Beiträge von [MM]Marco

    Okay, also ich ahbe das jetzt so gemacht... aber da passiert nichts.


    new string[100],string1[100];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    format(string1, sizeof(string1), "__", string1);
    TextDrawSetString(Tankbalken[i], string1);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    format(string1, sizeof(string1), "__", string1);
    TextDrawSetString(Tankbalken[i], string1);



    }


    Andere Frage die __ entscheiden die, düe länge der textdraw?


    lg

    Also ich habe das jetzt so gemacht:


    new string[100];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    //aus was muss der string bestehen??
    TextDrawTextSize(Tankbalken[i],504.0000,425.0000);// die kleinste größe vom tankbalken
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);


    }


    bei der zahl besteht der string aus: format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    und wie soll der string beim balken ausehen?


    lg

    Hallo,


    ich wollte habe mein Tanksystem fast fertig, das einzige was mir noch fehlt ist eine Tankbalken, der mit runtergeht, je nachdem wieviel % Tank man noch hat.


    Wie kann ich das erstellen? Ich bekomme es nicht hin, das der Blaken animiert wird... wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.


    MFG

    Aha okay, aber wie kann ich das machen? Muss ich den Balken aus mehreren Textdraws erstellen oder wie?


    Wäre nett wenn mir Jemand das Ganze an einem Beispiel darstellen könnte.


    LG

    Hey,


    Ich wollte fragen, ob mir jemand diesen Speedometer erstellen könnte. Also es geht bloß um die 3 Boxen. Alles andere bekomme ich selber hin, nur hier komme ich einfach nicht weiter... ich sitze jetzt schon den ganzen Tag daran... ohne Erfolg ;(



    Würde mich riesig darüber freuen.


    MFG


    Marco

    Hallöchen,


    ich wollte mal fragen, wie es möglich ist, das ein Textdraw Balken sich nach und nach verkleinert, so wie bei einer Tankanzeige. Wenn der Tank voll ist, soll der Balken auch noch voll sein, leert sich der Tank schrumpft der Balken mit, sprich: _____ -> __ bis er weg ist.


    Ich hoffe mir kann jmd. helfen


    MFG

    Hey,
    ich wollte gerade eine Scheinsperre scripten, die die zeit abspeichert und +2 Stunden setzt.
    So habe ich das die Zeit gespeichert:


    dini_IntSet(Sperrdatei,"Zeit",gettime()+(60*60*2));//2h


    So wird die Zeit allerdings in der Datei angezeigt:
    Zeit=1341153639


    Und in bei SendClientMessage: format(string,sizeof(string),"Dein Schein wurde dir entzogen. Um %i Uhr bekomms du ihn wieder.",anzahl,dini_Int(datei,"Zeit"));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,string);
    wird ebenfall 1341153639 angezeigt...


    Was ist falsch?


    Hifle wäre wirklich super nett. :S


    MFG

    ah okay, allerdings bekomme ich jetzt wieder errors diesmal nur in dieser Zeile:


    plant = CreateObject(333,X[playerid], Y[playerid], Z[playerid]-2.9, 0.0,0.0,0.0);


    Hier die Errors:

    Zitat

    C:\Users.pwn(5274) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "X"
    C:\.pwn(5274) : warning 215: expression has no effect
    C:\.pwn(5274) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\.pwn(5274) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\.pwn(5274) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hey, ich habe ein Problem, ich bekomme ebi meinem Befehl immer überall dort Errors, wo ich mit Floats arbeite...


    Hier die Floats aus dem Befehl:


    ocmd:test1(playerid,params[])
    {
    new datei[64];
    new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(datei,sizeof(datei),"/Testobjekte/%s.txt",name);

    if(fexist(Weeddatei))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Datei bereits erstellt!");
    if(!fexist(Weeddatei)) // wenn diese Datei noch nicht existiert
    {
    dini_FloatSet(datei,"PosX",X);//error 1
    dini_FloatSet(datei,"PosY",Y);//error 2
    dini_FloatSet(datei,"PosZ",Z);//error 3


    test = CreateObject(333,X[playerid], Y[playerid], Z[playerid]-4.9, 0.0,0.0,0.0);
    MoveObject(test, X, Y, Z, 0.00055, 0, 0, 0);//Error 4
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    hier die Errors, die ich dazu bekomme:


    Was habe ich falsch gemacht? :/


    Wäre super entt wenn mir jmd helfen würde


    MFG


    Marco

    Hallo,


    ich habe ein Problem, nachdem ich die .txt wo ein User gespeichert wird bearbeitet habe, kann sich der User mit einem beliebigen Password einloggen, D.h die Password abfrage findet nicht mehr statt. Nachdme er wieder disconnectet ist, erscheint in seiner File dieses Symbol:

    Zitat

    ÿPasswort


    Wieso kkommt das und wie kann ich das beheben?


    Lg

    Abend/Morgen,


    ich habe ein Problem,
    am Ende meines Timer gibt es eine Abfrage, allerdings fragt diese nicht immer alles ab:


    public FischTimer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ ! ",1000,1);
    new fische = random(11);
    if(fische == 1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast einen Barsch gefangen!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid); SetPVarInt(playerid, "Fische", GetPVarInt(playerid, "Fische")+1); }
    else if(fische == 2) { SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast eine Forelle gefangen!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid); SetPVarInt(playerid, "Fische", GetPVarInt(playerid, "Fische")+1); }
    else if(fische == 3) { SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast einen Thunfisch gefangen!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid); SetPVarInt(playerid, "Fische", GetPVarInt(playerid, "Fische")+1); }
    else if(fische == 4) { SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast einen Schwertfisch gefangen!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);SetPVarInt(playerid, "Fische", GetPVarInt(playerid, "Fische")+1); }
    else if(fische == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast nichts gefangen... "); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast einen alten Stiefel gefangen... "); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast einen alten Autoreifen gefangen... "); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { GivePlayerMoney(playerid,54);SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast einen verlorenen Geldbeutel gefangen. Du erhälst $54!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { GivePlayerMoney(playerid,1);SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast einen nassen $1 Schein gefangen!"); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Deine Angelleine ist gerissen..."); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    else if(fische == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Deine Angelleine ist gerissen..."); AngelInfo[playerid][Angeln] = false; SetTimerEx("AngelTimer",20*1000,false,"d",playerid);}
    return 1;
    }


    Hier der Timer:


    SetTimerEx("FischTimer",6*1000,false,"d",playerid);


    Also die Randoms werden nur unregelmäßig gesetzt...


    woran liegt das?


    MFG