Beiträge von MarlboroMann

    Okay siehst schon mal gut aus danke,


    nur jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich sehe die ganzen Daten bei /stats aber es wird nicht über mein Spieler übertragen.
    Ich habe 6 $ laut /stats aber nicht laut Geldanzeige, das selbe ist wie beim Skin und Level.


    Bild:




    Aso hatte bei SPielerLaden nicht

    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));


    Sondern
    Spieler[playerid][Geld]=dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    Spieler[playerid][Skin]=dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
    Spieler[playerid][Level]=dini_Int(Spielerdatei,"Level");



    Daran muss es liegen oder?

    Habe es doch nicht verstanden....:(
    Habe jetzt mal alles in Expander gesetzt damit du nur das nötigste lesen musst war mir nicht sicher was du brauchst.
    Bitte sag mir mal genau was dran falsch ist bin noch Anfänger :(




    Login Register Dialoge:

    Spoiler anzeigen

    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Um hier zu spielen musst du dich regestrieren.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FAFAFA}Register","{FAFAFA}Willkommen auf {FFFF00}[LBR]Las Barrancas Reallife.\n{FAFAFA}Wähle dir ein passendes Passwort aus um dich zu regestrieren.","O.K..","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das falsche Passwort angegeben. Versuch es erneut.");
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Um hier zu spielen musst du dich einloggen.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FAFAFA}Login","{FAFAFA}Dein Account wurde in der Daten Bank von {FFFF00}[LBR]Las Barrancas Reallife {FAFAFA}gefunden.\nLogge dich nun mit {FFFF00}deinem Passwort {FAFAFA}ein.","Login","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das falsche Passwort angegeben. Versuch es erneut.");
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    }
    }
    }


    Register Login Stocks

    Spoiler anzeigen
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",79);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",6);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld2",50);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontokarte",0);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich regestriert.");
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    Spielerladen(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort ist falsch. Versuch es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FAFAFA}Login","{FAFAFA}Dein Account wurde in der Daten Bank von {FFFF00}[LBR]Las Barrancas Reallife {FAFAFA}gefunden.\nLogge dich nun mit {FFFF00}deinem Passwort {FAFAFA}ein.","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Spielerspeichern Spielerladen Stock

    Spoiler anzeigen
    stock Spielerspeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld2",Spieler[playerid][Geld2]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontokarte",Spieler[playerid][Kontokarte]);
    return 1;
    }
    stock Spielerladen(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    Spieler[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    Spieler[playerid][Skin]=dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
    Spieler[playerid][Geld]=dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    Spieler[playerid][Geld2]=dini_Int(Spielerdatei,"Geld2");
    Spieler[playerid][Level]=dini_Int(Spielerdatei,"Level");
    Spieler[playerid][Kontokarte]=dini_Int(Spielerdatei,"Kontokarte");
    return 1;
    }



    OnPlayerConnect / Disconnect

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64],string1[80];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    format(string1,sizeof(string1),"On/Off: Spieler %s ist dem Server beigetreten.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string1);
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FAFAFA}Login","{FAFAFA}Dein Account wurde in der Daten Bank von {FFFF00}[LBR]Las Barrancas Reallife {FAFAFA}gefunden.\nLogge dich nun mit {FFFF00}deinem Passwort {FAFAFA}ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FAFAFA}Register","{FAFAFA}Willkommen auf {FFFF00}[LBR]Las Barrancas Reallife.\n{FAFAFA}Wähle dir ein passendes Passwort aus um dich zu regestrieren.","O.K..","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64],string1[80];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    format(string1,sizeof(string1),"On/Off: Spieler %s hat den Server verlassen.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string1);
    Spielerspeichern(playerid);
    return 1;
    }




    Spieler Enum

    Spoiler anzeigen
    enum SInfo
    {
    Level,
    Skin,
    Geld,
    Geld2,
    Fraktion,
    Kontokarte
    }

    Erst mal danke,



    zu punkt 1. nein das ist ein Standard Interior hinter der wand sprich eigentlich ist der nicht mehr im Interior.




    zu punkt 2. das Problem liegt darin das enum einfach alles wieder auf 0 setzt.



    ich regestrier mich neu trotzdem ist alles auf 0 obwohl ich halt folgendes eingegeben habe:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",79);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",6);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld2",50);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontokarte",0);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich regestriert.");
    return 1;
    }





    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64],string1[80];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts3/%s.txt",name);
    format(string1,sizeof(string1),"On/Off: Spieler %s hat den Server verlassen.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string1);
    Spielerspeichern(playerid);
    return 1;
    }



    Habe kein GetPlayerSkin bei OnPlayerDisconnect

    Ich habe ein neues Script gemacht und habe nun so ein paar Sachen schon drin.
    Wollte das mit einem Freund testen bei mir hat es zu 100 % funktioniert bei ihm zu 50%.


    Was ich meine ist das hier:
    forward Toilette(playerid);


    ocmd:pee(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,488.2566,-82.8220,998.7578))//Imbiss Toilette
    {
    SetTimerEx("Toilette",5000,false,"i",playerid);
    SetPlayerPos(playerid,488.2566,-62.8220,998.7578);
    SetPlayerCameraPos(playerid,488.3401,-80.7271,998.7578);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,488.4022,-83.0613,998.7578);
    PlayerPlaySound(playerid,100001,488.2566,-82.8220,998.7578);
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }



    public Toilette(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,488.2566,-82.8220,998.7578);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Er soll also für 5 Sekunden die Interior Toiletten Tür sehen, ein Spruch hören und wieder davor gesetzt werden.
    Es geht alles nur er wird nicht davor gesetzt er stirbt dann weil er irgendwie von der Map fällt und ist tot.


    Das selbe ist auch bei dem Register.



    Skin//steht oben im Enum vom Spieler
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SInfo];//Enum halt.....
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);//Das ist bei OnPlayerSpawn
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",79);//Das ist im Stock Register
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));//Das ist im Stock SpielerSpeichern
    Spieler[playerid][Skin]=dini_Int(Spielerdatei,"Skin");//Das ist im Stock SpielerLaden


    Bei mir geht es nur manchmal ist es so das alles zurück gesetzt wird vom Enum...
    Woran kann es liegen?

    Hallo,


    ich habe sonst immer auf 1280x600x32 gespielt obwohl ich 1900x600x32 brauche, weil mein PC das nicht packt :P.
    Da waren dann immer links und rechts schwarze Balken. Daran habe ich mich aber dran gewöhnt und mich hat es nicht gestört.
    Dann habe ich irgendwas gemacht was ich sowie es aussieht nicht machen durfte...
    Nun hab ich wenn ich 1280x600x32 hab, nicht nur links und rechts schwarze Balken, sondern auch oben und unten...
    Die will ich aber nicht :D


    Weiß jemand woran es liegen kann?

    Er meint das er im Script eine bestimmte Veh ID abgefragt hat (Hier Roller)
    Und wenn er dann nach einer Zeit in ein Auto steigt das nicht die Veh ID eines Roller hat bekommt er den Dialog trotzdem angezeigt.

    Ich bedanke mich bei euch..


    Das Problem war anscheinend das ich bei der Ports Freigabe den Namen SA:MP genannt habe.
    Hab das nochmal gemacht und es SAMP genannt und jetzt klappts...

    Ich habe jetzt alles gemacht Ports beim Router und Firewall freigeschaltet und es kann immer noch keiner auf meinen Server joinen was muss ich noch machen.. :cursing:


    MFG....

    Habe jetzt:
    //Oben im Scrippt:
    forward hunger(playerid);
    //Bei OnPlayerConnect:
    SetTimerEx("Hunger",1000*30,1,"d",playerid);//i klappt auch nicht
    //Public des Timers
    public hunger(playerid)
    {
    new verringerung=GetPVarInt(playerid,"Hunger");
    SetPVarInt(playerid,"Hunger",verringerung-= 25);
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==25)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Magen knurrt, iss was in einem Resturant.");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du bist verhungert.");
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

    Klappt aber immer noch nicht...
    Was hab ich falsch gemacht :?: