Man soll jetzt 30 Tage lang jeden Tag 50 Minuten Kommentare schreiben, damit man überhaupt eine Chance gegen die Leute hat, die das tatsächlich so lange machen?
Klingt derbe blöd
Beiträge von Padarom
-
-
Die Idee ist an sich gut. Jedoch haben die Moderatorn schon viel zu tun. Und Wenn Leute nachts schnell hilfe oder sonst was brauchen ist evtl. niemand da, um anzuehmen/abzulehnen.
Es geht hier ja hauptsächlich um den Sponsoring-Bereich. Dass nachts jemand schnell etwas gesponsert braucht, kommt eigentlich nicht vor. Und viele Moderatoren die hier im Forum sind, sehe ich auch immer wieder nachts online. -
Hier gibt es ein gutes Tutorial von Goldkiller dazu.
-
-
oder mit pragma es entfernen(nicht empfohlen)
Warum das nicht? Das pragma unused teilt dem Compiler lediglich mit, dass es aufgrund der nicht verwendeten Variable keinen Warning ausgeben soll.
Ansonsten sollte es theoretisch nichts ändern. Aber da das ja ursprünglich das Problem war, würde ich ebenfalls auf eine der 3 anderen Methoden zurückgreifen. -
Zitat
Zusammenbauen musst du dann selber denke ich.
Alles andere wäre wohl auch extrem unsicher (nichts gegen den TE, kenne ihn ja nicht).
Jemandem mit eigenem Geld Einzelteile für einen PC schicken und dann darauf vertrauen, dass er es zusammengebaut weiterverschickt... -
Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass das möglich wäre.
Was jedoch definitiv möglich ist, ist dass du vom Gamemode auf Per-Player-Variablen (PVar's) im Filterscript und vice versa zugreifen kannst.
Damit konnte ich in meinem Filterscript dynamicReport das Adminlevel, welches dem Spieler im Gamemode über PVar's vergeben wird, abfragen. -
Ich nehme stark an, dass damit eine Zahl zwischen 0 und 1.0 gemeint ist.
0 ist dabei theoretisch 0%, 1.0 = 100%.
Da SA:MP wohl keine Objekte zulässt, die 0% so groß sind, wie sie eigentlich sein sollten (also gar nicht zu sehen), wird es wohl in maximaler Größe angezeigt.
Stelle es am besten mal auf 0.5 o.Ä. -
Wenn du die Funktion SetPlayerAttachedObject verwendest, besitzt sie extra 3 Parameter, mit denen du die Größe des Objektes ändern kannst.
-
Wie gesagt, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gern direkt per Skype/PN melden.
@Swain_Blake: Das sollte nichts machen, großartig Erfahrung habe ich bisher auch nur im Bauen von Speicherzellen (und kleinen ADD-Rechnern). Die Redstoneerfahrung - zusammen mit den Plänen und Diagrammen - sollte das aber möglich machen.edit: Ich suche immer noch Leute. Die, die mich gestern kontaktiert haben, haben wohl doch kein Interesse.
Der Bau ist auch ein wenig vorangegangen. So ist das BIOS (derzeit nur ein POST-System) nun auch ingame fertiggestellt. -
Hallo,
ich suche für mein UCP (dort die Nachrichten-Funktion) ein paar kleine Mail-Icons.
Ich habe bereits viele Iconseiten abgesucht, jedoch habe ich nirgends ein gleich-aussehendes Set gefunden.Die Grafiken selbst sollten quadratisch sein (zwecks Skalierung, min. 48x48 ), die Briefe jedoch nicht - Also einfach ein transparenter Bereich -> PNG
Folgende benötige ich:- Geschlossener Brief, Grüner Pfeil (unterer Rand) nach rechts zeigend - s. Hier
- Geschlossener Brief, Roter Pfeil (unterer Rand) nach links zeigend - wie oben, nur eben in Rot und nach links
- Geschlossener Brief, mit Stift darauf - s. Hier
- Geschlossener Brief (ohne irgendetwas zusätzliches) - s. Hier
- Geschlossener Brief, mit gelbem Stern oben rechts - s. Hier (Jedoch geschlossen)
- Geöffneter Brief (Papier schaut raus) - s. Hier (Ohne Stern)
Ich benutze die hier verlinkten Bilder nicht, da diese alle anders aussehen, ich jedoch einheitliche Bilder haben möchte.
Die Briefe sollten wenn möglich in etwa so aussehen, also in diesem Design (schlicht) gehalten sein und mit einem leichten Schatten an der Unterkante.Ich hoffe jemand kann sich die Arbeit machen, und mir idealerweise kostenlos solche Icons erstellen.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom -
Danke, ist behoben
-
Danke für das ganze Feedback - Dafür mache ich Tutorials
-
@Greekz: Das ist eigentlich eher Geschmacksache.
Ich glaube nicht, dass viele Nutzer darauf wert legen, ob der Quellcode lesbar ist.
Für den Coder ist er das - Und das sollte theoretisch reichen.Aber mit wenigen Änderungen lässt sich das auch umgehen. Werde ich gleich einbauen, danke für die Anmerkung.
-
Hallo und willkommen zu meinem ersten PHP-Tutorial.
Da ich diese Frage hin und wieder zu lesen bekomme, habe ich mich dazu entschlossen ein Tutorial dafür zu schreiben, wie man (beispielsweise für ein UCP)
Spielerlisten erstellen kann.Mit CSS verschönert kann eine solche Tabelle dann beispielsweise so aussehen:
Die \n dienen lediglich der Lesbarkeit des Codes in der fertigen Seite.
Dadurch wird aus ewig langen Zeilen mit unlesbaren Wiederholungen ein lesbarer Code mit Zeilenumbrüchen an passenden Stellen.
Diese \n können aber theoretisch auch weggelassen werden.Die hier angesprochenen Methoden und Funktionen beziehen sich vollständig auf MySQL. Mit Dateisystemen wie dini o.Ä. ist für gewöhnlich keine Möglichkeit gegeben,
ein Limit bei einer Dateiabfrage anzugeben. Dies kann dort meist nur über Umwege erreicht werden.Zuerst einmal sollten wir uns nun den Aufbau der Tabelle ansehen:
[PHP]<table>
<thead><tr>
<th>Spielername</th>
<th>Spielzeit</th>
<th>Punkte</th>
<th>Adminlevel</th>
</tr></thead>// Für jeden noch folgenden Spieler:
<tr>
<td>Padarom</td>
<td>124 Stunden, 27 Minuten</td>
<td>12</td>
<td>3</td>
</tr>// Bei mehreren Seiten hinzufügen:
<tfoot><tr><td colspan="4">
<ul>
<li><a href="#"><span>Zurück</span></a></li>
<li><a href="#"><span>1</span></a></li>
<li><a href="#"><span>2</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Weiter</span></a></li>
</ul></td></tr>
</tfoot>
</table>[/PHP]
So würde der grundlegende Tabellenaufbau einer solchen Liste aussehen. Da wir also einen immer gleich bleibenden Aufbau
für das Einfügen aller Spieler haben, sind wir in der Lage dies mit einer Schleife zu lösen, in der für jeden Spieler die Daten eingetragen werden.Gehen wir zuerst einmal davon aus, dass wir 10 Spieler pro Seite darstellen wollen. Dann können wir bereits folgende Abfrage erstellen:
[PHP]$query = mysql_query("SELECT ID FROM `Spieler`");
$anzahl = mysql_num_rows($query); [/PHP]In dieser Abfrage laden wir erst mal die ID aller Spieler, die in der Datenbank vorhanden sind. Ich verwende hier keinen *, da ansonsten alle Werte von allen Spielern
in $query gespeichert werden würden, was in diesem Falle nur eine unnötige Last bringt. Über die Funktion mysql_num_rows können wir nun abfragen, wieviele Zeilen abgefragt wurden.
Nun haben wir die Anzahl aller Spieler, die in unserer Datenbank eingetragen sind.Zunächst wollen wir die Seitenzahl berechnen:
[PHP]$seitenzahl = ceil($anzahl/10);[/PHP]
Mit der Funktion ceil können wir Dezimalzahlen aufrunden. Die 10 in dieser Rechnung entspricht dabei der Zahl an Spielern, die pro Seite angezeigt werden sollen.
Wenn eine Person mehr als 10 existiert, müssen wir diese ja dennoch auf einer zweiten Seite anzeigen. Daher sind wir dazu verpflichtet die Funktion ceil zu verwenden, anstatt floor (wie oft üblich bei Rechnungen).Jetzt wo wir die Seitenzahl besitzen, sollten wir uns vielleicht erstmal überlegen, wie wir abfragen auf welcher Seite der Nutzer aktuell ist.
Die denkbar einfachste Methode wäre es, diese per GET abzufragen. Also erledigen wir dies gleich:
[PHP]$seite = 1;
if( isset( $_GET['seite'] ) ) $seite = $_GET['seite'];[/PHP]Ich weise der Variable $seite hier bereits einen Wert zu, bevor dieser der GET-Wert zugewiesen wird (falls einer existiert).
Der Grund dafür ist, dass wir uns generell auf der ersten Seite befinden, außer etwas anderes ist angegeben.Nun sollten wir die Abfrage gestalten:
[PHP]$query = mysql_query("SELECT * FROM `Spieler` LIMIT ".($seite*10-10).",10");
while( $ergebnis = mysql_fetch_object( $query ) )
{}[/PHP]Wir erstellen nun wieder eine generelle SELECT-Abfrage, diesmal jedoch mit *, da wir ja mehrere Felder auslesen wollen. Der LIMIT-Parameter gibt hierbei zuerst an, ab der wie vielten Zeile geladen werden soll,
wobei der Wert hinter dem Komma angibt, wie viele Zeilen überhaupt geladen werden sollen.
Wenn wir auf Seite 1 sind, so wird in der Rechnung dies gemacht: 1 * 10 - 10 (= 1). Auf Seite 2: 2 * 10 - 10 (= 10). Damit können wir also genau festlegen, von welchen Spielern die Daten geladen werden.
Die While-Schleife geht nun jedes Objekt des abgefragten Querys durch. Also wird sie für jeden geladenen Spieler neu aufgerufen. Paaren wir nun unsere vorigen Ergebnisse mit dieser Schleife,
so erhalten wir folgenden Code:
[PHP]
echo "<table><thead>\n<tr>\n<th>Spielername</th>\n<th>Spielzeit</th>\n<th>Punkte</th>\n<th>Adminlevel</th>\n</tr></thead>\n<tbody>";
while( $ergebnis = mysql_fetch_object( $query ) )
{
echo "<tr><td>".$ergebnis->Name."</td>\n<td>".$ergebnis->Spielzeit."</td>\n<td>".$ergebnis->Punkte."</td>\n<td>".$ergebnis->Admin."</td></tr>";
}
echo "</tbody>";[/PHP]
Was ich hier gemacht habe, sollte recht leicht verständlich sein: Ich habe die bereits erarbeitete Strukur für die Tabelle genommen, den Kopf bereits ausgegeben und für jeden Spieler eine eigene Reihe mit Inhalten aus der
MySQL-Abfrage erstellt.Als nächstes möchten wir überprüfen, ob es mehrere Seiten gibt. Wenn ja, soll die Seitenwahl angezeigt werden.
Dies machen wir wie folgt:
[PHP]if($seitenzahl > 1)
{
echo '\n<tfoot><tr><td colspan="4"><ul>';
if($seite != 1) echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.($seite-1).'"><span>Zurück</span></a></li>';
for($i = 1; $i < $seitenzahl+1; $i++)
{
echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.$i.'""><span>'.$i.'</span></a></li>';
}
if($seite != $seitenzahl) echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.($seite+1).'"><span>Weiter</span></a></li>';
echo '\n</ul></tr></tfoot></table>';
}[/PHP]
Zuerst prüfen wir, wie bereits erwähnt, ob es mehr als eine Seite gibt. Wenn ja, wird erstmal der gleichbleibende Teil des Footers ausgegeben.
Danach wird überprüft, ob die Seite, auf der wir uns gerade befinden eine andere ist, als Seite 1. Wenn dem so ist, soll es einen Zurückbutton geben, der den GET-Wert seite so bearbeitet, dass wir eine Seite zurückkommen.
In einer Schleife (die bis zur Größe der Seitenzahl geht) erstellen wir nun für jede dieser Seiten einen eigenen Link, welcher uns auf die dementsprechende Seite bringt.
In einer letzten Abfrage wird nachgeschaut, ob die derzeit aufgerufene Seite gleich der letzten Seite ist. Wenn dem so ist, benötigen wir ja keinen Weiter-Button. Wohin wollen wir denn auch weiter?
Ansonsten wird der Weiter-Button angezeigt.
Zu guter letzt wird der Endteil der Tabelle erstellt, womit diese fertig ist.Gesamter Code [PHP]$query = mysql_query("SELECT ID FROM `Spieler`");
$anzahl = mysql_num_rows($query);
$seitenzahl = ceil($anzahl/10);
$seite = 1;
if( isset( $_GET['seite'] ) ) $seite = $_GET['seite'];
$query = mysql_query("SELECT * FROM `Spieler` LIMIT ".($seite*10-10).",10");Gesamter Code echo "<table><thead>\n<tr>\n<th>Spielername</th>\n<th>Spielzeit</th>\n<th>Punkte</th>\n<th>Adminlevel</th>\n</tr></thead>\n<tbody>";Gesamter Code while( $ergebnis = mysql_fetch_object( $query ) )
{
echo "<tr><td>".$ergebnis->Name."</td>\n<td>".$ergebnis->Spielzeit."</td>\n<td>".$ergebnis->Punkte."</td>\n<td>".$ergebnis->Admin."</td></tr>";
}
echo "\n</tbody>";Gesamter Code if($seitenzahl > 1)
{
echo '\n<tfoot><tr><td colspan="4"><ul>';
if($seite != 1) echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.($seite-1).'"><span>Zurück</span></a></li>';
for($i = 1; $i < $seitenzahl+1; $i++)
{
echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.$i.'""><span>'.$i.'</span></a></li>';
}
if($seite != $seitenzahl) echo '\n<li><a href="UCP.php?seite='.($seite+1).'"><span>Weiter</span></a></li>';
echo '\n</ul></tr></tfoot></table>';
}[/PHP]
Ich hoffe ihr konntet mit dem Tutorial etwas anfangen und es war verständlich genug erklärt.
Bei Fragen, könnt ihr diese gerne Stellen.Als Tipp noch: Die Seite TableStyler.com bietet schöne und viele Möglichkeiten zum Gestalten von eigenen Tabellen. Dies macht nicht viel Arbeit und ist im Endeffekt nur C&P (und sieht dennoch professionell aus).
Jegliches (konstruktive) Feedback ist erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom -
Wer Interesse daran hat (und sich so gut mit Redstone auskennt, dass er da auch ohne großartige Baupläne mitbauen kann), dem kann ich noch genauere Erklärungen und Beispiele liefern.
-
Hallo,
hiermit suche ich einige Leute für mein neues Redstone-Projekt, welches wohl im normalen Spiel keinen wirklichen Nutzen hat, aber dafür die/meine technischen Kenntnisse und das Verständnis für die Arbeitsweise von Computern erhöhen soll.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die genaueren Funktionsweisen von Computern und wollte das dadurch erworbene Wissen testweise in Minecraft nutzen, um dort einen funktionsfähigen (wenn auch vorerst nicht sonderlich leistungsfähigen) Computer zu erstellen. Mein Ziel ist jedoch nicht die so oft erwähnte "Mineception" durchzuführen. Der Computer soll einen echten lediglich in (sehr) (stark) abgeschwächter Form repräsentieren.
Der dafür gewählte Projektname lautet BIPO+S welches eine Abkürzung für "Basic Input Processing Output + Storage" darstellt. Nach dem IPO(+S), oder zu deutsch EVA-Prinzip laufen grundsätzlich alle datenverarbeitenden Prozesse in Systemen ab.Dieses Prinzip möchte ich mit folgendem (hier vereinfacht dargestelltem) Diagramm auf Minecraft übertragen:
Die Eingabe soll in erster Linie eine Reihe von Schaltern und Knöpfen sein, welche binäre Eingabegeräte, sowie Bedienelemente darstellen, welche entweder direkt Eingaben in den RAM (später gerne auch in einer "HDD") tätigen, oder über bereits getätigte Eingaben auf die ALU zugreifen, welche dann durchgeführte Operationen speichert und gggf. ausgibt.Vorerst ist das Ziel eine genauere Überarbeitung dieses Schemas und eine Umsetzung in Minecraft als "Nibble-CPU" (Also mit einer 4-Bit Wortlänge).
Sollten diese Versuche Erfolg zeigen, so werden ausgereiftere Systeme erstellt.Was suche ich nun?
Für die Ausarbeitung und Umsetzung suche ich noch einige "Helfer", welche sich ebenfalls mit der Materie Redstone und bestenfalls auch in der Funktionsweise von Computern auskennen. Diese sollten in der Lage sein, selbst Vorschläge zu bringen und diese umzusetzen, sodass sich das Team im Ganzen gegenseitig ergänzt und wir eine optimale Arbeitsweise schaffen.
Dafür könnt ihr euch gerne per PN oder in Skype (padarom900) bei mir melden.Mit freundlichen Grüßen
Padarom -
Wenn ich beide so setze und dann nav eine feste Höhe gebe, sind beide untereinander angeordnet (auch wenn ich stattdessen dem div eine Höhe zuweise).
Mit Pixelwerten kann ich nicht gehen, da der Inhalt variiert. Deshalb muss ich Prozentangaben machen. -
Hey,
Zwei div's nebeneinander zu stellen sollte für jemand relativ erfahrenen ja eigentlich kein Problem sein. Aber scheinbar ist es das doch für mich.HTML<nav style="float: left; width: 20%; height:auto; border: 1px solid #999; margin: 0 15px 15px 0; padding: 5px;"></nav> <div style="width: 90%; border: 1px solid #999; margin: 0 15px 15px 0; padding: 5px;"></div>
Selbstverständlich soll der div für den Inhalt komplett rechts angezeigt werden- und nicht die Navigation nur umfließen.
Ich hoffe jemand kann mir kurz einen Ansatz geben. Habe selbst bereits alle möglichen Dinge versucht, aber davon hat noch nichts geholfen.Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom -
Das Plantronics GameCom 380 habe ich seit neustem.
Der Ton ist wirklich gut und mir wurde überall gesagt, dass die Mikrofonqualität perfekt ist. Hat auch die besten Rezensionen auf Amazon, von allen Headsets die ich verglichen habe.