Beiträge von [MM]Marco

    Meint ihr so?
    Ich mach das gerade zum ersten Mal mit String statt Zahlen :)


    if(response == 1)
    {
    new name[64] = strval(inputtext);
    dini_Set(pfad,"name",name);
    return 1;
    }


    Dann bekomme ich allerdings diesen Error:


    Zitat

    C:\Users\User\Desktop\mm sever\gamemodes\MarcosServerMM.pwn(15978) : error 008: must be a constant expression; assumed zero

    hey,


    ich habe folgenden erro und ein warning:


    Zitat

    C:\.pwn(15979) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\.pwn(15978) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    das ist die zeile:


    if(response == 1)
    {
    new name = strval(inputtext);//warning
    dini_Set(pfad,"name",name);//error
    return 1;
    }


    was habe ich falsch gemacht??


    LG

    public CheckGas()
    {
    for(new playerid; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);

    }
    Gas[vehicle]--;
    GetProgressBarValue(TankBalken[playerid]);
    SetProgressBarValue (TankBalken[playerid], Gas[vehicle]);
    UpdateProgressBar(TankBalken[playerid], playerid);
    } else {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Dein Tank ist leer!~n~~b~Benutze: /service ~w~um Hilfe zu rufen,oder verlasse das Fahrzeug", 5000, 3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    lg

    Danke RedJoker,


    ich habe jetzt nur ein problem... der Timer wird nicht gekillt... also so habe ich das beim /motor befehl gemacht...


    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Ein Fahrrad hat kein Motor.");
    }
    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if ( Gas[car] >= 1 ) { Motor[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    else { Motor[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    KillTimer(timer[playerid]);//wird als einziges nicht ausgeführt...
    Motor[car] = false;

    }
    }
    return 1;
    }

    hi,


    ich habe ein Problem, ich möchte meinen Tankstatus Timer beim ausschalten des Motors killen... allerdings weiß ich nicht wie, weil der ja nur für den spieler, welcher den Motor ausgeschaltet hat gekillt werden soll...


    So sieht mein timer bis jetzt aus:


    new timer[MAX_PLAYERS];
    timer = SetTimer("CheckGas", 20 * 1000, 1);


    ich habe bei ongamemode init den timer gesetzt... Hat vllt jmd ne bessere Idee?


    LG

    Gute Morgen,


    Ich wollte mal fragen, wie man für ein bestimmtes fahrzeug die anzahl an aufgeladener produkte eintellen kann, also zB. Spieler 1 lädt 100 produkte auf den lkw wenn er den wagen verlasst und ein anderer spieler in den wagen einsteigt, sollen diese 100 Produkte noch drin sein.


    Also mir geht es jetzt um die speicher- und lademöglichkeit der variable der Produkte ;)


    LG

    Hallo,


    mal ne frage,


    also zB bei diesem String:


    Zitat

    format(string,sizeof(string),"Bla: %s blablbla: %i",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Test"));


    wenn ich die größe des Strings angeben muss, muss dann nur die anzahl an zeichen in dem grün markierten angegeben werden oder auch das nachfolgende?


    lg


    mhm... ich habe bereits eine Kasse etc. ich möchte sie aber an das casinosystem das auf dem server bereits vorhanden ist anpassen, dh. statt dass das Geld dem Spieler abgezogen wird und sich in nichts auflöst, soll es dem spieler abgezogen und in der kasse dazuaddiert werden.

    Heym


    es gibt ja das Casinosystem, welches Serversides auch im Singleplayer existiert.


    Meine Frage, wie kann ich das umstellen, das das Geld, welches mann verliert bzw gewinnt, aus einer .txt gegeben und genommen wird?


    LG


    Marco

    Morgen,


    ich wollte mal mal fragen, wie man nur die unbenutzen Fraktionsfahrzeuge auf Befehl respawnen lassen kann?


    also die ist retzt mein befehl wie ich die Fahrzeuge respawne, allerdings werden dann auch die respawnt, wo gerade jmd. drin sitzt.


    if(strcmp(cmd,"/respawncars",true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 1) && (GetPVarInt(playerid, "Rang") >= 4))


    {
    for(new v=0; v<sizeof(Polizeicar); v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(Polizeicar[v]);
    return 1;
    }
    }


    Wäre nett wenn mir jmd. helfen würde.
    LG

    dazu musst du den hex code benutzen: zB bei weiß( 0xFFFFFFFF)
    so muss der dann im dialog vor der schrift, die eingefärbt werden soll stehen: {FFFFFF}


    das 0x muss weg, weshalb habe ich leider vergessen, sry.
    Und die lezen beiden ziffern, die für die Transparenz stehen müssen auch rausgenommen werden. In diesem Fall FF.


    //mist war wohl wer schneller. Lasse es trotzdem stehen wegen der halben Erklärung ;)


    lg

    Richtig nice :thumbup:


    10/10 für die Idee, und saubere Umsetzung.
    Weiter so :thumbup:


    Eine Frage, wie habt ihh das mit der Schrift auf der Tafel und an der Wand gemacht?


    lg

    Hallo,


    ich habe ein Problem, auf meinem Server soll diese Tanzanimation automatisch ausgeführt werden wenn der Timer abgelaufen ist. Dazu bekommt man auch eine Nachricht. Die Nachricht bekommt man, allerdings wird die Animation nicht ausgeführt... woran liegt das? hier ist die animation:


    ApplyAnimation(i,"DANCING" ,"DAN_Loop_A",4.1,1,1,1,1,1);
    und
    ApplyAnimation(i,"CRACK" ,"crckdeth1",4.1,1,1,1,1,1);


    würde mich riesig freuen wenn mir jmd. helfen könnte :)


    LG