ich hab das gleiche problem... ich habe den dialog bei defien schon auf 42 geändert... dabei hab ich ja im gm nur 9
Beiträge von [MM]Marco
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ne ist ok^^
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wieso kopierst du meine frage aus einem anderen forum heraus?
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ja genauso meinte ich das!!!^^ ich hab das nur noch nicht mit dem zeitbann, da ich nicht weiß wie man das einstellt
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mhm... das funktioniert nicht... wenn der spieler schlägt soll er ein warning bekommen... er soll schon warnings bekommen wenn er nur in die luft schlägt^^
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also ich meinte wenn er im gefängnis ist, also bei mir die xyz koordinaten: 630.9556,-2894.3494,45.3322
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hallo,
wie kann ich es machen, das wenn der spieler sich an der position x befindet und dann mit der faust schlägt einen gametext bekommt wo steht: DM ist verboten! warning 1/5!
dann beim nächsten schlagen: DM ist verboten! warning 2/5!
usw
am ende wird er gebannt^^bitte dringend um hilfe
MFG
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wie kann ich den das auto einem besitzte zuordnen?^^ bei mir kommt: undefined symbol playerInfo
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Sieht eig richtig aus ich probiere mal aus und schreib dann ob es funktioniert^^
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hallo, also weiß einer vllt wie man einen befehl erstellt um ein auto auf dieser position
Zitat
1309.6483,-1375.9624,13.2156und ca 40.0 felder drumrum speichern lassen kann mit dem befehl /park... der befehl soll nur dass können, wenn man das auto geparkt hat, soll nur eine nachricht kommen: du hast dein auto geparkt. mehr nicht. wichtig ist nur, das die autos nach dem restart noch auf dem parkplatzt stehen^^ was eig logisch ist
bitte dringend um hilfe
MFG
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//push habs gelöst
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refuelwait hab ich so definiert: oben:
Zitat#define RefuelWait 1000
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hallo,
also ich verzweifle langsam daran, ich hab mir ein rängesystem erstellt, jetzt möchte ich jedem rang jeder fraktion einen eigenen skin zuweisen. kann mir einer helfen? als ich nur die fraktionen hatte, ging es so: unter onplayerspawn:
Zitatcase 0:{SetPlayerColor(playerid,COLOR_WEISS);}
case 1:{SetPlayerPos(playerid,pdspawn);SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLAU);SetPlayerSkin(playerid,282);GivePlayerWeapon(playerid,3,0);GivePlayerWeapon(playerid,41,999);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,29,499);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,armyspawn);SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRÜN1);SetPlayerSkin(playerid,287);GivePlayerWeapon(playerid,31,499);GivePlayerWeapon(playerid,41,999);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
case 3:{}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,fahrschulspawn);SetPlayerColor(playerid,COLOR_WEISS);}
case 5:{}
case 6:{}
case 7:{}
case 8:{SetPlayerPos(playerid,presispawn);SetPlayerSkin(playerid,147);SetPlayerColor(playerid,COLOR_WEISS);}
case 9:{SetPlayerPos(playerid,ballasspawn);SetPlayerColor(playerid,COLOR_LILA);GivePlayerWeapon(playerid,29,499);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,5,0);}
case 10:{}
case steht nur untereinander, ist halt wenig platz^^jetzt hab ich es mir so gedacht:
Zitat
}if(isPlayerInFrakt(playerid, 1))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))//LSPD
{
case 1: {SetPlayerSkin(playerid,282);SetPlayerPos(playerid,pdspawn);}
case 2: {SetPlayerSkin(playerid,280);}
case 3: {SetPlayerSkin(playerid,282);}
case 4: {SetPlayerSkin(playerid,284);}
case 5: {SetPlayerSkin(playerid,281);}
}}
else if(isPlayerInFrakt(playerid, 2))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))//Army
{
case 1: {SetPlayerSkin(playerid,111;SetPlayerPos(playerid,armyspawn);}
case 2: {SetPlayerSkin(playerid,29);}case 3: {SetPlayerSkin(playerid,99);}
case 4: {SetPlayerSkin(playerid,232);}
case 5: {SetPlayerSkin(playerid,81);}
}}ich bekomme keine errors oder warnings, aber wenn ich connecte und in zB fraktion 1 rang 1 spawne ich am normalen spawn und nicht am fraktionsspawn, genauso hab ich auch nicht den gesetzten skin bekommen... bitte um schnelle hilfe
danke schon mal im vorraus
MFG
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das geht bei mir nicht... da kommt ein warning:
ZitatC:\Users\Marco\Desktop\Marco und Tobias Server\filterscripts\TankSpeedoByStan.pwn(561) : warning 217: loose indentation
hier die zeile:
Zitat
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Dialog_Tanken)
{if(!response) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tanken abgebrochen.");
if(response)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
Betanken[playerid] = 1;
}
}
return 1;
} -
ich benutze aber selfmade^^ wie müsste der befehl denn geändert werden?
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hey,
ich wollte mal fragen wie man diesen heal befehl so ändert, dass man /heal [id] [preis] hat? der spieler den man dann healen will muss dann /accept heal eingeben heir der befehl:
Zitatocmd:heal(playerid,params[])
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,6)|| isPlayerInFrakt(playerid,61)||isPlayerInFrakt(playerid,62))
{
new pID, string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /heal [ID]");
SetPlayerHealth(pID,100.0);
format(string,sizeof string,"Arzt %s hat dich Erfolgreich geheilt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN1,string);
format(string, sizeof string,"Du hast Patient %s Erfolgreich geheilt!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,string);
}
return 1;
}
danke schon mal im vorraus für eure hilfe^^ -
beides funktioniert ja...maddin wie kann man es ändern das mehrere fraktionen den befehl nutzen können zB. 6, 7 und 8 aber wenn man nicht in eine der fraktionen ist, trotzdem der text erscheint, das sie kein arzt sind?
danke für eure hilfen^^
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hallo,
also ich möchte das bei dem healbefehl nicht mehr die menge des heals angegeben werde muss sondern immer gleich beim befehl 100% gehealt wird... heir mein befehl:
Zitatocmd:heal(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))
return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Arzt!");
new pID, heal, string[128];
if(sscanf(params,"ud",pID,heal))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /heal [ID] [Heal]");
SetPlayerHealth(pID,heal);
format(string,sizeof string,"Arzt %s hat dich Erfolgreich geheilt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN1,string);
format(string, sizeof string,"Du hast Patient %s Erfolgreich geheilt!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,string);
return 1;
}
kann mir einer dabei helfen?
danke schon mal im vorraus^^ -
hi
also ich habe bei meinem tanksystem folgendes problem:
(das tanksystem ist nicht von mir)
wenn ich an der tankstelle bin erscheint zwar der dialog: möchtest du tanken? ja nein
egal was man dann drückt, es passiert nichts... hier der dialog:
Zitatpublic OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Dialog_Tanken)
{if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tanken abgebrochen.");
}
if(response == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
Betanken[playerid] = 1;
}
}
return 1;
}und der befehl:
Zitatpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/Tanken", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(IsAtGasStation(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Tanken,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Möchtest du dein Fahrzeug Betanken ?","Wähle:","Ja","Nein");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist an keiner Tankstelle!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
return 1;
}
}
return 0;
} -
also so? bei mir kommen dann aber errors...
Zitat
ocmd:startlesson
{
new string[28];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
new Text3D:spielertext[MAX_PLAYERS];
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,4)|| isPlayerInFrakt(playerid,41)||isPlayerInFrakt(playerid,42))
{
GetPlayerName(playerid, sizeof);
format(string, sizeof(string),"Fahrstunde",);
spielertext[playerid] = Create3DTextLabel(string,COLOR_ORANGE,0,0,0,0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(spielertext[playerid],playerid,0.0,0.0,0.7);
}
}
}