die Plantage gepflanzt hat:


    if(strcmp(PlantInfo[plant][plantage_fraktion]) == GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))


    was habe ich hier an der Abfrage falsch gemacht?
    Bekomme dieses Warning:

    Zitat

    (6026) : warning 202: number of arguments does not match definition


    LG und Danke im vorraus :)

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem erstellen eines, wie nenne ich das am besten... eines Hauses, naja es ist nicht direkt ein haus oder so, sondern eigendlich nur die Informationen die beim erstellen in die Hausdatein geschrieben werden.
    Ich möchte das die Fraktion der Besitzer der "Datei" wird, da ich aber mit Zahlen die Fraktionen speichere muss ich die Zahl aus der Spielerdatei auslesen und dann in einen Text umwandeln. Ich wollte dann den String in der Datei speichern aber ich bekomme jetzt desen Fahler:

    Zitat

    Zeile (5973) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Hier ist der Befehl:


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new fraktname[64],string[64];
    if(!IsPlayerAnGangLeader(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast keine Berechtigung diesen Befehl auszuführen!");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 9:{fraktname="Gang";}
    case 10:{fraktname="Mafia";}
    case 12:{fraktname="test";}
    case 14:{fraktname="Grove Street";}
    }
    format(string,sizeof(string),"%s",fraktname);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    [color=#ff0000]CreateTestHaus(x,y,z,string,823,0);// hier der Fehler[/color]


    }
    return 1;
    }


    ich habe schon geguckt ob die Informationen so richtig ausgelesen werden, aber daran liegt es nicht, im Stock sieht das so aus:
    stock CreateTestHaus(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[32],objekt,kasse)


    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte :)


    LG

    Hey,


    Das ist mein login Dialog:


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    new string [125];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Das eingegebene Passwort ist falsch!");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen auf dem server.\n\nBenutzername: %s\n\nBitte log dich mit deinem Passwort ein: ",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Benutzerlogin:",string,"Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else if(strlen(inputtext))
    {
    Login(playerid,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Wilkommen auf dem Server");
    return 1;
    }
    }
    }


    beim login, wenn man das passwort allerdings falsch eingibt wird dieser teil vom dialog nicht ausgeführt:


    if(!strlen(inputtext))
    {
    new string [125];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Das eingegebene Passwort ist falsch!");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen auf dem server.\n\nBenutzername: %s\n\nBitte log dich mit deinem Passwort ein: ",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Benutzerlogin:",string,"Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    stattdessen wird das ganze ausgeführt als ob das passwort richtig eigegebn wurde, sprich die nachricht willkommen auf dme server wird dem spieler angezeigt. Allerdings wird natürlich nicht der account geladen.

    NAbend,


    ich bräuchte mal hilfe,
    ich habe diesen wagen definiert:


    testcar[0] = AddStaticVehicleEx(420,1217.43151855,-1662.27954102,11.64687443,270.50000000,6,1,-1);
    testcar[1] = AddStaticVehicleEx(422,1217.43151855,-1662.27954102,11.64687443,270.50000000,6,1,-1);


    wie kann ich bei einem befehl abfragen ob sich der spieler in einem testcar befindet?


    lg

    okay,


    also ich möchte das ganze so machen:


    Der Taxifahrer gibt /taxi und die ID eines Spielers(pID) ein. Der Spieler(pID) nimmt das ganze an. - Soweit habe ich das schon.


    Was ich jetzt noch machen möchte ist, das dem Spieler(pID) mit dem annehmen ein Timer gestartet wird, welcher ihm alle 20 sekunden den Taxipreis abzieht.
    Außerdem soll der gesamt fahrpreis (immer nach 20 sekunden addiert und aktualisiert) als Gametext dem Spieler(pID) angezeigt werden.


    Meine Frage:


    Wie soll der Timer dazu aussehen?
    :p
    lg

    Halo,


    ich arbeite gerade an einem Taxisystem, welches dem GF ähnlich ist. Das Ganze soll einen mit Timer und einem Gametext erstellt werden.


    Dazu wollte ich fragen wie ich der timer dazu erstellt werden soll. Also sollte ich vllt SetTimer oder SetTimerEx benutzen und wenn ich das letztere benutze, welches Syntax Format sollte ich benutzen?


    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
    lg

    Okay, ich habe das jetzt so gemacht:


    Einen Timer, welcher 1 Minute durchgeht und sich wiedeholt.


    Im public:
    gettime(minute);
    if(minute == 40){SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,"Test");return 1;}


    Die Nachricht wird aber nicht (bei Minute 40) gesendet...

    Hey,


    ich möchte zu genau jeder vollen Stunde eine Nachricht an alle vergeben, muss ich das dann so machen:


    Beispiel:


    if(hour ==0 && minute == 0){Nachricht an die Spieler}
    if(hour ==1 && minute == 0){Nachricht an die Spieler}
    if(hour ==2 && minute == 0){Nachricht an die Spieler}


    und dann einen Timer, welcher jede Minute dies abfragt?


    Oder gibt es noch eine bessere (ressourcensparendere) Möglichkeit?


    Hilfe wäre super nett.
    LG