Beiträge von [LSC]PsychoX

    Mahlzeit..


    Folgendes..


    Ich wollte meine Fahrzeuge mit /fpark parken.. klappt auch soweit mit der X Y und Z Coord, aber die blickrichtung vom Auto geht nicht mit..


    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/fparken",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    if(veh==LSPDcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LSPDcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LSPDcar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    printf("Step 1: X = %f",x);
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    printf("Step 2: Y = %f",y);
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    printf("Step 3: Z = %f",z);
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    printf("Step 4: A = %f",a);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==SecretServicecar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(SecretServicecar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(SecretServicecar[i],a);
    Fraktautos[i][2][fposx]=x;
    Fraktautos[i][2][fposy]=y;
    Fraktautos[i][2][fposz]=z;
    Fraktautos[i][2][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][2][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][2][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][2][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][2][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Cripzcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Cripzcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Cripzcar[i],a);
    Fraktautos[i][3][fposx]=x;
    Fraktautos[i][3][fposy]=y;
    Fraktautos[i][3][fposz]=z;
    Fraktautos[i][3][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][3][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][3][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][3][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][3][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Bloodzcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Bloodz/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Bloodzcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Bloodzcar[i],a);
    Fraktautos[i][4][fposx]=x;
    Fraktautos[i][4][fposy]=y;
    Fraktautos[i][4][fposz]=z;
    Fraktautos[i][4][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][4][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][4][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][4][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][4][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Vagoscar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Vagos/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Vagoscar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Vagoscar[i],a);
    Fraktautos[i][5][fposx]=x;
    Fraktautos[i][5][fposy]=y;
    Fraktautos[i][5][fposz]=z;
    Fraktautos[i][5][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][5][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][5][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][5][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][5][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Aztecascar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Aztecas/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Aztecascar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Aztecascar[i],a);
    Fraktautos[i][6][fposx]=x;
    Fraktautos[i][6][fposy]=y;
    Fraktautos[i][6][fposz]=z;
    Fraktautos[i][6][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][6][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][6][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][6][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][6][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Yakuzacar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Yakuza/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Yakuzacar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Yakuzacar[i],a);
    Fraktautos[i][7][fposx]=x;
    Fraktautos[i][7][fposy]=y;
    Fraktautos[i][7][fposz]=z;
    Fraktautos[i][7][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][7][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][7][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][7][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][7][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Terrorcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Terroristen/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Terrorcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Terrorcar[i],a);
    Fraktautos[i][8][fposx]=x;
    Fraktautos[i][8][fposy]=y;
    Fraktautos[i][8][fposz]=z;
    Fraktautos[i][8][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][8][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][8][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][8][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][8][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==LCNcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LCN/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LCNcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LCNcar[i],a);
    Fraktautos[i][9][fposx]=x;
    Fraktautos[i][9][fposy]=y;
    Fraktautos[i][9][fposz]=z;
    Fraktautos[i][9][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][9][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][9][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][9][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][9][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Armycar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Army/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Armycar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Armycar[i],a);
    Fraktautos[i][10][fposx]=x;
    Fraktautos[i][10][fposy]=y;
    Fraktautos[i][10][fposz]=z;
    Fraktautos[i][10][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][10][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][10][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][10][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][10][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Hitmancar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Hitman/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Hitmancar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Hitmancar[i],a);
    Fraktautos[i][11][fposx]=x;
    Fraktautos[i][11][fposy]=y;
    Fraktautos[i][11][fposz]=z;
    Fraktautos[i][11][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][11][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][11][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][11][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][11][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==FBIcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/FBI/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(FBIcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(FBIcar[i],a);
    Fraktautos[i][12][fposx]=x;
    Fraktautos[i][12][fposy]=y;
    Fraktautos[i][12][fposz]=z;
    Fraktautos[i][12][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][12][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][12][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][12][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][12][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Mediccar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Medic/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Mediccar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Mediccar[i],a);
    Fraktautos[i][13][fposx]=x;
    Fraktautos[i][13][fposy]=y;
    Fraktautos[i][13][fposz]=z;
    Fraktautos[i][13][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][13][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][13][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][13][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][13][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==RScar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/RedSoldiers/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(RScar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(RScar[i],a);
    Fraktautos[i][14][fposx]=x;
    Fraktautos[i][14][fposy]=y;
    Fraktautos[i][14][fposz]=z;
    Fraktautos[i][14][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][14][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][14][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][14][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][14][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Newscar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/News/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Newscar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Newscar[i],a);
    Fraktautos[i][15][fposx]=x;
    Fraktautos[i][15][fposy]=y;
    Fraktautos[i][15][fposz]=z;
    Fraktautos[i][15][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][15][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][15][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][15][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][15][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Fahrschulcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Fahrschule/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Fahrschulcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Fahrschulcar[i],a);
    Fraktautos[i][16][fposx]=x;
    Fraktautos[i][16][fposy]=y;
    Fraktautos[i][16][fposz]=z;
    Fraktautos[i][16][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][16][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][16][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][16][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][16][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    So ganz läuft es noch nicht :D


    hab das so gemacht:
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizInfo); i++)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"%s\nBesitzer: %s\nKaufpreis: %d\nEintritt: %d",SBizInfo[i][sbizname],SBizInfo[i][sbizbesitzer],SBizInfo[i][sbizkaufpreis],SBizInfo[i][sbizeintritt]);
    Create3DTextLabel(string, 0x00A6FFFF, SBizInfo[i][sbizx],SBizInfo[i][sbizy],SBizInfo[i][sbizz], 15.0,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,SBizInfo[i][sbizx],SBizInfo[i][sbizy],SBizInfo[i][sbizz],36,COLOR_ROT);
    }


    bei %s ganz vorn sollte "Los Santos Bank" stehen, da steht nur "Los Sa" und der eintritt wird trotz 250 auf 0 angezeigt..


    das Enum dazu
    enum sbiz_info
    {
    sbizgekauft,
    sbizname[64],
    sbizbesitzer[64],
    Float:sbizx,
    Float:sbizy,
    Float:sbizz,
    sbizlevel,
    sbizkaufpreis,
    sbizeintritt,
    sbizguthaben,
    sbizabgeschlossen
    };
    new SBizInfo[100][sbiz_info];
    und das Loadbiz
    public LoadSBiz()
    {
    new string[10][64];
    new stringlaenge[256];
    new File: file = fopen("sbiz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(SBizInfo))
    {
    fread(file, stringlaenge);
    split(stringlaenge, string, '|');
    SBizInfo[idx][sbizgekauft] = strval(string[0]);
    strmid(SBizInfo[idx][sbizname], string[1], 0, strlen(string[1]), 255);
    strmid(SBizInfo[idx][sbizbesitzer], string[2], 0, strlen(string[2]), 255);
    SBizInfo[idx][sbizx] = floatstr(string[3]);
    SBizInfo[idx][sbizy] = floatstr(string[4]);
    SBizInfo[idx][sbizz] = floatstr(string[5]);
    SBizInfo[idx][sbizlevel] = strval(string[6]);
    SBizInfo[idx][sbizkaufpreis] = strval(string[7]);
    SBizInfo[idx][sbizguthaben] = strval(string[8]);
    SBizInfo[idx][sbizabgeschlossen] = strval(string[9]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    Edit: was geändert. jetzt ist nurnoch der Eintrittspreis fehlerhaft..

    So das ist jetzt meine letzte Frage für heute...


    Und zwar wollte ich aus der cfg von den bizsystem ausm Godfather die einige daten in ein 3dtextlabel bringen..


    Create3DTextLabel("%s\nBesitzer: %s\nKaufpreis: %d\nEintritt: %d", 0x00A6FFFF, 15.0,0,0);
    es soll Quasi der Name von dem biz, der besitzername, der Kaufpreis da stehen, und der eintritt..


    nur ich weiß nicht wie ich das angehen soll, oder ob das überhaupt möglich ist..


    danke schonmal.


    SBizInfo[i][sbizx],SBizInfo[i][sbizy],SBizInfo[i][sbizz]
    so geb ich die werte der position aus falls das wichtig ist..

    nimm es leiber auf dem gf das System ist alt aber besser als dini...


    mir ist ja klar das das aus dem GF besser ist.. ich möchte es ja nur so leicht umändern, aber ich stell mich halt nur gerade ein wenig doof an, weil ich mich noch nie wirklich mit dem gf befasst habe


    public LoadSBiz()
    {
    new arrCoords[10][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("sbiz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(SBizInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    SBizInfo[idx][sbizgekauft] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(SBizInfo[idx][sbizname], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    strmid(SBizInfo[idx][sbizbesitzer], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
    SBizInfo[idx][sbizx] = floatstr(arrCoords[3]);
    SBizInfo[idx][sbizy] = floatstr(arrCoords[4]);
    SBizInfo[idx][sbizz] = floatstr(arrCoords[5]);
    SBizInfo[idx][sbizlevel] = strval(arrCoords[6]);
    SBizInfo[idx][sbizkaufpreis] = strval(arrCoords[7]);
    SBizInfo[idx][sbizguthaben] = strval(arrCoords[8]);
    SBizInfo[idx][sbizabgeschlossen] = strval(arrCoords[9]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    so ungefär wollt ich das nur haben, hoffe das sieht soweit OK aus, da ich nur wissen wollte wie man das wie im gf in der cfg hintereinander speichern kann.. aber ich denke mal das sieht so ok aus wie es gerade ist

    also kann ich quasi aus dem hier (auszug aus dem gf)
    public LoadBizz()
    {
    new arrCoords[19][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("bizz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(BizzInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    BizzInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(BizzInfo[idx][bOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
    BizzInfo[idx][bEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
    BizzInfo[idx][bEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
    BizzInfo[idx][bEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
    BizzInfo[idx][bExitX] = floatstr(arrCoords[7]);
    BizzInfo[idx][bExitY] = floatstr(arrCoords[8]);
    BizzInfo[idx][bExitZ] = floatstr(arrCoords[9]);
    BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(arrCoords[10]);
    BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(arrCoords[11]);
    BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(arrCoords[12]);
    BizzInfo[idx][bTill] = strval(arrCoords[13]);
    BizzInfo[idx][bLocked] = strval(arrCoords[14]);
    BizzInfo[idx][bInterior] = strval(arrCoords[15]);
    BizzInfo[idx][bProducts] = strval(arrCoords[16]);
    BizzInfo[idx][bMaxProducts] = strval(arrCoords[17]);
    BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(arrCoords[18]);
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1); ungefähr machen? wenn ich dich da so richtig verstehe.. (möchte es nähmlich nicht ausm gf kopieren :-D)

    Moinsen.


    Und zwar wollte ich das "Bizzsystem" aus einem GF leicht umändern, will aber den aufbau der bizz.cfg behalten..


    wie stelle ich das am besten ein, das ich einfach wie in der GF Version einfach einen weiteren eintrag in die bizz.cfg tippe?



    danke schonmal für eure hilfe


    edit:


    habe vergessen zu sagen das ich dini benutze

    Moinsn einmal.


    Hab mal wieder ein problem mit meinem schönem /suspect.. -.-



    Sobald ich als grund einen Text angebe funktioniert der befehl nur mit einem buchstaben (als grund) und bei mehreren passiert das garnichtsmehr ausser das er mir ne fehlermeldung gibt, das der befehl /su 0 1 Offlineflucht nicht vorhanden ist. (Offlineflucht war bei mir der Grund)



    hoffe ihr koennt mir helfen wie ich mit grund und allem arbeiten kann, so das es ohne bugs funktioniert.


    aufbau sollte halbwegs Klar sein :)





    Hier einmal der Code..


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new pID,wanteds,reason,textdrawstring1[128],textdrawstring2[128],string[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,reason)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: /su [playerid] [wanteds] [grund]");
    sDatei[pID][pWanteds] = sDatei[pID][pWanteds] + wanteds;
    if(sDatei[pID][pWanteds] < 0) sDatei[pID][pWanteds] = 0;
    if(sDatei[pID][pWanteds] > 20) sDatei[pID][pWanteds] = 20;
    switch(sDatei[pID][pWanteds])
    {
    case 0:{TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 1:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 2:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 3:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 4:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 5:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 6:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 7:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 8:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 9:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 10:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 11:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 12:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 13:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 14:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 15:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 16:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 17:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 18:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 19:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    case 20:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted2);}
    }
    if(sDatei[pID][pWanteds] > 9)
    {
    format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(pID, Wanted1);
    TextDrawSetString(Wanted1,textdrawstring1);
    }
    TextDrawSetString(Wanted1,textdrawstring1);
    TextDrawSetString(Wanted2,textdrawstring2);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | Er hat nun %d Wanted/s",Spielername(pID),wanteds,reason,sDatei[pID][pWanteds]);
    SendClientMessage(pID,COLOR_ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %d Wanteds gegeben! | Grund: %s | Du hast nun %d Wanted/s",Spielername(playerid),wanteds,reason,sDatei[pID][pWanteds]);
    SendClientMessage(pID,COLOR_ROT,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }

    Nutze ich nun auch mal aus. Habe mir eigentlich vorgenommen niemanden zu loben, aber sowas gehört gelobt.


    Und zwar der Jeffry.. :thumbup:




    Warum?


    Er hilft den Leuten denen er Helfen kann, nimmt sich zeit, um dem Problemen auf die Schliche zu kommen, ist immer freundlich zu anderen Usern..


    Und ja.. sowas gehört nunmal gelobt..


    Danke Jeffry. :D

    So Jeffry..


    Ich hab den fehler noch genauem hinschauen gefunden..



    [19:53:06] Number of vehicle models: 39
    [19:53:21] SpielerSpeichern: 0
    [19:53:21] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/[LSC]PsychoX.ini
    [19:53:21] Step 1
    [19:53:21] Step 2
    [19:53:21] Step 3: pWanted = 2
    [19:53:21] Step 4: pWanted = 2
    [19:53:21] Ende
    [19:53:30] SpielerSpeichern: 0
    [19:53:30] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/[LSC]PsychoX.ini
    [19:53:30] Step 1
    [19:53:30] Step 2
    [19:53:30] Step 3: pWanted = 7
    [19:53:30] Step 4: pWanted = 7
    [19:53:30] Ende
    [19:53:33] SpielerSpeichern: 0
    [19:53:33] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/[LSC]PsychoX.ini
    [19:53:33] Step 1
    [19:53:33] Step 2
    [19:53:33] Step 3: pWanted = 7
    [19:53:33] Step 4: pWanted = 7
    [19:53:33] Ende
    [19:53:33] [part] [LSC]PsychoX has left the server (0:1)


    Sieht besser aus oder?


    Der Fehler, den ich bereits begonnen habe, als ich das Script angefangen habe ist dieser..


    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], Account[200];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Account,sizeof(Account),"/Spielerdateien/%s.ini",SpielerName);
    ...
    sDatei[playerid][pRPartner] = 0;
    sDatei[playerid][pLogged] = 0;//Genau diesen fehler.. Ich habe den Spieler immer als ausgeloggt gespeichert..
    BigEar[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    Aber Jeffry, durch dich hab ich das mit dem Debug auch verstanden.. so werden meine Posts bestimmt weniger.. :thumbup:

    [19:38:46] Incoming connection: 127.0.0.1:62066
    [19:38:46] [join] [LSC]PsychoX has joined the server (0:127.0.0.1)
    [19:38:56] SpielerSpeichern: 0
    [19:38:56] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/[LSC]PsychoX.ini
    [19:38:56] Step 1
    [19:38:56] Step 2
    [19:38:56] Step 3: pWanted = 1
    [19:38:56] Step 4: pWanted = 1
    [19:38:56] Ende
    [19:39:10] SpielerSpeichern: 115
    [19:39:10] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/.ini
    [19:39:10] Step 1
    [19:39:10] Step 2
    [19:39:10] Step 3: pWanted = 5
    [19:39:10] Step 4: pWanted = 5
    [19:39:10] Ende
    [19:39:18] SpielerSpeichern: 115
    [19:39:18] SpielerSpeichern: /Spielerdateien/.ini
    [19:39:18] Step 1
    [19:39:18] Step 2
    [19:39:18] Step 3: pWanted = 3
    [19:39:18] Step 4: pWanted = 3
    [19:39:18] Ende


    hab dann den befehl 3x ausgeführt.


    scheint was nicht zu stimmen

    hab dir die SpielerLaden gleich mal mit geschrieben
    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], Account[200];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Account,sizeof(Account),"/Spielerdateien/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Account, "Alter", sDatei[playerid][pAlter]);
    dini_IntSet(Account, "Admin", sDatei[playerid][pAdmin]);
    dini_IntSet(Account, "Maske", sDatei[playerid][pMaske]);
    dini_IntSet(Account, "Spawn", sDatei[playerid][pSpawn]);
    sDatei[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
    dini_IntSet(Account, "Skin", sDatei[playerid][pSkin]);
    dini_IntSet(Account, "pBan", sDatei[playerid][pBan]);
    dini_IntSet(Account, "pBanAdmin", sDatei[playerid][pBanAdmin]);
    dini_IntSet(Account, "pBanGrund", sDatei[playerid][pBanGrund]);
    dini_IntSet(Account, "pMember", sDatei[playerid][pMember]);
    dini_IntSet(Account, "pLeader", sDatei[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(Account, "pFRank", sDatei[playerid][pFRank]);
    dini_IntSet(Account, "pTimeban", sDatei[playerid][pTimeban]);
    dini_IntSet(Account, "pKopfgeld", sDatei[playerid][pKopfgeld]);
    dini_IntSet(Account, "pCash", sDatei[playerid][pCash]);
    dini_IntSet(Account, "pScore", sDatei[playerid][pScore]);
    dini_IntSet(Account, "pBlacklist", sDatei[playerid][pBlacklist]);
    dini_IntSet(Account, "pBlacklistName", sDatei[playerid][pBlacklistName]);
    dini_IntSet(Account, "pArrest", sDatei[playerid][pArrest]);
    dini_IntSet(Account, "pWanteds", sDatei[playerid][pWanteds]);
    dini_IntSet(Account, "pPerso", sDatei[playerid][pPerso]);
    dini_IntSet(Account, "pFuehrerschein", sDatei[playerid][pFuehrerschein]);
    dini_IntSet(Account, "pMotorradschein", sDatei[playerid][pMotorradschein]);
    dini_IntSet(Account, "pFlugschein", sDatei[playerid][pFlugschein]);
    dini_IntSet(Account, "pLKWschein", sDatei[playerid][pLKWschein]);
    dini_IntSet(Account, "pBootsschein", sDatei[playerid][pBootsschein]);
    dini_IntSet(Account, "pWaffenschein", sDatei[playerid][pWaffenschein]);
    dini_IntSet(Account, "pGWD", sDatei[playerid][pGWD]);
    dini_IntSet(Account, "pSFGWD", sDatei[playerid][pSFGWD]);
    dini_IntSet(Account, "pLWGWD", sDatei[playerid][pLWGWD]);
    dini_IntSet(Account, "pBank", sDatei[playerid][pBank]);
    dini_IntSet(Account, "pPayday", sDatei[playerid][pPayday]);
    dini_IntSet(Account, "pExp", sDatei[playerid][pExp]);
    dini_IntSet(Account, "pGesamtMinutes", sDatei[playerid][pGesamtMinutes]);
    dini_IntSet(Account, "pPlayMinutes", sDatei[playerid][pPlayMinutes]);
    dini_IntSet(Account, "pLSCcoins", sDatei[playerid][pLSCcoins]);
    dini_IntSet(Account, "pKills", sDatei[playerid][pKills]);
    dini_IntSet(Account, "pDeaths", sDatei[playerid][pDeaths]);
    dini_IntSet(Account, "pHandy", sDatei[playerid][pHandy]);
    dini_IntSet(Account, "pHandyNummer", sDatei[playerid][pHandyNummer]);
    sDatei[playerid][pLiveChat] = 0;
    sDatei[playerid][pReport] = 0;
    sDatei[playerid][pRPartner] = 0;
    sDatei[playerid][pLogged] = 0;
    BigEar[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    //das laden hab ich dir gleich mal dazugeschrieben..
    public SpielerLaden(playerid)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], Account[200];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Account,sizeof(Account),"/Spielerdateien/%s.ini",SpielerName);
    sDatei[playerid][pAlter] = dini_Int(Account, "Alter");
    sDatei[playerid][pAdmin] = dini_Int(Account, "Admin");
    sDatei[playerid][pMaske] = dini_Int(Account, "Maske");
    sDatei[playerid][pSpawn] = dini_Int(Account, "Spawn");
    SetPlayerSkin(playerid, sDatei[playerid][pSkin]);
    sDatei[playerid][pSkin] = dini_Int(Account,"Skin");
    sDatei[playerid][pBan] = dini_Int(Account, "pBan");
    sDatei[playerid][pBanAdmin] = dini_Int(Account, "pBanAdmin");
    sDatei[playerid][pBanGrund] = dini_Int(Account, "pBanGrund");
    sDatei[playerid][pLiveChat] = dini_Int(Account, "pLiveChat");
    sDatei[playerid][pReport] = dini_Int(Account, "pReport");
    sDatei[playerid][pRPartner] = dini_Int(Account, "pRPartner");
    sDatei[playerid][pMember] = dini_Int(Account, "pMember");
    sDatei[playerid][pLeader] = dini_Int(Account, "pLeader");
    sDatei[playerid][pFRank] = dini_Int(Account, "pFRank");
    sDatei[playerid][pTimeban] = dini_Int(Account, "pTimeban");
    sDatei[playerid][pKopfgeld] = dini_Int(Account, "pKopfgeld");
    sDatei[playerid][pCash] = dini_Int(Account, "pCash");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Account,"pCash"));
    sDatei[playerid][pScore] = dini_Int(Account, "pScore");
    sDatei[playerid][pBlacklist] = dini_Int(Account, "pBlacklist");
    sDatei[playerid][pBlacklistName] = dini_Int(Account, "pBlacklistName");
    sDatei[playerid][pArrest] = dini_Int(Account, "pArrest");
    sDatei[playerid][pWanteds] = dini_Int(Account, "pWanteds");
    sDatei[playerid][pPerso] = dini_Int(Account, "pPerso");
    sDatei[playerid][pFuehrerschein] = dini_Int(Account, "pFuehrerschein");
    sDatei[playerid][pMotorradschein] = dini_Int(Account, "pMotorradschein");
    sDatei[playerid][pFlugschein] = dini_Int(Account, "pFlugschein");
    sDatei[playerid][pLKWschein] = dini_Int(Account, "pLKWschein");
    sDatei[playerid][pBootsschein] = dini_Int(Account, "pBootsschein");
    sDatei[playerid][pWaffenschein] = dini_Int(Account, "pWaffenschein");
    sDatei[playerid][pGWD] = dini_Int(Account, "pGWD");
    sDatei[playerid][pSFGWD] = dini_Int(Account, "pSFGWD");
    sDatei[playerid][pLWGWD] = dini_Int(Account, "pLWGWD");
    sDatei[playerid][pBank] = dini_Int(Account, "pBank");
    sDatei[playerid][pPayday] = dini_Int(Account, "pPayday");
    sDatei[playerid][pExp] = dini_Int(Account, "pExp");
    sDatei[playerid][pGesamtMinutes] = dini_Int(Account, "pGesamtMinutes");
    sDatei[playerid][pPlayMinutes] = dini_Int(Account, "pPlayMinutes");
    sDatei[playerid][pLSCcoins] = dini_Int(Account, "pLSCcoins");
    sDatei[playerid][pKills] = dini_Int(Account, "pKills");
    sDatei[playerid][pDeaths] = dini_Int(Account, "pDeaths");
    sDatei[playerid][pHandy] = dini_Int(Account, "pHandy");
    sDatei[playerid][pHandyNummer] = dini_Int(Account, "pHandyNummer");
    sDatei[playerid][pLogged] = 1;
    BigEar[playerid] = 0;


    return 1;
    }

    SpielerSpeichern(playerid);
    zu:
    SpielerSpeichern(pID);



    Ich liebe diese schusselfehler..



    ich habs mal geändert aber es tut sich nichts in der ini.
    bin ratlos.. (wie das mit dem debug funktioniert versteh ich mit diesem tutorial nicht so ganz..


    er zeigt mit zwar wie Wanteds erstmal an, und kann se auch mit -1 ect abziehen.. nur halt gespeichert werden sie seit sDatei[pID][pWanteds] = sDatei[pID][pWanteds] + wanteds;
    if(sDatei[pID][pWanteds] < 0) sDatei[pID][pWanteds] = 0;
    if(sDatei[pID][pWanteds] > 20) sDatei[pID][pWanteds] = 20; nichtmehr.

    leider doch noch nicht ganz erledigt.. und es lohnt sich jetzt nicht noch n thema dafür aufzumachen..


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new string[128],pID,grund,wanteds, textdrawstring1[128],textdrawstring2[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: /su [ID] [WANTEDS] [GRUND]");
    sDatei[pID][pWanteds] = sDatei[pID][pWanteds] + wanteds;
    if(sDatei[pID][pWanteds] < 0) sDatei[pID][pWanteds] = 0;
    if(sDatei[pID][pWanteds] > 20) sDatei[pID][pWanteds] = 20;
    switch(sDatei[pID][pWanteds])
    {
    case 0:{TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 1:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 2:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 3:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 4:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 5:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 6:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 7:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 8:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 9:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 10:{format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 11:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 12:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 13:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 14:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 15:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 16:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 17:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 18:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 19:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 20:{format(textdrawstring2, sizeof(textdrawstring2),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    }
    if(sDatei[pID][pWanteds] > 9)
    {
    format(textdrawstring1, sizeof(textdrawstring1),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1);
    TextDrawSetString(Wanted1,textdrawstring1);
    }
    TextDrawSetString(Wanted1,textdrawstring1);
    TextDrawSetString(Wanted2,textdrawstring2);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }


    und zwar speichert er wie wanteds nicht mehr in der ini.
    und ich versteh ehrlichgesagt nicht warum..

    Moinsen.


    Und zwar, versuche ich seit ner guten dreivirtelstunde, meinen /suspect befehl auf meinen wunsch zu basteln. klappt soweit aber..


    Ich wollte versuchen das es möglich ist, /su [ID] -4 [GRUND] einzugeben, und die 4 abgezogen werden, oder oder /su [ID] 4 [GRUND] um 4 wanteds draufzurechnen.


    Und die wanteds sollen halt nicht auf über 20 Steigen dürfen.


    Wenn der Spieler bereits 17 Wanteds hat, und 4 bekommt, sollen es automatisch 20 bleiben.


    Hier mal der Code..


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new string[128],pID,grund,wanteds, textdrawstring[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: /su [ID] [WANTEDS] [GRUND]");
    sDatei[pID][pWanteds] += wanteds;
    switch(sDatei[pID][pWanteds])
    {
    case 0: {format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring)," "),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 1:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 2:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 3:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 4:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 5:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 6:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 7:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 8:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 9:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 10:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted1),TextDrawHideForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 11:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 12:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 13:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 14:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 15:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 16:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 17:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 18:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 19:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    case 20:{format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"[][][][][][][][][][]"),TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanted2);}
    }
    if(sDatei[pID][pWanteds] >= 0 && sDatei[pID][pWanteds] <= 10)
    {
    TextDrawSetString(Wanted1,textdrawstring);
    }
    if(sDatei[pID][pWanteds] >= 0 && sDatei[pID][pWanteds] <= 20)
    {
    TextDrawSetString(Wanted2,textdrawstring);
    }
    }
    else if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }


    Bedanke mich jetztschoneinmal wieder für eure hilfe.



    LG Mike.

    Hallihallöle..


    Ich hab wie ich immer schreibe bereits gesucht, und dachte ich habe was gefunden, aber dem war nicht so...


    Und zwar geht es darum, das ich mir gern anzeigen lassen würde, das der Spieler kein betrag eingegeben hat, und wieder einen betrag eingeben muss, aber der Dialog schließt sich ohne auswirkung.


    if(dialogid==6)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du einzahlen:?","Ok","Abbrechen");
    }
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du auszahlen:?","Ok","Abbrechen");
    }
    if(listitem==2)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "__________Kontostand__________");
    format(string, sizeof(string), " Dein Kontostand beträgt: %d €", sDatei[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "______________________________");
    }
    }
    }
    if(dialogid==7)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du hast keinen Betrag eingegeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du einzahlen?","Ok","Abbrechen");
    }
    new einzahlung = strval(inputtext);
    if(!strlen(inputtext))
    if (einzahlung > GetPlayerMoney(playerid) || einzahlung < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Fehler: Du hast nicht soviel Geld !");
    return 1;
    }
    new string[128];
    GivePlayerMoney(playerid,-einzahlung);
    new alterstand = sDatei[playerid][pBank];
    sDatei[playerid][pBank]=einzahlung+sDatei[playerid][pBank];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "__________Kontostand__________");
    format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: %d€", alterstand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",einzahlung);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "______________________________");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", sDatei[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "______________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }


    hab ich irgendeinen fehler drin? :o


    danke schonmal für die Hilfe. (die ich bis jetzt immer super bekommen habe) :thumbup:

    Abend..


    Habe ebend versucht sone Art Blacklist zu machen..


    sobald ich /setbl [ID] [GRUND] Eingebe kommt der text aus dem OnPlayerCommandText..


    new FM[50];
    format(FM,sizeof(FM),"Diesen befehl gibt es nicht: %s",cmdtext);
    return SMTP(playerid,CG,FM);


    Das ist der Befehl..:


    ocmd:setbl(playerid,params[])
    {
    if(sDatei[playerid][pLeader] == 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 14)
    {
    new zielID,grund;
    if(sscanf(params,"us",zielID,grund))return SMTP(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: /setbl [ID] [GRUND]");
    new BL[20];
    if(zielID == playerid)
    {
    SMTP(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du kannst dich nicht selber auf die Blacklist setzen!");
    return 1;
    }
    if(sDatei[playerid][pMember] == 3 || sDatei[playerid][pLeader] == 3)
    {
    BL = "Cripz";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 4 || sDatei[playerid][pLeader] == 4)
    {
    BL = "Bloodz";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 5 || sDatei[playerid][pLeader] == 5)
    {
    BL = "Vagos";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 6 || sDatei[playerid][pLeader] == 6)
    {
    BL = "Varrios_Aztecas";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 7 || sDatei[playerid][pLeader] == 7)
    {
    BL = "Yakuza";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 8 || sDatei[playerid][pLeader] == 8)
    {
    BL = "Terroristen";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 9 || sDatei[playerid][pLeader] == 9)
    {
    BL = "LCN";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 14 || sDatei[playerid][pLeader] == 14)
    {
    BL = "Red Soldiers";
    }
    new string[100];
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    new blname[50];
    GetPlayerName(playerid,blname,sizeof(blname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s auf die Blacklist von den %s gesetzt. | Grund: %s",plname,BL,grund);
    sDatei[zielID][pBlacklistName] = blname;
    sDatei[zielID][pBlacklist] = sDatei[playerid][pMember];
    SMTP(zielID,COLOR_ORANGE,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sDatei[i][pMember] == sDatei[playerid][pMember])
    {
    new plname1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(zielID, plname1, sizeof(plname1));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s auf die Blacklist gesetzt. | Grund: %s",plname1,plname,grund);
    SMTP(i,CG,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SMTP(playerid,CG,"Fehler: Du bist kein Leader einer Gang!");
    }
    return 1;
    }


    (Unordentlich gearbeitet da ichs erstmal testen kann ob das so funtioniert wie ich das mag :-D)


    Danke schonmal im vorraus


    (Ist das selbe wie bei desfcar..)
    ocmd:desfcar(playerid,params[])
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid); //Definiert veh als GetPlayerVehicleID
    new Fraktauto[200];


    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==LSPDcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(LSPDcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==SecretServicecar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(SecretServicecar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Cripzcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Cripzcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Bloodzcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Bloodz/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Bloodzcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Vagoscar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Vagos/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Vagoscar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Aztecascar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Aztecas/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Aztecascar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Armycar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Army/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Armycar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==FBIcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/FBI/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(FBIcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Hitmancar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Hitman/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Hitmancar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==LCNcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LCN/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(LCNcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Mediccar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Medic/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Mediccar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Newscar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/News/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Newscar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==RScar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/RedSoldiers/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(RScar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Terrorcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Terroristen/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Terrorcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Yakuzacar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Yakuza/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Yakuzacar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Fahrschulcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Fahrschule/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Fahrschulcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    }
    }
    }
    return 1;
    }