Beiträge von [MM]Marco

    ah danke^^


    und wie kann man es machen, dass die textdraw erst angezeigt werden wenn man zB den befehl /test eingibt? achso und dann soll die textdraw nur für den spieler der den befehl einlöst angezeigt werden.



    LG


    marco

    hi,


    ich wollte mal fragen wie man einen countdown erstellen kann, der als textdraw angezeigt wird? wie man eine textdraw erstellt weiß ich, aber wie man dsie updatet und den countdown startet etc weiß ich nicht. der countdown soll immer 3 minuten lang sein und minute und sekunde enthalten.


    eure hilfe wäre super!



    MFG


    Mrco

    Ja ich weiß .. Aber sowas sollte doch normalerweise nicht passieren... Ich meien er konnte bei sich nicht bewegen auf seinem bildschirm, also nichtmal auf der stelle, nur ih hab das gesehen und wenn er halt heschossen hat hab ich wenn ich vor ihm stand shaden genommen...


    *schreibdreher verbessert xD

    Hihi guten abend,


    Ich wollte mal was fragen:


    Also ich vorhin ein paar befehle die ich gescriptet habe mit nem kumpel ausprobiert, unteranderem einen cuff und uncuff befehl.


    Also ich geb uncuff playerid ein, und bei meinem kumpel (er war nit seinem pc bei mir) ist sein charakter gefreezt. Bei mir kann er wenn er sich bewegt zwar nur auf der stelle laufen, aber er kann wenn er eine waffe in der hand hat auf mich schiessen und mir auch shaden zufügen... Ist das jetzt ein bug von samp? Weil ich auf anderen servern sowas noch nicht erlebt habe... Oder liegt es vllt an hamachi??


    ODER muss ich vllt noch zusätzlich etwas in denn befehl schreiben?


    Würde mich über jede hilfe freuen



    LG
    Marco

    mhm... ok also als einzelner befehl passiert ebenfalls nicht... und das mit den klammern ist leider auch so richtig... trotzdem ein versuch wert




    //edit: der command funktioniert nicht...


    wenn ich diesen command:if(strcmp("/cop",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new hilfe = GetPVarInt(playerid, "Hilfe");
    new string[64];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist kein Polizist!");
    {
    if(GetPVarInt(i, "Notruf") == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Hilfe");
    return 1;
    }
    }


    if(isPlayerInFrakt( 1)
    {
    format(string, 128, "%s hat den Notruf von %s angenommen.", SpielerName(playerid), SpielerName(pID));
    SendClientMessage(j, COLOR_WEISS, string);
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Notruf von %s angenommen.", SpielerName(pID));
    new Float:pposx,Float:pposy, Float:pposz;
    GetPlayerPos(hilfe, pposx, pposy, pposz);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN1, string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, pposx, pposy, pposz, 3.0);
    SetPVarInt(playerid, "Notruf");
    return 1;
    }


    ingame eingebe steht passiert immer noch nichts...

    nein, oben drüber steht noch:


    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    new sache[12],string[128], Staatskasse[64];
    if(sscanf(params,"s",sache)) return 1;




    trotzdem danke^^


    ich kapier das gar nicht.... ich sehe keinen fehler.... der text:





    wird komplett nicht angezeigt und der checkpoint wird auch nicht gesetzt...

    ich habs jetzt genau so übernommen, aber wenn ich jetzt restarte passiert immer noch das:


    achso, das passiert sogar, nachdem ich /givewanteds id 40(wps) grund eingebe, selbst bei 60 wps bekomme ich nur einen stern

    ok, ich hab das jetzt so gemacht:


    public wpanzeige(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 1) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 1); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 10) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 1); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 20) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 2); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 30) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 3); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 40) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 4); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") >= 50) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 5); return 1;}
    else if(GetPVarInt(playerid, "Wanteds") == 60) {SetPlayerWantedLevel(playerid, 6); return 1;}
    }
    return 1;
    }



    aber immer wenn ich neu connecte und dann zB 40 wps habe, bekomme ich nur einen stern...

    ja genau so danke! bist mein held :thumbup:


    nur noch eine frage, wenn ich für jeden spieler checken möchte, ob er wanteds über 1 hat ohne onplayerupdate (ist ja nicht ressourcen sparend) kann ich das mit einem timer bei ongememodeini machen?

    ja! jetzt wird zwar nur noch eine erstellt, aber wenn ich jetzt zB 1 wanted gebe dann wird auch eine erstellt, restarte ich aber, kann ich mir neue wps geben und es wird eine zweite liste erstellt...

    ja klappt danke, aber jetzt wird das so erstellt:


    wenn ich denn befehl eingebe und zB 60 wps vergebe dann wird alles so erstellt:




    siehe anhang^^




    //EDIT: also es wird 499 mal die datei erstellt, kann es sein, das das iwo das createn der .txt datei iwo im befehl wiederholt wird?

    ja kann ich aber dann kann ich die zeilen nicht farbig markieren


    ocmd:givewanted(playerid,params[])
    {
    new pID, Wantedlistdatei[64];
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)||isPlayerInFrakt(playerid,2)||isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new wps, string[128], string2[64];
    if(sscanf(params,"uis",pID,wps,string2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /givewanted [Spieler/ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    if(GetPVarInt(pID, "Wanteds") + wps >= 61)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst nur maximal 60 Wps vergeben!"); //if(isPlayerInFrakt(pID, 10)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst keine Mitglieder aus deiner Mafia auf die Liste setzen!!");
    {
    SetPVarInt(pID, "Wanteds", GetPVarInt(pID, "Wanteds") + wps);
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %i Wantedpunkt(e) gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),wps,string2);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wantedpunkt(e) gegeben. Grund: %s",SpielerName(pID),wps,string2);
    SendClientMessage(pID,COLOR_HELLBLAU,string);


    format(string,sizeof(string),"%s hat %s auf die Blackliste gesetzt. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),string2);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++){if(isPlayerInFrakt(i, GetPVarInt(playerid, "Fraktion"))) {SendClientMessage(i, COLOR_GELB, string);}}
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(Wantedlistdatei, 64, "/Wantedlist/Wanted_Liste[%d].txt", i);
    if(!fexist(Wantedlistdatei))
    {
    dini_Create(Wantedlistdatei);
    dini_Set(Wantedlistdatei,"Name", SpielerName(pID));
    dini_Set(Wantedlistdatei,"WPS", GetPVarInt(pID, "Wanteds")); //roter error
    SetPVarInt(pID, "wl1", 1);
    }}
    }
    else// blauer error
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du hast keine Berechtigung diesen Befehl auszuführen!");
    }}
    return 1;


    }
    return 1;
    }



    die errors:


    Zitat

    C:\Users\Marco\Desktop\Marcos Server\gamemodes\MarcosServerTM.pwn(2248) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Marco\Desktop\Marcos Server\gamemodes\MarcosServerTM.pwn(2252) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    hey,


    ich hab mich gerade an einem wanted befehl versucht... aber bekomme 2 fehlermeldungen... kann mir bitte wer helfen? ;(



    hier der befehl:



    hier die errors (ich hab die zeilen markiert):




    LG


    Marco