Beiträge von Jimmy93432

    Abend, mein PM system geht soweit, nur das speichern der nachricht in einer log datei geht leider nicht, die datei PMlog.log wurde erstellt: So hab ich es gemacht:


    new File:LogFilePMlog;
    new Stunde, Minute;


    public OnGameModeInit()
    {
    LogFilePMlog = fopen("PMlog.log", io_append);
    return 1;
    }


    dcmd_pm(playerid,params[])
    {
    new
    pmtext[256],
    pID;
    if(sscanf(params,"ds",pID,pmtext)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /pm [ID] [Message]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die ID ist nicht vergeben!");
    }
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME],pmname[MAX_PLAYER_NAME],
    string[256],string2[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(pID,pmname,sizeof(pmname));
    format(string,sizeof(string),"Eine Nachricht von %s |Text: %s ",name,pmtext);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast eine Nachricht zu %s gesendet!",pmname);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string2);
    gettime(Stunde, Minute);
    new Log[256];
    format(Log, sizeof(Log), "[%02d:%02d][von %s][zu %s]Text %s\r\n", Stunde, Minute,pmname,name,pmtext);
    fwrite(LogFilePMlog, Log);
    return 1;
    }


    Was hab ich falsch gemacht?

    Servus, ich hab ein problem mit dem ich mich zeit wochen beschäftige... Bei meinem Register berreich, funktioniert nichts.Wenn man auf enter drückt wird nicht angezeigt das dass Passwort zu kurtzt ist, man wird einfach ins spiel weitergeleitet. Beim Abruch button öffnet sich ein andere Dialog , der aber eine komplett andere ID besitzt. In meinem Login Dialog geht alles ohne probleme, er prüft ob was eingegeben wurde/Kickt dem spieler wenn er Abruch drückt.


    Ich bitte um Hilfe:


    if(dialogid==DIALOG_REG)
    {

    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ciao");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Enter","Close");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Das Passwort ist zu kurtz! {FFFFFF} || {FF0000}The password is too short!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Player[playerid][admin] = 0 ;
    Player[playerid][Kills] = 0 ;
    Player[playerid][Deaths] = 0 ;
    Player[playerid][eingeloggt] = 1;
    ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1532.795776, -1774.432128, 33.512901, 1529.263916, -1686.004516, 14.459429, 4500,CAMERA_MOVE );
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.934692, -1777.396484, 32.370731, 1533.586914, -1683.492187, 14.482867, 3000,CAMERA_MOVE );
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ihr Konto wurde erfolgreich registriert!{FFFFFF} || {FF0000}Their(Her) account was registered successfully!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Abend, in meinem reg dialog gibt es ein problem. Der recht button macht seine funktion nicht (Hier öffnet sich ein andere dialog, haben aber nicht die selbe ID), genauso der linke button hier passiert nichts, man wird einfach weitergeleitet, es wird kein acc erstellt, genauso keine nachricht das dass passwort zu kurtz ist.


    In meinem login dialog geht alles ohne pobleme warum aber hier nicht? Ich bitte um hilfe.


    if(dialogid==DIALOG_REG)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Enter","Close");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Das Passwort ist zu kurtz! {FFFFFF} || {FF0000}The password is too short!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Player[playerid][admin] = 0 ;
    Player[playerid][Kills] = 0 ;
    Player[playerid][Deaths] = 0 ;
    Player[playerid][eingeloggt] = 1;
    ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1532.795776, -1774.432128, 33.512901, 1529.263916, -1686.004516, 14.459429, 4500,CAMERA_MOVE );
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.934692, -1777.396484, 32.370731, 1533.586914, -1683.492187, 14.482867, 3000,CAMERA_MOVE );
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ihr Konto wurde erfolgreich registriert!{FFFFFF} || {FF0000}Their(Her) account was registered successfully!");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","Enter","");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Enter","");
    }
    }
    return 1;
    }

    Abend, bei meinem dialog geht die funktion zwar, aber nicht der zurück botton... wenn ich den zweiten botton drücke (back) komm ich zu einem ganz anderen dialog.


    Sie haben nicht die gleiche ID und heißen auch ganz anderst, an was kann sowas liegen?


    if(dialogid==DIALOG_SHOP_HANDWEA)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 500
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought tear gas 3x for 500$");
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }


    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 900
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought grenade 3x for 900$");
    GivePlayerMoney(playerid, -900);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }


    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 900
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 18,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought molotov cocktail 3x for 900$");
    GivePlayerMoney(playerid, -900);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }


    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1100
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 39,3);
    GivePlayerWeapon(playerid, 40,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought satchel charge 3x for 1100$");
    GivePlayerMoney(playerid, -1100);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HANDWEA,DIALOG_STYLE_LIST,"Thrown","Tear gas 3x 500$\nGrenade 3x 900$\nMolotov Cocktail 3x 900$\nSatchel Charge 3x 1100$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WEAPONTS,DIALOG_STYLE_LIST,"Weaponts","Thrown\nPistols\nShotguns\nSub-maschine guns\nRifles","More","Back");
    return 1;
    }


    Ich bitte um hilfe, ich mach schon zeit zwei tagen daran rum, finde aber keinen fehler :(

    Abend, in meinem Shop dialogen gibt es ein problem, ich habe die waffen in verschiedene kategorien eingeteilt, die erste geht auch ohne probleme mit den zurück botton...


    doch meine zwei anderen kategorien gehen beim zurück botton zu der ersten kategorie :( In meinem Script ist eig. alles richtig. Hatte einer so ein ähnliches probelm?


    if(dialogid==DIALOG_SHOP3)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1000
    *then
    {
    new Float:life;
    GetPlayerHealth(playerid, life);
    new Float:live = (life + 50.0);
    SetPlayerHealth(playerid, live);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought Heal 50% for 1000$");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }

    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1600
    *then
    {
    new Float:life;
    GetPlayerHealth(playerid, life);
    new Float:live = (life + 100.0);
    SetPlayerHealth(playerid, live);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought Heal 100% for 1600$");
    GivePlayerMoney(playerid, -1600);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }

    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1800
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 50.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought Armour 50% for 1800$");
    GivePlayerMoney(playerid, -1800);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }

    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 2500
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You bought Armour 100% for 2500$");
    GivePlayerMoney(playerid, -2500);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "You haven`t got enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP3,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","Heal 50% 1000$\nHeal 100% 1600$\nArmour 50% 1800$ \nArmour 100% 2500$","Kaufen","Back");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop","Weaponts\nEquipment\nOther","More","Close"); //Hier ist alles richtig, er geht aber wo ganz anderst hin :(
    return 1;
    }

    Hallo, ich hab ein problem...Ich benutzte den Streamer Plugin v.2.6.1 der auch immer super funktioniert hat.


    Doch jetzt ladet er manche Objekte nicht mehr richtig nach, sie sind nicht sichbar :/ Wenn ich dann vom Car absteige erscheinen sie wieder...


    Ich hab schon alles durchsucht doch kein vergleichbares problem wie meins gefunden, daher stell ich die frage hier.


    Danke im voraus.

    Abend, ich mappe zurzeit an einer stunt map, doch plötzlich ladet er die objekte nicht mehr nach (nicht sichbar), sogar der Kopf vom Skin war plötzlich weg :(


    Habe ich zu viel objekte? Ich benutzte den Streamer Plugin v.2.6.1 der wo eig. bei mir auch immer super funktioniert hat.


    Auf anderen Server gabs maps mit viel mehr objekte als ich momentan habe, dort ging alles super.


    An was kann das liegen?

    So:


    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw3);
    new Spielername[128];
    GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
    format(newtext, sizeof(newtext), "Name: %s", Spielername);
    TextDrawSetString(Textdraw3, newtext); 
    Das musst du dort einfügen wo die TextDraw erscheinen soll

    mit


    public payday(playerid) {
    if(Player[playerid][lvl] 4> {
    GivePlayerMoney(i, Wie viel);
    }
    if(Player[playerid][lvl] <4 {
    GivePlayerMoney(i, Wie viel);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nur ein beispiel, ungetestet, muss natürlich auch dein script angepasst/eingerichtet sein.

    Abend, ich versuch gerade zu machen das er prüft ob ein spieler in der nähe ist und wenn ja den Dialog nicht aufruft,


    doch wenn der Spieler im gleichen Team ist (gTeam) dann geht es.


    Wie kann man das machen? Ich habe schon das netz durchsucht aber nichts gefunden :(


    if(strcmp(cmdtext,"/shop",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop","Weaponts\nEquipment","More","Back");
    return 1;
    }

    hmm.. da hast du recht.


    Leider geht es immer noch nicht :(


    Ich habe es doch mal getestet (mit print) ob er es ladet, leider nicht.


    Meine restlichen dcmd´s ladet er aber fehlerfrei.


    An was könnte das liegen?