Beiträge von [MM]Marco

    mhm...also erstmal habe ich ein selfmade^^


    und ich speichere nichts mit enum... weil ich nicht weiß wie das geht xDso hab ich das jetzt bei SpielerSpeichern gemacht:


    hey,


    ich wollte ein gehaltsystem erstellen ( /setgehalt ID Betrag),


    das der leader für jedes mitglied das gehalt einstellen kann, das der meber bei jedem payday dann bekommt... ich hab nur keine ahnung wie das gehen sollte... also das problem ist, ich habe bei jeder fraktion unterschiedliche ränge... aber es soll ja nicht für jeden rang eingestellt werden, sondern für jedes mitglied. ich dachte, man könnte das mit einer variable machen, die dann im stock spielerspeichern gespeichert wird... ich weiss dann aber nicht wie sie wieder ausgelesen werden muss... vllt mit PVarInt gehalt? und wie kann man das gehalt dann einstellen?


    würde mich riesig über eure hilfe freuen


    LG


    Marco

    mhm... krieg ein warning:
    bei

    Zitat

    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)

    heir das warning:

    Zitat


    C:\Users\Marco\Desktop\ Server\gamemodes\Server.pwn(2441) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    hey,


    ich möchte für den taxi job 3 sachen erstellen:


    1) einen /fare [preis] befehl = ich weiß wie man den erstellt, aber ich weiß nicht wie man den befehl in verbindung mit dem heir bringt:
    2) wenn der taxifahrer /taxi [pID]eingibt soll der andere:


    Zitat

    SendClientMessageMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Taxifahrer %d möchte dich für %(fare geld) fahren. Gib /accept taxi ein",SpielerName, taxigeld(von fare) );


    und 3)


    wenn der spieler (pID) jetzt /accept taxi eingibt, soll ihm und dem taxifahrer eine textdraw erstellt werden, die sich alle 20 sek updatet... alle 20 sek sollen dem Spieler(pID) der farepreis abgezogen und em taxifahrer dazugegeben werden. achso und die taxtdraw soll nach 20 sek immer den farepreis addieren, also


    Zitat

    Textdraw mit zB /fare 12: Fahrpreis: 0$ -nach 20 sek. - Fahrpreis: 12 -wieder nach 20 sek. - fahrpreis: 24 usw


    der timmer soll solange weiterlaufen bis der spieler aussteigt (also auch beifahrersitze^^) oder der taxífahrer /stoptaxi eingibt.



    also... ich komme bei dem nicht weiter... würde mich über eure hilfe freuen




    LG


    Marco

    hi,


    also ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man enums verwendet und was sie bewirken.
    ich möchte mich endlich an einem biz und haussystem versuchen, und alle tuts die ich gesehen habe haben mit enums gearbeitet


    LG

    hey,


    wollte mal fragen, wie man jedem spieler eine einzigartige 4 stellige nummer zuweisen kann? ich versuche mich derzeit an einem handy system. mit einzigartig meine ich eine nummer, die nur es nur einmal gibt, und jeder spieler bekommt eine eigene nummer, die nicht zweimal auftaucht




    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, und ja ich hab die sufu benutzt, doch es gab keine vernünftige erklärung dazu...




    LG


    Marco