Beiträge von [LSC]PsychoX

    Hi erstmal.



    Und Zwar wollte ich für Admins, eine Sicherheitsabfrage einbauen, das nach dem Login ein passwort abfragt was im Script eingetragen ist. (z.b samp2233)


    case 5:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    //Ab hier weiß ich nicht weiter
    }
    }


    Nur ich weiß nicht wie ich im Inputtext ein passwort vorgeben kann, was eingegeben werden muss.

    So schlau war ich schon.. ich hab die Includes gecheckt, im script hab ich sowas russisches garnicht.


    ich hab nur meinen /help befehl, und der wird nicht einmal angezeigt.


    //EDIT: ERLEDIGT..


    weiß ja kein schwein, das das Sobeit ist <.<... hab ich aus fun mal rausgenommen und tatsache..


    (Sobeit benutz ich zum scripten.. nicht zum Cheaten)

    Also Filterscripts laufen keine..


    echo Executing Server Config...
    lanmode 1
    rcon_password xxxxxxx
    password xxxxxx
    maxplayers 150
    port 7777
    hostname xxxxxxxxxx
    gamemode0 ArmyServer
    filterscripts
    include
    announce 0
    query 1
    weburl www.Google.de
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 10
    logtimeformat [%H:%M:%S]

    Moin..


    Und zwar hab ich aufm meinem Gamemode ein /help befehl erstellt..
    if(strcmp(cmdtext, "/help", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "----------------------------------Allgemeine Befehle---------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Teleports: /bergstrecke, /bankstrecke, /panzerstrecke, /hunterstrecke, /mavstrecke,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Teleports: /hydrastrecke, /schusstest,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Straßensperren: /roadblock(/rb), /roadunblock(/rrb), /roadunblockall(/rrball),");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Armychat: /r");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Allgemein: /tor, /zoll, /event, /spawn, /admins");
    if(sDatei[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /markevent, /eventaus, /warn, /entercar, /fpark, /afixveh, /setskin");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /gotocoords, /newcar, /createfcar, /desfcar, /kick, /spawnid, /clearchat,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /givegun, /skick, /healall, /armorall, /unfreeze, /freeze, /ban, /o, /a,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /slap, /makeadmin, /kickadmin, /sethp, /gethere, /goto, /whisper, /torall,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /setrankname, /setscore, /fixallveh, /givemoney, /giverank, /tower, /down,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /gotols, /gotosf, /gotolv, /gotofs, /gotozivi, /gotoah, /gotobsn, /gotoarea,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Admins: /gotobm, /gotoap, /gotoberg, /gotors, /gotogs");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "-------------------------------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }


    aber das kommt städing dabei raus.




    [17:10:25] Help text commands:


    [17:10:25] /to {FFFF00}<player id>{00FF00} or /warp {FFFF00}<player id>{00FF00} - {FFFFFF}òåëåïîðòèðóåò ê èãðîêó ïî èäó


    [17:10:25] /show {FFFF00}<list name>{00FF00} - {FFFFFF}âêëþ÷èòü/âûêëþ÷èòü ëèñò


    [17:10:25] /show lists - {FFFFFF}âûâåäåò ñïèñîê âñåõ òåêóùèõ èíôîðìàöèîííûõ ëèñòîâ


    [17:10:25] /search {FFFF00}<part of the nickname>{00FF00} - {FFFFFF}âûâîäèò ñïèñîê èãðîêîâ, ó êîòîðûõ â íèêå ñîäåðæèòñÿ ââåäåííîå ñëîâî


    [17:10:25] /nick {FFFF00}<new nickname>{00FF00} - {FFFFFF}ïåðåçàéòè íà ñåðâåð ñ íîâûì íèêîì


    [17:10:25] /pinfo {FFFF00}<nickname>{00FF00} - {FFFFFF}ïîêàçûâàåò ñ÷¸ò(óðîâåíü) è ïèíã èãðîêà


    [17:10:25] /svc {FFFF00}<color1>{00FF00} - {FFFFFF}èçìåíèòü îñíîâíîé öâåò àâòîìîáèëÿ


    [17:10:25] /svc {FFFF00}<color1 color2>{00FF00} - {FFFFFF}èçìåíèòü îñíîâíîé öâåò è öâåò ñàëîíà àâòîìîáèëÿ


    [17:10:25] /change - {FFFFFF}ìåíÿåò îðóæèå, ê ïðèìåðó 500 sdpistol íà 500 deagle


    [17:10:25] /mc {FFFF00}<player id>{00FF00} - {FFFFFF}îòîáðàòü ìàøèíó ó èãðîêà


    [17:10:25] /disc - {FFFFFF}îòêëþ÷èòüñÿ îò ñåðâåðà


    [17:10:25] /disc {FFFF00}<reason>{00FF00} - {FFFFFF}îòêëþ÷èòüñÿ îò ñåðâåðà ñ êàêîé-ë{FFFFFF}èáî ïðè÷èíîé


    [17:10:25] /rej - {FFFFFF}ïåðåïîäêëþ÷èòüñÿ ê ñåðâåðó ñî ñòàíäàðòíîé çàäåðæêîé (set.rejoin_delay)


    [17:10:25] /rej {FFFF00}<delay>{00FF00} - {FFFFFF}ïåðåïîäêëþ÷èòüñÿ ê ñåðâåðó c äðóãîé çàäåðæêîé


    [17:10:25] /ftime {FFFF00}<day month year hour minute server>{00FF00} - {FFFFFF}ôåéê /time íà samp-r{FFFFFF}p


    [17:10:25] /sendpic {FFFF00}<pickup id>{00FF00} - {FFFFFF}îòïðàâèòü ïàêåò î ïîäíÿòèè ïèêàïà


    [17:10:25] /sg {FFFF00}<weapon>{00FF00} - {FFFFFF}ïðîäàòü ñåáå îðóæèå ñ îïòèìàëüíûì êîëè÷åñòâîì ïàòðîíîâ


    [17:10:25] /sg {FFFF00}<weapon ammo>{00FF00} - {FFFFFF}ïðîäàòü ñåáå îðóæèå ñ îïðåäåëåííûì êîëè÷åñòâîì ïàòðîíîâ


    was ist das?

    Persönliche meinung..



    WBB3: Bessere Übersicht im ACP, mehr möglichkeiten individuell sachen zu erstellen.. Benutze z.b von cls-design das ShapeShifter.. und auf WBB4 kann ich damit garnicht umgehen.. kann meine gewünschten einstellungen nur sehr schwer vornehmen..


    daher find ich persönlich WBB3 ist immernoch der beste bausatz. WBB4 find ich zwar auch nicht schlecht, finde aber du kannst bei WBB3 mehr machen

    Und zwar, hab ich zwar schon was gefunden aber das hat mich nicht wirklich geholfen..


    Ich wollte mit dem befehl /sperrzone oder /sz eine Blinkende Zone erstellen.. und zwar sollte die größe im script anpassbar sein..



    habe mit das schon bei Sperrzone erstellen |An die Profis im Umgang mit Ganzonen angesehen, aber das buggt rum..



    Hoffe ihr versteht so halb was ich meine

    C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(4353) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(9099) : error 017: undefined symbol "v"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(9102) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Das eine wird an SetTimerEX Liegen.. denke mal wird zu SetTimer..



    Edit:


    Habs nun umgeschrieben. also die Angle tut er jetzt settem, jetzt fängt er mit der X,Y,Z an :D

    OnGameModeInit for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPDcar[i],"LSPD");
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    fcars++;
    }
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][2][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][2][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][2][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][2][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][2][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][2][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][2][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    SecretServicecar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][2][modelid],Fraktautos[i][2][fposx],Fraktautos[i][2][fposy],Fraktautos[i][2][fposz],Fraktautos[i][2][fposa],Fraktautos[i][2][cc1],Fraktautos[i][2][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(SecretServicecar[i],"SeSe");
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    fcars++;
    }
    usw...
    OnGameModeExit
    new Fraktauto[200];
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {

    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][2][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][2][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][2][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][2][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][2][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][2][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][2][cc2]);
    }
    }


    stock CreateFCar(playerid,fraktid,mid,c1,c2)
    {
    new Fraktauto[200];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Findet die Position für den Spieler heraus damit er weiß wo das auto hin muss
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Da die Blickrichtung auch für das Auto
    if(fraktid!=0) //Damit es nicht geht als Zivicar
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(fraktid==1)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto)) //Wenn die Fahrzeugid noch nicht vergeben ist
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,LSPDcar[i],0);
    return 1;
    }
    }usw...

    if(strcmp(cmd,"/rac",true) == 0)
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    for(new i=0; i<MAX_FRAKTCARS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,i))
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    SetTimerEx("SetVehicleAngle",1,false,"i",i);
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," Fehler: Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }forward SetVehicleAngle(i);
    public SetVehicleAngle(i)
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    for(new ii = 0; ii < MAX_VEHICLES; ii++)
    {
    if(v==LSPDcar[ii])
    {
    SetVehicleZAngle(LSPDcar[ii],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Richtig Richtig, ich hab nähmlich nen Kollegen gefragt.. er meinte zu mir halt nur, ich kann dir nen tipp geben.. 750 Milliseconds..


    Ich habs halt mit nem SetTimerEx versucht, aber ich kenn mich nunmal nicht so mit Timern aus.


    Denke ich habe im Aufbau von dem Gesamten Timer etwas falsch gemacht.


    SA-MP eben, mit einem Programmierer der sich nicht um Bugs kümmert, auch wenn sie schon 5 Jahre existieren.


    Kannst es ja mit einem Timer versuchen, aber da ist es besser wenn du die einzelnen Funktionen einfach nimmst um das Auto zu reparieren.



    Vielleicht bekommst das ja mit Jeffry..


    mal angenommen, ich würde nen Timer benutzen.. wie erstell ich den am besten? ich versuchs grad mit 750 Milliseconds, aber es kommt glaube kein effekt.
    wiegesagt, es geht ja um die ZAngle.

    Was zeige ich euch?
    -
    Wie ihr Fraktionsfahrzeuge Ingame erstellen & speichern tut.



    Was brauchen wir?
    -
    Ocmd
    Im Ordner "Sciptfiles" brauchen wir folgende Ordner..
    -
    Fcars
    Und in diesen Ordner brauchen wir weitere Ordner..
    -
    LSPD
    usw...


    Wie lange dauert das?
    -
    Je nach dem wie ihr euch Anstellt :P





    Zuerst schreibt ihr oben in Script
    #define MAX_FRAKTCARS 350
    Dann erstellen wir ein Enum..
    enum Fraktcars
    {
    modelid, //Das ist die FahrzeugID
    Float:fposx, //Position X
    Float:fposy, //Position Y
    Float:fposz, //Position Z
    Float:fposa, //Blickrichtung des Autos
    cc1, //Farbe nummer 1
    cc2, // Farbe nummer 2
    };
    new Fraktautos[MAX_FRAKTCARS][300][Fraktcars];
    Unter dieses Enum schreiben wir ein
    new LSPDcar[MAX_FRAKTCARS];
    weil wir für die Fraktion LSPD Autos erstellen möchten.


    Damit die Fahrzeuge beim Serverstart dann auch geladen werden, schreiben wir unter OnGameModeInit folgendes..
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fcars/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPDcar[i],"LSPD");//Nur falls ihr eun Nummernschild mit "LSPD" haben wollt. sonst löschen oder ausklammern
    }
    }
    Und unter OnGameModeExit schreiben wir.
    new Fraktauto[200];
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {

    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fcars/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    }


    Nun wollen wir die Fahrzeuge wenn wir sie erstellt haben (befehl dazu folgt noch..) parken..
    dazu schreiben wir unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/fparken",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    if(veh==LSPDcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fcars/LSPD/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LSPDcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LSPDcar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");//Farbe bitte Anpassen
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Jenachdem, ob ihr alle damit fahren lassen wollt, oder nur die Jewahlige Fraktion, ist euch überlassen.. falls ihr sie nur wie die Fraktion LSPD zugänglich machen wollt schreibt ihr unter OnPlayerStateChange folgendes
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(LSPDcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDcar[i])
    {
    new member = sDatei[playerid][pMember];//anpassen
    if(member !=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du bist kein Cop!");//Farbe anpassen
    }
    }
    }
    }
    nun sind sie nur für Fraktion 1, also das LSPD betretbar..



    Jetzt kommen wir dazu, wie die Autos erstell werden..
    Ihr erstell einen Stock..
    stock CreateFCar(playerid,fraktid,mid,c1,c2)
    {
    new Fraktauto[200];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Findet die Position für den Spieler heraus damit er weiß wo das auto hin muss
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Da die Blickrichtung auch für das Auto
    if(fraktid!=0) //Damit es nicht geht als Zivicar
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(fraktid==1)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fcars/LSPD/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto)) //Wenn die Fahrzeugid noch nicht vergeben ist
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,LSPDcar[i],0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    um die Autos nun zu erstellen, benutzen wir mal OCMD, falls nötig herunterladen.
    ocmd:createfcar(playerid,params[])//falls gewünscht befehlsname umändern
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] == 2000)//adminabfrage anpassen
    {
    new fraktid;
    new mid;
    new c1,c2;
    if(sscanf(params,"iiii",fraktid,mid,c1,c2))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: /createfcar [Frakt-ID][Model-ID][Farbe][Farbe]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fraktion 1:LSPD");
    }
    else
    {
    if(fraktid < 1 || fraktid > 16)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Fraktions-ID kann nicht unter 1 oder über 3 sein.");
    if(mid < 400 || mid > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Model-ID kann nicht über 611 oder unter 400 sein."); //Da die Vehicles nur von 400-611 gehen
    CreateFCar(playerid,fraktid,mid,c1,c2); //da wird der stock aufgerufen
    }
    }
    return 1;
    }
    Falls ihr nun ausversehen das falsche auto gespawn habt, oder ihr ein löschen wollt.. müssen wir einen weiteren befehl schreiben..
    ocmd:desfcar(playerid,params[])
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid); //Definiert veh als GetPlayerVehicleID
    new Fraktauto[200];


    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==LSPDcar[i]) //Wenn der in irgendeinem LSPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fcars/LSPD/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(LSPDcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Und das war es soweit erstmal, wenn ihr das in euerm Script habt, die ordner angelegt und es so gemacht habt wie es hier steht.. müsste alles einwandfrei funktionieren..


    Bewertet mich bitte nicht allzu hart, es ist mein erstes Tutorial, und vielleicht folgt ja noch eins zum Thema Fraktion.



    bei fragen posten! :)


    on super das das so funtioniert.. ich erlaube mir mal mich zu erinnern das ich das schonmal hatte, und es funktioniert hatte..


    woran liegt das eigentlich jetzt das der diese eine position (ZAngle) nicht greift? vielleicht kann man sich dazu noch was einfallen lassen.

    huch.. dachte hab ich mit eingefügt..


    if(!strcmp(cmdtext,"/rac",true))
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(p,v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(v==LSPDcar[i])
    {
    SetVehiclePos(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz]);
    SetVehicleZAngle(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    if(v==SecretServicecar[i])
    {
    SetVehiclePos(SecretServicecar[i],Fraktautos[i][2][fposx],Fraktautos[i][2][fposy],Fraktautos[i][2][fposz]);
    SetVehicleZAngle(SecretServicecar[i],Fraktautos[i][2][fposa]);
    }
    if(v==Cripzcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Cripzcar[i],Fraktautos[i][3][fposx],Fraktautos[i][3][fposy],Fraktautos[i][3][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Cripzcar[i],Fraktautos[i][3][fposa]);
    }
    if(v==Bloodzcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Bloodzcar[i],Fraktautos[i][4][fposx],Fraktautos[i][4][fposy],Fraktautos[i][4][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Bloodzcar[i],Fraktautos[i][4][fposa]);
    }
    if(v==Vagoscar[i])
    {
    SetVehiclePos(Vagoscar[i],Fraktautos[i][5][fposx],Fraktautos[i][5][fposy],Fraktautos[i][5][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Vagoscar[i],Fraktautos[i][5][fposa]);
    }
    if(v==Aztecascar[i])
    {
    SetVehiclePos(Aztecascar[i],Fraktautos[i][6][fposx],Fraktautos[i][6][fposy],Fraktautos[i][6][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Aztecascar[i],Fraktautos[i][6][fposa]);
    }
    if(v==Yakuzacar[i])
    {
    SetVehiclePos(Yakuzacar[i],Fraktautos[i][7][fposx],Fraktautos[i][7][fposy],Fraktautos[i][7][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Yakuzacar[i],Fraktautos[i][7][fposa]);
    }
    if(v==Terrorcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Terrorcar[i],Fraktautos[i][8][fposx],Fraktautos[i][8][fposy],Fraktautos[i][8][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Terrorcar[i],Fraktautos[i][8][fposa]);
    }
    if(v==LCNcar[i])
    {
    SetVehiclePos(LCNcar[i],Fraktautos[i][9][fposx],Fraktautos[i][9][fposy],Fraktautos[i][9][fposz]);
    SetVehicleZAngle(LCNcar[i],Fraktautos[i][9][fposa]);
    }
    if(v==Armycar[i])
    {
    SetVehiclePos(Armycar[i],Fraktautos[i][10][fposx],Fraktautos[i][10][fposy],Fraktautos[i][10][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Armycar[i],Fraktautos[i][10][fposa]);
    }
    if(v==Hitmancar[i])
    {
    SetVehiclePos(Hitmancar[i],Fraktautos[i][11][fposx],Fraktautos[i][11][fposy],Fraktautos[i][11][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Hitmancar[i],Fraktautos[i][11][fposa]);
    }
    if(v==FBIcar[i])
    {
    SetVehiclePos(FBIcar[i],Fraktautos[i][12][fposx],Fraktautos[i][12][fposy],Fraktautos[i][12][fposz]);
    SetVehicleZAngle(FBIcar[i],Fraktautos[i][12][fposa]);
    }
    if(v==Mediccar[i])
    {
    SetVehiclePos(Mediccar[i],Fraktautos[i][13][fposx],Fraktautos[i][13][fposy],Fraktautos[i][13][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Mediccar[i],Fraktautos[i][13][fposa]);
    }
    if(v==RScar[i])
    {
    SetVehiclePos(RScar[i],Fraktautos[i][14][fposx],Fraktautos[i][14][fposy],Fraktautos[i][14][fposz]);
    SetVehicleZAngle(RScar[i],Fraktautos[i][14][fposa]);
    }
    if(v==Newscar[i])
    {
    SetVehiclePos(Newscar[i],Fraktautos[i][15][fposx],Fraktautos[i][15][fposy],Fraktautos[i][15][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Newscar[i],Fraktautos[i][15][fposa]);
    }
    if(v==Fahrschulcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Fahrschulcar[i],Fraktautos[i][16][fposx],Fraktautos[i][16][fposy],Fraktautos[i][16][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Fahrschulcar[i],Fraktautos[i][16][fposa]);
    }
    }
    }
    }
    break;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Ein Admin respawnt alle Fahrzeuge auf diesem Server.");
    }
    return 1;
    }