Beiträge von [MM]Marco

    hey,


    ich wollte mal fragen, wie man objekte löschen etc für die samp server version 0.3c kann?


    also esgeht darum, ich habe schon auf ein paar servern gesehen, wie man die army base in lv betreten kann, aber wenn ich zB in mta drin bin, ist die nicht betretbar...



    MFG


    Marco

    also,


    es muss nicht dynamisch sein, man sollte dann aber die häuser dann aus einer datei auslesen können.


    über dem haus icon sollte ein gametext stehen, wo der besitzer drinsteht und die mietkosten bzw wenn das haus noch nicht gekauft ist der kaufpreis.


    ja, dann halt die funktionen:


    -hauskaufen, verkaufen


    -mietpreis festlegen


    -waffenschrank, damit sich die waffen speichern


    -befehl damit man im haus spawnt


    -enter/ exit zum betreten/ verlassen


    einmieten und ausmieten


    und mieter und besitzer können das haus auf und abschließen aber wenn es abgeschlossen ist, können sie trotzdem rein, nur besucher kommen nicht rein :D


    ja ist halt eher standart, aber so eins hab ich auch im englischen forum nicht gefunden...



    LG


    Marco

    würde ich ja, aber ich hab keine ahnung wie man eines erstellt bzw wie man anfängt... und die hpuse tutorials entsprechen alle nicht dem was ich mir vorstelle, außer das von hauke mit dem h_interriors include, aber als ich das probiert habe, hat meine script plötzlich nicht mehr funktioniert...

    jetzt kapier ich es^^


    danke


    ich habe mich das nur gefragt, weil bei den meisen anbietern kann man ja kein beispiel.blabla.de holen^^



    Danke nochmal



    LG


    Marco

    achso, ist da so etwas mit drin, das man zB zusätzlich noch eine mit einem vorzeichen (in diesem fall: forum.) erstellen kann?

    hey,


    ich wollte mal fragen, wie die meisten sich domains holen die so zB so heißen: forum.blbla.de oder cp.blabla.org


    wie kann man sich den ein forum. davor setzten lassen?^^ kann es sein, das man sich einfach ne domain holt, wo man die adresse schon so erstellt?



    lg


    MARCO

    ok danke das klappt, aber jetzt hab ich ein andereas problem,



    also er updatet nur einmal von 3 minuten auf 2 minuten und dann bleibt er bei 2 minuten stehen und stoppt den timer, man wird auch nicht neu gespawn etc... das public wird iwie gar nicht ausgeführt... ich habe den timer mit forward oben defieniert...



    hier nochmal alles.


    onplayerspawn:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du bist für %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit/60000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,string);
    return 1;
    }



    hier das public zum timer:


    public TodTime(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") <= 0)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du lebst wieder!");
    SetPlayerPos(playerid,1127.9004,-1490.0138,22.7690);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", GetPVarInt(playerid, "Todtime") - 1);
    return 1;
    }
    }



    und hier nochmal der befehl um die verbleibende zeit auf dem firedhof anzuzeigen:


    ocmd:friedhofstime(playerid,params[])
    {
    new string[60];
    format(string,sizeof(string),"Du musst noch etwa %i Minute(n) auf dem Friedhof verbleiben.",GetPVarInt(playerid,"Todtime")/60000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU,string);
    return 1;
    }

    ^ne9in, dann steht da du musst noch 180 minuten warten...


    achso und bei onplayerspawn steht ja:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);
    return 1;
    }



    also bei


    Zitat

    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);


    steht dann ingame -142536725 oder so....

    hey,


    also ich hab jetzt das mit dem friedhof system komplett überarbeitet, aber iwie wird bei dem befehl um die zeit die man auf dem friedhof sein muss die zeit in millisekunden angezeigt:



    also so hab ich jetzt onplayerdeath:


    if(GetPVarInt(playerid, "Todtime") > 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,827.2731,-1102.7875,25.1943);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetTimerEx("TodTimer",60000,0,"i",playerid);
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", todzeit);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~Du bist fuer %d Minuten auf dem Friedhof!",todzeit*60000);
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,5);
    return 1;
    }



    und so halt den befehl um die zeit abzufragen:


    ocmd:friedhofstime(playerid,params[])
    {
    new string[60];
    format(string,sizeof(string),"Du musst noch etwa %i Minute(n) auf dem Friedhof.",GetPVarInt(playerid,"Todtime"));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU,string);
    return 1;
    }



    findet einer den fehler?