Tach,
D.Fence brauchte einkleines System , was natürlich Textdraw basierend sein soll, und ich es dann auch tat.
Es geht um darum, dass ein Spieler seine Fahrzeugnamen und deren Leben in einem seperaten Textdraw sehen kann.
Dazu muss ich noch anhängen, sowas in der Art mache ich nicht, ich schreibe sonst komplexe Systeme, die ich auch selber auf einem Localen Server teste.
Auf diesem Nevau scripte ich nicht, es war einfach aus langeweile und ich gerade nichts zu tun hatte.
Nagut: hier mal die Funktionen die das kleine Script beinhaltet.
- TextDrawShow ( playerid )
Zeigt die existierenden Textdraws an.
- TextDrawHide ( playerid )
Lässt die existierenden Textdraws verschwinden
- HandleFahrzeug ( playerid )
Fahrzeug array wird mit dem Textdraw angebunden, Timer wäre sinnlos!
- HandleLeben ( playerid )
Leben wird aufgerufen, aber bedingt, wird bei dem Callback OnPlayerStateChange mit einem Timer aufgerufen
Befehle:
- /fcontrolaus
Lässt die Anzeige verschwinden
- /infernus
War zu faul immer ein Fahrzeug zu suchen
- /debug
Hier werden alle bestehende Sachen angezeigt, falls mal ein Befehl nicht mehr einfach usw.
LEBENUPDATE
Die Definierung für LEBENUPDATE wurde darum gemacht, um die Zeit des Timers übersichtlich zu ändern oder zu verwalten.
Der Standart Wert liegt bei 1000MS, somit kann man den Timer auffordern, erst bei 2000MS die Energyanzeige zu updaten.
Der Schluss:
Ich werde in den kommenden Minuten/Stunden ein Video posten, wobei es um eine Include von mir handelt, die ein Textdraw vom Punkt A zu B leitet, ohne irgendwelche Schnittstellen.
//edit Schrift einwenig zu groß
//edit2
//edit3 Boaaa wie viele Rechtschreibfehler kommen ...
//edit4 -.-* Sorry kann nur um Anfängerfehler handeln
//edit 5 Dazu möchte ich nochmal anmerken, dass das Script 251 Zeilen hat, und das ziemlich wenig sind.
Falls ihr Ideen habt, was ich hinzufügen kann, das schießt los.
Es ist auch nur so knapp geworden, da wie schon gesagt, es nur für eine Hilfestellung dient.
http://pastebin.com/CjdQdM4i