Beiträge von fuchsii

    ich habe das jetzt so eingegeben:


    außerhalb von ondialogresponse:


    new blub[] = { 5,4,3,4 };


    und dann:


    if(dialogid == 20)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,21,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den Namen des Spielers ein, bei dem Sie das Geld ändern wollen:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 21)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    format(blub[playerid],sizeof(blub[]),inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,22,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den den Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 22)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Geldändern",strval(inputtext));
    new Datei[64];
    new string[128];
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Accounts/%s.txt",blub[playerid]);
    dini_IntSet(blub[playerid],"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geldändern"));
    format(string,sizeof(string),"%s",blub[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    return 1;
    }
    }


    nur dann kommt unten in der nachricht gar kein name


    lg


    edit weiß keiner wie es geht :(

    dann kommen die vielen fehler :(


    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : fatal error 107: too many error messages on one line

    jetzt kommen diese fehler:


    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(320) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(700) : error 046: unknown array size (variable "blub")
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(700) : warning 215: expression has no effect


    zeile 320= new blub[MAX_PLAYERS][];


    zeile 700= blub[playerid] = inputtext;

    der fehler liegt hier in der zeile :


    blub[playerid] = inputtext;


    fehler:


    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(685) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    ich weiß das der name nur ein beispiel ist, ich mache ja grad nur einen test obs funktioniert :D

    ich habe das jetzt so eingegeben:


    if(dialogid == 20)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,21,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den Namen des Spielers ein, bei dem Sie das Geld ändern wollen:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 21)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {

    new blub[MAX_PLAYERS][128];
    blub[playerid] = inputtext;
    ShowPlayerDialog(playerid,22,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den den Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 22)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Geldändern",strval(inputtext));
    new Datei[64];
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Accounts/%s.txt",blub[playerid]);
    dini_IntSet(blub[playerid],"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geldändern"));
    return 1;
    }


    und dann kommt dieser fehler:


    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(681) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    woran liegt das?


    lg

    vielen Dank für die schnelle Hilfe :)


    jetzt habe ich aber leider noch eine frage :D


    wie kann ich einen namen, den ich in einen DIALOG_STYLE_INPUT eingegeben habe zwischenspeichern und dann nach ein paar dialogen wieder laden?


    ich habe es schon mit SetPVarInt und GetPVarInt ausprobiert, es funktioniert aber nicht.

    also ich mache das komplette Adminsystem in einem Dialog:


    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,14,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler bannen, der offline ist","Geben Sie den Namen ein:","OK","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == 14)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {

    }
    }


    Den Namen, der gebannt werden soll, lese ich mit dem inputtext aus.


    wie bekomme ich es in einem dialog hin?


    lg fuchsii

    hallo Community :)


    wie bekomme ich es hin, das ich ingame einen Spieler bannen kann, der offline ist?


    Ich habe schon sau viel versucht, aber ich weiß nicht, wie ich die Spielerdatei von einem laden kann, der offline ist.


    Helf mir bitte, ich verzweifle schon ^^


    lg fuchsii

    ne das geht nicht, habe es als erstes versucht ^^


    edit:


    das geht doch, danke Sh12akaNrs :)


    ich habe vorher mit strlen(inputtext) versucht, aber mit nur inputtext klappt es, oft denkt man garnicht an die einfachen lösungen :D

    hi leute :)


    ich habe ein problem, und zwar wenn ich das hier mache, dann steht zb oben im chat: james wurde von admin paddi gekickt, Grund james


    mit der id auslesen im dialog 5 klappt es, aber wenn ich im dialog 6 den grund auslesen will, ließt er erneut die id und schreibt bei grund james hin -.-


    if(dialogid == 4)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 5, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken","Geben Sie die ID des Spielers ein:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == 5)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"ID",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, 6, DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler kicken","Geben Sie den Grund ein:","Kicken","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 6)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Grund",strlen(inputtext));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt, Grund: %s ",SpielerName(GetPVarInt(playerid,"ID")),SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Grund"));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(GetPVarInt(playerid,"ID"));


    return 1;
    }
    }


    bitte helf mir^^

    hi leute :)


    ich habe ein sehr großes problem, und zwar habe ich ein drogendealersystem erstellt.


    if(dialogid == 37)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"drogenpreis",strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"%s will dir %dg Drogen für %d$ verkaufen, stimmst du zu?",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm"),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm")*GetPVarInt(playerid,"drogenpreis"));
    ShowPlayerDialog(GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufid"),38,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen",string,"Annehmen","Ablehnen");
    }
    }
    if(dialogid == 38)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Angebot abgelehnt!");
    return 1;
    }
    }


    beim dialog 38 will ich den verkäufer aber auch eine nachricht schreiben, das der empfänger das angebot abgelehnt hat, aber wie???


    kann mir bitte jemand helfen?? :D


    lg

    hi, ich habe eine frage^^


    wie kann ich die accounts abfragen, bei denen, die nicht off sind, also das wenn ich online bin, das ich dann welche bannen kann, die auch offline sind.


    auch bei den häusern soll automatisch ausgelesen werden, ob es besetzt oder frei ist...


    wär cool, wenn mir einer hilft^^


    lg fuchsii