Teste mal bitte so :
if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN)
{
if(response== 0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Abgebrochen");
if(response== 1)
{
if(strval(inputtext)< 0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst min 1$ eingeben");
new pID;
if(sscanf(inputtext,"u",pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
if (pID == playerid)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Summe", "Geben sie Die {EB0000}Summe{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
Ueberweiser[playerid] = pID;Ueberweiser[pID] = playerid;return 1;
}
else{ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTO, DIALOG_STYLE_LIST, "Konto", "{00FF00}Einzahlen\n{00FF00}Auszahlen\n{00FF00}Kontostand\n{00FF00}Überweisen", "Auswählen", "Abbrechen");}
return 1;
}