Beiträge von DJ Deagle

    HeyHoo,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem /find-Befehl.
    InGame, wenn man Detektiv ist und eine ID eingibt, zeigt er nix mehr an, kein Checkpoint, NIX!


    Befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:find(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,1))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
    {
    if(IPC(pID))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
    if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 50)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 2;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 2");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 4 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",4000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 100)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 3;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 3");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 6 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",6000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 3)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 150)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 4;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 4");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 8 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",8000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 4)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 200)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 5;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 5");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 10 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",10000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 5)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 12 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",12000,0,"%d",playerid);
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    Hier der Command womit man sich Dete machen kann:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    new text[32];
    if(sscanf(params,"s",text))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Job / folgt / folgt / folgt]");
    {
    if(strcmp(text,"job",true) && GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") != 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJob] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 1;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Detektiv!");
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Unter /help --> Job siehst du alle deine neuen Jobbefehle!");
    SavePlayer(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe!


    lg
    Deagle

    Hey,


    Mein /accept job klappt nit?!


    Da kommen keine Meldungen mehr im Chat :o

    Spoiler anzeigen
    ocmd:takejob(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IRP(playerid,2,1031.8668,-1442.7170,13.5546))//Detektiv
    {
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Hier kannst du Detektiv werden.");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Als Detektiv kannst du andere Spieler aufsuchen.");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Du bekommst kein Grundgehalt. Du bekommst nur Geld, wenn du Aufträge für andere Spieler erledigst,");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"welche dich anheuern!");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Wenn du den Job annimmst, musst du ihn mindestens {ff0000}1 Stunde {ffffff} ausüben!");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Um den Job anzunehmen tippe: {00ff00}/accept job {ffffff}!");
    SetPVarInt(playerid,"ChosenJob",1);
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    new text[32];
    if(sscanf(params,"s",text))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Job / folgt / folgt / folgt]");
    {
    if(strcmp(text,"Job",true) && GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") != 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJob] = 1;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Detektiv!");
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Unter /help --> Job siehst du alle deine neuen Jobbefehle!");
    SavePlayer(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    lg

    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new tstring[300];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt nicht das nötige Adminlevel um diesen Befehl auszuführen.");
    if(AdminDuty[playerid] == false)
    {
    AdminDuty[playerid] = true;
    format(tstring,sizeof(tstring),"{DF7401}>>>{F2F2F2}Der %s {DF7401}%s{F2F2F2} ist jetzt im Dienst. Ihr könnt ihn per /Report erreichen falls ihr fragen habt.{DF7401}<<<",GetAdminRang(playerid),PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Hellblau,tstring);
    }
    else if(AdminDuty[playerid] == true)
    {
    AdminDuty[playerid] = false;
    format(tstring,sizeof(tstring),"{DF7401}>>>{F2F2F2}Der %s {DF7401}%s{F2F2F2} ist jetzt nicht mehr im Dienst. Er ist jetzt nicht mehr per /report erreichbar.{DF7401}<<<",GetAdminRang(playerid),PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Hellblau,tstring);
    }
    return 1;
    }


    Old but Gold ^^

    HeyHoo,


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit einem Random-Handynumersystem geht,
    also das wenn Ich ein Handy kaufe, eine Zufällig generierte, 6 Stellen lange Handynummer bekomme (z.B. 210009).


    Würd mich um Hilfe freuen
    Bin bissle veratet mit meinen kentnissen :/


    lg
    Deagle


    public Payday(playerid)
    {
    new /*allausgaben[32],*/ alleinnahmen[32], pdstring[1000], einn, einnahme, einnahmestr[32];
    new altkonto = SpielerInfo[playerid][pKonto];
    new Float:zinsen = altkonto * 0.1;
    if(SpielerInfo[playerid][pALG] == 1){ SetPVarInt(playerid,"Lohn",GetPVarInt(playerid,"Lohn")+1800); }
    SpielerInfo[playerid][pKonto] += floatround(zinsen);
    //format(allausgaben,sizeof(allausgaben),"%d$",ausgabeen);
    format(einnahmestr,32,"%d",GetPVarInt(playerid,"Lohn"));
    einn = zinsen + einnahme;
    format(alleinnahmen,sizeof(alleinnahmen),"%d$",einn);
    format(pdstring,sizeof(pdstring),"{FF00FF}Gesamtübersicht - Einnahmen und Ausgaben\n{FFFFFF}Einnahmen:\t{00FF00}%s\n{FFFFFF}Ausgaben: \t{FF0000}0$\n{FFFFFF}\
    \n{4600FF}Einzelübersicht - Einnahmen und Ausgaben\nZinsen (0.1 %%):\t{00FF00}%s$",zinsen,/*allausgaben,*/zinsen);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00FF00}Zahltag",pdstring,"Schliessen","");
    SavePlayer(playerid);
    printf("Payday von %s - Einnahme: %d",PlayerName(playerid),einnahme);
    return 1;
    }


    100%%

    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(918) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    einn = zinsen + einnahme;

    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(918) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    public Payday(playerid)
    {
    new /*allausgaben[32],*/ alleinnahmen[32], pdstring[1000], einn, einnahme, einnahmestr[32];
    new altkonto = SpielerInfo[playerid][pKonto];
    new Float:zinsen = altkonto * 0.1;
    if(SpielerInfo[playerid][pALG] == 1){ SetPVarInt(playerid,"Lohn",GetPVarInt(playerid,"Lohn")+1800); }
    SpielerInfo[playerid][pKonto] += floatround(zinsen);
    //format(allausgaben,sizeof(allausgaben),"%d$",ausgabeen);
    format(einnahmestr,32,"%d",GetPVarInt(playerid,"Lohn"));
    einn = zinsen + strval(einnahmestr);//DIESE ZEILE
    format(alleinnahmen,sizeof(alleinnahmen),"%d$",einn);
    format(pdstring,sizeof(pdstring),"{FF00FF}Gesamtübersicht - Einnahmen und Ausgaben\n{FFFFFF}Einnahmen:\t{00FF00}%s\n{FFFFFF}Ausgaben: \t{FF0000}0$\n{FFFFFF}\
    \n{4600FF}Einzelübersicht - Einnahmen und Ausgaben\nZinsen (0.1 %%):\t{00FF00}%s$",zinsen,/*allausgaben,*/zinsen);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00FF00}Zahltag",pdstring,"Schliessen","");
    SavePlayer(playerid);
    printf("Payday von %s - Einnahme: %d",PlayerName(playerid),einnahme);
    return 1;
    }

    format(einnahmestr,einnahmestr,"%d",GetPVarInt(playerid,"Lohn"));


    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(913) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(915) : error 033: array must be indexed (variable "einnahmestr")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    geht auch ned....


    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(913) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(914) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(915) : warning 213: tag mismatch


    915 = einn = sadsa

    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(915) : error 033: array must be indexed (variable "einnahmestr")


    immernoch selbe zeile.


    Das is ja ein string

    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(915) : error 033: array must be indexed (variable "einnahmestr")


    einn = zinsen + einnahmestr;

    Hey,


    Ich arbeite grad an nem Script, mit einem Paydaysystem (<-- nein echt 8o )
    Folgende Errors:

    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(914) : error 033: array must be indexed (variable "einnahmestr")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Error.


    Zeile(n):

    Spoiler anzeigen
    public Payday(playerid)
    {
    new /*allausgaben[32],*/ alleinnahmen[32], pdstring[1000], einn, einnahme, einnahmestr[32];
    new altkonto = SpielerInfo[playerid][pKonto];
    new Float:zinsen = altkonto * 0.1;
    if(SpielerInfo[playerid][pALG] == 1){ SetPVarInt(playerid,"Lohn",GetPVarInt(playerid,"Lohn")+1800); }
    SpielerInfo[playerid][pKonto] += floatround(zinsen);
    //format(allausgaben,sizeof(allausgaben),"%d$",ausgabeen);
    format(einnahmestr,32,"%d",GetPVarInt(playerid,"Lohn"));
    einn = zinsen + einnahmestr;/<-- ZEILE 1
    format(alleinnahmen,sizeof(alleinnahmen),"%d$",einn);
    format(pdstring,sizeof(pdstring),"{FF00FF}Gesamtübersicht - Einnahmen und Ausgaben\n{FFFFFF}Einnahmen:\t{00FF00}%s\n{FFFFFF}Ausgaben: \t{FF0000}0$\n{FFFFFF}\
    \n{4600FF}Einzelübersicht - Einnahmen und Ausgaben\nZinsen (0.1 %%):\t{00FF00}%s$",zinsen,/*allausgaben,*/zinsen);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00FF00}Zahltag",pdstring,"Schliessen","");
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }

    HeyHoo,


    Ich hab mir grad ein Individuelles Tanksystem zusammengebastelt (hat 2 Stunden gedauert).
    Nun, wenn Ich tanken will, funktioniert das nicht :o
    Hier der fill-Befehl und die "FillGas"-FunktioN:

    Spoiler anzeigen
    public FillGas(OldFuel, i, playerid, price)
    {
    new str[50];
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(OldFuel < MaxTank[(car)-400])
    {
    if(IsAtGasStation(playerid) && Motor[i] == false)
    {
    format(str, sizeof str, "Du hast nicht genug Geld um dein Fahrzeug zu betanken. Der Preis pro Liter liegt bei %d$!", price);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= PREIS)
    {
    Tank[i] ++;
    SetTimerEx("FillGas", TANKDAUER * 1, 0, "iiii", Tank[i], i, playerid, price + PREIS);
    GivePlayerMoney(playerid, -PREIS);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,error, str);
    }
    }
    else
    {
    format(str, sizeof str, "Du hast dein Fahrzeug für %d$ betankt!", price);
    SendClientMessage(playerid,error, str);
    }
    }
    else
    {
    format(str, sizeof str, "Du hast dein Fahrzeug für %d$ betankt!", price);
    SendClientMessage(playerid, info, str);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:fill(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); new price = MaxTank[(vehicle)-400]; price -= Tank[vehicle];
    if ( Motor[vehicle] == true )
    {
    SendClientMessage(playerid, error, "Bitte stelle den Motor vor dem Tanken aus!");
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > price*PREIS)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    new OldFuel = Tank[vehicle], t = price * TANKDAUER;
    SetTimerEx("FillGas", 1000, 0, "iiii", OldFuel, vehicle, playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Fahrzeug wird betankt!");
    printf("%d",t);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, error, "Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, error, "Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public IsAtGasStation(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1004.0070,-939.3102,42.1797) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1944.3260,-1772.9254,13.3906)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-90.5515,-1169.4578,2.4079) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-1609.7958,-2718.2048,48.5391)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-2029.4968,156.4366,28.9498) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-2408.7590,976.0934,45.4175)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-2243.9629,-2560.6477,31.8841) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,-1676.6323,414.0262,6.9484)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2202.2349,2474.3494,10.5258) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,614.9333,1689.7418,6.6968)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-1328.8250,2677.2173,49.7665) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,70.3882,1218.6783,18.5165)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2113.7390,920.1079,10.5255) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-1327.7218,2678.8723,50.0625)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2146.6143,2748.4758,10.3852)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2639.0022,1108.0353,10.3852)) { return 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1598.2035,2198.6448,10.3856)){return 1;}
    }
    return 0;
    }


    Hier das "Max-Tank":

    Spoiler anzeigen
    new MaxTank[212] = {
    90,//Landstalker
    65,//Bravura
    80,//Buffalo
    120,//Linerunner
    85,//Perenniel
    60,//Sentinel
    160,//Dumper
    100,//Firetruck
    110,//Trashmaster
    90,//Stretch
    50//Manana
    };

    Spoiler anzeigen
    //Und so weiter


    Keine Scripterrors, doch InGame an der Tanke kann ich nich tanken :o


    Bitte um Hilfe


    lg