Beiträge von BlackFoX

    versuch mal den Timer in der main zu setzen sprich in der main funktion


    main(){
    TimerOneSecond = SetTimer("OneSecondTimer",1000,1);


    }


    laufen die anderen Timmer denn ?
    sicher das dein Script kein FS ist ?


    btw... wie meinst du das

    Code
    aber der Text wird nicht im Serverlog ausgegeben!! Warum das nicht? Der  Timer wird erst beim Server shutdown gekillt, vorher nicht! An was kann  das liegen?
     
     Ausserdem wird der Befehl bei OnGameModeInit aufgerufen, da ich vorher und nachher auch ein print eingesetzt habe..


    kommt in der Konsole auch nichts ?
    wie erst nachm Shutdown gekillt, du hast den Timer doch auf wiederholen gestellt ?

    ist doch ganz einfach du hast irgendwo ein #if macro sprich eine Compiler Abfrage und dazu fehlt #endif...
    entweder die macro abfrage komplett entfernen oder schauen wo die Abfrage enden soll bzw. was überhaupt abgefragt wird und ob du es gebrauchen kannst..

    WBB_AddNewUser(Namewbb,inputtext,email,1);


    so wäre es richtig andernfalls verweist du mit Argumenten/Parametern wie inputtext[] auf eine Stelle in der "Array" die so Unbekannt ist,
    klar könntest du auch inputtext[1] einsetzen so würde er ab Stelle 1 alles danach nehmen usw... aber das eigentlich Problem war dieser verweis [] der Leer war und somit ungültig.

    Ja lange her das ich was in den Showroom gestellt habe... ich werde andere alte Scripts auch noch aufpolieren und auch wieder neue erstellen wenn ich die Zeit finde.


    Zum Thema... Update, Informationen wie immer im >Main Post<

    Beispiel...
    new player_kills[playerid];



    bei OnPlayerDeath...
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID){
    player_kills[killerid]++;
    if(player_kills[killerid] >= 25 && player_kills[killerid] < 30){
    GivePlayerWeapons(...);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFFFFFF,"Super du hast 25 Kills erreicht!");
    }
    else if(player_kills[killerid] >= 30 && player_kills[killerid] < 45){
    GivePlayerWeapons(...);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFFFFFF,"Super du hast 30 Kills erreicht!");
    }
    }


    an sich ist es nicht schwer...

    Wurde doch gesagt dein Bild ist ziemlich groß wodurch diese Forensoftware dein Bild kleiner macht und Automatisch anpasst und somit den Originalen Quellen Link ins Bild einfügt damit das Bild auch in Originaler Größe gesehen werden kann.
    Ich denke HTML ist deaktiviert in diesem Forum

    Mal vom Fehler abgesehen mir fällt eben auf das der Code so ziemlich Sinnlos² ist
    warum zum Geier ist das

    AddFire(1473.4371,-1027.4862,23.1727);


    in der Schleife ? und wieso brauchst du überhaupt eine Schleife ?


    Wird die Funktion über ein Kommando ausgelöst ? Wenn ja warum übergibst du "playerid" nicht via Header der Funktion ?


    Wäre nett wenn du den kompletten Zusammenhang der Funktion mal zeigen würdest dann könnte man dir helfen ..
    bist du sicher das dieser Klammerfehler in dieser Funktion liegt ?

    als Macro ja aber wer weiß ob ein Macro dieser Art überhaupt vorhanden ist


    klappts so denn ?


    public baustelle()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsAFeuer(i) || IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0005FF, "------------Baustellen Information------------");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Mehre Baustellen sind nun Aktiv.");
    SendClientMessage(i, 0xF0F0F0FF, "Sichern sie den Einsatzort.");
    SendRconCommand("loadfs endbaustelle");
    AddFire(1459.2054,-1013.8445,26.7962);
    AddFire(1467.0146,-1012.5932,26.8438);
    AddFire(1466.9092,-1017.1386,25.5656);
    AddFire(1458.8755,-1018.9822,24.8769);
    AddFire(1463.0963,-1011.1672,26.8438);
    AddFire(1459.8234,-1011.9721,26.8438);
    AddFire(1462.0371,-1013.8762,26.7843);
    AddFire(1464.8990,-1016.8704,25.6658);
    AddFire(1468.3167,-1014.0362,26.7246);
    AddFire(1470.2926,-1017.5928,25.3959);
    AddFire(1473.9336,-1023.0912,23.8281);
    AddFire(1473.1595,-1021.9256,23.8281);
    AddFire(1473.4371,-1027.4862,23.1727);
    AddFire(1483.7819,-1027.7231,23.1727);
    AddFire(242.8839,108.2444,1003.2188);
    AddFire(242.6282,110.8564,1003.2188);
    AddFire(240.4620,113.2353,1003.2188);
    AddFire(240.0034,117.2391,1003.2257);
    AddFire(241.0986,122.6079,1003.2747);
    AddFire(240.5110,122.7096,1003.2740);
    AddFire(243.0749,119.9614,1003.2740);
    AddFire(246.5586,119.4630,1003.2740);
    AddFire(251.0030,119.3117,1003.2740);
    AddFire(248.0244,116.7211,1003.2740);
    AddFire(245.3115,117.3377,1003.2740);
    AddFire(243.2581,122.8848,1003.2740);
    AddFire(248.4956,122.9347,1003.2740);
    AddFire(250.1871,122.6992,1003.2740);
    AddFire(252.3490,125.1523,1003.2740);
    AddFire(246.0850,126.8746,1003.2740);
    AddFire(243.2151,126.4564,1003.2740);
    SetTimer("Autofire3", 2400000, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich hatte vor etwas längerer Zeit ein Script geschrieben, es handelte sich dabei um ein Fahrzeug System in dem man Fahrzeuge kaufen/verkaufen/ an andere Verkaufen konnte
    also eigentlich etwas sehr simples, nun habe ich es nochmal überarbeitet so das auch der Schaden an dem Fahrzeug (Optisch) gespeichert wird und einige Code Optimierungen vorgenommen.


    Features

    • Verschiedene Autohäuser in San Fierro und Los Santos
    • Ausgangsplätze wo das gekaufte Auto spawnt können auch erstellt werden.
    • Verkaufsfahrzeuge bzw. Ausstelungsfahrzeuge können Individuell gestaltet werden
    • Tuning, Schaden, Farbe etc. werden gespeichert bei gekauften Fahrzeugen
    • Autos können schnell verkauft werden und an andere Spieler für einen eigens festgelegten Preis
    • Showcars sind mit einem 3D Textlabel ausgestattet woran der Preis steht und der Name des Modells/Autos
    • steigt man in eines der angebotenen Autos so kriegt man eine Dialog Anfrage "Kaufen" "Abbrechen"
    • Tuning kann auch bei Showroom Fahrzeugen schon festgelegt werden so kann man Autos schon ausgestattet kaufen
    • Autos die Beschädigt ( Optisch geschädigt ) beim Händler gekauft werden können auch nur bis dahin repariert werden sprich kaputte Tür wird auch nach dem vollen reparieren des Autos noch kaputt bleiben da es ein Modell Standard ist um das ganze Komplexer zu gestalten.
    • Abschließen von Fahrzeugen
    • Neons können eingebaut werden, diese werden auch gespeichert für das jeweilige gekaufte Auto.

    Was wird noch dazu kommen ?

    • Abschließen von Fahrzeugen
    • Tuning kann auch bei Showroom Fahrzeugen schon festgelegt werden so kann man Autos schon ausgestattet kaufen
    • Fahrzeuge können ohne weiteres weitergegeben werden ( verschenkt werden )
    • Autos die Beschädigt ( Optisch geschädigt ) beim Händler gekauft werden können auch nur bis dahin repariert werden sprich kaputte Tür wird auch nach dem vollen reparieren des Autos noch kaputt bleiben da es ein Modell Standard ist um das ganze Komplexer zu gestalten.

    Wer weitere Ideen hat soll mir diese Bitte zu kommen lassen, ich wäre gerne bereit diese eventuell einzubauen.

    Kommandos

    • /autoverkaufen - Auto eben schnell verkaufen
    • /parken - Das eigene Auto an einer Stelle abstellen wo man es immer wieder findet
    • /verkaufan [spielerid] [preis] - das Auto an einen bestimmten Spieler für einen bestimmten Preis verkaufen ( Dem Spieler wird ein Angebot geschickt, dieser entscheidet dann ob er es annimmt oder nicht, alles via Dialog , geht dieser Offline oder lehnt ab so wird das Angebot Automatisch zurück gewiesen )
    • /lockit - um das Fahrzeug das man abschließen will abzuschließen muss man es erst betreten haben bzw. versucht haben zu betreten so weiß das Skript was ab/aufgeschlossen werden soll, natürlich muss das ausgewählte Fahrzeug ein Spezielles Spielerfahrzeug sein und das Spieler Eigene ;)


    Download


    Pastebin & Anhang.


    http://pastebin.com/eYq8iNhu


    ACHTUNG : Es wird eine "Include" gebraucht von Draco, DjSon : http://dracoblue.net/download/djson-162/51/


    Sie wird verwendet um das ganze abzuspeichern. vielen sollte Json bekannt sein ( siehe die Sprache php )



    *Update*² Neues wurde in die Featurelist hinzugefügt und aus der "ToDo List" entfernt bzw. durchgestrichen.


    Stand : 06.02.2012

    unter OnPlayerDeath...

    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID){
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid, "Tode")+1);
    Todeupdate(playerid);
    }
    else {
    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid, "Tode")+1);
    Todeupdate(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Kills",GetPVarInt(killerid, "Kills")+1);
    Killupdate(killerid);
    }

    Ein Open Source Projekt...


    ihr solltet dann aber ein Basis Script erschaffen sprich eines das man mit "Include" Dateien und "Filterscript" erweitern kann ,
    in dem Basis Script sollten Variablen existieren die für danach kommende Include Dateien verwendet werden können sprich eine Art Globale Variable die sich über
    alle Scripts hinwegsetzt genauso in den Filterscript Bereichen usw.. alles in allem etwas Arbeit aber einmal gemacht könnte so jeder was dazu beitragen der eine Ahnung vom Basis Script hat
    so wäre das Script auf jedenfall Erweiterbar und keiner müsste das Basis Script verändern sondern es würde nur mit hilfe der Callbacks arbeiten die im nachhinein nochmal ausgeführt werden würden...
    so ist es auch sicherer da keiner auf blöde Ideen kommen könnte das Script unter eigenem Namen herauszustellen denn wenn ein Teil vom Script fehlt ist der Rest auch nur noch Müll.
    soweit ich weiß gab es sogar mal so eine Art Aufbau eines solchen Skripts..


    Das wäre zumindestens schonmal ein Ansatz zu einem sicheren Open Source Script weil einfach jeder was dazu beitragen könnte er müsste eben nur wissen mit welchen Variablen und Funktionen ohne weiteres gearbeitet werden kann.